Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von IEP »

Anstelle des Spielnamens sollten die Entwickler vielleicht die Mindestanforderungen ganz oben hinschreiben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ivan1914 hat geschrieben:@Marobod

Ich bin mir sicher, diese Mod:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1145/?
wird Dir gefallen :biggrin:

Das ist ja Hammer :D

Ich werd mir die fuer die naechste zeit mala nschauen und wohl ein wenig umbauen muessen XD

danke dafuer
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Geil, darauf hab ich gewartet!
Musste immer Mühsam das Zeug suchen was man nicht bauen kann und es komplizierter mit gedrückter A-Taste arrangieren >_<
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Shinimashita hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Anstelle des Spielnamens sollten die Entwickler vielleicht die Mindestanforderungen ganz oben hinschreiben.
Ich weiß jetzt nicht ganz an wenn sich das richteten soll :D
An viele Leute, die herummeckern, vor allem in den Steamforen, dass die Performance unterirdisch sei, obwohl ihr PC nicht mal die Anforderungen erfüllt. Wenn aber jemand bewusst das Spiel ganz runterdreht und mit dem Ruckeln klarkommt, das entsteht, wenn der Rechner halt doch ein bisschen betagter ist, dann soll mir das recht sein. :D

Es ist definitiv Optimierungsbedarf da, aber bis auf sehr wenige Ausnahmen läuft das Spiel butterweich, wenn man die Anforderungen erfüllt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:

Geil, darauf hab ich gewartet!
Musste immer Mühsam das Zeug suchen was man nicht bauen kann und es komplizierter mit gedrückter A-Taste arrangieren >_<

mach das mal mit nem vertibird XD
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hatten nicht irgendwann mal jede menge leute behauptet dass das settler-feature nix in fallout zu suchen hat und das ganze doch nur billiger minecraft abklatsch sei den niemand bräuchte und auch niemand will ? :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:hatten nicht irgendwann mal jede menge leute behauptet dass das settler-feature nix in fallout zu suchen hat und das ganze doch nur billiger minecraft abklatsch sei den niemand bräuchte und auch niemand will ? :lol:
Ich fands von Anfang an geil =D
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:hatten nicht irgendwann mal jede menge leute behauptet dass das settler-feature nix in fallout zu suchen hat und das ganze doch nur billiger minecraft abklatsch sei den niemand bräuchte und auch niemand will ? :lol:
Ich fands von Anfang an geil =D
Dank dem Feature werde ich wahrscheinlich auch noch viel länger im Commonwealth verbringen als in den Vorgängern.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ivan1914 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ansonsten stolper ich gerade über ein paar verbuggte Nebenquesten... Schade, dass man die nicht aus der Liste streichen kann...
Welche denn genau? Hatte bislang noch keine buggende Quest die nicht per Console zu reparieren war. An der Stelle ein dreifaches "Hurra!" auf den PC :D
Ui, zwei Seiten später erst antworten, Sir, ganz schlechter Stil... :|
Spoiler
Show
Wenn man das Interview mit Piper verweigert "What about: Local woman says: NO!", der Quest an sich abwer weiter folgt, wird Piper zum Begleit-NPC. Sobald sie diesen Status hat, kannst du das Interview nicht mehr führen, da nur noch die Begleiter Optionen vorhanden sind. Die Quest bleibt aber in der Liste.
Spoiler
Show
Beim Faustkampf um den ängstlichen DJ in Diamond City kann es passieren, dass der Kellnerin-NPC wegteleportiert. Kommt dann auch nicht mehr wieder. Questmarker steht dann an einer Stelle auf der (Welt)Karte, die du nicht erreichen kannst. (Ich denke da, wo sich der NPC befinden würde, wenn DC keine Instanz wäre). Der Questpfad (perk) zeigt von beiden Seiten aus immer zum Eingang von DC.
Die eine Siedlerquest sehe ich ein, habe ich verbockt. Newsflash: Man kann auch Siedlerquesten verbocken.
(Oder ich halte einen Bug für ein Feature, kann auch sein.)

Achso,
Spoiler
Show
Danse verweigert mir auch den Abschluss einer Quest, Grund scheint dem von Piper zu ähneln. Allerdings gibt's für mich nur A boy and his dog, auch wenn ich ein girl* bin, was zu sowas führen kann...
*Seit Shepard sind's bei mir halt schwarzhaarige Frauen mit Narben im Gesicht, sue me!

