StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
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- BigEl_nobody
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Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Legacy of the Void ist großartig. Erstklassige Kampagne und wesentlich besser als Heart of the Swarm, vor allem weil wieder so schwer wie Wings of Liberty mit abwechlungsreichem Missionsdesign.
Insgesamt mit Prolog und Epilog find ich die Kampagne sogar besser als die von Wings of Liberty. Multiplayer ist natürlich ein Ding für sich.
Was man erwähnen sollte ist das Blizzard den Multiplayer recht stark verändert hat. Man startet mit 14 statt 5 Arbeitern, die Basen haben wesentlich weniger Rohstoffe und es gibt viel mehr Expansionmöglichkeiten. Alles in allem wird das Spiel dadurch noch schneller, was nicht jedem gefallen dürfte. Es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt mit Prolog und Epilog find ich die Kampagne sogar besser als die von Wings of Liberty. Multiplayer ist natürlich ein Ding für sich.
Was man erwähnen sollte ist das Blizzard den Multiplayer recht stark verändert hat. Man startet mit 14 statt 5 Arbeitern, die Basen haben wesentlich weniger Rohstoffe und es gibt viel mehr Expansionmöglichkeiten. Alles in allem wird das Spiel dadurch noch schneller, was nicht jedem gefallen dürfte. Es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
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Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Also zum einen finde ich diesen "Großen Plan" der Xel'Naga der hinter dem ganzen steht merkwürdig und wenig sinnvoll in meinen Augen. Auch Amon das große Böse, was wir nur besiegen können wenn wir uns an den Händen fassen und ihn mit Liebe besiegen...irgendwie nicht so recht Starcraft. Btw. hab ich nach dem durchspielen, obwohl ich alle Spiele gespielt hatte die Story in ihrer Gesamtheit nicht geschnallt und müsste sie in der Starcraft Wiki nachlesen um sie zu verstehen. Entweder bin ich komisch oder sie wir im Spiel wirklich schlecht rübergebracht.
Missionen wiederholen sich viel zu häufig mit den selben mechaniken. Zerstöre diese X Punkte auf der Karte, Nimmt diese X Punkte auf der Karte ein. Da hätte ich mir erheblich mehr Abwechslung gewünscht.
Man kämpft fast immer nur gegen Amons Schergen die random zusammen gewürfelt aus Terranern, Zerg und Protos bestehen, da kommt bei mir nicht das Starcraft Gefühl auf. Es fehlt einfach die Identität der Fraktionen.
Dafür das man einem mächtigen Fein gegenübersteht kam bei mir nie wirklich ein Gefühl für Bedrohung auf. Man hört zwar, ja wieder ein paar Planeten verwüstet, aber Emotional ist das ganze kein bisschen.
Als jemand der Jahrelang Blizzard Spiele spielt, ist mir Chris Metzens Story Style mittlerweile zu bekannt.
Na mal sehen ob ich mich noch mal im Multiplayer vergnügen kann. Aktuell steht mir wenig der Sinn danach wieder Wochen/Monate zu üben um wieder halbwegs was zu reißen.
Missionen wiederholen sich viel zu häufig mit den selben mechaniken. Zerstöre diese X Punkte auf der Karte, Nimmt diese X Punkte auf der Karte ein. Da hätte ich mir erheblich mehr Abwechslung gewünscht.
Man kämpft fast immer nur gegen Amons Schergen die random zusammen gewürfelt aus Terranern, Zerg und Protos bestehen, da kommt bei mir nicht das Starcraft Gefühl auf. Es fehlt einfach die Identität der Fraktionen.
Dafür das man einem mächtigen Fein gegenübersteht kam bei mir nie wirklich ein Gefühl für Bedrohung auf. Man hört zwar, ja wieder ein paar Planeten verwüstet, aber Emotional ist das ganze kein bisschen.
Als jemand der Jahrelang Blizzard Spiele spielt, ist mir Chris Metzens Story Style mittlerweile zu bekannt.
