Star Wars Battlefront - Test

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kingdadan
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von kingdadan »

Ich verstehe auch nicht, wieso man das Fehlen des Single-Player-Modus bemängelt. Wenn ein Spiel darauf ausgelegt ist, dass mehrere Spieler das ganze zusammen erleben, ist es doch eine Designentscheidung oder nicht? Unabhängig davon ob es jetzt bei den ersten beiden Teilen so gemacht wurde oder nicht, hat es doch nichts mit dem neuen Teil zu tun. Man meckert doch auch bei Brettspielen nicht rum, dass man es nicht alleine spielen kann! Abgesehen davon, kann ich mit Star Wars so gar nichts anfangen. :D Und Shooter sind auch nicht so meines, außer Halo! Also von daher bin ich jetzt mal lieber ruhig! ;)
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saxxon.de
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

Oynox hat geschrieben: Sorry, meinte jetzt auf die Industrie allgemein bezogen, nicht auf Battlefront. Kannst mir ansonsten auch eine PN schreiben.
PN ist raus ;)

Bevor das hier zu Offtopic wird.
no need no flag olulz hat geschrieben:Vergleiche das aber mal mit Spielen wie Natural Selection 2. Da gibt es mittlerweile... um die 10 Maps ca. Wenn du aber mal die Qualität jeder einzigen Map dir anguckst, dann merkst du, dass die 10 überragenden Maps viel besser sind als 28 generische.
NS2 kostet wieviel? Und unterstützt das Spiel Custom Maps?

Achso. Gutes Beispiel.

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Klar, 10 gute Maps sind besser als 100, die alle so lala sind. Weiß man vorher wie gut die Maps sind? Nein. Bezahlt man sie bevor man das weiß? Ja. Bezahlt man den Vollpreis den ein komplett neues Spiel kostet für die 16 Maps von denen man nicht weiß ob sie gut sind (und von denen man persönlich wahrscheinlich sowieso nur 3-4 richtig gerne spielen wird)? Ja. Und frag dich mal: "Angenommen es sind 100 Maps dabei, ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht höher, dass ich 10 davon gut finde als die Wahrscheinlichkeit von 12 Maps 10 gut zu finden?"

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Smer-Gol hat geschrieben: Das ist auch eine besondere Situation. Wenn es kein Starwars wäre, würden die Leute EA ins Gesicht lachen angesichts der Preise und des Umfangs.
Battlefield 4 Premium Edition hat beim Release ingesamt genauso viel gekostet. Hardline auch. So viel dazu. Und was "die Spielewelt wird sicher nicht schlechter" angeht: Genau das haben die Leute bei CoDMW2 auch gesagt. Und seitdem gibt's sogut wie gar keine dedizierten Server mehr und Maps in Form von DLC-Packs. Du siehst: Du irrst dich. Glaubst du ernsthaft, wenn jetzt, das Spiel mit seinen Verkaufszahlen vollkommen durch's Dach ginge, 15 Mio. abgesetzte Einheiten, 70% der Käufer haben beim DLC zugeschlagen, dann würden sich nicht all die Leute in der Industrie, die Käufer als "Whales" bezeichnen und damit entmenschlichen und zu reinen Profitkühen degradieren nicht die Hände reiben? Glaubst du nicht, die Aktionäre der großen Publisher fragen ihre CEOs nicht "Warum machen wir das eigentlich nicht?". Oder lass mich anders fragen: Schreibst du Briefe an den Weihnachtsmann weil du glaubst, dass er sie liest? ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.11.2015 22:02, insgesamt 6-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
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tr1on
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von tr1on »

