Halo 5: Guardians - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von bohni »

Ist das MP besser als bei Destiny, oder warum meckert keiner über den fehlenden Content von Halo?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Halo ist kein MMO (Light).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von bohni »

Destiny auch nicht wirklich. (wenigstens nicht wie WOW oder dergleichen)
Dafür kann Waffen etc. in Halo mit Echtgeld kaufen ... boah tolles Ding das.

Wieso muss ein MMO eigentlich mehr Content für das gleiche Geld haben?

Naja ich muss ja nicht alles verstehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von Leon-x »

Die künftigen Maps die noch kommen werden alle kostenlos nachgereicht. Auch neue Spielmodi.
So wenig ist im MP von Halo 5 auch nicht drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von Vejieta »

mal ne frage: kann ich den koop auch mit random leuten zocken? ich find da nichts im menü von wegen spielersuche... gerade bei reach fand ich das klasse. bei der masterchief-collection hätte ich das auch schon gerne gehabt aber pustekuchen...
Benutzeravatar
KaeptnQuasar
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

Ich finde das ist ein sehr treffendes Fazit von 4players. Ich kann komplett zustimmen. :)

Mir gefällt der Modus "Kriegsgebiet" auch richtig gut und es motiviert noch nach unzähligen Stunden.
emcierge
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2015 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von emcierge »

Also erstmal ein Hallo an alle, ist mein erster Post, lese seit Jahren die 4 Players Tests zu Spielen, finde sie meist sehr nachvollziehbar, bei Halo 5 ebenfalls.

Ich finde das Spiel an sich sehr gelungen, die Kampagne ist sehr inhaltsvoll für einen Shooter, man kann singende Grunts finden :D und an sich stecken da viele Überlegungen und Ideen drin.

Was mich noch mehr gefesselt hat ist der Multiplayer, der mal in eine ganz eigene Richtung geht und sehr vieles, wenn nicht sogar annähernd alles richtig macht. Er ist turbulent, variabel, und vor allem fair gestaltet.

Ich habe hier nicht alle Seiten des Threads gelesen weshalb ich nicht weiß ob jemand bereits den absoluten Gamebreaker und die größte Unverschämtheit allerzeiten erwähnt hat.

Ich spiele den Multiplayer mit einer 100 Mbit/S Leitung von Kabel BW per Lan Kabel verbunden, jedes Spiel läuft online optimal, nur bei Halo gibt es einen Lag/Bug der ganze Multiplayer Matches unspielbar macht.
Es läuft alles flüssig bis nach etwa 5 Minuten auf einmal irgendwas schief läuft, man kann nichtmehr spawnen, Leben lädt sich nichtmehr auf etc. und dann rennen alle Gegner in Wände, man wird umher teleportiert und ist auf einmal tot. Der Lag hält entweder nur Minuten während eines Matches an oder das ganze Match. Außerdem kommt er unregelmäßig vor.

Habe mich dann mit dem Xbox Support Account auf Twitter kurzgeschlossen (Ja 343 Industries hat tatsächlich keinen !) und alle Ideen habe ich entweder selber schon probiert oder funktionierten nicht . Nun ich kann das Spiel spielen, nur nicht so wie es sich bei einem 60€ Vollpreis Titel gehört.
Daraufhin habe ich im Internet nachgesehen, herausgefunden das sehr viele amerikanische Spieler, alles Kunden des Anbieters Time Warner Cable, genau dasselbe Problem haben. Doch 343 industries interessiert das nicht, Microsoft ebenso wenig, das Spiel verkauft sich extrem gut, und nach dem Desaster der Master Chief Collection kann man solche Nachrichten nicht gebrauchen. Das Gefühl hab ich. Und ich bin mir sicher das Microsoft und 343 industries sehr viel Glück hatten das dieser Bug nicht immer auftaucht, sonst wäre Halo 5 tatsächlich das erste Halo mit einer Bewertung unter 50 geworden, davon bin ich überzeugt.

Nun Bugs und Lags treten auf, verstehe ich, aber das man dann nichtmal auf Halowaypoint.com in einem 50 Seiten langen Thread darauf antwortet als Entwickler ist einfach dreist.

Und peinlich ist es für Microsoft dass sie anscheinend nicht einmal in der Lage sind ihr eigenes Vorzeige Spiel, das Zugpferd für die Xbox One, ohne großen Bug oder eben solche Gamebreaker Fehler (die definitiv nicht an den individuellen Internetverbindungen liegen können) auf den Markt zu bringen.

Dennoch mag ich das Spiel, werde es wohl noch etwas öfter spielen. (jedoch auch nur da ich jemand bin der eine schlechte Runde aufgrund eines Bugs verkraften kann) Trotzdem bin ich extrem enttäuscht.

Vielleicht ist dieses Verhalten und dieser Bug 4Players einen Artikel wert.
Der Oberhammer ist, dass Suchergebnisse nach diesem Bug bei Bing rausgefiltert werden :mrgreen: durch eingeben von Halo 5 lag in Google findet man dann endlich entsprechende Foren.
Antworten