Na mal sehen ob ich mich noch mal im Multiplayer vergnügen kann. Aktuell steht mir wenig der Sinn danach wieder Wochen/Monate zu üben um wieder halbwegs was zu reißen.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Hmm also ich fand das Missionsdesign von LotV mit abstand am schlechtesten. Schlechter als Hots. Es gibt im Prinzip nur zwei Missionsarten durch das ganze Spiel: Zerstöre 3-5 Ziele die irgendwas mit Energie versorgen (Maschinen, Turbinen, Kristalle) oder halte solange durch bis ein Fortschrittsbalken sich gefüllt hat. Bis auf die zweite Shakuras Mission da muss man Aushalten bis der Balken sich gefüllt hat UND 3 Kristalle zerstören.
Dennoch hatte ich mit der gesamten SC2 Trilogie meinen Spaß.
Als SP-RTS-Fan das beste was man bekommen kann. Es kommt leider nix annähernd an die Presentation, Inszenierung, Gameplay, Soundtrack etc. ran.
Über die Gesamtstory kann man streiten ist reine Meinungssache. Mir hat sie gefallen. In allen drei teilen. Ja ich hatte auch richtig Spaß mit der Hots Kampagne die anscheinend als am schlechtesten gezählt wird.
Finde zwar auch die Story könnte besser sein, hat seine peinlichen Momente und viele Plotlücken aber es könnte wesentlich schlimmer sein. Es gibt viel schlimmere Spielestorys da draußen. Sie ist unterhaltsames Popkornkino und das finde ich manchmal gar nicht so schlecht. Klar es ist total schade das es nicht mehr an die Stimmung von Sc und BW drannkommt.
Was ich nicht so gut fand:
1. Es hat über 5 Jahre gedauert für das Spiel und die zwei Addons und Blizzard hat viel erzählt und viel versprochen vorher. ( 90 Missionen mindestens, Addons werden je 3/4 Jahr nach release kommen etc..)
2. Was soll dieser Epilog? Das ist ja mal nur eine traurige Fantasy-Fan-Fiction man mag kaum glauben das es Canon ist. Es wirkt wie in 2 Stunden vom Praktikanten hingerotzt. Es gibt nichtmal eine Abschluss CGI (aber für die Nova Ankündigung wo man nochmal mit kassieren will)
Was ich witzig finde: Alle heulen darüber rum wie schlecht die Kampagne und die Story ist und sagen dabei das WoL sowohl von der Story als auch von den Missionen Hammergeil war. Aber ich errinere mich noch daran wie zu WoL release alle sich endlos darüber ausgekotzt haben was das für ne scheiß Story hat mit belanglosen Missionen und neuen Charakteren (Hanson etc.) und das eigentlich jede Mission mit einem Zeittimer versehen war (entweder auf etwas warten oder etwas machen bevor die zeit abläuft)
Dennoch hatte ich mit der gesamten SC2 Trilogie meinen Spaß.
Als SP-RTS-Fan das beste was man bekommen kann. Es kommt leider nix annähernd an die Presentation, Inszenierung, Gameplay, Soundtrack etc. ran.
Über die Gesamtstory kann man streiten ist reine Meinungssache. Mir hat sie gefallen. In allen drei teilen. Ja ich hatte auch richtig Spaß mit der Hots Kampagne die anscheinend als am schlechtesten gezählt wird.
Finde zwar auch die Story könnte besser sein, hat seine peinlichen Momente und viele Plotlücken aber es könnte wesentlich schlimmer sein. Es gibt viel schlimmere Spielestorys da draußen. Sie ist unterhaltsames Popkornkino und das finde ich manchmal gar nicht so schlecht. Klar es ist total schade das es nicht mehr an die Stimmung von Sc und BW drannkommt.