kingdadan hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man das Fehlen des Single-Player-Modus bemängelt. Wenn ein Spiel darauf ausgelegt ist, dass mehrere Spieler das ganze zusammen erleben, ist es doch eine Designentscheidung oder nicht? Unabhängig davon ob es jetzt bei den ersten beiden Teilen so gemacht wurde oder nicht, hat es doch nichts mit dem neuen Teil zu tun. Man meckert doch auch bei Brettspielen nicht rum, dass man es nicht alleine spielen kann! Abgesehen davon, kann ich mit Star Wars so gar nichts anfangen. :D Und Shooter sind auch nicht so meines, außer Halo! Also von daher bin ich jetzt mal lieber ruhig! ;)
Naja, COD hatte immer seine Kampagne. Das erhöht auf jeden Fall den Mehrwert eines Spiels, wenn es zumindest befriedigend umgesetzt wird. Ich frage mich, warum man kein Battlefield-Battlefront mit zerstörbarer Umgebung und höherer Nutzung von Fahrzeugen sowie mehr Waffen gemacht hat? Hätte es etwa der Immersion geschadet, wenn auf Endor einige Mammutbäume umkippen, wenn ein zerstörter At-At auf sie fliegt? Oder wenn ich selbst in einen X-Wing im Hangar der Rebellen auf Hoth einsteige und starte, statt in diesen gespawnt zu werden?? Diesen spawnen wirkt vlt. cineatischer, wie ein neuer Abschnitt, aber doch auch wenig authentisch, oder?

Aber ich bin ganz ehrlich. Ich würds mir bestimmt sogar kaufen, sogar sehr sicher, wenn es im Hauptspiel eine Kampagne und vor allem mehr Auswahl an Waffen, Planeten/Karten und Möglichkeiten geben würde. Insofern ist das kein "meckern", weil ich Marke oder Spiel nicht mag (im Gegenteil), sondern weil ich mir mehr erhofft hatte, als momentan ersichtlich ist.
Zuletzt geändert von tr1on am 18.11.2015 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Smer-Gol
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Smer-Gol »

saxxon.de hat geschrieben: Battlefield 4 Premium Edition hat beim Release ingesamt genauso viel gekostet. Hardline auch. So viel dazu.
Battlefield 4 Premium kostet immernoch 50 Euro, zusätzlich kann man für 40 Euro Waffen vorab freischalten. DAS dazu
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

Smer-Gol hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Battlefield 4 Premium Edition hat beim Release ingesamt genauso viel gekostet. Hardline auch. So viel dazu.
Battlefield 4 Premium kostet immernoch 50 Euro, zusätzlich kann man für 40 Euro Waffen vorab freischalten. DAS dazu
Autsch. Ich hab' nur mal eben die aktuellen Preise nachgeschaut und gesehen dass es jetzt 50€ kostet. Dass man immernoch 90 ausgeben soll, wenn es nach EA geht war mir nicht klar.

Aber ich schrieb ja auch bei Release. Da war das noch so.
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Smer-Gol »

saxxon.de hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Battlefield 4 Premium Edition hat beim Release ingesamt genauso viel gekostet. Hardline auch. So viel dazu.
Battlefield 4 Premium kostet immernoch 50 Euro, zusätzlich kann man für 40 Euro Waffen vorab freischalten. DAS dazu
Autsch. Ich hab' nur mal eben die aktuellen Preise nachgeschaut und gesehen dass es jetzt 50€ kostet. Dass man immernoch 90 ausgeben soll, wenn es nach EA geht war mir nicht klar.

Aber ich schrieb ja auch bei Release. Da war das noch so.
Niemand flippt so schön aus wie AngryJoe :lol:
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

Smer-Gol hat geschrieben: Niemand flippt so schön aus wie AngryJoe :lol:
Das stimmt :D

Man muss dem Mann aber auch zugestehen, abseits seiner Rants, dass er gute Reviews macht.
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

saxxon.de hat geschrieben: [ Spielekäufer sind Krebsgeschwüre, die aussterben sollen? Nutzer verwarnt. —dx1 ]
Nein, sie sind weder Krebsgeschwüre, noch sollen sie aussterben im Sinne von "sterben". Bitte die Erläuterungen auch lesen. Mal komplett Offtopic: Als Krankenpfleger ist der Tod etwas, mit dem ich keine Witze mache und das ich Niemandem wünsche.
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dx1
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von dx1 »

