ich möchte mir demnächst eine Wii U kaufen und wüßte gerne wie dort Downloadspiele gahandhabt werden. Ich habe bisher gelesen, dass die online gekauften Spiele nicht an einen Account gebunden sind. Was passiert also, wenn die Konsole umgetauscht werden muss, oder wenn ich mal vorhabe sie zu verkaufen, irgendwann später aber auf die Idee komme, mir wieder eine zuzulegen? GIbt es dafür eine Möglichkeit, die Spiele in irgendeiner Form zu sichern, sei es online oder auf externen Medien oder was soll in solchen Fällen gemacht werden? Danke im Voraus!
Sie sind an deinem nintendo Account gebunden. Dieser jedoch ist an die Hardware gebunden, und kann nur über Support gelöst werden. Dies geht dann jedoch auch relativ problemlos. Du meldest dich danach auf der neuen Konsole an und hast wieder Zugriff auf deine downloads.
Halb so tragisch, wenn du nicht vor hast alle halbe Jahre die Konsole zu verkaufen und neu zu kaufen.
Danke für die Antwort. Und wie läuft diese Trennung von Account und Konsole ab? Muss die Konsole eingeschickt werden oder wird das irgendwie online abgewickelt?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.11.2015 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendeinen unterschied zwischen dem balance board für Wii und dem für WiiU oder ist das genau das gleiche teil?
CryTharsis hat geschrieben:Danke für die Antwort. Und wie läuft diese Trennung von Account und Konsole ab? Muss die Konsole eingeschickt werden oder wird das irgendwie online abgewickelt?
Online. Geht bei Verlusst sogar ohne Zugriff auf die Konsole.
(hatte meine Ex vor kurzem mit ihren 3ds durch gemacht. War selbst überrascht, dass das wohl relativ problemlos möglich war)
(kann aber nicht schaden, wenm du ein paar Infos zu deinem Account zur Hand hast. (zuletzt eingelösten Code respektive creditkarten Infos oder gar die Hardwarenummer der Konsole)
Zuletzt geändert von Levi am 17.11.2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das WiiU Mario Tennis kommt ja nirgendwo gut weg. Aufwachen Nintendo! Ihr habt noch in gewissen Kreisen einen guten Ruf, aber ihr verspielt ihn auch dort bei mehr und mehr Menschen. Auch wenn noch Umfang nachgepatched wird, verband man noch vor gar nicht zu langer Zeit euch mit kompletten, rund geschliffenen, ohne DLC vollgestopfte Spiele-Erlebnisse vom Start an. Ihr wart kreativ, brachtet immer neue Kniffe in eure Serienableger. Jetzt verkneife ich meine Augen wenn Mario Spiele ein Crossover mit Mario Spielen bekommen: Super Mario Bros. Paper Jam! Mario trifft Mario! Wer hätte das gedacht... Ich hoffe stark das Nintendo in der nächsten Generation wieder zu alten Stärken zurück finden kann.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Meanwhile ist es kein halbes Jahr her bzw immernoch am laufen, dass splatoon regelmäßig geupdatet wird. XenobladeX alles DLC inklusive hat, Smash immernoch guten Support bekommt und Starfox für Qualität verschoben wurde. Aber hey. Geilen wir uns an Ausreißern auf, und verdammem gleich die ganze Generation.
(man kann vieles über die U sagen. Aber an der großflächigen Qualität der Spiele kann man wohl kaum meckern)
Also, erstmal geile ich mich nicht auf und zweitens sprach ich das mit dem Nachpatchen (Splatoon) ja ebenfalls in meinem Post an.
Auch wenn noch Umfang nachgepatched wird, verband man noch vor gar nicht zu langer Zeit euch mit kompletten, rund geschliffenen, ohne DLC vollgestopfte Spiele-Erlebnisse vom Start an.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Finde allerdings auch verdammt schade mit Mario Tennis... wäre schön wenn das wenigstens noch unter die Nintendo "Service-Devise" fallen würde und inhaltlich erweitert wird. Wurde diesbezüglich eigentlich was angekündigt?
Manno...erst stirbt mir Virtual Tennis weg und jetzt fängt schon Mario Tennis an zu husten x,D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Mario Tennis MUSS vom Umfang eigentlich erweitert werden... ich hab mir viel davon versprochen und es wäre schade, wenn ich meine 3 für 2 Bestellung stornieren muss, weil das Spiel ne Gurke ist. :/
Was ich richtig super an der 3DS-WiiU Generation finde ist das man alle Zelda Spiele von Nintendo, bis auf Four Swords Adventures, darauf zocken kann. Twilight Princess konnte man eh schon, und Skyward Sword sowieso, im Wii-Modus zocken. Ich persönlich würde auch zu einer weiteren HD Auflage vom zweiten Wii-Ableger nich nein sagen. Vielleicht könnte Nintendo ja ein wenig mehr Arbeit hineinstecken und versuchen, für die Bewegungssteuerungsmuffel, eine Padsteuerung einzubauen, was zugegebenermaßen sicherlich recht schwierig werden dürfte.
Um einmal etwas positives zu schreiben.