Was ich nicht so gut fand:
1. Es hat über 5 Jahre gedauert für das Spiel und die zwei Addons und Blizzard hat viel erzählt und viel versprochen vorher. ( 90 Missionen mindestens, Addons werden je 3/4 Jahr nach release kommen etc..)
2. Was soll dieser Epilog? Das ist ja mal nur eine traurige Fantasy-Fan-Fiction man mag kaum glauben das es Canon ist. Es wirkt wie in 2 Stunden vom Praktikanten hingerotzt. Es gibt nichtmal eine Abschluss CGI (aber für die Nova Ankündigung wo man nochmal mit kassieren will)
Was ich witzig finde: Alle heulen darüber rum wie schlecht die Kampagne und die Story ist und sagen dabei das WoL sowohl von der Story als auch von den Missionen Hammergeil war. Aber ich errinere mich noch daran wie zu WoL release alle sich endlos darüber ausgekotzt haben was das für ne scheiß Story hat mit belanglosen Missionen und neuen Charakteren (Hanson etc.) und das eigentlich jede Mission mit einem Zeittimer versehen war (entweder auf etwas warten oder etwas machen bevor die zeit abläuft)
Zuletzt geändert von DitDit am 18.11.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
@Dit
Also die Story in WoL war jetzt nicht so wirklich gut, aber solide.
Die Missionen hingegen fand ich in WoL noch am besten, bzw allgemein der Aufbau und das rumgurken auf dem Schiff, die verschiedenen Úpgrades für die Einheiten.
Und sind wir mal ehrlich, was für Missionsarten soll es denn noch in RTS Spielen geben ?
Verteidige A, greife B an, sammel X, komme mit XYZ Einheiten bis ans Ende aus ect.
Das is soweit schon ok, allerdings hatte man vieleicht von Blizzard noch etwas mehr erwartet, vorallem mit SC 1 im Hinterkopf.
In LotV gabs ja nichtmals geile Videos, bis auf das Intro und Zeratul+Artanis, da is man dann doch ein wenig enttäuscht, vorallem wenn man darauf jetzt soviele Jahre warten musste.
Denn auch wenn ich vor dem Release von WoL die Idee mit den 3 Teilen gut fand, finde ich es nicht gerechtfertigt das sie 5 Jahre dafür gebraucht haben, da es von WoL bis zu LotV keine weiterentwicklung gibt.
Da hätte man alles innerhalb von maximal 2 Jahren rausbringen müssen.
Also die Story in WoL war jetzt nicht so wirklich gut, aber solide.
Die Missionen hingegen fand ich in WoL noch am besten, bzw allgemein der Aufbau und das rumgurken auf dem Schiff, die verschiedenen Úpgrades für die Einheiten.
Und sind wir mal ehrlich, was für Missionsarten soll es denn noch in RTS Spielen geben ?
Verteidige A, greife B an, sammel X, komme mit XYZ Einheiten bis ans Ende aus ect.
Das is soweit schon ok, allerdings hatte man vieleicht von Blizzard noch etwas mehr erwartet, vorallem mit SC 1 im Hinterkopf.
In LotV gabs ja nichtmals geile Videos, bis auf das Intro und Zeratul+Artanis, da is man dann doch ein wenig enttäuscht, vorallem wenn man darauf jetzt soviele Jahre warten musste.
Denn auch wenn ich vor dem Release von WoL die Idee mit den 3 Teilen gut fand, finde ich es nicht gerechtfertigt das sie 5 Jahre dafür gebraucht haben, da es von WoL bis zu LotV keine weiterentwicklung gibt.
Da hätte man alles innerhalb von maximal 2 Jahren rausbringen müssen.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Ja die hab ich auf Brutal gemacht. Ich hab wirklich jeden freien Fleck mit Verteidigungstürmen zugepflastert... ^^VonBraun hat geschrieben:Also schwer war noch recht einfach, bis auf die Shakuras Mission bei der man den Tempel verteidigen musste, da musste ich auf schwer mehrmals neustarten.
