$tranger hat geschrieben:
Nachträglich guten Hunger ^^
Hättest du ein Rezept??
Ich mach mir immer gerne Chili con Carne:
750 Gr Rindergulasch in Butterschmalz richtig scharf anbraten, dann raus nehmen und bei Seite stellen, 250 Gr Hack (Rind o. Schwein o. Gemischt) leicht braten, zusammen mit 1-2 Zwiebeln, einer ordentlichen Ladung Chilis (ich nehme "Mildere" für die Optik und 125gr Tomatenmark und später noch 1-2 Knoffis dazu. Wenn alles schön angebraten ist, mit 750 ml Schwarzbier (bsp. Köstritzer Schwarzbier) aufgießen. Dann 250 gr Chorizo oder Salsicce (ist gängier) in kleine Stücke dazu. Mit 300-400 ml Dosentomaten aufgießen. Anschließend eine halbe bis Tafel Edle Zartbitter dazugeben (70% Kakao). Einen Esslöffel Majoran und Estragon zugegeben und mit Kreuzkümmel abschmecken, dieser ist für den typischen Chiligeschmack verantwortlich. Lieber ein paar mal alle 5 Minuten, als einmal zu viel.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann nach belieben mit Chilipulver/Soße oder Co. schärfen, aber Achtung, Chilis köcheln aus, also lieber nachwürzen oder erst gegen Ende pulvern.
Dazu dann Bohnen und Speck, bzw. geknoffelte Baguette.
Als Hotsauce hab ich mir die Schwarze Witwe gekauft. Mit 225.000 Scoville schon ordentlich scharf, leider merkt man nach ein paar Bissen, den Essig und das Extrakt.
Weiß jemand eine andere Sauce mit einem Guten Aroma ohne Essig oder Extrakt Geschmack.