Splatoon - Test

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ali4
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von ali4 »

Alle Roller? Ich finde nur diesen Tesla-Dingensroller recht stark. Oder vielleicht war der "OP" weil der Spieler Level 20 war.

So richtig gut wird das Matchmaking wirklich nicht sein. Ich spiel meistens mit Leuten die so Level 15-20 sind, bin selber 10. Da ists teilweise wirklich schwierig, die scheinen in ihrer Zeit was gelernt zu haben. (:

In der Zwischenzeit geht mir die Musik allerdings schon recht derbe auf die Nerven. Besonders dieser eine Track, mit dem...Gebrüll? Jedes Mal wenn ich denn höre, stelle ich stumm, weil...uagh.
Kommen im August dann mehr Lieder? Würde mich freuen...

Auch wäre es wirklich cool wenn man Online irgendwie zu Zweit spielen könnte. Die Freundin scheint ein bisschen enttäuscht zu sein, da wir eben nicht zu zweit spielen können. Sicher, Splatoon ist halt ein Online-Spiel und so aber das sollte doch irgendwie möglich sein...oder nicht? Oder auch einfach einen guten Local-Multiplayer. Nur dieses Ballonschießen ist irgendwie nicht soooo prickelnd...
Good thing I'm here. No? Anyone?
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ZackeZells
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von ZackeZells »

Ob Tesla oder anderen pre-fix vor dem Hauptnamen der Waffe ändert nichts an der Handhabe der Hauptwaffe ansich, einzig das sekundär/spezial Setup ändert sich.

Bei Revierkämpfen hatte ich die letzte Zeit auch alle Level bunt gemischt vorgefunden.
Bei den Rankkämpfen würfelt man mich meist mit den selben Rängen zusammen zb B- oder B und C+.
Aber die Ränge in Rangkämpfen sind meiner Meinung nach nur ein indfikator wieviel Glück ein Spieler hatte, da ich bis heute nicht verstehe wie K.O. Siege zustande kommen, oder auch nicht......mache da auch öfter die Konsole aus, wenn meine Seite 10x in Serie verliert obwohl man die Gebiete recht lange gehalten hat.
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ZackeZells
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von ZackeZells »

Falsch, Punkte werden auch fürs Verlierer Team ausgeschüttet, wenn nach Ablauf des Zeitlimits die Zonen neutral sind.

Hat mich beschäftigt und habe da die letzte Stunde penibel drauf geachtet.

K.O. Sieg nur, wenn das gewinnner Team die Zone(n) gehalten hat.

Finde das schon sehr zermürbend, wenn man nur verliert....gibts keine Punkte. Möchte mirja kein Schloß kaufen, jedoch brauch ich paar Pfennige für den Penner in der Seitenstraße, zwecks skillupgrades.
Gesichtselfmeter
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So habs mir nach Anspielen bei meinem Neffen nun doch geholt. Für mich reiht es sich in die Riege der für mich wichtigen Online-Shooter ein: Counter-Strike, BF 1942, Halo 3 und jetzt Splatoon. Da muß man Nintendo auch mal loben :biggrin:
johndoe803702
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

So jetzt sollte langsam mal ein Nachtest folgen, denn es ist megaviel nachgereicht worden und das alles völlig kostenlos, es ist quasi ein völlig anderes Spiel geworden. Man sollte bei sowas viel strenger sein, wenn ein Spiel zu wenig Content bietet oder technisch schlecht ist, dann ist eine niedrigere Wertung natürlich gerechtfertigt, ja, aber heute ist nicht mehr Mai, ich habe keinen Cent mehr bezahlt und ein komplett anderes spiel bekommen. Man möchte doch von einem Unternehmen eine gute Unterstützung sehen? Wieso testet man dann nicht noch einmal nach, um fleißige Firmen zu belohnen und dem Käufer, der sich die Wertung als Kaufhilfe anschaut, einen aktuellen stand zu geben? Gleichzeitig sollten aber auch Firmen, die verbuggte Spiele rausbringen und sich dann einenn scheiß drum scheren, abstrafen. Nur in extremen Fällen wird das abgestraft, ansonsten als Normalzustand, mit ein paar Versprechungen des Publishers überhaupt nicht beachtet.
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Lumilicious
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Masters1984 hat geschrieben:Man möchte doch von einem Unternehmen eine gute Unterstützung sehen?
Man möchte von einem derart großen Unternehmen aber auch ein vollständiges Produkt zum Launch sehen.
Wieso testet man dann nicht noch einmal nach, um fleißige Firmen zu belohnen und dem Käufer, der sich die Wertung als Kaufhilfe anschaut, einen aktuellen stand zu geben?
Wenn man jeden Titel nach nem Jahr nachtesten würde, dann würden die neuen Tests darunter leiden.

Ich stimme zwar zu dass gewisse Spiele immer nachgetestet gehören (vor allem MMORPGs o. Spiele die sich stark verändert haben), aber sowas immer wieder nachzutesten kostet einfach Zeit (vor allem bei MMORPGs). Zeit die man eventuell besser investieren kann, wenn man aber einmal mit diesen Nachtests anfängt, dann wird das Geschrei nach "warum wird XY nicht nachgetestet" in der Community groß.

