Halo 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Halo 2
Ach, wie doch die Zeit vergeht: Am 11.11.2004 stand das heiß ersehnte Halo 2 für die gute, alte Xbox in den Händlerregalen und wollte neue Maßstäbe im Bereich der Konsolen-Shooter setzen. Das hat zwar aufgrund der schwachen Kampagne nicht ganz hingehauen, aber zumindest über Xbox Live sind die Mehrspielerduelle auch heute noch ein Hit. Lange mussten PC-Besitzer auf eine Umsetzung von Halo 2 warten...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 2
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Eins verstehe ich nicht. Wieso zur Hölle wird nie in einem Halo-Test erwähnt, dass alles so dermaßen labyrinthartig ist, und man 3 Stunden braucht, um einen Weg zu finden??? Als ich Halo 1 gezockt habe, bin ich im ersten Level (Raumschiff) schon nicht mehr weitergekommen, immer im Kreis oder in Sackgassen gelaufen...Halo 2 war noch schlimmer, das wird nie erwähnt! Da steht nur, dass alles linear ist...Bullshit, wahr wäre genau das Gegenteil!!!
Gut so! Zieht ruhig Punkte ab, wenn das Spiel nur unter Vista läuft!
Ich finde es eine Unverschämtheit von MS auf biegen und brechen ihr tolles Vista forcieren zu wollen!
Ich habe mir Vista bei meiner Schwester auf dem Rechner angesehen und habe dafür nur ein Wort gefunden: Resourcenfresser! Eine wirkliche daseinsberechtigung hat es in meinen Augen nicht... und "sicherer" als XP ist es wohl auch nicht (So hab ich es zumindest letztens in einem Bericht gelesen).
Wie auch immer: Ich hoffe das Beispiel mit "Vista only" macht nicht die Runde...
Ich fürchte nur, das sich aller Prosteste zum trotz, dieses Vista trotzdem irgendwann durchsetzen wird... -> siehe XP
Ich finde es eine Unverschämtheit von MS auf biegen und brechen ihr tolles Vista forcieren zu wollen!
Ich habe mir Vista bei meiner Schwester auf dem Rechner angesehen und habe dafür nur ein Wort gefunden: Resourcenfresser! Eine wirkliche daseinsberechtigung hat es in meinen Augen nicht... und "sicherer" als XP ist es wohl auch nicht (So hab ich es zumindest letztens in einem Bericht gelesen).
Wie auch immer: Ich hoffe das Beispiel mit "Vista only" macht nicht die Runde...
Ich fürchte nur, das sich aller Prosteste zum trotz, dieses Vista trotzdem irgendwann durchsetzen wird... -> siehe XP
Ja ja der Preis trotzdem bleibt das es ein geniales Spiel ist wo ich finde das 68% nicht die Qualität und den Spielspass des Spieles wiederspiegeln. Es ist völlig egal was es kostet die Kosten für PCs und Konsolen waren schon immer hoch trotzdem sind viele bereit dieses Geld seit MS-DOS Zeiten zu zahlen. Ich hatte halo2 damals auf der Xbox gespielt und muss sagen jeder der es nicht kennt und sowieso schon die Hardware hat vergesst den Test und spielt es und habt genauso viel Spaß wie ich damals. So negativ einen Test zu schreiben ist schon ein riesen Witz irgendwann hat sowieso jeder Vista so wie win 95 - 98 und XP
Vista ist das neue Windows ME. Ein wenig bunter als XP, ein wenig kryptischer und unnötig komplizierter als XP und kein einziges Feature, dass einen Wechsel von XP zu Vista erforderlich macht. Selbst das Zwangsbundle DX10-Vista reicht da nicht aus ..karacho440 hat geschrieben: Ich fürchte nur, das sich aller Prosteste zum trotz, dieses Vista trotzdem irgendwann durchsetzen wird... -> siehe XP
Einfach überspringen und auf den Nachfolger warten, der hoffentlich all die Features hat, die uns im Vorfeld für Vista versprochen wurden.
Übrigens ... Shadowrun, als zweites Vista-Exklusivspiel bekommt in den USA derweil höchst durchwachsene Wertung und leidet unter solchen technischen Problem, dass selbst IGN zuerst nur die XBOX-Version getestet hat, bis es ihnen gelungen ist die PC-Version stabil zum Laufen zu bekommen.
Microsoft, Microsoft ... ja, die Leute SIND dumm. Aber so dumm, dass man massenweise gen Vista strömt ... nä, sooo dumm sind die Leute dann auch nicht.