Man wird am Ende absolut pausenlos angegriffen.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Im Prinzip sind es natürlich nur so wenig Grund Missionen. Aber man kann sie entsprechend verpacken.VonBraun hat geschrieben: Und sind wir mal ehrlich, was für Missionsarten soll es denn noch in RTS Spielen geben ?
Verteidige A, greife B an, sammel X, komme mit XYZ Einheiten bis ans Ende aus ect.
Man hat in WoL Zivilisten eskortiert, ist vor Feuerwalzen mit seiner Basis weiter gezogen, musste ansteigende Lava abpassen.
Es gibt auch in Lotv ein paar speziellere Missionen, aber das hier angesprochen ist mir auch aufgefallen. Das es erstaunlich oft das selbe war was man tun musste. Und das ohne es durch eine zweite Mechanik aufzulockern.
Ich kann mich speziell an einige WoL Missionen erinnern, nur 2 aus HotS und selbst jetzt kurz nachdem durchspielen von LotV verschwimmen die Missionen schon und ich könnte nur sehr wenige Benennen die her ausgestochen sind. In ein paar Wochen wird mir noch mehr entfallen sein.
Auch eine Mission die ich schon vergessen hatte ^^. Ich glaub was man baut ist fast egal, Hauptsache man hat einen sehr großen HP Puffer um den Tempel der die Gegner lange genug davon abhält selbigen anzugreifen ^^Pagox hat geschrieben:Ja die hab ich auf Brutal gemacht. Ich hab wirklich jeden freien Fleck mit Verteidigungstürmen zugepflastert... ^^VonBraun hat geschrieben:Also schwer war noch recht einfach, bis auf die Shakuras Mission bei der man den Tempel verteidigen musste, da musste ich auf schwer mehrmals neustarten.
Man wird am Ende absolut pausenlos angegriffen.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Ich hab LotV schon durch - hab extra vor dem Release noch mal mit SC1 angefangen und es in der Reihenfolge gespielt.
Also vom Storydesign können die späteren Titel nicht mithalten - die ursprüngliche Story hat einfach zu viele Überraschungen und es hat sich wirklich episch angefühlt. WoL empfand ich als recht brauchbar - aber HOTS war ein Bruch - leider empfand ich dann LotV als totale Enttäuschung. Die Prequel und Sequel Missionen und Story war noch ok.
Aber aus Singleplayerperspektive kann ich LotV nicht viel abgewinnen. Das Missionsdesign ist das weitaus Schlechteste was Blizzard bis jetzt abgeliefert hat (wenig Abwechslung, verdammt einfach - hab fast alle Erfolge auf Anhieb gemacht - ohne großartig mir die anzugucken - da war HOTS anspruchsvoller). Die Story war weitgehend gradelinig und langweilig - da hat mich HOTS sogar mehr mitgenommen. LoTV empfand ich story technisch als ein re run von HOTS, nur ohne love story.
Die neuen Einheiten sind schon toll, aber LotV hat die StarCraft Saga mMn nicht verdient. Die Protoss beenden das auch quasi im Alleingang alles - die Terranter & Zerg sind unwichtig. Im Sequel hat man sich noch erinnert: Moment da war doch noch was ... und hat dann Sarah zum Englein erhoben, das in der Sonne glitzert - wtf.
Man hätte mehr draus machen können ... besonders enttäuschend empfand ich auch das man den vielversprechenden zerg vs. protoss story Strang nicht weiter erzählt hat (in HOTS hat man ja ein recht interessanten Zerg zu den Protoss geschickt) ... alles in allem hätte ich LoTV höchstens 70% gegeben. Blizzard kann nur noch card games
Also vom Storydesign können die späteren Titel nicht mithalten - die ursprüngliche Story hat einfach zu viele Überraschungen und es hat sich wirklich episch angefühlt. WoL empfand ich als recht brauchbar - aber HOTS war ein Bruch - leider empfand ich dann LotV als totale Enttäuschung. Die Prequel und Sequel Missionen und Story war noch ok.
