Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Also ich beginne heute zum ersten mal mit dem spiel,
Konnt es ja lange nich zocken , habs installiert. Dann auf der Code.
seite den Account errichtet. Nacher wollte ich es zocken, es erschien aber immer nur ein Dialogfenster mit der Fehlermeldung
" Turbinelnvoker.exe
Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf ok..........."
Naja nun gehts aber zum glück.
Was eigentlich ist mit ° magische Klassen unterbesetzt ° gemeint?! Hab das noch nich ganz begriffen
Also ich beginne heute zum ersten mal mit dem spiel,
Konnt es ja lange nich zocken , habs installiert. Dann auf der Code.
seite den Account errichtet. Nacher wollte ich es zocken, es erschien aber immer nur ein Dialogfenster mit der Fehlermeldung
" Turbinelnvoker.exe
Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf ok..........."
Naja nun gehts aber zum glück.
Was eigentlich ist mit ° magische Klassen unterbesetzt ° gemeint?! Hab das noch nich ganz begriffen
-
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich auch sehr gut, wenn sich 4Players noch einmal Herr der Ringe Online mit dem Buch 12 anschauen könnte. Denke es hat jetzt nach einiger Zeit doch eine gewisse Reife und Klasse erreicht die eine höhere Wertung zulassen.Muchte hat geschrieben:warum macht man kein neues test wegen buch 12?!?
MfG
Jomo87
-
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel gestern mal ausprobiert und wenn ich mich nicht irre ist es simpler Kloppmist. Vielleicht auf hohem Niveau, aber mir stellte sich bemerkenswert schnell die Frage was das denn alles soll. Quest, Quest, Quest, neue Fähigkeit, neue Fähigkeit, neue Waffe, neue Kleidung. Man denkt permanent, wenn man erst weiter ist, dann machts vielleicht Spass. Dann erreicht man die nächste Stufe, ist schnell ernüchtert und bildet sich ein das das Spiel vielleicht ab der nächsten Stufe Spass macht. Was fehlt ist der Spass. Wenn man dann höchste Stufe ist, macht man dann wahrscheinlich einen neuen Char, denn der macht dann vielleicht Spass.
Die Kämpfe sind langweilig, wie bei allen Spielen dieser Art nicht sehr glaubhaft animiert und total anspruchslos. (Monotones Dauerdraufgehacke bei Spieler und Figur)
Die Story...ist zumindest soweit ich gespielt habe sowas von unglaublich schwach, laienhaft und uninteressant präsentiert, das ich schnell keinen Bock mehr hatte die hässlichen Questtexte zu lesen. Allein schon wenn Elrond sein Schwert da erhebt, komisch in die Luft schlägt und der gegnerische Scherge dann plump hinfällt.....billig. Da denkt man nicht, oh das werde ich auch mal können sondern eher och nee, so werde ich also zuschlagen wenn ich unglaublich toll geworden bin.
Solche Fauxpas wie die Angabe der Funktion des Jägers in der Beschreibung als "nuker"! , noch aussen vorgelassen. Es gibt nur wenige Rassen und Klassen, auch das aussehen ist nicht sichtbar so stark zu individualisieren, man trifft häufiger auf 'Klone'.
Ich halte fest: Man braucht für dieses Spiel minimales Können (drück1 drück2), die Präsentation ist schwach, Spass hat der, der Spass nur über das Leveln an sich definiert, also sehr anspruchslose Zeitgenossen oder Prahlhanse. Man denkt nicht bei dem Spiel, man fühlt nicht, man schmeckt nicht, es ist irgendwie wie rauchen, es bringt absolut nichts aber viele können doch nicht aufhören.
Persönliches Fazit nach ein paar Spielstunden:
vollkommende Zeitverschwendung, dieses Spiel hat nichts wofür es sich zu spielen lohnt.
