Mario Tennis: Ultra Smash - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test
fuuu
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 22.11.2015 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Captain Toad von mir aus aber bei allem anderen wäre eine Normale Controller Steuerung einfach besser gewesen.Grauer_Prophet hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:Das ist schon mal nicht richtig.Grauer_Prophet hat geschrieben: ...
Fangen wir bei den Controllern an,da bezahlt man für dieses Touch Ding und es wird in keinem Spiel wirklich vernünftig eingebaut (ähnlich wie Kinect von M),die Pro Controller waren Schweine Teuer und sind schon nach 2 Jahren wo sie kaum benutzt wurden lediert meine GC Controller gehen immer noch Tadellos.Dann bringt man endlich nen Adapter für die GC Controller nur um auf die Hammerschlaue Idee zu kommen diesen nur für EIN Spiel zu verwenden.
...
Spiele in die das Gamepad hervorragend eingebunden wurde waren:
Es hat nie einen Moment gegeben wo ich mir Gedacht habe das der Controller das Spielerlebnis auch nur Ansatzweise verbessert.War auf der Wii nicht so.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Die schwarze Zahlen sind für mich aber kein Argument ob eine Konsole gut oder schlecht ist.Ich schnapp mir mal Grauer_Prophets Meinung.
Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass die ganzen Spiele die auf der U erschienen sind, nicht deinen Geschmack treffen, und für dich die U somit einfach nichts taugt. Kann gut sein. Ist womöglich auch so.
Und ja, die U ist für sich alleinstehend gesehen kommerziell gefloppt. Das sie u.A. dank Amiibos am Ende doch schwarze Zahlen schreibt, verdrängen wir mal zum wohle eurer Argumentation einfach
Die Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz sprechen für sich.
Nicht nur Mist aber nichts was ein Grund wäre diese Konsole zu kaufen.ABER:
Zu so zu tun, als dass außer ein, zwei Titeln ansonsten nur Mist auf der U existieren würde, ist so dermaßen ... [diplomatisch verträglicher Ausdruck für "Realitätsfern" bitte hier einfügen] ... , dass ich mich schwer tue zu glauben, dass du auch nur ein mal wirklich mit dem Softwareangebot beschäftigt hast.
Bei jeder Konsole hatte ich iwan einige Aha Momente.Bei der WiiU eigentlich nie.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sollte denn eine Konsole sonst besser machen?Usul hat geschrieben:Daß das Ganze dann vermutlich etwas billiger gewesen wäre, ist klar. Aber wäre die Konsole dann besser gewesen? Wäre es aufgrund von einigen Käufern mehr (denn das wird ja impliziert... normaler Controller -> billiger -> mehr Käufer) alles anders verlaufen und hätte die WiiU plötzlich mehr Unterstützung durch Entwickler erhalten und hätte das dann die Konsole deiner Meinung nach besser gemacht?sourcOr hat geschrieben:Ja klar! Ich meine, wenn ich für dieses große Feature, das mich aber überhaupt nicht interessiert nicht auch noch Aufpreis zahlen müsste, wäre das ganze ein wesentlich besserer Deal.
Was für eine Diskussion in einem eigentlich für den Spieletest vorgesehenen Kommentarbereich entstanden ist. Ich habe die letzten Seiten überflogen und wollte lediglich eine vielleicht etwas andere Perspektive geben.
Die Wii U ist mit ihrem Gamepad mit Display die Familienkonsole schlechthin. Ich habe erst vor wenigen Tagen dem Sohn einer Bekannten eine Wii U eingerichtet und habe es direkt erleben können. Der Fernseher muss zum einen nicht zwingend eingeschaltet werden bei vielen Spielen (was gleichzeitig auch durchaus energiesparend sein kann, vor allem bei 50-Zoll-Fernsehern), zum anderen können die Eltern jederzeit umschalten ohne zwingend das spielen unterbrechen zu müssen. Ich wünschte ich hätte so etwas als Kind gehabt.
Ich bin auf Kinder, denen die Eltern heutzutage eine Wii U als erste Konsole überhaupt kaufen, richtig neidisch. Da es weniger Dritthersteller-Müll gibt, können sie direkt mit hochqualitativen Spielen ihren ersten Kontakt zum Medium machen und die Elternkontrolle auf der Wii U ist ebenfalls exzellent.
