Fallout 4 - Test
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- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 - Test
Die Faszination ist der Aspekt Wandersimulator. Wenn du sowas nicht brauchst, brauchst du auch nicht weiter der Frage nachgehen, was dich vielleicht doch zu dem Spiel bewegen könnte und sparst damit dir und uns eine Menge Arbeit. :wink:
- adventureFAN
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Re: Fallout 4 - Test
Ach, die Frage war doch eh nur rhetorisch.
Er wollte nur seinen Hate-Senf zum besten geben.
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- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 - Test
Schon klar. Deswegen habe ich mich auch so knapp wie möglich gehalten.
Re: Fallout 4 - Test
Wortgewandt hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand die Faszination Fallout 4 näherbringen? Ich bin immer noch am Schwanken.
Ich habe mir zahlreiche Gameplayvideos angeschaut und es bei einem Kumpel auch mal angetestet. Aber ich begreife nicht, warum soviele so einen missratenen Schund abfeiern. Was entgeht mir da?
Ich liebe RPGs, aber schon allein diese Grafik - gut, ich will nicht wieder damit anfangen. Aber dann diese Gesichtsstatiker, dier fehlende Lipsync, die Zombies, die rückwärts Treppen runterlaufen und dabei schiessen, oder geradeaus schiessen und dann seitlich rennen. Oh mann, das kann doch nicht deren ernst gewesen sein. Selbst Mass Effect hatte damals schon bessere Animationen als dieses Fallout.
Dann die Story. Total zum Vergessen. Selbst die von mir angezockten Nebenquest - absolut belanglos und langweilig inszeniert. Dabei ist das Wort "inszeniert" schon fehl am Platze.
Dann der Siedlungsbau. Der nervt mich ja mal richtig. Was soll so ein Müll in einem Rollenspiel? Das Schlimme daran: es ist spielerisch auf total sinnfrei.
Ich bin leider wahnsinnig verwöhnt von The Witcher 3. Deswegen - worin liegt tatsächlich die Faszination von Fallout. All das, was mich wichtig ist, scheint Fallout 4 total falsch zu machen. Und ich brauche keinen Wandersimulator.
Also Questdesign und graphik sind beim Witcher wirklich vorn , das Spiel hat seine Atmosphaere , hat mir großartig gefallen und sit nach wie vor mein Spiel des jahres.
Faszination Fallout,
Man kann Fallout nicht wirklich mit dem Witcher vergleichen, außer vielleicht bei ein paar Elementen wie graphik,Steuerung , so wirklich ganz allgemeine Dinge. Beide sind offene Welt.
Nur ist Fallout 4 kein epischer Storybaum mit Nebenaesten, wie der Witcher (wo ich bestimmt 500h reingesteckt habe in diesem Jahr) sondern eher ein Sandkasten mit Storybueschelchen drumherum. Witcher ist progressiv, auch wenn man mal laenger an einer stelle verweilen kann, so geht es immer voran bis zu einem Hoehepunkt, alles glanzvoll inszeniert und sau unterhaltsam.
Bei den Bethesda Spielen hat es nie epische geschichten gegeben, es war immer die Freiheit zu tun und zu lassen was man will.
Das ist eigentlich schon die ganze Faszination, Freiheit, in einer interessant gehaltenen Welt. Es gibt hier und da nette Erlebnisse auch recht ulkige Dinge (Piratenroboter) einige Anleihen zu Filmen und Serien, die recht interessante Mechaniken bewirken.
Fallout 4 kann Dich wenn Du Dich drauf einlaeßt ziemlich tief einsaugen. Graphisch ist es kein Wunderwerk, aber solide und paßt zur Stimmung des Spiels.(Auch wenn ich mir wuenschen wuerde, Bethesda wuerde endlich mal eine neue Engine verwenden).
Crafting ist im Spiel recht gut und hat ein wenig die Mechaniken aus Skyrim verfeinert (einzelne Mods statt komplette Waffe bauen)
Der Siedlungsbau ist nicht ganz optimal, aber irgendwie zuendet er bei mir, bin aktuell dabei ein 8 stoeckiges haus mit Moebeln und Verteidigung sowie Strom zu versorgen, das kostet schon zeit und Geduld
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Was fuer mich aber an Fallout immer die primaere Faszination ausmacht, ist die Postapokalypse kombiniert mit dem Schhick der 50er und auch der Skurilen Artworks.
Das Spiel mach einiges im Vergleich zu vorangegangenen Bethspielen ein wenig mehr und besser, ist aber nicht vergleichbar mit dem Witcher (meiner Meinung nach). Modbarkeit ist immer gegeben so das nahezu endlos Content nachkommt.
