Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

no need no flag olulz hat geschrieben: Haha. Hab auch keine Schutzbleche, man muss die Sachen halt hinterher waschen :D
Und Pferdekacke versuche ich auszuweichen :lol: Die sind ja relativ auffällig :D
Aber wenn Schlamm und so rumfliegt und man aufpassen muss, nicht zu sehr den Grip zu verlieren, ist einfach cool.
Fährst du denn mehr Straße oder Cross oder abseits?
Ok, in der Dunkelheit sieht man die Pferdeäpfel aber nicht so gut. Tagsüber komme ich nicht mehr zum Fahren.
Wird mittlerweile ja zu früh dunkel. 8)
Das mit dem Grip passt schon, auch wenn es manchmal für kleine Adrenalinschübe gibt, wenn das Hinterrad wegrutscht.

Ich fahre hauptsächlich befestigt, aber zwischendurch auch Schotter und kurze unbefestigte Stücke, je nach Strecke.

Irgendwann muss ich mir auch mal ein gescheites Mountainbike kaufen.
Ahawat Olam
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Thunder Of Fate hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Haha. Hab auch keine Schutzbleche, man muss die Sachen halt hinterher waschen :D
Und Pferdekacke versuche ich auszuweichen :lol: Die sind ja relativ auffällig :D
Aber wenn Schlamm und so rumfliegt und man aufpassen muss, nicht zu sehr den Grip zu verlieren, ist einfach cool.
Fährst du denn mehr Straße oder Cross oder abseits?
Ok, in der Dunkelheit sieht man die Pferdeäpfel aber nicht so gut. Tagsüber komme ich nicht mehr zum Fahren.
Wird mittlerweile ja zu früh dunkel. 8)
Das mit dem Grip passt schon, auch wenn es manchmal für kleine Adrenalinschübe gibt, wenn das Hinterrad wegrutscht.

Ich fahre hauptsächlich befestigt, aber zwischendurch auch Schotter und kurze unbefestigte Stücke, je nach Strecke.

Na gut im Dunkeln würd es mich auch etwas nerven. Aber da würd ich auch bei gutem Wetter durch die Dinger fahren.

Jep, aber für MTB sind leider gute Strecken auch schwieriger zu finden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin auch langsam wieder im training. ende mai steht mudmasters in weeze an, 18 km hindernislauf.

aktuell bissl easy joggen, so um die 25 km die woche.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Na gut im Dunkeln würd es mich auch etwas nerven. Aber da würd ich auch bei gutem Wetter durch die Dinger fahren.

Finde ich nicht. Der Wald vor der Haustür bleibt der selbe. Hier gibt es allerdings viele Abfahrten, die ich mit meinen Rädern einfach nicht fahren kann. Mit einem Mountainbike wüsste ich sofort, wo ich das nächste Mal runterfahren müsste. :D
leifman hat geschrieben:bin auch langsam wieder im training. ende mai steht mudmasters in weeze an, 18 km hindernislauf.

aktuell bissl easy joggen, so um die 25 km die woche.

greetingz
Meinst das Dörflein mit dem Flughafen am Niederrhein?
Klingt auf jeden Fall interessant. :o
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo genau, das ist gemeint. bin auch mal gespannt wie es wird. wenn ich dran denke das es irre gibt die das als marathon machen, sollte weniger als die hälfte der strecke doch machbar sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erinnert mich ein kleines bisschen an die Hindernisbahn bei der Bundeswehr, wenn es regnete. :)
War auch ziemlich spaßig. Schade, dass es derartiges nirgendwo mit freiem Zugang in der Öffentlichkeit gibt.
Ahawat Olam
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Na gut im Dunkeln würd es mich auch etwas nerven. Aber da würd ich auch bei gutem Wetter durch die Dinger fahren.

Finde ich nicht. Der Wald vor der Haustür bleibt der selbe. Hier gibt es allerdings viele Abfahrten, die ich mit meinen Rädern einfach nicht fahren kann. Mit einem Mountainbike wüsste ich sofort, wo ich das nächste Mal runterfahren müsste. :D
Dann wohnt du wohl einfach gut :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Dann wohnt du wohl einfach gut :wink:
Ja, grün ist die Umgebung wahrlich und die ersten Steigungen nicht weit entfernt.
Wenn ich in paar Jahren in die Alpenregion ziehe, wird es aber noch viel toller. :mrgreen:

Spielst du übrigens Badminton? Mag ich auch ganz gerne!
Ahawat Olam
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Thunder Of Fate hat geschrieben: Ja, grün ist die Umgebung wahrlich und die ersten Steigungen nicht weit entfernt.
Wenn ich in paar Jahren in die Alpenregion ziehe, wird es aber noch viel toller. :mrgreen:

Spielst du übrigens Badminton? Mag ich auch ganz gerne!
Dann wird es dringend Zeit für ein MTB :D