Ist vielleicht ziemlich off-topic, aber ich wollte es nur einmal erwähnt haben. Als Core-Spieler kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Gamepad wie eine Spielerei wirkt, aber als Familienkonsole macht es auf mich nun mal einen erheblich besseren Eindruck. Ich empfehle ansonsten jedem, sich einfach einen Pro-Controller zum Kauf einzuplanen - eine lange Zeit gab es sie sogar recht günstig (ich konnte zwei für jeweils 27€ bekommen).
Die Wii U ist mit ihrem Gamepad mit Display die Familienkonsole schlechthin. Ich habe erst vor wenigen Tagen dem Sohn einer Bekannten eine Wii U eingerichtet und habe es direkt erleben können. Der Fernseher muss zum einen nicht zwingend eingeschaltet werden bei vielen Spielen (was gleichzeitig auch durchaus energiesparend sein kann, vor allem bei 50-Zoll-Fernsehern), zum anderen können die Eltern jederzeit umschalten ohne zwingend das spielen unterbrechen zu müssen. Ich wünschte ich hätte so etwas als Kind gehabt.
Ich bin auf Kinder, denen die Eltern heutzutage eine Wii U als erste Konsole überhaupt kaufen, richtig neidisch. Da es weniger Dritthersteller-Müll gibt, können sie direkt mit hochqualitativen Spielen ihren ersten Kontakt zum Medium machen und die Elternkontrolle auf der Wii U ist ebenfalls exzellent.
Ist vielleicht ziemlich off-topic, aber ich wollte es nur einmal erwähnt haben. Als Core-Spieler kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Gamepad wie eine Spielerei wirkt, aber als Familienkonsole macht es auf mich nun mal einen erheblich besseren Eindruck. Ich empfehle ansonsten jedem, sich einfach einen Pro-Controller zum Kauf einzuplanen - eine lange Zeit gab es sie sogar recht günstig (ich konnte zwei für jeweils 27€ bekommen).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hochqualitativ? Wir sind noch immer im Thread zu MT: US!Da es weniger Dritthersteller-Müll gibt, können sie direkt mit hochqualitativen Spielen ihren ersten Kontakt zum Medium machen und die Elternkontrolle auf der Wii U ist ebenfalls exzellent.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dann treffen die Spiele halt einfach nicht deinen Geschmack, was - wie oben bereits gesagt - eine berechtigte Meinung ist. Aber dass Nintendo im Vergleich zu anderen Entwicklerstudios qualitativ fast immer astreine Spiele raushaut, kann keiner ernsthaft verleugnen, der sich das Spielangebot angesehen hat.Grauer_Prophet hat geschrieben:Nicht nur Mist aber nichts was ein Grund wäre diese Konsole zu kaufen.
Bei jeder Konsole hatte ich iwan einige Aha Momente.Bei der WiiU eigentlich nie.
Ausnahmen bestätigen die Regel . Mario Tennis und das Amiibo-Dingens waren schlechte Spiele seit... Ja, seit wann eigentlich? Soll ich die restlichen Nintendo-Spiele für die Wii U aufzählen?Objection! hat geschrieben:Hochqualitativ? Wir sind noch immer im Thread zu MT: US!
Ich kann nur für mich sprechen, aber beim ersten Anblick hatte ich auch erhebliche Zweifel am Gamepad, an deren Nutzung, und an deren Ergonomie. Hab mir allen Ernstes gedacht, ob es wirklich eine gute Idee von mir war, mir eine Wii U zu kaufen. Alles unbegründet, wie sich nach zwei Tagen Nutzung herausstellte^^...Nino-san hat geschrieben:Als Core-Spieler kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Gamepad wie eine Spielerei wirkt, aber als Familienkonsole macht es auf mich nun mal einen erheblich besseren Eindruck.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 22.11.2015 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein ich bin selber WiiU Besitzer, ich kenne die Spiele. Habe selbst über 20 Retailgames hier. Schlecht sind die Nintendo Spiele nicht, aber das sie so hochqualitativ sind, das sie soweit über der Konurenz sind, und das fehlen von Drittherstellern, die eh nur Schrott liefern, überstrahlen, das sehe ich nicht.Astorek86 hat geschrieben:Mario Tennis und das Amiibo-Dingens waren schlechte Spiele seit... Ja, seit wann eigentlich? Soll ich die restlichen Nintendo-Spiele für die Wii U aufzählen?