Aber aus Singleplayerperspektive kann ich LotV nicht viel abgewinnen. Das Missionsdesign ist das weitaus Schlechteste was Blizzard bis jetzt abgeliefert hat (wenig Abwechslung, verdammt einfach - hab fast alle Erfolge auf Anhieb gemacht - ohne großartig mir die anzugucken - da war HOTS anspruchsvoller). Die Story war weitgehend gradelinig und langweilig - da hat mich HOTS sogar mehr mitgenommen. LoTV empfand ich story technisch als ein re run von HOTS, nur ohne love story.
Die neuen Einheiten sind schon toll, aber LotV hat die StarCraft Saga mMn nicht verdient. Die Protoss beenden das auch quasi im Alleingang alles - die Terranter & Zerg sind unwichtig. Im Sequel hat man sich noch erinnert: Moment da war doch noch was ... und hat dann Sarah zum Englein erhoben, das in der Sonne glitzert - wtf.
Man hätte mehr draus machen können ... besonders enttäuschend empfand ich auch das man den vielversprechenden zerg vs. protoss story Strang nicht weiter erzählt hat (in HOTS hat man ja ein recht interessanten Zerg zu den Protoss geschickt) ... alles in allem hätte ich LoTV höchstens 70% gegeben. Blizzard kann nur noch card games
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Das is auch mein Hauptproblem mit LotV, ja es is solide, aber nach 7 Jahren Entwicklung ist es einfach enttäuschend das man nicht mehr rausgeholt hat.
Vorallem da es sich um Starcraft handelt und der Entwickler fucking Blizzard war.
Aber érstmalig DLCs ankündigen, Blizzard begibt sich da auf sehr düstere Pfade.
Spaß gemacht hat es trotzdem und den MP werd ich ausgiebig misshandeln.
Vorallem da es sich um Starcraft handelt und der Entwickler fucking Blizzard war.
Aber érstmalig DLCs ankündigen, Blizzard begibt sich da auf sehr düstere Pfade.
Spaß gemacht hat es trotzdem und den MP werd ich ausgiebig misshandeln.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Herzblut, Meilenstein, Meisterwerk.
Blizzard hat es immer noch drauf. Das ganze dann Bugfrei und zack beendet SC II nicht irgend was, sondern belebt das RTS Genre erneut.
Pflichtkauf...
Im Prinzip das genaue Gegenteil was EA mit C&C 4 gemacht hat.
Für Einsteiger würde ich den SC II Arcade Mod empfehlen in dem man die SC I Story Missionen spielen kann und dann erst mit SC II + den beiden Add ons weiter machen.
Das einzige negative an dem Game ist das bis auf den DLC nächstes Jahr dann wohl sehr sehr lange nix neues mehr nach kommen wird. Ich denke wenn dann gibt es als nächstes Warcraft 4.
Wenn SC II WoL 92% bekommt, dann hätte LotV min. 90% verdient gehabt. Vor allem ein eher schlechter als rechter Nachfolger von Fallout 3 bekommt 90%?!? Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.
Blizzard hat es immer noch drauf. Das ganze dann Bugfrei und zack beendet SC II nicht irgend was, sondern belebt das RTS Genre erneut.
Pflichtkauf...
Im Prinzip das genaue Gegenteil was EA mit C&C 4 gemacht hat.
Für Einsteiger würde ich den SC II Arcade Mod empfehlen in dem man die SC I Story Missionen spielen kann und dann erst mit SC II + den beiden Add ons weiter machen.
Das einzige negative an dem Game ist das bis auf den DLC nächstes Jahr dann wohl sehr sehr lange nix neues mehr nach kommen wird. Ich denke wenn dann gibt es als nächstes Warcraft 4.
Wenn SC II WoL 92% bekommt, dann hätte LotV min. 90% verdient gehabt. Vor allem ein eher schlechter als rechter Nachfolger von Fallout 3 bekommt 90%?!? Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.
