Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ist das eigentlich blöd von mir, dass diese Ghoule irgendwie meine ärgsten Gegner sind?
Supermutanten kein Thema, Bossgegner verhaken sich eh in der Landschaft...

Aber Ghoule? Spawnen in deinem Rücken, springen dich an, sind irgendwie seltsam resistent, ich schieße permanent daneben...
Und nein, ich skille keinen Nahkampf in Skyrim with Guns. ;)

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wusstest ihr das man Hancock, den Bürgermeister von Goodneighbor rekrutieren kann?
Das geht so:
Spoiler
Show
Zuerst die Quest von Bobbi Nasenlos machen (Seitengasse Goodneighbor) und seinen Tresor ausplündern. Wenn man dann wieder in die Stadt kommt, ist Hancock ziemlich sauer und schickt einen los, Bobbi zu töten und seine Kohle wiederzuholen. Ich hab sie allerdings leben lassen und ihn belogen. Wenn man dann zu ihm zurückkehrt, fragt er ob man sein Geld hat. Fragt ihn ob man sich anders einigen kann, dann bietet er an mitzukommen. Verlasst dann das Gebäude und er hält dann eine kleine Ansprache für die Bürger, dass er weggeht. Ab dann kann man ihn mitnehmen
Das hat mich doch ziemlich überrascht. Piper ging mir irgendwie auf die Nerven und ich hatte jetzt den Hund dabei. Mal sehen wie Hancock drauf ist.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Jo, Piper nervt ungemein. Perk geholt und sofort wieder auf die Straße gesetzt.

Kennst Du schon die drogensüchtige Kopie von Ygritte aus GoT? Falls nein, geh mal nach Combat Zone :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Die will ich mir auch noch anlachen.
Bei Piper hat mich irgendwie genervt das die so über moralisch ist und ständig gemäkelt hat. Ich spiele eigentlich einen Guten, aber so ab und an muss man halt auch mal anders vorgehen. Und alleine die ständigen "Piper hat das nicht gefallen" Einblendungen stören mich.
Bei Valentine das Gleiche. Deswegen hab ich auch Preston erst gar nicht mitgenommen. Ich weiß das es nur Einblendungen sind, aber die stören mich trotzdem.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:Postet doch mal Screenshots von eurem Sanctuary =D
Ist immer interessant wie andere es gestaltet haben =]
Das paßt bei mir schon gar nicht mehr auf einen Screen, wenn ich wieder vorbei scneie mache ich eine kleine Kollektion davon :D
Sir Richfield hat geschrieben:Ist das eigentlich blöd von mir, dass diese Ghoule irgendwie meine ärgsten Gegner sind?

Aber Ghoule? Spawnen in deinem Rücken, springen dich an, sind irgendwie seltsam resistent, ich schieße permanent daneben...

nimm ne Kampfflinte , die ist schnell und haut genug Schaden raus um nem Ghul , selbst die Namhaften
Spoiler
Show
Flugzeugwrack?
mit 1 Schuß wegholzen. Gut meine Schotty, ich hab sie Bertha (Two and a Half Men) getauft, macht etwas mehr als 100dmg pro schuß

duerfte aber auch mit weniger ganz normal laufen
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Die will ich mir auch noch anlachen.
Bei Piper hat mich irgendwie genervt das die so über moralisch ist und ständig gemäkelt hat. Ich spiele eigentlich einen Guten, aber so ab und an muss man halt auch mal anders vorgehen. Und alleine die ständigen "Piper hat das nicht gefallen" Einblendungen stören mich.
Bei Valentine das Gleiche. Deswegen hab ich auch Preston erst gar nicht mitgenommen. Ich weiß das es nur Einblendungen sind, aber die stören mich trotzdem.

Hihi, spielen scheinbar in etwa die gleiche "Rolle" - sofern man das in F4 überhaupt so nennen kann...
Denke mal, da wird die Caite genauso gut gefallen wie mir. Die mäkelt nur rum, wenn ich versehentlich mal sehr freundlich antworte.

Marobod hat geschrieben: Gut meine Schotty, ich hab sie Bertha (Two and a Half Men) getauft, macht etwas mehr als 100dmg pro schuß

duerfte aber auch mit weniger ganz normal laufen
Lustig, so heißt meine auch :)

Läuft mit ein "bisschen mehr" Schaden, kombiniert mit 520% sneak bonus (ja, Balancing ist eine Stärke des Spiels), sogar noch besser:
Bild
Bild
Bild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ansonsten stolper ich gerade über ein paar verbuggte Nebenquesten... Schade, dass man die nicht aus der Liste streichen kann...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wurde hier bestimmt schon erwähnt: Im Pipboy, in der Kategorie Werkstätten, werden stets falsche Angaben zu den einzelnen Siedlungen angezeigt. Hoffentlich wird das gepatcht.