Die Kämpfe sind langweilig, wie bei allen Spielen dieser Art nicht sehr glaubhaft animiert und total anspruchslos. (Monotones Dauerdraufgehacke bei Spieler und Figur)
Die Story...ist zumindest soweit ich gespielt habe sowas von unglaublich schwach, laienhaft und uninteressant präsentiert, das ich schnell keinen Bock mehr hatte die hässlichen Questtexte zu lesen. Allein schon wenn Elrond sein Schwert da erhebt, komisch in die Luft schlägt und der gegnerische Scherge dann plump hinfällt.....billig. Da denkt man nicht, oh das werde ich auch mal können sondern eher och nee, so werde ich also zuschlagen wenn ich unglaublich toll geworden bin.
Solche Fauxpas wie die Angabe der Funktion des Jägers in der Beschreibung als "nuker"! , noch aussen vorgelassen. Es gibt nur wenige Rassen und Klassen, auch das aussehen ist nicht sichtbar so stark zu individualisieren, man trifft häufiger auf 'Klone'.
Ich halte fest: Man braucht für dieses Spiel minimales Können (drück1 drück2), die Präsentation ist schwach, Spass hat der, der Spass nur über das Leveln an sich definiert, also sehr anspruchslose Zeitgenossen oder Prahlhanse. Man denkt nicht bei dem Spiel, man fühlt nicht, man schmeckt nicht, es ist irgendwie wie rauchen, es bringt absolut nichts aber viele können doch nicht aufhören.
vollkommende Zeitverschwendung, dieses Spiel hat nichts wofür es sich zu spielen lohnt.
da stell ich mir die frage ob du überhaupt schon mal irgentein MMO gespielt hast?Denn im prinzip laufen die alle genau gleich ab egal welches du nimmstlanghaariger bombenleger hat geschrieben:Hab das Spiel gestern mal ausprobiert und wenn ich mich nicht irre ist es simpler Kloppmist. Vielleicht auf hohem Niveau, aber mir stellte sich bemerkenswert schnell die Frage was das denn alles soll. Quest, Quest, Quest, neue Fähigkeit, neue Fähigkeit, neue Waffe, neue Kleidung. Man denkt permanent, wenn man erst weiter ist, dann machts vielleicht Spass. Dann erreicht man die nächste Stufe, ist schnell ernüchtert und bildet sich ein das das Spiel vielleicht ab der nächsten Stufe Spass macht. Was fehlt ist der Spass. Wenn man dann höchste Stufe ist, macht man dann wahrscheinlich einen neuen Char, denn der macht dann vielleicht Spass.
Aber unterschiede bestehen dann doch allerdings nicht im system ansich.
Du musst immer versuchen das rauszufiltern was ein MMO einzigartig macht bei manchen gelingt das bei anderen wiederum nicht
HDRO schafft es wie kein andres MMO einen in die welt einzubeziehen,das beginnt gleich am anfang des spiels damit das man jenachdem welche rasse man nimmt in einem anderen szenario aufwacht welches einen dann in die story einbezieht.Und da haben wir schon mal einen wichtigen punkt,es gibt eine story...
Bei WOW zum beispiel landet man in einer welt die man nicht kennt es sei denn man hat bücher gelesen oder die strat spiele gezockt.Man kommt an und es gibt keine einführung keine story nein es gibt nur grind quests und das von der ersten sekunde an.
Wer PVP sucht ist komplett fehl am platz bei HDRO ja es gibt monsterplay aber es ist eben kein open pvp sondern findet nur in einem gebiet statt.
aber hier hat man mit dem neusten buch versucht dem ganzen mehr schwung zugeben indem man eine instanz in das gebiet gebaut hat welche man nur betretten kann wenn die eigene seite 3/5 burgen bzw. flaggen eingenommen hat,scheint auch gut geklappt zu haben denn es gibt riesige schlachten teilweise in der gegent.
Wer eine erwachsene community sucht der ist allerdings richtig ^^
Es ist mit abstand die freundlichste,toleranteste und auch hilfsbereiteste Commu die ich je in einem online spiel erlebt hab
Als ergänzung zum test
Es gab seit dem test 4 Bücher (Content Updates) die sehr viele änderungen und verbesserungen gebracht haben ich denke wenn mand as spiel im jetzigen zustand nochmal testen würde bekäme es sicher 5-7% mehr.
Die effekte wurden verbessert,grafisch besitzt das spiel nun DX10 unterstützung,Das handwerks system wurde etwas überarbeitet,der MP modus hat einige verbesserungen bekommen,1 neues gebiet ist dazu gekommen, es gibt housing, Set Rüstungen und waffen wurden eingebaut,auch die story wurde weit vorangebracht
naja ich denke leute die das spiel nur bei erscheinen gespielt haben sollten nochmal reingucken da sich einiges getan hat
- Moximilian
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel Scheisse, da ist egal ob ich 100 MMOS davor gespielt hab oder keines. Wenn das Spiel meiner Meinung nach Mist ist, machen andere MMOS die auch Mist sind dieses Spiel nicht besser.Butthe4d hat geschrieben: da stell ich mir die frage ob du überhaupt schon mal irgentein MMO gespielt hast?Denn im prinzip laufen die alle genau gleich ab egal welches du nimmst
Aber unterschiede bestehen dann doch allerdings nicht im system ansich.
Du musst immer versuchen das rauszufiltern was ein MMO einzigartig macht bei manchen gelingt das bei anderen wiederum nicht
Diablo fand ich genial damals
guild wars weit später fand ich gut
eve online ganz interessant
Tabula Rasa, leider nie fertig geworden
saga nett für zwischendurch
d&d stormreach unterschätzt
silkroad getrübter kloppmist auch für zwischendurch.
rappelz, archlord, hero etc etc
Alles gespielt und noch mehr. Und im Gegensatz zu solchen Perlen wie "Eve" und "Stormreach" verdient meiner Ansicht nach die Qualität(oder auch wie du sagst die Einzigartigkeit) von "Herr der Ringe" nicht das man dafür monatlich zahlt.
Dafür ist es mir den zahllosen free-to-play Spielen viel zu ähnlich weil die Aufmachung wie ich schon beschrieb viel zu dilletantisch ist.
Da finde ich echt noch die Asia Grinder interessanter, weil irgendwie ehrlicher.
Meine Wertung für Herr der Ringe:
Playstation 3 100%
Xbox360 1%
-
- Persönliche Nachricht:
Diese, Collectors Edition heißt sie glaub ich, gab es ganz zum Start von HdRO, aber nun schon lange nicht mehr!Moximilian hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was über die SPECIAL EDITION, da soll ja angeblich ein LIFETIME-ABO dabei sein, was sich schon nach 1 Jahr lohnt (kaufpreis-12*monatlichegebühren), wann erscheint die in Deutschland???
Nun kann man nur noch beim bezahlen eine Lifetime Membership für 200€ wählen.
Bei Amazon bekommt man die Version für einen noch höheren Preis.
So nebenbei, diese Woche erscheint Buch 13, mit einem riesigen neuen Gebiet, dem Hobby fischen und noch vielen weiteren Verbesserungen!
Im Freimonat hat's Spaß gemacht. Ist halt wie WoW, nur etwas schlechter in fast allen Punkten.
RP-Fans können sich aber hier mal umsehen, wenn man gute Kontakte hat oder sich darum bemüht. Die tolle Mittelerde-Atmosphäre und ganz gut bedienbare Interaktions-Möglichkeiten bieten für's Rollenspiel eine brauchbare Basis.