Bethspiele sind immer zu release (wie auch die von CDPR) komplett Bugverseucht, und es dauert immer ein wenig bis das alles ausgemerzt ist. Also sich auf die Bugs zu stuerzen kurz nach release und zu bruellen das Spiel an sich ist scheiße, ist unfair, wenn die Probleme in nem halben Jahr immernoch vorhanden sind kann man sich darueber streiten. Ich sag nur Skyrim und die rueckwaerts fliegenden Drachen...
Kurzum, Du scheinst schon eine fertige Meinung zu Fallout zu haben, daher wuerde ich sagen laß es bleiben und warte auf andere Spiele.
- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 - Test
Genau das. Umso ehrenwerter (aber wohl auch umsonst) deine Mühe.Marobod hat geschrieben:Kurzum, Du scheinst schon eine fertige Meinung zu Fallout zu haben
Als Ergänzung @Wortgewand:Der Siedlungsaufbau ist zudem völlig optional und nicht wenige Spieler werden ihn wohl gar nicht beachten. Damit rumschlagen muss man sich also nicht.
Die wirkliche Faszination eines Fallout ist denke ich zudem schwer in einem Text unterzubringen, man muss die Welt (am besten auf einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad) einfach selbst für viele Stunden erforschen, um verstehen zu können. Überhaupt sollte man bestimmte Prioritäten, so wie du sie hast (Grafik, Technik, Story, Questdesign etc.), durch andere, neue (Erkundung (und damit verbunden das Finden neuer Waffen/Rüstung/Fertigkeitenbücher/uvm.), Leveln und Skillen, Crafting), ersetzen können. Wenn du das nicht kannst, rate ich dir von dem Spiel ab.
Re: Fallout 4 - Test
Ich finde so verbuggt ist das Spiel gar nicht. Obwohl ich konnte schon 2 oder 3 mal ein bestimmtes Gebäude nicht betreten und musste den letzten Spielstand laden.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)
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Re: Fallout 4 - Test
Btw, falls ihr eine 10mm Pistole mit Explosivschaden findet, nutzt sie. Das Ding ist eine miniaturisierte Massenvernichtungswaffe.
Passt nur auf, dass ihr euch nicht selbst umbringt. Da hilft nicht mal Lategame Power Armor.
Passt nur auf, dass ihr euch nicht selbst umbringt. Da hilft nicht mal Lategame Power Armor.
- Guffi McGuffinstein
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Re: Fallout 4 - Test
Es gibt auch eine mit 2x Schaden wenn der Gegner volle HP hat. Kommt schleichend ziemlich übel weil sich der Schaden dann nochmal verdoppelt. Mit Schalldämpfer fegt man reihenweise Gegner weg und die anderen merken es noch nicht mal.Temeter hat geschrieben:Btw, falls ihr eine 10mm Pistole mit Explosivschaden findet, nutzt sie. Das Ding ist eine miniaturisierte Massenvernichtungswaffe.
Muss sagen, dass ich jetzt auch immer tiefer eintauche seit ich ein paar der abstruseren Quests gemacht habe. Ich sag' nur U.S.S. Constitution
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Dazu immer wieder diese Roboter denen nicht bewusst ist, dass es vor 200 Jahren einen Atomkrieg gab und immernoch ihren alten Vorgaben folgen. "Die Lieferung ist 200 Jahre und 12 Tage im Rückstand." Auch wenn die Mainquest nicht so "antreibend" ist wie die aus F3, die umfangreicheren Nebenquests sind dafür teils ziemlich kurios und witzig. Das Spiel hat mich jetzt endgültig aufgesaugt.
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Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
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Re: Fallout 4 - Test
Die 10mm ist für niedrigeren Rückstoß natürlich schallgedämpft, aber fürs Schleichen bevorzuge ich ein Combat Rifle mit Doppelschuss. Macht 188 Schaden mit vollem Semi-Skill.
Interessanterweise ist deren Rückstoß bei Dauerfeuer niedriger, wenn ich die höchste Vollautomatik-Stufe nutze, die Semi-Variante ist dagegen recht schwer zu beherrschen. Andererseits stärker als mein Scharschützengewehr (atm aufgerüstetes 50. cal hunter rifle).
Btw: Kleiner Trick, wenn ihr eine Leerstelle oder - vor den Waffennamen setzt, dann wird die Waffe immer ganz oben in der Liste angezeigt. Jetzt muss ich nur noch den Bug loswerden, wegen dem ich meine Minigun nicht umbennen kann...