Ja klar spiel ich, aber nicht im Verein, dafür lange Zeit trotzdem sehr viel. Mein Avatar ist wohl verräterisch :wink: Ich find halt auch immer die Technik hinter Sportausrüstung so cool... Bei Raquets genau so wie bei Fahrrädern auch, deshalb hab ich so was oft als Avatar ;) Spielst du denn auch?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Dann wird es dringend Zeit für ein MTB :D

Ja klar spiel ich, aber nicht im Verein, dafür lange Zeit trotzdem sehr viel. Mein Avatar ist wohl verräterisch :wink: Ich find halt auch immer die Technik hinter Sportausrüstung so cool... Bei Raquets genau so wie bei Fahrrädern auch, deshalb hab ich so was oft als Avatar ;) Spielst du denn auch?
Ich spiele sogar sehr gerne. Leider komme ich nur noch selten dazu, da Badminton in meinem Freundeskreis nicht so beliebt ist und diejenigen, die gerne mitspielen, irgendwie nicht so die sportliche Herausforderung darstellen. :oops:

Habe mir vor paar Monaten erst einen neuen Schläger gekauft.
Auf der Suche danach habe ich Stunden mit Vergleichen verschiedenster Marken und Modelle verbracht. Hochinteressant!
Ahawat Olam
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Befestigte Straßen sind mMn nur dazu da um schnell von A nach B zu kommen. Also vma für den Weg zur Arbeit oder wo auch immer man hin muss, und weder öffentlich noch mitm Auto fahren will.

Sobald dann aber der Aspekt des Spaßes Einzug erhalten soll, muss ich auf unbefestigte Wege, selbst wenns nur Schotter ist.

Aber auf Teer etc. fahren ist für mich nur körperliche Arbeit ^^
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Thunder Of Fate hat geschrieben: Auf der Suche danach habe ich Stunden mit Vergleichen verschiedenster Marken und Modelle verbracht. Hochinteressant!
:D kommt mir bekannt vor.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hab letztens sogar über ne Stunde Thermosflaschen miteinander verglichen, um die Beste zu finden :König:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Dann wird es dringend Zeit für ein MTB :D

Ich spiele sogar sehr gerne. Leider komme ich nur noch selten dazu, da Badminton in meinem Freundeskreis nicht so beliebt ist und diejenigen, die gerne mitspielen, irgendwie nicht so die sportliche Herausforderung darstellen. :oops:

Habe mir vor paar Monaten erst einen neuen Schläger gekauft.
Auf der Suche danach habe ich Stunden mit Vergleichen verschiedenster Marken und Modelle verbracht. Hochinteressant!
Du könntest dich natürlich auch einem Verein anschließen oder, wenn du in einer halbwegs großen Stadt wohnst ( :D ), gibt es normalerweise auch immer Kurse von den Hochschulen. So wie ich das kenne, kann man da hin, auch wenn man da nicht eingeschrieben ist. Leistungsniveau ist da auch angenehm vielseitig :wink:

Ja es ist mega interessant! Welchen hast du dir denn geholt bzw. welche standen zur engeren Auswahl / wie ist deine Spielanlage?
Ich hab mir vor einem Jahr den Voltric i-Force geholt, ist der in meinem Avatar :D

Und ja das ist wirklich einfach so cool, es steckt einfach so viele geile Technik in Ausrüstung :D Wobei Thermosflaschen mir bisher tatsächlich noch nicht so wichtig gewesen sind :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Nere
Eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit steht bei mir auch für Spaß, sodass ich den auch auf befestigtem Untergrund habe. Generell ist Abwechslung natürlich immer ne gute Sache.
Steigungen sind für mich aber das wichtigste Element, ob befestigt oder nicht.

@ no need
Hießt du hier mal anders?

Soweit ich weiß, sind in unserer Sporthalle grad Flüchtlinge untergebracht.
Verein und Hochschulkurs wären mir aber sowieso zu zeitaufwändig.
Obwohl ich Badminton sehr mag, steht es bei mir höchstens auf Platz 4 oder 5, da ich mittlerweile nur 1-2 Male pro Monat dazu komme.

Gekauft habe ich mir folgenden Schläger:
https://www.racket-outlet.de/badminton/ ... p-950.html
Das Gewicht liegt mit 87g da, wo ich es mag und von der Balance her finde ich ihn auch cool.
Ich bin eher Allrounder, flott und beweglich und verteile die Bälle aus dem Feld heraus, anstatt einfach zu "kloppen".
Ich liebe es einfach, denn Gegner laufen zu lassen und spiele sehr häufig von überall Drops. :mrgreen:
Abgesehen vom Spielspaß finde ich, dass Badminton das perfekte Konditionstraining ist, weil die Laufbewegungen so vielseitig wie in keiner anderen "Ball"-Sportart sind.

Hatte mir auch paar Modelle von Yonex, Adidas und Victor angeschaut. Jedoch dann eben für die günstigere Alternative entschieden. :D
Ahawat Olam
Antworten