Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Marobod »

DanVanDyk hat geschrieben:junge habt ihr probleme. bin 31 und zocke das game auf der ps4. nach feierabend genau das richtige. nen fetten tv und ne fette teufel soundanlage ! besser geht nicht., geiles game hätte mindestens 80% gegeben. aber ihr wisst ja selbst. achtet man auf die wertungen von 4players, dürfte man nie nen game kaufen weil se alle kacke sind

Hae? :?:

gut = kacke?

bin auch 31 aber ich habe den Wandel des Wortes gut noch nicht mitbekommen, den Du mir hier auftischen willst.
Wenn 4Players jedem Spiel eine Mangelhafte Note geben wuerde , okay saeh ich es ein. Aber wir reden hier von Spielen im soliden gruenen/guten 70er Bereich, das ist schon kacke fuer Dich? Bist Du/seid Ihr so eindimmensonal?
Selbst befriedigende Wertungen heißen eigentlich nur,daß ein mensch der die SpielReihe/die Art von Spiel/oder das Arwork/den Stil abfahren, sau viel Spaß damit haben werden, denn die koennen haeufig ueber bestimmte Design oder Technikmacken hinwegsehen.Siehe Fallout 4 und Witcher 3 , haben Bombenwerungen eingefahren, viele halten beide Spiele fuer die Soiele des Jahres, und uebersehen dabei die vielen Bugs und Schwierigkeiten die einem die Spiele ab und an beschert haben, mich eigneschlossen, ich habe W3 und FO4 ihre Fehler verziehen, bzw ich seh darueber hinweg weil sie im Gesamtbild stimmig sind.
SW Battlefront hat mich wiederum kalt gelassen, außer Optik und etwas PewPew hab ich an dem Spiel noch nicht gefunden, was aber nicht heißt daß ich Dir Deinen Spielspaß nehmen will. Zock wie und was Du willst ;)

Kurzum, die Wertungen sind kein Gesetz sondern Orientierungsmarken, ich habe oft mit den Redakteueren geahdert aber auch ebenso oft ihnen zugestimmt, je nachdem wie ich bestimmte Spiele angehe oder mag. Joerg uebertreibt zum Beispiel manchmal extrem, oft geht er aber genauso vor wie ich.

Zocke uebrigens selber auf Konsole wie PC, je nachdem was ich zocken will....
Benutzeravatar
*Leviathan*
Beiträge: 133
Registriert: 10.06.2008 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von *Leviathan* »

Der Zeitgeist hat geschrieben:Für die eigentliche Zielgruppe 30+ ist der Preis sowieso völlig egal. Da kostet der Season Pass halt 50 Euro, na und? Das Geld hat man, und man kauft sich eh nur 3-4 Mal im Jahr ein Spiel.
Oh, ich gehöre zur Zielgruppe! Wie schön. Komisch, daß ich das Spiel trotzdem nicht haben möchte.

Könnte es daran liegen, daß Geld besitzen und Geld zum Fenster hinaus werfen nicht immer korrelieren? Auch wenn man dafür "eine ganze Menge Spaß mit einem geilen Spiel" bekommt? Je älter man wird, desto mehr stellt man fest daß man nicht für jeden Scheiß Zeit haben will. Zeit>Geld.
Der Zeitgeist hat geschrieben:Ich hab es ja weiter oben schon geschrieben, die ganze Kritik an Battlefront braucht EA eigentlich überhaupt nicht zu jucken, weil sie von Leuten kommt, die sowieso nicht zur Zielgruppe gehören.
Da ich ja Zur Zielgruppe gehöre...auch wenn EA meine Kritik ganz sicherlich "überhaupt nicht jucken wird" möchte ich an dieser Stelle doch loswerden, daß ich seit langem um alles einen weiten Bogen mache auf dem "Arcade" in Zusammenhang mit einem Major Label gestempelt steht. Also auch um dieses Produkt. (Na ja, meine 50 @ werden sie nicht vermissen.)