RP-Fans können sich aber hier mal umsehen, wenn man gute Kontakte hat oder sich darum bemüht. Die tolle Mittelerde-Atmosphäre und ganz gut bedienbare Interaktions-Möglichkeiten bieten für's Rollenspiel eine brauchbare Basis.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der große Vorteil von Herr der Ringe Online ist einfach einerseits das die Szene viel erwachsener ist als die von WoW, andererseits aber auch mit dem Hintergrund der Bücher eine authentische Umsetzung darstellt in der man sich als Herr der Ringe Fan zurecht- und wohlfühlen kann!Jussuf hat geschrieben:Im Freimonat hat's Spaß gemacht. Ist halt wie WoW, nur etwas schlechter in fast allen Punkten.
So nebenbei:
Danke an 4players das ihr so schnell das neue Update zum Download bereitgestellt habt! Großes Lob hierfür!
-
- Persönliche Nachricht:
Nun LotRo hat wunderschöne Gebiete, es macht Spaß dort durchzulaufen
und ja selbst der Wald mit Bombadil ist dabei, den vielleicht die Leser von
Euch kennen, die Filmgucker wahrscheinlich nicht *g*
PvP macht ziemlich viel Spaß, ich liebe es Freie zu jagen, Elfenohren und
Hobbitbeine schmecken besonders lecker kann ich nur empfehlen mal
anzuknabbern. Aber achtung: Wer sich in LotRo auf ein Faires PvP freut.
Das sieht ziemlich genau so aus wie auch in den Filmen und ich finde das
wurde super hinbekommen.
Ihr kennt doch sicherlich die Kämpfe aus den Filmen, genau so sieht das
auch im Spiel aus. 1 Monster gegen 1 Freien, da gewinnt zu 80% der
Freie, eher öfter. Man muss schon wirklich viele Monster haben um
gegen die Freien was ausrichten zu können. Es macht gigantisch viel Spaß.
Aber wir wollen das Spiel nicht nur bis zum Himmel loben nein. Nachteil ist
im PvP, wenn die Freien mit nem Raid ankomm, sprich über 20 Leute und
man 2 Monsterraids brauch um die aufzuhalten 3 um sie zurückzudrängen,
spielt man schon gar nichtmehr, man ruckelt. Wer keinen guten PC hat
sollte sich daher aus sone Massenschlachten raushalten und den einzelnen
Freien nachstellen die Gestorben sind und wieder zum Raid wollen. Macht
auch viel Spaß *grins* Jam jam.
Euro erwerben konnte.
Dann hatte man die Chance mit der Pre-Order das Lifetime-Abo zu kaufen
(50Euro Spiel + 150Euro Lifetime) Man spart 50 Euro, außer man will
unbedingt sone doofe Figur haben und eine Karte auf Stoff von Mittelerde.
Und man kann ich glaube nun das Lifetime-Abo auch so noch kaufen,
einfach in dem LotRo-Shop.
Zum Beispiel gabs am "1jährigen Geburtstag" von LotRo 10% ermäßigung
auf das Lifetime-Abo. Da spart man nochmals viel Geld ^^;
Und über die Special-Edition weiß ich nur, dass die Besitzer ein Pferd ab
Stufe 25 reiten können. Evtl. ist da ähnlich wie bei der Preorder-Edition
ein Angebot für ein Lifetime-Abo bei.
==========================================
Ich mag Lotro deshalb, weil es eigentlich nie unfertig war. Es gab Bugs
aber die gibt es in jedem Spiel sogar in den Solospielen, wo man sich die
Bugfixes dann aus dem Netz mühsam zusammensuchen darf. Und Lotro
hat etwas was nicht viele Spiele haben, eben das Lifetime-Abo. Wem diese
ständigen monatlichen Gebühren auf die Nerven gehen, für den ist LotRo
genau das richtige und zudem ist das Spiel der Beweis dafür, das es auch
anders geht : ).