Interessanterweise ist deren Rückstoß bei Dauerfeuer niedriger, wenn ich die höchste Vollautomatik-Stufe nutze, die Semi-Variante ist dagegen recht schwer zu beherrschen. Andererseits stärker als mein Scharschützengewehr (atm aufgerüstetes 50. cal hunter rifle).
Btw: Kleiner Trick, wenn ihr eine Leerstelle oder - vor den Waffennamen setzt, dann wird die Waffe immer ganz oben in der Liste angezeigt. Jetzt muss ich nur noch den Bug loswerden, wegen dem ich meine Minigun nicht umbennen kann...
- Randall Flagg78
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Re: Fallout 4 - Test
Ich zum Beispiel. Mir gibt das gar nichts und deswegen lasse ich das auch sein. Ich hab gestern mal in Sanctuary alles gemacht was für die Quest mit selbigem Namen notwendig ist und werde es nun wohl nie wieder anfassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Als Ergänzung @Wortgewand:Der Siedlungsaufbau ist zudem völlig optional und nicht wenige Spieler werden ihn wohl gar nicht beachten. Damit rumschlagen muss man sich also nicht.
.
Muss man ja aber auch nicht.
Ist aber auch ein bisschen schlecht erklärt. Ich hab gestern Generatoren gebaut und 2 Anlagen zu Wassergewinnung. Ganze Zeit vergeblich versucht die zu verbinden. Musste dann erst im Netz nachschauen, dass ich auch noch Pylonen bauen muss.
Das hätte man eventuell dem Spieler auch sagen können. Aber wie gesagt: Alles rein optional.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
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Re: Fallout 4 - Test
Witcher 3 ist, als würde man ein verdammt gutes Buch lesen. Fallout 4 ist dagegen die Selbstverwirklichung in Person. Spiel wie du willst, bau wo du willst, mach was du willst. Beides RPGs komplett unterschiedlicher Art und beide haben bzw. begeistern mich trotzdem noch immer und das hat Bethesda bisher bei mir nie in diesem Genre geschafft.
Re: Fallout 4 - Test
Pylone sind Strommasten. Außerdem gibt es noch welche die du auf eine Gebäudewand setzt und damit das gesamte Gebäude mit Strom versorgst.Shinimashita hat geschrieben:Sicher? Ich hab noch nie Pylonen gebaut sondern meine Generatoren immer direkt mit denen verbunden (das kabel legt man glaub auf Space)Ist aber auch ein bisschen schlecht erklärt. Ich hab gestern Generatoren gebaut und 2 Anlagen zu Wassergewinnung. Ganze Zeit vergeblich versucht die zu verbinden. Musste dann erst im Netz nachschauen, dass ich auch noch Pylonen bauen muss.
Das hätte man eventuell dem Spieler auch sagen können. Aber wie gesagt: Alles rein optional
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was Pylonen machen.
Das einzige was mir in der Beziehung sauer aufstößt ist, das der Spieler von Anfang an mit allen Raider Gruppierungen und sogar Söldnern wie den Gunnern verfeindet ist. Ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht zumindest einer solchen Fraktion beitreten zu können.NoCrySoN hat geschrieben:Witcher 3 ist, als würde man ein verdammt gutes Buch lesen. Fallout 4 ist dagegen die Selbstverwirklichung in Person. Spiel wie du willst, bau wo du willst, mach was du willst. Beides RPGs komplett unterschiedlicher Art und beide haben bzw. begeistern mich trotzdem noch immer und das hat Bethesda bisher bei mir nie in diesem Genre geschafft.
- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 - Test
Sofern ein Generator in der Nähe, kannst du Pylone aufstellen, die dann in der Nähe befindliche Gegenstände wie Fernseher, Juke-Boxen oder einfache Lampen mit Strom versorgen.Shinimashita hat geschrieben:Sicher? Ich hab noch nie Pylonen gebaut sondern meine Generatoren immer direkt mit denen verbunden (das kabel legt man glaub auf Space)Ist aber auch ein bisschen schlecht erklärt. Ich hab gestern Generatoren gebaut und 2 Anlagen zu Wassergewinnung. Ganze Zeit vergeblich versucht die zu verbinden. Musste dann erst im Netz nachschauen, dass ich auch noch Pylonen bauen muss.
Das hätte man eventuell dem Spieler auch sagen können. Aber wie gesagt: Alles rein optional
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was Pylonen machen.
Edit: Da war jemand schneller
Re: Fallout 4 - Test
Jupp, die verlängern halt die Reichweite. Da die Generatoren ja auch recht laut sind, habe ich die alle etwas abseits gebaut um dann das Kabel über die Pylonen durch die ganze Stadt zu ziehen und alles mit Strom zu versorgt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Fallout 4 - Test
Hab immer 2-3 Haeuser a 5x5 mit 2 oder 3 Stockwerken voll mit Generatoren, die alle miteinander verbunden und dann per Pylonen draußen alles schoen verteilt.
