Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Scorplian »

Haha, ich find diesen Shitstorm langsam witzig :lol:

Also ich hab seeeehr viel Spaß mit dem Spiel. Suchte es schon seit Donnerstag rauf und runter x)

Das Spiel hat halt die beste Star Wars Atmo, dass je ein Spiel geboten hat. Normale Matches (online, Survival oder sogar Training) erwecken in mehr weit mehr Feeling als jeder achso tolle SP-Mode in alten Star Wars Spielen. Und wenn ich wirklich die ultimative Star Wars Story erleben will... dann... SCHAU ICH DIE FILME :mrgreen:

Mal anstacheln beiseite, was mir so gut gefällt ist:
- Allein die kleinen Maps sind schon so groß wie damals die Standard Maps in alten Battlefronts (mal Raumschlacht ausgenommen) und die 4 großen Maps sind einfach gigantisch
- Der Modus Walker Assault (was ich ja schon aus der Beta kenne) ist einfach genial. Ich spiele online mit Leuten, komme mir aber vor als wenn ich die Stelle aus dem Film nachspiele
- Das Helden-System find ich super. Es ist ein fantastisches Glücksgefühl einen Heldencoin zu finden, und dass man dann seinen Helden aussuchen kann (anders als früher) macht es umso besser. Auch hier ist die Atmo wieder genial.
- Das Fahrzeugsystem mit den Coins find ich auch super, da hat jeder mal mit Glück die Chance ein großes Fahrzeug zu spielen und keiner kann drauf geiern, nur weil er Position der Vehicle kennt oder so.
- Spezial-Modi wie Helden vs Schurken oder Heldenjagd. Die Idee ist super und lassen sich auf mehreren Karten spielen
(in SWBF2 gab es einen only Helden Modus, der lies sich aber nur auf einer Map spielen)
- Atmo, Grafik, Sound, Action, Detailgrad zu den Filmen, usw. (ich schätze mal die Action ist schon so eine Battlefield-Sache, aber dazu weiß ich nicht viel, da ich Battlefield nicht wirklich kenne)

Ich hab natürlich auch ein paar negativ-Punkte:
- Fast nur Online: das könnte dumm werden, wenn die Server mal abgeschaltet werden, aber ich warte da mal noch ab, ob da nicht KI-Matches oder so hinzugepatched werden
- Kein Splitscreen Online: Find ich ziemlich schade, da ich offline mag. Aber kann man dies heutzutage wirklich noch sooo krumm nehmen O.o , gerade bei Shootern ist das eh nicht typisch und selbst Spiele bei denen es früher Standard war, haben heutzutage keinen Splitscreen mehr (besonders Rennspiele)
- keine neue Triologie: Meine Lieblingsarmee, sind die Droiden o_o , aber mal schauen was in der Zukunft noch kommt

Naja Abschlussfazit:
Ich hab das Spiel jetzt knapp 15 Stunden gespielt, was schon in etwa die Zeit eines durchschnittlichen only SP-Games ist (die auch einen 70€ Startpreis haben), welche bei mir nach einmaligem durchspielen schon in der Ecke versauern, da diese Spiele nichts außer Story bieten.
Dieses Spiel allerdings gefällt mir immer und immer besser. Daher freue ich mich auf den Gratis DLC in einer Woche und natürlich auch die Inhalte des Season Pass.

(lol, ich wollte eigentlich nur einen kurzen Kommentar schreiben, aber ich war grade so in Fahrt xD)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Klingst wie ein EA Vertreter, der mit dem Fuß in der Tür versucht das Spiel und EA's Praktiken gutzureden (mit ein wenig Kritik natürlich ums nicht allzu lächerlich wirken zu lassen)

:D
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Und ihr wirkt wie ein deprimierter Haufen, der an gar nichts im Leben mehr Spass hat! Jetzt dürft ihr dreimal raten wer das schönere Leben hat ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Boo989 hat geschrieben:Ich habe damals die Beta gespielt und habe mir jetzt auch die Vollversion geholt. Nur irgendwie komme ich mit dem Spiel nicht mehr klar. Gefühlt hauen die Waffen gar nicht mehr rein, verziehen auch deutlich mehr. Abgesehen davon bringt z.B. der Blaster rein gar nichts mehr, da seine Reichweite reduziert wurde. Über 100 Meter macht man keinen Schaden mehr. Insgesamt fühlt sich auch die Projektilgeschwnindigkeit langsamer an.