Kann man sich hier alles sparen indem man die Wertung so lässt wie sie ist. Die Zahl am Ende ist ohnehin großer Schwachsinn.
johndoe527990
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe527990 »

Shinimashita hat geschrieben:So viel ich weiß macht 4players keine nachtest.
Und das ist auch gut so.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es es auch nicht den großen Patch mit Content, sondern kleckerweise. Und nun die Frage, ab wann neugetestet werden soll? Ich kann mich an solche Posts vor einigen Wochen erinnern.

Und ehrlich, wen juckt nun noch die Wertung ...
Masters1984 hat geschrieben:Man sollte bei sowas viel strenger sein, wenn ein Spiel zu wenig Content bietet oder technisch schlecht ist, dann ist eine niedrigere Wertung natürlich gerechtfertigt
Jap, und das wurde bei Splatoon eben gemacht.
johndoe803702
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Die Wertung spiegelt aber nicht die Realität wieder, da die Wertung nicht mehr stimmig zum Produkt ist, bei anderen Games wie Minecraft wurde das z.B. auch gemacht, man möchte doch immer Up to Date sein und da gehört ein Wertungsupdate einfach dazu, andere machen das seit Jahren und das erfolgreich ohne das andere Spieletests darunter leiden, man kann wenn man nur will.
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MrLove
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von MrLove »

viciousCB hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.
Dieser Satz von dir zeigt gut auf, was für ein Problem der Spielemarkt hat.

Nintendo könnte das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen, sofern es auch nur in irgendeiner weise Bunt ist, Mario drin vor kommt oder mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, finden es alle einfach scheiße.

Der Markt will lieber ein filmischen Shooter mit 24fps und einer epischen Story (die am Ende wegen ihrer Klischees einfach nur für Bauchweh sorgt), dazu fette Grafik und Bombast Sound. Der Spaß am Gameplay scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Denn wenn die WiiU eins hat, dann ists ne Auswahl an fantastischen Spielen die alle Spaß machen. Sich halt auf das Spiel und nicht auf das drum rum konzentrieren.
Splatoon macht da keine Ausnahme. Das Ding is so poliert und in seinem Gameplay durchdacht das es fast weh tut. Es hat aber leider keine Chievos, keine M16 und Spieler die sich gegenseitig "I FUCK YOUR MOTHER" entgegen schreien können.

Deshalb werden es höchstwahrscheinlich nur Nintendofans kaufen, oder Leute die den scheiß Millitary-Shooter kram nicht mehr sehen können.

Sorry, aber das ist extrem engstirnig.
Nur weil Leute nicht nur Spiele im Comiclook mögen bedeutet das nicht das sie ausschließlich COD spielen.
Was die Leute WIRKLICH wollen ist eine Konsole die Abwechselung bietet. Ich liebe Mario...will ich deshalb jeden Tag Mario spielen? Nein! Manchmal hab ich Lust auf ne Runde FIFA. Oder Witcher 3. Oder Far Cry. Auf all das (und viel, viel, viel mehr) müsste ich bei der WiiU verzichten. Dasselbe gilt für die Grafik. Ja, sorry aber ich spiele ab und zu auch gerne Games mit einem erwachsenen Look. Was bietet Nintendo da?
Nintendo hat sich ganz einfach verzockt. Die Wii war ein genial designtes System...die WiiU ist ein Schuss in den Ofen. Und ich als Nintendo Fan finde es extrem traurig, dass so viele Fans von Big N eine derart elitäre Einstellung an den Tag legen und auf alles herabsehen was nicht von Nintendo gepublisht wird.
Klar, es ist halt einfacher jeden Spieler der keine WiiU hat als Ego-Shooter Idioten einzustufen. Richtiger wird´s aber dadurch nicht. Und genauso sinnvoll wie die Leute die sagen alles auf der WiiU wären Kiddiegames.
Und zu deinem ersten Satz: Der Spielemarkt hat kein Problem. Die Konsolenverkäufe laufen rund. Nintendo hat das Problem. Und zwar ein hausgemachtes.

Ganz abgesehen davon...poliert und durchdacht nützt mir nichts wenn die Langzeitmotivation fehlt. Evolve war auch toll durchdacht und spielte sich (in einer anständigen Gruppe) super. Leider fehlte es außenrum.
Und von wegen Gameplay durchdacht. Bis jetzt konnte mir noch niemand eine sinnvolle Erklärung für die zufällig wechselnden Maps liefern. Und das Voicechat gerade bei einem Spiel das derart auf taktische Eroberungsmechaniken setzt fehlt ist einfach lächerlich.
Sehr schön auf dem Punkt gebracht. Ich bin zwar bisschen spät dran aber mit Nintendofans über gute Spiele zu diskutieren bringt nichts. Lass sie in ihrer Traumwelt und Crapgames alleine. Mein Rat.
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