Wenn Du sagst ein Generator ist laut, bau mal 20 von den mittleren in einen Raum XD
Das selbe mit den Tuermen, die stell ich immer erhoeht auf Platformen und dazu brauch ich Pylonen, die uebrigens auch wenn sie am Haus stehen die Innenraeume ebenfalls mit Strom versorgen bzw ihre Umgebung, auf die Weise habe ich meine Straßen beleuchtet
Habe gerade beim Autokino einen Achtstoeckigen Appartmentklotz hochgezogen mit 50 (meist 1 - 2 Bett Zimmer und nur 5 Raeume mit 3+und mehr) Betten und zig Lampen, Dekoraiion einen Innenhof ,der um die Pfuetze drum gebaut ist und eine Wasseraufbereitung reingestellt, dazu mehrere Aufenthaltsraeume auf den Etagen mit den 3+Bettenzimmern. Einen Diskoraum , ne Bar XD alles verkabelt und mit Strom versorgt, ganz oben noch Wachposten hingestellt, die Siedlung eingezaeunt und Schußanlagenplattformen drum gezogen, gepaart mit Wachposten. Genug zu Essen und zu trinken werden die da schon haben
Ohne Pylonen waer das ein wenig komplizierter zu verkabeln gewesen, reichte schon Etage fuer Etage die Waende raus zu nehmen, anzubauen Stromleiter drann verkabeln, zurueckbauen usw .
Das Ding frißt zwar FPS wenn man es von außen anschaut, aber das war es mir Wert
Ich baue uebrigens auch deshalb Generatorraeume, weil sie ein primaeres Ziel fuer Raiderangriffe sind, darum schuetz ich meine Generatoren mit Waenden und Dach, im innern dann auch noch Schrotflintentuerme um ganz sicher zu ghen, falls mal was durchs Tor bis hinein kommt, hab ich an wichtigen Punkten immernoch genug Defensive stehen, die aber auf die generatoren angewiesen ist, bis auf die MG Tuerme
Man kann ja nicht ueberall so großzuegig bauen wie in Sanctuary, wo ich eine Außenmauer und noch eine Innere Mauer habe + 3 Generatorraeume
Wenn Du sagst ein Generator ist laut, bau mal 20 von den mittleren in einen Raum XD
Das selbe mit den Tuermen, die stell ich immer erhoeht auf Platformen und dazu brauch ich Pylonen, die uebrigens auch wenn sie am Haus stehen die Innenraeume ebenfalls mit Strom versorgen bzw ihre Umgebung, auf die Weise habe ich meine Straßen beleuchtet
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Habe gerade beim Autokino einen Achtstoeckigen Appartmentklotz hochgezogen mit 50 (meist 1 - 2 Bett Zimmer und nur 5 Raeume mit 3+und mehr) Betten und zig Lampen, Dekoraiion einen Innenhof ,der um die Pfuetze drum gebaut ist und eine Wasseraufbereitung reingestellt, dazu mehrere Aufenthaltsraeume auf den Etagen mit den 3+Bettenzimmern. Einen Diskoraum , ne Bar XD alles verkabelt und mit Strom versorgt, ganz oben noch Wachposten hingestellt, die Siedlung eingezaeunt und Schußanlagenplattformen drum gezogen, gepaart mit Wachposten. Genug zu Essen und zu trinken werden die da schon haben
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Ohne Pylonen waer das ein wenig komplizierter zu verkabeln gewesen, reichte schon Etage fuer Etage die Waende raus zu nehmen, anzubauen Stromleiter drann verkabeln, zurueckbauen usw .
Das Ding frißt zwar FPS wenn man es von außen anschaut, aber das war es mir Wert
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Ich baue uebrigens auch deshalb Generatorraeume, weil sie ein primaeres Ziel fuer Raiderangriffe sind, darum schuetz ich meine Generatoren mit Waenden und Dach, im innern dann auch noch Schrotflintentuerme um ganz sicher zu ghen, falls mal was durchs Tor bis hinein kommt, hab ich an wichtigen Punkten immernoch genug Defensive stehen, die aber auf die generatoren angewiesen ist, bis auf die MG Tuerme
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Man kann ja nicht ueberall so großzuegig bauen wie in Sanctuary, wo ich eine Außenmauer und noch eine Innere Mauer habe + 3 Generatorraeume
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Zuletzt geändert von Marobod am 22.11.2015 14:00, insgesamt 1-mal geändert.