MT:US hat auch ein gutes Gameplay, aber eben keinen Content. Das neue Project Zero ist auch kein Top-Titel,... aber da soll man ja froh sein das man es eh bekommt und lieber ein US als gar kein Mario Tennis? Man kann alles so zurechtbiegen das es in die Vorstellung passt zum guten oder zum negativen. Nintendo sollte aber nicht einen Teil ihrer Kernkundschaft, die ja wie WiiU besitzer sind, mit Spielen wie US verärgern, weil diese auch die NX kaufen sollen.
Ach ja, Devils Third ist auch Müll!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Wäre das Display im Gamepad hochwertiger und hätte eine bessere Auflösung würde ich wohl auch ab und zu ausweichen. Aber so taugt es für mich persönlich nur zur Inventarauswahl oder zum Bauen im Mario Maker. Finde ich das Streaming von der One zum Tablet hochwertiger.
Da schließe ich die U lieber an einem separaten Monitor an wenn der große TV belegt ist.
Ist halt nur mein persönliche Entscheidung. Auch weiß dass Nintendo nicht den Bildschirm einer Vita ins Gamepad wegen den Kosten bekommt. Heutzutage vielleicht eher vorstellbar aber nicht beim Erscheinen der Konsole.
Da bin ich echt auf die Qualität von NX gespannt wenn es ein Hybrid wird.
Zum Thema:
Gestern Abend in der lustigen Zocker Runde mit 5 Mann stundenlang Tennis gespielt. Das Grundgameplay macht schon ordentlich Laune. Gerade mit 4 Leuten auf dem Platz.
Trotzdem wünscht man sich noch mehr Charaktere zur Auswahl die auch bei Smash ihren Reitz haben. Ein Link, Samus oder Mega Man wäre mal was. Ich hoffe da liefert man noch nach.
Platzauswahl reicht eigentlich. Interessant wäre höchstens ein Match im Regen wo die Sicht etwas schlechter wird.
Da schließe ich die U lieber an einem separaten Monitor an wenn der große TV belegt ist.
Ist halt nur mein persönliche Entscheidung. Auch weiß dass Nintendo nicht den Bildschirm einer Vita ins Gamepad wegen den Kosten bekommt. Heutzutage vielleicht eher vorstellbar aber nicht beim Erscheinen der Konsole.
Da bin ich echt auf die Qualität von NX gespannt wenn es ein Hybrid wird.
Zum Thema:
Gestern Abend in der lustigen Zocker Runde mit 5 Mann stundenlang Tennis gespielt. Das Grundgameplay macht schon ordentlich Laune. Gerade mit 4 Leuten auf dem Platz.
Trotzdem wünscht man sich noch mehr Charaktere zur Auswahl die auch bei Smash ihren Reitz haben. Ein Link, Samus oder Mega Man wäre mal was. Ich hoffe da liefert man noch nach.
Platzauswahl reicht eigentlich. Interessant wäre höchstens ein Match im Regen wo die Sicht etwas schlechter wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss garnicht was ihr habt.
Das Gamepad ist wirklich eine top Erweiterung, umgesetzt wie bei Wind Waker, Zombi U, Batman oder auch Project Zero ist es wirklich etwas dass ich nicht vermissen möchte.
Es ist sogar eher so dass Zelda "normal" gespielt dann irgendwie nervig wird das Gameplay anzuhalten um im Inventar rum zu machen
In Monster Hunter hat es mir auch gefallen dass man sich sein Interface individuell einrichten konnte.
Ich habe die Vermutung dass das Gamepad bei NX von einer Art 3DS "abgelöst" wird, so dass man zu Hause spielen kann und unterwegs eben auch.
Kann sehr gerne so kommen
Das Gamepad ist wirklich eine top Erweiterung, umgesetzt wie bei Wind Waker, Zombi U, Batman oder auch Project Zero ist es wirklich etwas dass ich nicht vermissen möchte.
Es ist sogar eher so dass Zelda "normal" gespielt dann irgendwie nervig wird das Gameplay anzuhalten um im Inventar rum zu machen
In Monster Hunter hat es mir auch gefallen dass man sich sein Interface individuell einrichten konnte.
Ich habe die Vermutung dass das Gamepad bei NX von einer Art 3DS "abgelöst" wird, so dass man zu Hause spielen kann und unterwegs eben auch.