Oder geht es nur mir so?
Wie ich schon anfangs schrieb: Ich hatte mit der Beta auch deutlich mehr Spaß, als mit dem fertigen Produkt. Zum Glück war ich, Dank EA Access, in der Lage das komplette Spiel umsonst zu testen. Hab einmal 4 Stunden gespielt und dann nochmal knapp 3 und kam nicht mehr rein.
Die Beta hat sich deutlich besser angefühlt. Zudem hab ich jetzt auch wirklich das Gefühl, dass die Tiefe fehlt und einige Modi wirken auf mich, als wären sie nur Alibi, um irgendwie Content rein zu bringen.
Zum Glück kann ich, als Trekkie durch und durch, mit Star Wars eh kaum was anfangen. Sonst hätte mich das wohl mehr geärgert.
Allerdings hatte ich, nach der Beta, noch das Gefühl, es könnte ein Shooter für zwischendurch mal ein paar Runden werden.

Allerdings hab ich eh bei jedem Shooter MP das gleiche Problem: Mich langweilt das Konzept unglaublich, nur immer alles umzubringen was mir über den Weg läuft.
Ich mag eher Spiele, wo man etwas zusammen macht. Deshalb mochte ich auch Evolve sehr, in dem ich knapp 300 Stunden versenkt habe, zusammen mit ein paar Freunden. Und wir haben nach 300 Stunden immer noch neue Dinge gefunden.
Das wird Dir in BF nicht passieren. Jetzt sehen wir uns mal die Rainbow Siege Beta an. ich hoffe, die wird so wie wir uns das vorstellen.
Jeder spielt seine Rolle und nur so kann man gewinnen und man jagt nicht nur der eigenen (sinnlosen) K/D hinterher.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Boo989 hat geschrieben: Oder geht es nur mir so?
Wie ich schon anfangs schrieb: Ich hatte mit der Beta auch deutlich mehr Spaß, als mit dem fertigen Produkt. Zum Glück war ich, Dank EA Access, in der Lage das komplette Spiel umsonst zu testen. Hab einmal 4 Stunden gespielt und dann nochmal knapp 3 und kam nicht mehr rein.
Dann bin ich wohl nicht der einzige. Hab das Gefühl als ob die irgendwie am Gunplay gefuscht hätten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Zum Glück kann ich, als Trekkie durch und durch, mit Star Wars eh kaum was anfangen.
OT: Schau Dir mal "The Captains" (zZt auf Netflix) an. :) und :cry: zugleich
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ja. Die Blasterprojektile fliegen gefühlt langsamer, als in der Beta. Was das angreifen auf entfernte Gegner fast sinnlos macht
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Boo989 hat geschrieben:Ich habe damals die Beta gespielt und habe mir jetzt auch die Vollversion geholt. Nur irgendwie komme ich mit dem Spiel nicht mehr klar. Gefühlt hauen die Waffen gar nicht mehr rein, verziehen auch deutlich mehr. Abgesehen davon bringt z.B. der Blaster rein gar nichts mehr, da seine Reichweite reduziert wurde. Über 100 Meter macht man keinen Schaden mehr. Insgesamt fühlt sich auch die Projektilgeschwnindigkeit langsamer an.

Oder geht es nur mir so?
Die Beta hat sich deutlich besser angefühlt. Zudem hab ich jetzt auch wirklich das Gefühl, dass die Tiefe fehlt und einige Modi wirken auf mich, als wären sie nur Alibi, um irgendwie Content rein zu bringen.
Zum Glück kann ich, als Trekkie durch und durch, mit Star Wars eh kaum was anfangen. Sonst hätte mich das wohl mehr geärgert.
Allerdings hatte ich, nach der Beta, noch das Gefühl, es könnte ein Shooter für zwischendurch mal ein paar Runden werden.

Allerdings hab ich eh bei jedem Shooter MP das gleiche Problem: Mich langweilt das Konzept unglaublich, nur immer alles umzubringen was mir über den Weg läuft.
Ich mag eher Spiele, wo man etwas zusammen macht. Deshalb mochte ich auch Evolve sehr, in dem ich knapp 300 Stunden versenkt habe, zusammen mit ein paar Freunden. Und wir haben nach 300 Stunden immer noch neue Dinge gefunden.
Das wird Dir in BF nicht passieren. Jetzt sehen wir uns mal die Rainbow Siege Beta an. ich hoffe, die wird so wie wir uns das vorstellen.
Jeder spielt seine Rolle und nur so kann man gewinnen und man jagt nicht nur der eigenen (sinnlosen) K/D hinterher.
Wenn du einen PC hast, solltest du dir Natural Selection 2 angucken ;)
Einen MP-Shooter mit mehr Taktik, Teamplay und Spieltiefe wirst du nicht finden. Das theoretische Ziel ist auch das Zerstören der gegnerischen Base, nicht das Sammeln der meisten Kills.
Die Lernkurve ist nur eben auch dementsprechend steil.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Zum Glück kann ich, als Trekkie durch und durch, mit Star Wars eh kaum was anfangen.
Werde ich mal machen, Danke für den Tipp.
no need no flag olulz hat geschrieben: Wenn du einen PC hast, solltest du dir Natural Selection 2 angucken ;)
Einen MP-Shooter mit mehr Taktik, Teamplay und Spieltiefe wirst du nicht finden. Das theoretische Ziel ist auch das Zerstören der gegnerischen Base, nicht das Sammeln der meisten Kills.
Die Lernkurve ist nur eben auch dementsprechend steil.
Hab keinen PC, sondern eine XBox.
Hab aber einige Bekannte, die am PC spielen. Da werde ich mal schauen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DarkScorpion hat geschrieben:Naja Abschlussfazit:
Ich hab das Spiel jetzt knapp 15 Stunden gespielt, was schon in etwa die Zeit eines durchschnittlichen only SP-Games ist (die auch einen 70€ Startpreis haben), welche bei mir nach einmaligem durchspielen schon in der Ecke versauern, da diese Spiele nichts außer Story bieten.
UUUUUUURRGGGGH

Wenn nichts mehr geht, muss ein SP-Spiel als Vergleich herhalten. I cried a little.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Sorry das ich es nochmal zitiere, aber das muss ich noch loswerden. 2017 gibt's ja eine neue Star Trek Serie. Hoffentlich vergeigt man es nicht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:
Sorry das ich es nochmal zitiere, aber das muss ich noch loswerden. 2017 gibt's ja eine neue Star Trek Serie. Hoffentlich vergeigt man es nicht.
Ahhhhh hype :D
Ich hoffe dass es besser wird als mit Bakula.
TNG>DS9>Voyager>>>>>Enterprise

Feedback bzgl "The Captains" erwünscht.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Waaaasss? Star Trek:Enterprise war super. Als die Serie released wurde, kam ich auch nicht ran, aber dann hab ich sie, ich glaube vorletztes Jahr, nochmal auf SyFy gesehen und seitdem finde ich die Serie ebenfalls top.
Die einzige Star Trek Serie welche ich nicht mag ist Deep Space 9. Aber wieder back to topic. Bei Bedarf gern per PN weiter.

TNG>Voyager>Enterprise>Original..........DS9
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

porii hat geschrieben:Klingst wie ein EA Vertreter, der mit dem Fuß in der Tür versucht das Spiel und EA's Praktiken gutzureden (mit ein wenig Kritik natürlich ums nicht allzu lächerlich wirken zu lassen)

:D
Joa, klingt schon so. Aber ich hab nix an EA, die haben für mich ein paar gute Dinge vollbracht, aber auch einen Haufen Mist.
zB fand ich Burnout Paradise extrem langweilig und hat für mich überhaupt nicht der Qualität der Vorgänger entsprochen, obwohl ich mehrmals versucht hab es "zu mögen"
Und das ich kein einziges Need for Speed nach underground 2 mehr gut finde, ist auch so ne Sache.
Ansonsten kenne ich kaum EA-Spiele, spontan wüsste ich noch Dead Space. Bei Battlefield war mir nicht mal klar dass das von denen ist xD
Zinssm hat geschrieben:Und ihr wirkt wie ein deprimierter Haufen, der an gar nichts im Leben mehr Spass hat! Jetzt dürft ihr dreimal raten wer das schönere Leben hat ;)
Word! :)
sourcOr hat geschrieben:UUUUUUURRGGGGH

Wenn nichts mehr geht, muss ein SP-Spiel als Vergleich herhalten. I cried a little.
Jop, da ja ständig das Preisleistungsverhältnis angesprochen wird, nenne ich eben ein Genre, dass für meinen Geschmack nur ganz selten ein gutes aufweist.
Aber ich warte dann einfach auf günstigere Preise um eben später meinen Spaßzu haben, anstatt vorher rumzuheulen, dass 15 stunden Gameplay, keine 70€ wert sind.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Waaaasss? Star Trek:Enterprise war super. Als die Serie released wurde, kam ich auch nicht ran, aber dann hab ich sie, ich glaube vorletztes Jahr, nochmal auf SyFy gesehen und seitdem finde ich die Serie ebenfalls top.
Die einzige Star Trek Serie welche ich nicht mag ist Deep Space 9. Aber wieder back to topic. Bei Bedarf gern per PN weiter.

TNG>Voyager>Enterprise>Original..........DS9
An letzter Stelle? Das schreit nach Krieg.
Sisko, Weyoun, Odo, Worf, Dukat, Dax....und die Defiant.
Ne, kann und will ich nicht akzeptieren. :mrgreen:

....ich fass es nicht...an letzter Stelle....

Ja, Rest per PN. Bring keine Messer zu ner Schießerei mit. :mrgreen:
Antworten