Von der Season Pass+DLC Vermarktung einmal ganz abgesehen liegt das vielleicht einfach daran, daß man den armen, schon fast totgemolkenen Big Franchises wie Star Wars (danke Disney!) oder [sonorer Bass]"Der Herr der Ringe (TM)" eine Schonfrist gönnen sollte. Bevor sie unter der Last im 6 Monate Takt aufploppender Fortsetzungen und Versoftungen inklusive kindgerechter Werbekampagne den letzten Hauch Nostalgie und großer Klassiker verlieren und für immer in der Spielzeugladen ab 3+ Grabbel Ecke gemeinsam mit den anderen Unberührbaren verrotten werden.

Star Wars scheint ja jetzt schon eine Marke für Kindergartenkinder zu sein. Fragt mal meinen Sohn. Ach ja.
Der Zeitgeist
Beiträge: 89
Registriert: 06.06.2014 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Der Zeitgeist »

Ob das Geld "rausgeschmissen" ist oder nicht, ist doch letztlich die Sache der Käufer. Ich versteh die Diskussion darum gar nicht. Der Umfang des Spiels ist ja kein Geheimnis, und wenn mir das was ich bekomme das Geld wert ist, dann kauf ich mir das Spiel, wenn es mir zu wenig ist, dann eben nicht.

Ob das dann insgesamt für EA ein Erfolg wird, regelt der Markt.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Gaspedal hat geschrieben:so ist es! Punkt! :D :D

Oder will hier einer behaupten dass er die Konsolenspiele auf UHD evtl. auf 21:9/Triple Screen, bei 144Hz, FreeSync ohne ruckeln und bombastischer Grafik ohne Kantenflimern und Treppenstufeneffekt mit mehrere USB Geräte (z.B. bei Simulationen) zocken kann? :D
Aber für Kiddies sind die Konsolen schon mal ausreichend für deren Bedürfnisse, da reichen auch 720p und 30fps ohne AA. :lol:
:roll: :?

Wenn man keine anderen Sorgen hat.
...leicht ekelhaft.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Brakiri »

Also seit den fürchterlichen Star Wars-Filmen 1-3 warte ich ja auf etwas, was Star Wars wieder erträglich macht.
Aber 60-110€ für ein Spiel mit wenig Content...nee..das mir zu teuer..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von VanRay »

Mentiri hat geschrieben:Tja. Es ist wie mit nem schönen Sportwagen. Brauchen tut man es nicht aber man kann. Aber keine Sorge. Trotz all dem Geläster, so gönne ich euch die Konsolen. Schließlich kann die Industrie gut Geld mit euch verdienen und ich kann es dann recht billig auf dem PC spielen. Win Win für alle
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft dir auf drei Zeilen zu widersprechen. Muss man erst mal hinkriegen. Was denn nun? Der PC als schöner Sportwagen, wo man Geld in Hardware investiert, weil es ein Hobby ist und dann keine Kohle für Software oder einfach nur dummer Troll? Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche, wenn ich kein Geld für Benzin habe.
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von WOOM »

Ich (32 J.) habe es ausreichend gespielt. Es ist gut. würde es mit ca. 70% bewerten.
Leider wirklich etwas wenige Maps und Fahrzeuge und die DLC Politik nervt, daher bin ich um so überraschter, dass EA solche Inhalte auch UMSONST zur Verfügung stellen wollen.

Für wirklich Dauerzocker ist das Game vielleicht nichts, aber für Gamer wie mich, die in der Woche gerade mal max. 0-4 Stunden Zeit haben ist das Spiel schon unterhaltsam. Besser als COD und BF wo man kaum eine Chance hat als Gelegenheitsspieler.