Du hast mir doch schon eine PN geschrieben, die ich im Moment beantworte …
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

dx1 hat geschrieben:Du hast mir doch schon eine PN geschrieben, die ich im Moment beantworte …
Sorry, ich wollte das so öffentlich nicht stehen lassen und nochmal in aller Deutlichkeit schreiben, dass ich das so nicht gemeint habe.
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Lilrolille
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Lilrolille »

saxxon.de hat geschrieben:Als Krankenpfleger ist der Tod etwas, mit dem ich keine Witze mache und das ich Niemandem wünsche.
Umso peinlicher, dass du dann solche Meldungen rauslässt. Und noch peinlicher ist, dass du dich dann noch rauszuwinden versuchst ...
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von tr1on »

Lasst doch jetzt gut sein. Der Post von ihm da war unangemessen, aber jetzt auch nix, woran man sich stundenlang dran aufhängen muss. ;) Gibts eigentlich schon deutsche Tests zu Battlefront??
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

Lilrolille hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Als Krankenpfleger ist der Tod etwas, mit dem ich keine Witze mache und das ich Niemandem wünsche.
Umso peinlicher, dass du dann solche Meldungen rauslässt. Und noch peinlicher ist, dass du dich dann noch rauszuwinden versuchst ...
Ich versuche mich aus gar nichts rauszuwinden. Wenn die Verwarnung als gerechtfertigt angesehen wird, dann ist das so. Hätte ich die Spieler als Krebsgeschwüre, die den Tod verdienen bezeichnen wollen, hätte ich geschrieben "Die Spiele und ihre Spieler sind Krebsgeschwüre die sterben sollten". Habe ich aber nicht. Und das ganz bewusst. Den Rest kläre ich dann per PN mit den zuständigen Mitgliedern hier im Forum.
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no need no flag olulz
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

saxxon.de hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Vergleiche das aber mal mit Spielen wie Natural Selection 2. Da gibt es mittlerweile... um die 10 Maps ca. Wenn du aber mal die Qualität jeder einzigen Map dir anguckst, dann merkst du, dass die 10 überragenden Maps viel besser sind als 28 generische.
NS2 kostet wieviel? Und unterstützt das Spiel Custom Maps?

Achso. Gutes Beispiel.

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Klar, 10 gute Maps sind besser als 100, die alle so lala sind. Weiß man vorher wie gut die Maps sind? Nein. Bezahlt man sie bevor man das weiß? Ja. Bezahlt man den Vollpreis den ein komplett neues Spiel kostet für die 16 Maps von denen man nicht weiß ob sie gut sind (und von denen man persönlich wahrscheinlich sowieso nur 3-4 richtig gerne spielen wird)? Ja. Und frag dich mal: "Angenommen es sind 100 Maps dabei, ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht höher, dass ich 10 davon gut finde als die Wahrscheinlichkeit von 12 Maps 10 gut zu finden?"

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
NS2 kostet VIEL weniger und hat Custom Maps, eben. Denn TROTZDEM ist VIEL mehr Arbeit in die Erstellung der Maps geflossen als bei Battlefront, auch wenn die Anzahl insgesamt geringer ist; nur das wollte ich damit sagen.
Und wenn ein Spiel 100 Maps ausliefert, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar eher gering, dass da eine gute bei ist. Und ob man das vorher weiß, darum ging es nicht, sondern um den Wert des Spiels. Und die reine Anzahl der Maps ist eben einfach kein Indikator dafür.
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dx1
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Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von dx1 »

tr1on hat geschrieben:Lasst doch jetzt gut sein. Der Post von ihm da war unangemessen, aber jetzt auch nix, woran man sich stundenlang dran aufhängen muss. ;) Gibts eigentlich schon deutsche Tests zu Battlefront??
Danke tr1ion. Ich wollte gerade etwas Ähnliches schreiben:

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