Erkennt man eigentlich einen akuten Raider-Überfall auf eine eigene Siedlung? Hatte bisher noch keinen. Werde ich darauf aufmerksam gemacht oder sehe ich das nur in Form von zerstörten Gegenständen, wenn ich das nächste Mal in der Siedlung bin?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, war aber noch in anderen Sachen gebunden und bekam dann die Meldung, die Hilfe der Siedlungen sei fehlgeschlagen. Inwieweit das für Zerstörung sorgt, weiß ich nicht, weil ich mir die betreffenden Siedlungen nicht anschaute.

Das Balancing ist tatsächlich für blutige Neuanfänger ausgerichtet. Wenn man die Perks halbwegs clever wählt und die Mechaniken des Spiels nutzt (Schleichen, VATS, zahlreiche Granaten, Fallen etc.), sollte man nur dann Problem haben, wenn man von beweglichen Gegnern übel überrascht wird.

Das hätte man - zumindest hinsichtlich einiger Quests & Gebiete - anspruchsvoller lösen müssen. Trotzdem gehe ich mit Level 14 immernoch mit recht viel Respekt durch einige Ortschaften...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Erkennt man eigentlich einen akuten Raider-Überfall auf eine eigene Siedlung? Hatte bisher noch keinen. Werde ich darauf aufmerksam gemacht oder sehe ich das nur in Form von zerstörten Gegenständen, wenn ich das nächste Mal in der Siedlung bin?
Normalerweise kommt eine kurze Einblendung links an der Seite, dass eine Siedlung gerade angegriffen wird und du als Missionsziel die Verteidigung bekommst. Findet man in der Miscellaneous (weiß nicht wie es im Deutschen heißt) Liste falls du nicht mitbekommen hast welche Siedlung es war.

Was die Angriffe angeht empfehle ich dagegen Raketen Turrets. Die feuern immer eine 4er Salve ab und speziell wenn die Gegner dicht beieinander sind reichen zwei Ladungen und es ist Ruhe.

edit/
Sir Richfield hat geschrieben:Ist das eigentlich blöd von mir, dass diese Ghoule irgendwie meine ärgsten Gegner sind?

Die normalen Ghoule sind eigentlich kein Thema. Glowing Ones, vor allem wenn sie dann auch noch Legendary sind, finde ich dagegen richtig heftig. Selbst auf Level 48 versuche ich die auf Abstand zu halten da die einfach einen irren Speed haben und viel aushalten. Einziger Gegner der da noch ähnlich gefährlich wird ist der Sentry Bot.
Und natürlich die Supermutanten Suicider. In der Landschaft kein Problem aber im engen Raum verdammt brenzlig. Hatte mal einen beim Betreten eines Gebäudes direkt vor mir. Ist schön von außen zu zuschauen wie man selber grade in einem kleinen Atompilz in Stücke gerissen wird. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 22.11.2015 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Skill Schusswaffen, dann läufts. Egal ob Pistole, Gewehr. Gerade die Perks für nicht automatische Waffen hauen mächtig rein. Auf schwer braucht ein Ghul auch genau einen Treffer bei mir, egal ob mit Kampfgewehr, Jagdgewehr, o.ä.(lv 33, Waffenschaden ca. 80-90).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Überfälle werden auch als Quest angezeigt, jedoch nur unter den Sonstigen Quest.

Nur so ein Tipp, die Überfälle müssen nicht umbedingt von Raidern ausgehen also haltet ruhig auch größere Waffen und Chems griff bereit.
Bild
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ansonsten stolper ich gerade über ein paar verbuggte Nebenquesten... Schade, dass man die nicht aus der Liste streichen kann...
Welche denn genau? Hatte bislang noch keine buggende Quest die nicht per Console zu reparieren war. An der Stelle ein dreifaches "Hurra!" auf den PC :D
Bild
Bild

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich find's ja auch irgendwie merkwürdig, dass die Vertibirds der Brotherhood of Steel regelmäßig von ein paar lumpigen Raidern vom Himmel geholt werden. Aber der Effekt ist krass wenn die abschmieren und auf dem Boden explodieren.
Das hat mir in Fallout 3 generell gefehlt. Da gab's zwar auch hin und wieder Gefechte unterhalb der Fraktionen aber in F4 ist das doch deutlich häufiger. Und zudem wandern die Gegner nicht mehr einfach total random durch die Gegend sondern bleiben bei ihren Lagern. Mitten in der Pampa muss man halt auf Tiere achten aber Supermutanten oder so sind da ja nie unterwegs. Fühlt sich alles irgendwie plausibler an.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten