Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zearom
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Zearom »

2002 - Battlefield 1942: 90 - Ausgezeichnet
2004 - Battlefield Vietnam: 88 - sehr gut
2006 - Battlefield 2142: 89 - sehr gut
2009 - Battlefield 2: 88 - sehr gut
2010 - Battlefield Bad Company 2: 89 - sehr gut
2011 - Battlefield 3: 85 - sehr gut
2012 - Battlefield 4: 83 - gut
2014 - Battlefield Hardline: 65 - befriedigend
Ok, der Abwärtstrend wäre zumindest aufgehalten. Immerhin.

Aber der Umfang enttäuscht mich schon derbe, das ist mir für den vollen preis einfach zuwenig, und durch das zersplittern in Einzel-DLC's ist die Masse an Spielern auch nicht auf den DLC Karten unterwegs. Nach meinem persönlichen Battlefield4 Waterloo, hatte ich mir auferlegt die nächsten beiden Spiele komplett auszusitzen, und naja... viel verpassen werde ich auch beim zweiten Spiel nichts. Season-Pass rühre ich auf keinen Fall mehr an. Eventuell gibts ja irgendwann einen guten origin-sales, aber ich fürchte... ich werde auch dieses Jahr nicht zum Umsatz von EA/Dice beitragen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Zearom hat geschrieben:
2002 - Battlefield 1942: 90 - Ausgezeichnet
2004 - Battlefield Vietnam: 88 - sehr gut
2006 - Battlefield 2142: 89 - sehr gut
2009 - Battlefield 2: 88 - sehr gut
2010 - Battlefield Bad Company 2: 89 - sehr gut
2011 - Battlefield 3: 85 - sehr gut
2012 - Battlefield 4: 83 - gut
2014 - Battlefield Hardline: 65 - befriedigend
Ok, der Abwärtstrend wäre zumindest aufgehalten. Immerhin....
Man sollte dabei berücksichtigen, dass die Spieletester "gezwungen" sind jedes Jahr den gleichen Rotz zu spielen.
Dann wirken sich die leichten Änderungen bei der Spielebewertung nicht positiv aus.

Wenn du dir aber nur jedes 5 Spiel kaufst wird der Spielspass deutlich höher sein.
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenn EA ein Spiel nach Batlefront benennen, dann solten die ebenso auch ein Batlefront doch bitte abliefern. "DAS HIER" ist nicht nur "kein" Batlefront sondern auch ein Kurzweiliges "PEEP PEEP" , ein simpler MPshooter mit SWCamouflage und die Wertung zu hoch, 50 Punkte hätten auch gereicht. Die Beta+Wertung waren genug.
Oynox hat geschrieben:Hat hier meiner Meinung nach nicht einmal mit der "Politik" von EA zu tun. Das Spiel ist einfach abwechslungsarm und daher eigentlich nur für Star Wars Fans zu gebrauchen. Es ist kein "ernsthafter" Shooter, der keinen kompetitiven Anspruch hegt. Spaß macht er halt trotzdem vielen.
Hey red nicht schlecht über Fans :)
Smer-Gol hat geschrieben:Die Aufregung ist echt nicht angebracht. Mit Battlefront hat EA das richtige zur richtigen Zeit parat. Starwars und Shooter, beides zusammen zum Start des neuen Films. Sie wissen das und verlangen viel Geld dafür. Es kann sogar gut sein, das sie es auch bekommen (vorallem auf den Seasonpass bezogen). Die wahrscheinlich teuerste Lizenz der Welt von einem Kinofilm will auch bezahlt werden...
..Nicht für EA, die haben ja Lucas Arts Aufgeschluckt u. aufgelosst. Wenn das Spiel "S.W. the Force awaken Batlefront" heißen würde dann ja aber so.. eher weniger.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bitte was 79%?
Die Pro/ Kontra Liste sieht nach max. 70% aus 8O
Auch der echt magere Umfang ist einfach nur unterirdisch schlecht und schreit schon förmlich nach "DLC"...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

DonDonat hat geschrieben:Bitte was 79%?
Auch der echt magere Umfang ist einfach nur unterirdisch schlecht und schreit schon förmlich nach "DLC"...
Sorry, aber Umfang alleine macht doch keine schlechte Note. Man kann "keine Storykampagne" ja nicht einmal in die Wertung einfließen lassen, weil von Anfang klar war das es nur ein Multiplayer Modus wird. Desweiteren heulen sie alle der Kampagne bzw. den Singleplayerschwachsinn von Battlefront(1/2) nach, aber das ist nichts anderes als große Gefechte gegen Bots ein wenig anders verpackt bzw. kaum anders verpackt mit sinnlosen kleinen Zielen und das war auch nicht die Stärke von Battlefront.

Das es zu wenig Karten gibt dem Stimme ich zu, man hätte auch aus 4 Planeten mehr rausholen können bzw. einfach andere dazu packen können, aber dann müssten sie etwas von den Filmen abweichen. Eine Schlacht auf Coruscant wäre bestimmt lustig, aber rein fiktiv, zumindest mit nem At At.

"...aber ohne große taktische oder spielerische Ansprüche" hat man leider in den meisten Online-Shootern mittlerweile.

"kein Server- Browser oder private Lobbys" find ich ein wenig Schade, stört mich aber nicht, muss dazu sagen spiele auf der PS4.

"keine Dogfights im Weltraum" ein Kritikpunkt der von nem Spiel ist das rein gar nichts mehr mit diesem Spiel zu tun hat ... ok, finde es aber auch Schade ;)

"...aber kein besonders großes Sortiment" ich glaube in der Welt der Rebellen und des Imperiums ist die Welt noch in Ordnung in der realen Welt haben wir natürlich deutlich mehr Waffen auf Lager um uns gegenseitig wegzupusten, aber leider hat Lucas nicht 100 Waffen erfunden ...

"hoher Zufalls- und Glücksfaktor aufgrund von Pick- ups" Sind immer an den gleichen Stellen, abgesehen von Heldenpickups. Desweiteren ist es was die "Helden" angeht recht fair das jeder ne Chance bekommt ;)

"Matchmaking nicht nachvollziehbar" Stimmt nicht, solange keine Spieler die Runde verlassen ^^ Es wird halt nicht neu gewürfelt, weil Rebell und Imperialer immer abwechselt wird. Auch wenn man dann im Gefrecht auf einmal 4 gegen 10 spielt, obwohl das in dem Fall doof ist :D

"...das nicht immer funktioniert wie es soll" also ich kann immer bei meinem Partner einsteigen und seine Karten nutzen, wo ist das Problem ?

"kein kurzzeitiger Respawn- Schutz" Stimmt nicht, der ist vorhanden, hab es selber getestet, ist aber leider "zu kurz"

"kein LAN- Modus" brauch ich bestimmt bei nem Multiplayertitel mit bis zu 40 Leuten^^, naja no need in meinem Fall.

"kein Splitscreen am PC und bei Online- Partien" joah das man den PC an nen richtigen Fernseher anschließen kann ist halt noch nicht so vorgedrungen, für mich aber irrelevant da PS4.

"mehrere Loadouts lassen sich nicht speichern" 2 sind Tatsächlich zu wenig, aber das wechseln geht recht schnell von der Hand für die jeweiligen Modi.

Ich habe Spaß an Bloodborne und interessanter Weise auch an Battlefront, obwohl es nur so wenig Modi gibt habe ich schon satte 20Std investiert, weil ich von dem Feeling einfach nicht genug bekommen kann und wenn dann doch wieder in den engen Gängen von Hoth meine Thermalbombe hochgeht geht mir leider einer ab, auf den Sound bezogen.

Schade finde ich natürlich trotzdem das nur Episode 4-6 berücksichtigt wurden. Also muss ich auf die DLCs warten um als ObiWanKenobi durch die Welt zu laufen oder als Darth Maul.

Ich will dazu sagen, ich habe nichts anderes als einen "CasualMultiplayerTitel" für Zwischendurch erwartet.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Bei der Wertung kommt es halt drauf an, aus welcher Perspektive man das Spiel bewerten möchte. Die eigentliche Zielgruppe von Battlefront, wie sie auch in den Trailern so schön präsentiert wird, sind ja nicht die echten "Gamer", sondern eher die gealterten Star-Wars-Fans, die gestresst von der Arbeit heimkommen und halt einfach Star Wars spielen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZIQJQn-zctY
https://www.youtube.com/watch?v=mByznNYCWTY

Und denen ist völlig egal, ob es LAN-Support, stundenlange SP-Kampagnen oder sonstigen Krimskrams gibt.

Mir geht es da genauso. Im Grunde verabscheue ich das "Produkt" Battlefront und alle Geschäftspraktiken, die darum herum stehen, aber für ne Stunde am Tag oder so macht es halt einfach einen riesen Spaß.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Bitte was 79%?
Sorry, aber Umfang alleine macht doch keine schlechte Note. Man kann "keine Storykampagne" ja nicht einmal in die Wertung einfließen lassen, weil von Anfang klar war das es nur ein Multiplayer Modus wird.
Das kann und muss man natürlich einfließen lassen - fällt dann unter "Umfang". Ob das vorher kommuniziert wurde, oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ein Splatoon wurde deshalb auch scharf kritisiert und dieses hatte 1.) mehr Content als Battlefront und war 2.) auch noch deutlich günstiger. Dennoch hat sich jeder darüber aufgeregt das es eigentlich kaum etwas zu spielen gab.
Würde man für Battlefront keine 60€ verlangen, eben weil es ein purer MP Shooter ist, dann könnte man über einige dieser Fehler hinweg sehen, aber für den Preis? Ne, das Spiel gehört dafür kritisiert und eventuell abgestraft. Schärfer noch als Splatoon, welches immerhin nur 40€ gekostet hat.

Battlefront wirkt aus diesem Grund auch eher wie eine Total Conversion Mod für BF4. Genauso wie Star Wars First Strike damals für Battlefield 2142.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Thja, Bei PC optimierten Spiele sehen eben die GayStation und Xbone Versionen ziemlich alt aus. Ob es nun Grafik, Auflösung oder Steuerung ist. DAS ist NextGen!!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.11.2015 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Gaspedal hat geschrieben:Thja, Bei PC optimierten Spiele sehen eben die GayStation und Xbone Versionen ziemlich alt aus. Ob es nun Grafik, Auflösung oder Steuerung ist. DAS ist NexGen!!
:roll:
Bild

#fuckkonami
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Gaspedal hat geschrieben:Thja, Bei PC optimierten Spiele sehen eben die GayStation und Xbone Versionen ziemlich alt aus. Ob es nun Grafik, Auflösung oder Steuerung ist. DAS ist NextGen!!

Immer schön aufs Gaspedal und mit dem Kopf vor die Wand gefahren was? :lol:
breakdaahncer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakdaahncer »

Gaspedal hat geschrieben:Thja, Bei PC optimierten Spiele sehen eben die GayStation und Xbone Versionen ziemlich alt aus. Ob es nun Grafik, Auflösung oder Steuerung ist. DAS ist NextGen!!
LOL Wenn das NEXTGen ist, warum gibt es das dann jetzt schon? Multiplayer Spiele auf dem PC spielen ist sowas von 1995 :lol: :lol: :lol: Shooter mit Maus und Tastatur spielen :lach: :lach: :lach: :lach: Am besten noch gegen Aimbots und Wallhacker :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :danke: Viel Spaß dabei und genieß die schönen Farben :Flowerpower:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Lumilicious hat geschrieben: Battlefront wirkt aus diesem Grund auch eher wie eine Total Conversion Mod für BF4. Genauso wie Star Wars First Strike damals für Battlefield 2142.
Diese Battlefront mit Battlefield Vergleiche gehen mir langsam auf den Zeiger. Was redet ihr da für ein Stuss? Habt ihr Star Wars Battlefront Vollversion schon mal gespielt? Das ist 100 mal näher an CoD als an BF :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

macht es das besser? ich denke nicht
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

breakdaahncer hat geschrieben:
LOL Wenn das NEXTGen ist, warum gibt es das dann jetzt schon? Multiplayer Spiele auf dem PC spielen ist sowas von 1995 :lol: :lol: :lol: Shooter mit Maus und Tastatur spielen :lach: :lach: :lach: :lach: Am besten noch gegen Aimbots und Wallhacker :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :danke: Viel Spaß dabei und genieß die schönen Farben :Flowerpower:
Bild
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Satus hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Battlefront wirkt aus diesem Grund auch eher wie eine Total Conversion Mod für BF4. Genauso wie Star Wars First Strike damals für Battlefield 2142.
Diese Battlefront mit Battlefield Vergleiche gehen mir langsam auf den Zeiger. Was redet ihr da für ein Stuss? Habt ihr Star Wars Battlefront Vollversion schon mal gespielt? Das ist 100 mal näher an CoD als an BF :roll:
Geht mir genauso, wer hat eigentlich jemals gesagt das Battlefront wie Battlefield sein möchte? Mir macht das Spiel spaß, aber ich gehöre auch zu den Spielern die vielleicht 2x die Woche die Konsole anschmeissen um für ein paar Stunden zu zocken. Dafür ist es genau das richtige. Ich finde die 77 bzw. 79 Prozent gehen in Ordnung, der Content ist wirklich überschaubar, aber ich bin auch gespannt auf den neuen Planeten und den neuen Modus. Was soll eigentlich immer dieses PC - Konsolen gebashe? Kann nicht jeder einfach auf den System spielen auf den er möchte, ohne diesen ganzen "wer hat den größeren" vergleiche?
Antworten