Eine Kampagne wird trotzdem vermisst =(
YEAH
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Lumilicious »

Satus hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Battlefront wirkt aus diesem Grund auch eher wie eine Total Conversion Mod für BF4. Genauso wie Star Wars First Strike damals für Battlefield 2142.
Diese Battlefront mit Battlefield Vergleiche gehen mir langsam auf den Zeiger. Was redet ihr da für ein Stuss? Habt ihr Star Wars Battlefront Vollversion schon mal gespielt? Das ist 100 mal näher an CoD als an BF :roll:
Du hast meinen Punkt in dem Post absolut nicht verstanden, kann das sein? Warum frage Ich, es ist offensichtlich.

Ich vergleiche Battlefield NICHT mit Battlefront. Ich sage, dass das neue Battlefront vom Content her wie eine Total Conversion Mod wirkt, eben wie First Strike damals eine Total Conversion Mod für BF2142 war.
Also noch einmal: Damit will Ich sagen dass Battlefront (2015) vom Content her und weil es auf dem Frostbite Gerüst aufbaut, nicht besser als eine Mod ist.

Es geht mir nicht darum das Gameplay zu vergleichen, sondern den Umfang. Mein ganzer, von dir aus dem Kontext gerissener, Post bezieht sich nur auf ein Thema. UMFANG. Wie kommst du also auf das schmale Brett, das Ich hier das Gameplay von Battlefield und Battlefront vergleiche?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Usul »

Redshirt hat geschrieben:Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man - nur weil man irgendwann mehr Geld zur Verfügung hat - dieses nicht plötzlich mit beiden Händen für unsinnigen Quatsch rauswerfen muss, sondern dass es sich langfristig immer lohnt, vernünftig und bedacht mit seinen Moneten umzugehen. Ich finde auch heute noch, dass das eigentlich eine sinnvolle Einstellung ist.

Von daher ist "ich hab's ja" in meinen Augen kein gutes Argument, um solche Geschäftspraktiken auch noch zu unterstützen.
Das Argument ist aber nicht "ich hab's ja", sondern eher "Wenn mir etwas wirklich gefällt, gebe ich auch gerne mehr als üblich dafür aus und das stürzt mich nicht in den finanziellen Ruin" - der wichtige Punkt ist also, daß einem das Spiel so sehr gefallen muß, daß man über den erhöhten Kaufpreis (was im übrigen nicht so empfinde) hinwegsehen kann.
Dieses Argument steht nicht im Widerspruch zu dem, was deine Eltern dir löblicherweise beigebracht haben.

Wenn das Ding mehr als nur einen äußerst rudimentären Singleplayer-Modus hätte, würde ich z.B. vermutlich auch schwach werden... es sieht halt einfach geil aus und tief in jedem von uns steckt irgendwo eine Grafikhure, finde ich. ;)
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Mentiri »

VanRay hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Tja. Es ist wie mit nem schönen Sportwagen. Brauchen tut man es nicht aber man kann. Aber keine Sorge. Trotz all dem Geläster, so gönne ich euch die Konsolen. Schließlich kann die Industrie gut Geld mit euch verdienen und ich kann es dann recht billig auf dem PC spielen. Win Win für alle
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft dir auf drei Zeilen zu widersprechen. Muss man erst mal hinkriegen. Was denn nun? Der PC als schöner Sportwagen, wo man Geld in Hardware investiert, weil es ein Hobby ist und dann keine Kohle für Software oder einfach nur dummer Troll? Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche, wenn ich kein Geld für Benzin habe.
Leider nicht ganz richtig. Man kauft einen teueren Wagen und das Benzin kostet praktisch nicht mehr. Wenn man öfters Spiele kauft(20-30Euro), dann sind die Unkosten schnell wieder drin und kann noch mehr mit seiner Maschine machen.
Ich weiß du bist etwas überfordert aber keine Sorge. Du wirst es schon schaffen.
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Glutamat »