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn man das Interview mit Piper verweigert "What about: Local woman says: NO!", der Quest an sich abwer weiter folgt, wird Piper zum Begleit-NPC. Sobald sie diesen Status hat, kannst du das Interview nicht mehr führen, da nur noch die Begleiter Optionen vorhanden sind. Die Quest bleibt aber in der Liste.
Dafür braucht es nichtmal die Console, nur ne Menge Nerven bei ihrem Geseiber.
Wenn Du lange genug mit ihr rumläufst - glaube es war nach dem zweiten aufgezwungenen Gespräch - hast Du die Möglichkeit besagtes Interview zu führen und die Quest ist beendet.
Sir Richfield hat geschrieben:
Spoiler
Show
Beim Faustkampf um den ängstlichen DJ in Diamond City kann es passieren, dass der Kellnerin-NPC wegteleportiert. Kommt dann auch nicht mehr wieder. Questmarker steht dann an einer Stelle auf der (Welt)Karte, die du nicht erreichen kannst. (Ich denke da, wo sich der NPC befinden würde, wenn DC keine Instanz wäre). Der Questpfad (perk) zeigt von beiden Seiten aus immer zum Eingang von DC.
Hatte ich auch. Hier hilft der "player.placeatme ####" Befehl. Hab leider den Zettel mit der Nummer des NPC nicht mehr griffbereit. Aber gab es in diesem Internet zu finden. Bin grade in Durchlauf zwei, wenn ich bei ihr bin mach ich nen Edit in dem Post und füge den Code hinzu.
Sir Richfield hat geschrieben: Die eine Siedlerquest sehe ich ein, habe ich verbockt. Newsflash: Man kann auch Siedlerquesten verbocken.
(Oder ich halte einen Bug für ein Feature, kann auch sein.)
Falls Du die Überfälle meinst, das lässt sich sehr einfach lösen. Wenn keine Gegner mehr spawnen, die Quest aber noch nicht als beendet gezählt wird, geh zu einer Gegnerleiche und klick sie in der Console an. (triffst Du den Mob richtig, wird hinter dem Hexcode noch (PP) angezeigt). Dann "resurrect", nochmal killen und Quest ist erledigt.
Sir Richfield hat geschrieben: Achso,
Spoiler
Show
Danse verweigert mir auch den Abschluss einer Quest, Grund scheint dem von Piper zu ähneln. Allerdings gibt's für mich nur A boy and his dog, auch wenn ich ein girl* bin, was zu sowas führen kann...
*Seit Shepard sind's bei mir halt schwarzhaarige Frauen mit Narben im Gesicht, sue me!
Den hatte ich leider nicht, kann da also nicht helfen. Aber ich denke, das lässt sich sicherlich auch lösen.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Danke, Ivan, ich guck mal...
Mir ist aber ein nicht leeres Logbuch egaler als Geseier eines NPC. ;)

Nein, ich meine keinen Überfall, ich meine
Spoiler
Show
Eine Quest, um ein Siedlerpaar zu einer Siedlung zu machen - Name vergessen. Auftrag ist, ihren Nachwuchs (Sohn??) zu retten, da der entführt sei. Wie jede Nebenquest habe ich "jaja, sichersicher" gesagt und erst mal was anderes gemacht. Plötzlich (Im Sinne von: Ca 1,5 Std Echtzeit später) bekomme ich die Einblendung, dass diese Quest fehlgeschlagen sei. Letzter Ladepunkt zu knapp an diesem Ereignis. Also entweder hat diese Quest einen Timer oder irgendwas anderes ist passiert.
Naja, passiert, ein paar Mäuler weniger zu stopfen. ;)

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Hihi :) Wurde wahrscheinlich niedergezerkt.

Zum Thema Geseier von NPC... (muss nicht in Spoiler, ist ganz am Anfang des Spiels)

Auftrag: Gehe zu dem und dem Dorf und helfe ihnen damit sie sich uns anschliessen.

Hingegangen, Auftraggeber steht in seinem Haus, völlig relaxed. Ich spreche ihn an, zückt er eine Schrotflinte.
"Man kann nie vorsichtig genug sein, alle möglichen Leute klauen hier die Ernte..."
Auftrag angenommen, auf sein Feld gegangen und die ganze Ernte geklaut.

Reaktion: keine.

Was immer Jörg bei dem Test geraucht hat, ich hätte auch gerne ein bisschen davon :Häschen:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:Was immer Jörg bei dem Test geraucht hat, ich hätte auch gerne ein bisschen davon :Häschen:
Mir ist nicht aufgefallen, dass die "Righteous Authority" die umliegenden Bäume entzünden kann, insofern ist diese Jubelwertung eh nicht nachzuvollziehen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ihr werdet noch öfter auf Quests stoßen, wo für den Questabschluss oder einen weiteren Schritt ein Gespräch mit einem NPC geführt werden muss, der mittlerweile euer Begleiter ist. Ich hatte auch das Problem das wenn ich die PErson anspreche, ich nur die Begleitoptionen im Gespräch habe.

Ich hab da drei Dinge, die ich immer mache, wenn er nicht so will, wie ich will.
1. Ansprechen und auf REDEN klicken. Entweder startet der Dialog automatisch oder es geht nicht.
2. Sich vor den NPC stellen und warten bis er einen anspricht, wenn nix kommt, selber ansprechen. Entweder wird der Questdialog sofort getriggert oder wiederum gar nicht.
3. NPC wieder als Begleiter annehmen, sich vor ihn stellen, warten bis er keine Standardsätze mehr raushaut und ansprechen. Spätestens dann müsste automatisch der Questdialog getriggert werden.

EIne der drei Möglichkeiten hat mir immer geholfen. Sollte auch bei Piper klappen.

Das Quest in der Bar mit dem Stotterheini ist übrigens auch leicht buggy bzw. die ganze Questlinie iwie. Musste mehrmals neuladen weil gewisse Dinge einfach nicht funktioniert haben.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ivan1914 hat geschrieben:Hingegangen, Auftraggeber steht in seinem Haus, völlig relaxed. Ich spreche ihn an, zückt er eine Schrotflinte.
"Man kann nie vorsichtig genug sein, alle möglichen Leute klauen hier die Ernte..."
Auftrag angenommen, auf sein Feld gegangen und die ganze Ernte geklaut.

Reaktion: keine.
Die Siedlung unter dem Strommast? Da kann man ja auch gegen Bezahlung für die Leute die Ernte einholen. Vielleicht sind deshalb ja die Besitzverhältnisse durcheinander geraten.
Wie auch immer: Bei bugs hab ich noch nie die Konsole gebraucht. Speichern und dann Laden, ja, nachdem der bug auftritt. Die Zeiten, wo man sich damit Spielstände zerschießt, sind anscheinend vorbei.
Worst case war bisher ein Grafikfehler, der sich nur durch Neustart beheben ließ. Big Deal.
Antworten