Übrigens letzte Steam-Survey vor zwei Wochen zeigt deutlich, dass der Vista/DX10-Anteil der Nutzer zumindest bei Steam so um die 1-2% liegt. Was sich irgendwie nicht mit den Jubelperser-Meldungen von MS verträgt, die vom besten Verkaufsstart einen Windows-OS sprechen. Wahrscheinlich hat man auch hier wieder die Zahlen verwendet, wieviel Packungen an den Handel ausgeliefert und nicht, wiviel tatsächlich abverkauft wurden
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich habe nu rdas fazit gelesen und bin nicht der meinung, dass Halo eigentlich ein 90% Shooter ist und nur wegen Vista Zwang auf 58% runtergesetzt wurderuodlieb hat geschrieben:Ja ja der Preis trotzdem bleibt das es ein geniales Spiel ist wo ich finde das 68% nicht die Qualität und den Spielspass des Spieles wiederspiegeln. Es ist völlig egal was es kostet die Kosten für PCs und Konsolen waren schon immer hoch trotzdem sind viele bereit dieses Geld seit MS-DOS Zeiten zu zahlen. Ich hatte halo2 damals auf der Xbox gespielt und muss sagen jeder der es nicht kennt und sowieso schon die Hardware hat vergesst den Test und spielt es und habt genauso viel Spaß wie ich damals. So negativ einen Test zu schreiben ist schon ein riesen Witz irgendwann hat sowieso jeder Vista so wie win 95 - 98 und XP
ich habe halo auch schon immer gehasst. War schon beim ersten teil so, da hat MS unbedingt die XBOX durchsetzen wolen und die PC Fassung kam zu spät raus. Nun ist es Vista, mal sehen, was bei H3 gelabbert wird. Aber dann haben wir eh schon UT3.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
-
- Persönliche Nachricht:
Also so schlimm wie Du es darstellst ist es nun wirklich nicht!DiverseHakanator hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht. Wieso zur Hölle wird nie in einem Halo-Test erwähnt, dass alles so dermaßen labyrinthartig ist, und man 3 Stunden braucht, um einen Weg zu finden??? Als ich Halo 1 gezockt habe, bin ich im ersten Level (Raumschiff) schon nicht mehr weitergekommen, immer im Kreis oder in Sackgassen gelaufen...Halo 2 war noch schlimmer, das wird nie erwähnt! Da steht nur, dass alles linear ist...Bullshit, wahr wäre genau das Gegenteil!!!
Locations(Innenlevel)wiederholen sich schonmal,aber wenn man sich richtig "orientiert",kommt man meistens auch schnell weiter... :wink:
Was erwartet man? Fotorealismus? Klar werden die das Teil nicht neu erfinden bzw. neue Texturen einsetzen. Halo 1 war damals als es paar Jahre nach dem Release auf der XBOX rauskamm selbst für gut ausgerüstete PC's eine Hürde in höhrene Auflösungen mit hohen Detailgrad.
Stimmt die sollten dem Master Flügel basteln und er könnte wie bei Dragonball die ganze Erde mit einem Energieball niederschmättern!
Ach ja. Es soll auch auf einem PEntium 2 mit 300 MHz noch flüssig laufen. Sonst zieht man gleich 80 % weg! Keine GeForce 1 Unterstützung. Was für ein Dreck! Geben wir dem Spiel gleich ne Wertung von 10 %!
So kacke ist das Teil nicht! Man man! 80 % wären locker drin!
Stimmt die sollten dem Master Flügel basteln und er könnte wie bei Dragonball die ganze Erde mit einem Energieball niederschmättern!
Ach ja. Es soll auch auf einem PEntium 2 mit 300 MHz noch flüssig laufen. Sonst zieht man gleich 80 % weg! Keine GeForce 1 Unterstützung. Was für ein Dreck! Geben wir dem Spiel gleich ne Wertung von 10 %!
So kacke ist das Teil nicht! Man man! 80 % wären locker drin!
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
also nicht nur das es nur unter vista läuft ist schrecklich...der online modus kostet auchnoch monatlich geld....und wenn die technick ist wie auf der xbox dann bekommt man für sein geld nichtmal dedicated server sondern einer der spieler ist host. pay to play für peer to peer ist ziemlich frech. eine friendlist die allerdings nur ingame funzt für ka 60€ im jahr DX
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Im Gegensatz zur Xbox-Version könnt ihr auf dem PC auch ohne monatliche Kosten online gegeneinander zocken (steht auch im Test).
Und meiner Meinung nach ist gerade der Multiplayer DER Anschaffungsgrund für Halo 2.
Und ja: Irgendwann werden wir alle Vista nutzen. Die Frage ist nur, ob wir dann auch noch derart veraltete Spiele zocken und dafür den vollen Preis zahlen wollen. Ich denke nein
Bis denne,
Michael
Im Gegensatz zur Xbox-Version könnt ihr auf dem PC auch ohne monatliche Kosten online gegeneinander zocken (steht auch im Test).
Und meiner Meinung nach ist gerade der Multiplayer DER Anschaffungsgrund für Halo 2.
Und ja: Irgendwann werden wir alle Vista nutzen. Die Frage ist nur, ob wir dann auch noch derart veraltete Spiele zocken und dafür den vollen Preis zahlen wollen. Ich denke nein
Bis denne,
Michael