Mentiri hat geschrieben: Leider nicht ganz richtig. Man kauft einen teueren Wagen und das Benzin kostet praktisch nicht mehr. Wenn man öfters Spiele kauft(20-30Euro), dann sind die Unkosten schnell wieder drin und kann noch mehr mit seiner Maschine machen.
Ich weiß du bist etwas überfordert aber keine Sorge. Du wirst es schon schaffen.
Hä?
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Mentiri hat geschrieben: Leider nicht ganz richtig. Man kauft einen teueren Wagen und das Benzin kostet praktisch nicht mehr. Wenn man öfters Spiele kauft(20-30Euro), dann sind die Unkosten schnell wieder drin und kann noch mehr mit seiner Maschine machen.
Ich weiß du bist etwas überfordert aber keine Sorge. Du wirst es schon schaffen.
Bild
Rausgelost
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2012 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Rausgelost »

Mentiri hat geschrieben:Leider nicht ganz richtig. Man kauft einen teueren Wagen und das Benzin kostet praktisch nicht mehr. Wenn man öfters Spiele kauft(20-30Euro), dann sind die Unkosten schnell wieder drin und kann noch mehr mit seiner Maschine machen.
Ich weiß du bist etwas überfordert aber keine Sorge. Du wirst es schon schaffen.
Auch wenn dein Text nicht gerade "einwandfreies" Deutsch ist, verstehe ich zumindest was du damit ausdrücken willst, nur macht der Vergleich keinen Sinn! Ein teures Auto wird nicht "günstiger", wenn man es öfters fährt und daher auch öfters betanken muss.
Außerdem scheinst du es nicht zu verstehen, dass manchen einfach reicht, was sie über die Konsole als Spielerlebnis geliefert kriegen (mich reicht das übrigens mittlerweile auch). Davon abgesehen, dass manche gar nicht so viel Zeit haben um 100 Spiele im Jahr zu spielen (In diesem Fall geht dann übrigens deine "kaufe so lange mehr, bis die Ersparnis der Spiele höher ist als die Hardwareersparnis durch eine Konsole"-Theorie auch nicht mehr auf).

Kurz gesagt: Lass die Leute doch mit dem Auto fahren / mit der Spieleplattform spielen, mit der sie wollen! Es wird schon seine Gründe haben, warum eine Person Plattform X Plattform Y vorzieht ...
TSL
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2009 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von TSL »

SaperioN hat geschrieben:
TSL hat geschrieben:Danke, Danke, Danke!

Ganz meine Meinung! Deshalb bin ich treuer pur Leser. Ich bin von dem Umfang maßlos enttäuscht. Sehr guter Test mit der perfekten Wertung!
Dir ist schon klar dass das Spiel als "gutes Spiel " bewertet wurde ?!
Deiner Aussage nach hat dir das Spiel nicht gefallen und du begrüsst die Negativbewertung.
Hä ? :Kratz:

Oder bist du einer von den" unter 85,1 % ist alles Grütze" Sympathisanten ^^
Nein, nein. Ich glaube ich war gedanklich bei einer Wertung jenseits der 85. Deshalb meine Freude über die jetzige Wertung.

Das Spiel hat mir nicht NICHT gefallen. Ich bin nur enttäuscht über den Umfang. Es ist ein gutes Spiel aber eben auch nicht mehr. Es hat mich genau 10 Stunden unterhalten. Das war es dann aber auch schon.
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Glutamat »

Der Vergleich hinkt. Mit Autos sowieso immer. Mit meinem (nicht vorhandenen) Porsche fahre ich nicht günstiger als mit meinem (ebenfalls nicht vorhandenen) Dacia Sandero. Aber mit meinem (leider auch noch nicht vorhandenen) Tesla fahre ich sogar günstiger als mit einem Dacia.

Jeder legt sich, beim Thema Gaming zumindest, immer das zu, was am besten zu einem passt. Bei Autos leider nicht. Daher ist eine solche Diskussion sinnlos. Wie mein Posting auch.
Antworten