CD Projekt
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Ich bin von LotV auch wieder ziemlich begeistert (wenn auch noch nicht ganz durch).
WoL war Top, aber dann HotS irgendwie viel zu einfach (selbst auf Brutal) und die Story hat's auch nicht besser gemacht.
Bei LotV komm ich unter Brutal schon ziemlich ins schwitzen und spiel erstmal auf Schwer (auch wenn das dann eigentlich schon wieder zu leicht ist). Allgemein spielen sich die Protoss mMn auch interessanter als die Zerg, wo man doch recht häufig mit A-Klick alles überrannt hat. Storymäßig ist's zwar immer noch sehr Mainstream-Oberflächlich, aber gameplaytechnisch gibt's leider wirklich absolut nix mehr auf dem Level im RTS-Bereich, von daher wird der Teil auf jeden Fall wieder ausgekostet.
Den koop-Mode find ich für zwischendurch auch ganz nett, da mir der normale MP dann doch meist zu stressig ist.
WoL war Top, aber dann HotS irgendwie viel zu einfach (selbst auf Brutal) und die Story hat's auch nicht besser gemacht.
Bei LotV komm ich unter Brutal schon ziemlich ins schwitzen und spiel erstmal auf Schwer (auch wenn das dann eigentlich schon wieder zu leicht ist). Allgemein spielen sich die Protoss mMn auch interessanter als die Zerg, wo man doch recht häufig mit A-Klick alles überrannt hat. Storymäßig ist's zwar immer noch sehr Mainstream-Oberflächlich, aber gameplaytechnisch gibt's leider wirklich absolut nix mehr auf dem Level im RTS-Bereich, von daher wird der Teil auf jeden Fall wieder ausgekostet.
Den koop-Mode find ich für zwischendurch auch ganz nett, da mir der normale MP dann doch meist zu stressig ist.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Bin mal gespannt wie es sich auf die WCS Matches der Profis auswirkt.
Man kann sofort scouten und sich gleichzeitig entscheiden ob man sofort die zweite Basis hochzieht oder selbst rusht.
Viel Zeit zur Reaktion bleibt ja nicht.
Man kann sofort scouten und sich gleichzeitig entscheiden ob man sofort die zweite Basis hochzieht oder selbst rusht.
Viel Zeit zur Reaktion bleibt ja nicht.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Jo mir gehts ja ähnlich. Ich finde alle drei Sc2 Teile toll und hab mit allen drei viel spaß gehabt. Aber wie du schon sagst gerade mit dem Missions Design von SC+BW und auch WC3 und TFT und WoL und Hots im Hinterkopf hat LotV eigentlich ein recht enttäuschendes. Natürlich jammern auf hohem Niveau da dennoch sehr solide und spaßig aber bei Blizz hätte ich mehr erwartet. Das Missionsdesign von Lotv in kombi mit dem Epilogue und dem Nicht vorhandenen CGI Ende (dafür aber DLC Ankündigungds DLC) lässt einen kleinen bitteren Nachgeschmack zurück und erweckt den Eindruck das Blizz Faul geworden ist oder kein Bock mehr hatte.VonBraun hat geschrieben:@Dit
Also die Story in WoL war jetzt nicht so wirklich gut, aber solide.
Die Missionen hingegen fand ich in WoL noch am besten, bzw allgemein der Aufbau und das rumgurken auf dem Schiff, die verschiedenen Úpgrades für die Einheiten.
zumal die Entwicklungszeit echt lang war dafür
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Ich hab erst kürzlich die 3 Prolog-Missionen gespielt, direkt nach HOTS und fand diese 3 Gratis-Missionen im Vergleich zu HOTS unglaublich lieb- und einfallslos. Hat mir direkt die Lust aufs Addon verdorben. Aber mich interessiert auch nur der SP-Modus.