Kann sehr gerne so kommen
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme
Können ja gern ein anderes Charaktermodell verwenden. Wie wäre es mit dem aus Smash oder sogar vom Wii U Teil. Werbung für 2016 sozusagen.Shinimashita hat geschrieben:
Seit ich dieses Grenz debile Gesicht in Mario kart gesehen hab, bin ich fest überzeugt das ich nie wieder Gast Charaktere in Mario Sport spielen will
Aber Sonic passt doch zumindest.^^
Bisschen Auflockerung fände ich halt nicht schlecht.
Aber allein Rosalina schweben zu sehen und dass sie den Ball mit der Macht aus Star Wars in der Luft halten kann ist auch schon was Ungewöhnliches.
Gut wäre es auch wenn man etwas die Schläger anpassen könnte. Damit man seinen Lieblingscharakter etwas in den Werten anpassen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das mit dem Gamepad ist auch so eine Sache, für das Nintendo gescholten gehört was das Marketing betrifft: Ja, die Auflösung ist gering, aber das Bild wird knackscharf ausgegeben - mit dem Ding kann ich Texte besser lesen als mit meinem 80€-Billigtablet, was angeblich 1080p hat, aber der Text extrem ausgefranst dargestellt und Lesen echt zur Qual wird. Auch zum Spielen reicht die Auflösung locker, ohne dass man Pixel sieht, egal ob NSMBU oder irgendwas NES-mäßiges mit Virtual Console... Ich weiß nicht wieso oder warum das so abläuft oder welchen technischen Hintergrund das hat, aber dass es so ist, seh ich im direkten Vergleich einfach. (Wär übrigens tatsächlich super, wenn mir jemand erklären könnte, warum das so ist^^. An der Größe allein kanns nicht liegen, und dass Nintendo einfach eine bessere Rendering-Methode für Schriften hinkriegt als Android, wage ich ebenfalls zu bezweifeln... Oder bin ich blind und sehe etwas, was nicht sein kann?^^)
-
- Persönliche Nachricht:
Die meckerer meckern, weil sie das Gamepad nie selbst in der Hand gehalten und gezockt haben, sondern kennen vieles nur vom hörensagen. Nintendo bietet zumindest ein neues Konzept, wenn man sich Sony's PS4 anschaut wirkt das ganze lediglich wie eine verbesserte PS3-Konsole, selbst die Spiele sind gleich.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Ding daheim.Niemand will damit spielen zur Zeiten wo immer einer bei MK und SB den Controller verwenden musste da ich zuwenig andere hatte war derjenige der das klobige Ding bekam immer relativ angepisst.
Es liegt scheiße in der Hand ist zu groß und die Knöpfe haben kein "Feeling".Ich kenne bisher niemanden der den Controller gut findet.(Persönlich)
Prinzipiell kann da jeder seine eigene Meinung dazu haben-soll ja auch so sein.Aber die schwachen Verkaufszahlen selbst für Nintendo Konsolen sprechen eigentlich dafür das wohl viele mit der WiiU nichts anzufangen wissen.
Der 3DS dagegen ist einfach nur toll.
Und weil iwo die PS4 Controller angesprochen wurden.Der Touchpad ist oft ein Menü Knopf und in keinem Spiel aufdringlich oder nervig.Der PS4 Controller ist im Vergleich zu seinen Vorgängern eine Offenbarung.
Nintendos Controller wurden ab dem GC immer schlechter.
Es liegt scheiße in der Hand ist zu groß und die Knöpfe haben kein "Feeling".Ich kenne bisher niemanden der den Controller gut findet.(Persönlich)
Prinzipiell kann da jeder seine eigene Meinung dazu haben-soll ja auch so sein.Aber die schwachen Verkaufszahlen selbst für Nintendo Konsolen sprechen eigentlich dafür das wohl viele mit der WiiU nichts anzufangen wissen.
Der 3DS dagegen ist einfach nur toll.
Und weil iwo die PS4 Controller angesprochen wurden.Der Touchpad ist oft ein Menü Knopf und in keinem Spiel aufdringlich oder nervig.Der PS4 Controller ist im Vergleich zu seinen Vorgängern eine Offenbarung.
Nintendos Controller wurden ab dem GC immer schlechter.
Ich finde, das Ding liegt perfekt in der Hand, ist nicht zu groß und auch nicht zu klein und die Knöpfe sind gut genug. Ich kenne bisher niemanden, der den Controller schlecht findet. (Persönlich)Grauer_Prophet hat geschrieben:Es liegt scheiße in der Hand ist zu groß und die Knöpfe haben kein "Feeling".Ich kenne bisher niemanden der den Controller gut findet.(Persönlich)