LG
Iva, Warg aus überzeugung ^^;
Edit: Ich könnte hier auch Beispiele bringen, wo LotRo besser oder
schlechter ist als es andere Spiele sind, aber da das meine Ansicht wäre und
Ansichten ja bekanntlich verschieden sind, mach ich hier keine Vergleiche, die
Spielwelten betreffen, denn da sind wir uns sicher alle einig, jedes Spiel
hat seine Vor- und Nachteile. (Einige haben nur mehr von dem einen als von dem anderem)
und ja selbst der Wald mit Bombadil ist dabei, den vielleicht die Leser von
Euch kennen, die Filmgucker wahrscheinlich nicht *g*
PvP macht ziemlich viel Spaß, ich liebe es Freie zu jagen, Elfenohren und
Hobbitbeine schmecken besonders lecker kann ich nur empfehlen mal
anzuknabbern. Aber achtung: Wer sich in LotRo auf ein Faires PvP freut.
Das sieht ziemlich genau so aus wie auch in den Filmen und ich finde das
wurde super hinbekommen.
Ihr kennt doch sicherlich die Kämpfe aus den Filmen, genau so sieht das
auch im Spiel aus. 1 Monster gegen 1 Freien, da gewinnt zu 80% der
Freie, eher öfter. Man muss schon wirklich viele Monster haben um
gegen die Freien was ausrichten zu können. Es macht gigantisch viel Spaß.
Aber wir wollen das Spiel nicht nur bis zum Himmel loben nein. Nachteil ist
im PvP, wenn die Freien mit nem Raid ankomm, sprich über 20 Leute und
man 2 Monsterraids brauch um die aufzuhalten 3 um sie zurückzudrängen,
spielt man schon gar nichtmehr, man ruckelt. Wer keinen guten PC hat
sollte sich daher aus sone Massenschlachten raushalten und den einzelnen
Freien nachstellen die Gestorben sind und wieder zum Raid wollen. Macht
auch viel Spaß *grins* Jam jam.
Das Lifetime-Abo, war bei der Collector Edition dabei, die man für 250Von Moximilian:
Weiß eigentlich jemand was über die SPECIAL EDITION, da soll ja angeblich ein LIFETIME-ABO dabei sein, was sich schon nach 1 Jahr lohnt (kaufpreis-12*monatlichegebühren), wann erscheint die in Deutschland???
Euro erwerben konnte.
Dann hatte man die Chance mit der Pre-Order das Lifetime-Abo zu kaufen
(50Euro Spiel + 150Euro Lifetime) Man spart 50 Euro, außer man will
unbedingt sone doofe Figur haben und eine Karte auf Stoff von Mittelerde.
Und man kann ich glaube nun das Lifetime-Abo auch so noch kaufen,
einfach in dem LotRo-Shop.
Zum Beispiel gabs am "1jährigen Geburtstag" von LotRo 10% ermäßigung
auf das Lifetime-Abo. Da spart man nochmals viel Geld ^^;
Und über die Special-Edition weiß ich nur, dass die Besitzer ein Pferd ab
Stufe 25 reiten können. Evtl. ist da ähnlich wie bei der Preorder-Edition
ein Angebot für ein Lifetime-Abo bei.
==========================================
Ich mag Lotro deshalb, weil es eigentlich nie unfertig war. Es gab Bugs
aber die gibt es in jedem Spiel sogar in den Solospielen, wo man sich die
Bugfixes dann aus dem Netz mühsam zusammensuchen darf. Und Lotro
hat etwas was nicht viele Spiele haben, eben das Lifetime-Abo. Wem diese
ständigen monatlichen Gebühren auf die Nerven gehen, für den ist LotRo
genau das richtige und zudem ist das Spiel der Beweis dafür, das es auch
anders geht : ).
LG
Iva, Warg aus überzeugung ^^;
Edit: Ich könnte hier auch Beispiele bringen, wo LotRo besser oder
schlechter ist als es andere Spiele sind, aber da das meine Ansicht wäre und
Ansichten ja bekanntlich verschieden sind, mach ich hier keine Vergleiche, die
Spielwelten betreffen, denn da sind wir uns sicher alle einig, jedes Spiel
hat seine Vor- und Nachteile. (Einige haben nur mehr von dem einen als von dem anderem)