Ein Bekannter meinte außerdem zu mir, dass das Outro dieses Mal keine Cinematic-Sequenz ist, sondern eine Sequenz in Ingame-Grafik. Als großes Story-Finale, auf das die Fans seit Jahren warten, find ich das echt schwach.
Der Kauf hat jedenfalls keine Eile.
Ein Bekannter meinte außerdem zu mir, dass das Outro dieses Mal keine Cinematic-Sequenz ist, sondern eine Sequenz in Ingame-Grafik. Als großes Story-Finale, auf das die Fans seit Jahren warten, find ich das echt schwach.
Der Kauf hat jedenfalls keine Eile.
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- Registriert: 01.04.2011 15:19
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Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Klingt ja alles ganz nett aber eben nicht so als würde es reichen mich zurück zu holen.
Ich war in HotS noch Diamant bis dann irgendwann Schluss war. Irgendwann machte es mir einfach keinen Spaß mehr. Es wurde mir einfach zu monoton, zu stressig und zeitintensiv (obwohl mir mein Job die Zeiteinteilung selbst überlässt und ich durchaus Zeit fürs zocken habe und mir diese auch gern nehme).
Es war ein stetiger Kampf darum sich entweder in der Diamantliga zu halten oder doch endlich den Wiederaufstieg in die Meisterliga zu schaffen. Ich zwang mich regelrecht zu spielen auch wenn ich keine Lust hatte und lieber etwas anderes gespielt hätte. Am Ende war das dann kein Spaß mehr sondern nur noch Wettkampf und rückblickend bin ich sehr froh darüber, dass ich irgendwann den Stecker zog, denn so sollte man sich nicht den Alltag von einem Spiel bestimmen lassen. Schade, dass die Blizzardspiele praktisch nie im Preis fallen denn den Singleplayer würde ich dennoch sehr gerne irgendwann einmal zu Ende spielen.
Ich war in HotS noch Diamant bis dann irgendwann Schluss war. Irgendwann machte es mir einfach keinen Spaß mehr. Es wurde mir einfach zu monoton, zu stressig und zeitintensiv (obwohl mir mein Job die Zeiteinteilung selbst überlässt und ich durchaus Zeit fürs zocken habe und mir diese auch gern nehme).
Es war ein stetiger Kampf darum sich entweder in der Diamantliga zu halten oder doch endlich den Wiederaufstieg in die Meisterliga zu schaffen. Ich zwang mich regelrecht zu spielen auch wenn ich keine Lust hatte und lieber etwas anderes gespielt hätte. Am Ende war das dann kein Spaß mehr sondern nur noch Wettkampf und rückblickend bin ich sehr froh darüber, dass ich irgendwann den Stecker zog, denn so sollte man sich nicht den Alltag von einem Spiel bestimmen lassen. Schade, dass die Blizzardspiele praktisch nie im Preis fallen denn den Singleplayer würde ich dennoch sehr gerne irgendwann einmal zu Ende spielen.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 18.11.2015 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Test
Darum bin ich immer in der Gold Liga gebliebenNeuerFreund hat geschrieben:Klingt ja alles ganz nett aber eben nicht so als würde es reichen mich zurück zu holen.
Ich hatte in HotS noch Diamant erreicht bis dann irgendwann Schluss war. Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr. Es wurde mir einfach zu monoton, zu stressig und zeitintensiv (obwohl mir mein Job die Zeiteinteilung selbst überlässt und ich durchaus Zeit fürs zocken habe und mir diese auch gern nehme). Es war ein stetiger Kampf sich entweder in Diamant zu halten oder doch endlich den Wiederaufstieg in die Meisterliga zu schaffen.
Am Ende war das dann kein Spaß mehr sondern nur noch Wettkampf und rückblickend bin ich sehr froh darüber, dass ich irgendwann den Stecker zog. Schade, dass die Blizzardspiele praktisch nie im Preis fallen denn den Singleplayer würde ich dennoch sehr gerne irgendwann einmal zu Ende spielen.