Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Dearan hat geschrieben:Ich mache gerade Quests für die Minutemen, d.h. ich helfe irgendwelchen kleinen Siedlungen. Meistens sind es Raider, die getötet werden müssen. Sind das eigentlich Radiant Quests? Es sind irgendwie immer die gleichen Dialoge à la "Du hast das erledigt, worum ich dich gebeten hatte? Cool. Ich hab' da noch was für dich." "Danke, dass du uns geholfen hast. Wir treten jetzt den Minutemen bei. Bitte weitergehen." "Du bist ja immer noch da." Man fühlt sich überhaupt nicht richtig belohnt und fragt sich, warum man das alles macht, weil es niemanden wirklich zu interessieren scheint. Überlege, die Minutemen sich selbst zu überlassen. :(
Genau richtig, das sind alles Beschäftigungstherapiequests ^^
Völlig egal ob du ihnen hilfst, bringt nix, juckt auch keinen(wie du schon sagst), ist eigentlich nur dazu da etwas XP abzusahnen ... und den Spieler aus der Immersion zu reißen(siehe F4 Sammelthread/Multiplatt).

Wobei wir unterscheiden müssen. Siedlung befreien = sinnvoll, wird sicher iwann ein Ende nehmen, ausserdem will man ja ggfs. alles einnehmen. Einer bereits eroberten Siedlung helfen = nicht sinnvoll und kommt immer wieder, bringen nur XP und sich nervtötend wiederholende Dialoge.

Den Minutenmännern(allein der Name ... wenn das mal nicht viel zu zweideutig ist :roll: :oops: ) werde ich auf jeden Fall nicht das Vertrauen aussprechen. Wollte grad noch sagen, allein wg dieser doofen Quests. Aber die gibts imho bei der Bruderschaft auch. Da "trainierst" du quasi kleine/junge Soldaten, das scheint sich auch unendlich oft zu wiederholen. Ist bei den anderen Fraktionen sicher auch so(hoffe aber nicht, die Fraktion ohne gewinnt auf jeden Fall bei mir :lach:)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Jau, bei der Railroad musst du Sensoren aufstellen. Kann man alles machen, wenn man XP braucht aber ansonsten sollte man die Quests echt ignorieren.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ich dachte, ich wäre der King im Commonwealth, dann kam eine Blähfliege (eine verdammte Fliege), bespuckte mich 2x mit ihrem Gift und ich war mausetod (mit Powerrüstung)....

Nach über 80h ist meine Motivation ungebrochen. Eindeutig mein Goty.....
johnwaynson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnwaynson »

Mit der Zeit fangen diese Random Quests zu nerven an. vor Allem wenn 3-mal hintereinander die Gleiche kommt. Die Kindergrippe ist beim Rechner wohl sehr beliebt.
Auch schade dass die einzelnen Fraktionen nicht so wirklich miteinander konkurrieren. So kann man sich zum Beispiel den Minuteman anschließen und dem Institut gleichzeitig. Und es hat eigentlich null Auswirkungen auf die Spielwelt.
Vielleicht bessert sich das noch mit einem Update oder Patch. Sonst halt auf das DLC warten.
no spells - just skills
Tapasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapasa »

Ivan1914 hat geschrieben:Ich bin sehr überrascht.
In meinem zweiten Durchlauf spielt sich F4 erheblich besser als in #1.

Habe wohl eindeutig den "Fehler" gemacht, mich dem Institute anzuschließen in Durchgang eins.
Klar es ist immer noch ein interaktives Wimmel-Buch, aber immersionstechnisch erlebe ich gerade ein völlig anderes Spiel.

Auch wenn es weiterhin ein absolut bekanntes und bereits erlebtes Erlebnis ist, aufgrund der jetzigen Spielerfahrung ist F4 sogar ein gutes Spiel.

Ich mag es, überrascht zu werden!
Na siehst du, aber mich kritisieren weil ich es verteidigt habe, tz..
Es geht aber vielen so, die Fallout mit der Zeit sogar besser finden als kurz nach dem Einstieg.

".. Da geht man am Besten gar nicht drauf ein..." Super Kommentar von dir, wo du dir nicht mal die Zeit nimmst, meinen Beitrag zu lesen... Danke an Usul an dieser Stelle.

Natürlich hat Fallout diverse Negativpunkte, aber diese behindern meines Erachtens nach den Spielfluss überraschend wenig. Wie das fummelige Inventar, oder die matschigen Texturen im Nahbereich. Und der Spielfluss ist wirklich unglaublich gut und das sollte man Bethesda zugestehen und deshalb nicht "kindisch" alles schlechtmachen wie bei Metacritic Userscore:
Beispiel:
In einem roten Negativkommentar schrieb einer, "dass sie sogar die Talentpunkte entfernten" etc etc. Schlicht gelogen aber die Leute halten dir dann den schlechten Userscore unter die Nase und sagen: Hey schau, sogar dort so schlecht blah blah.

Also ich bitte schon um Verhältnismäßigkeit.
Tapasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapasa »

johnwaynson hat geschrieben:Mit der Zeit fangen diese Random Quests zu nerven an. vor Allem wenn 3-mal hintereinander die Gleiche kommt. Die Kindergrippe ist beim Rechner wohl sehr beliebt.
Auch schade dass die einzelnen Fraktionen nicht so wirklich miteinander konkurrieren. So kann man sich zum Beispiel den Minuteman anschließen und dem Institut gleichzeitig. Und es hat eigentlich null Auswirkungen auf die Spielwelt.
Vielleicht bessert sich das noch mit einem Update oder Patch. Sonst halt auf das DLC warten.
Sry wegen Doppelpost.

Jo, das mit der geringen Auswirkung war schon bei Skyrim ähnlich. Leider verschenken sie hier einiges an Potenzial, da sie fast zwanghaft den Spielverlauf offen halten möchten und nicht durch eine frühe Entscheidung nachhaltig beeinflussen lassen.
Die Minutemen sind halt auch mehr eher eine neutrale Bande, während die wahre Konkurrenz zum Institut ja Railroad und BoS sind, eh klar :)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Kann man sich eigentlich allen Fraktionen anschliessen ohne Konsequenzen? (Wäre wirklich schade ums Potenzial) Bis jetzt habe ich nur Minuteman-Quests angenommen.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ups, sorry, wurde ja bereits von Tapasa beantwortet.

Das ist wirklich schade......
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Du kannst fuer alle eine gewisse Zeit lang Quess erledigen, aber irgendwann kommen sich die fraktionen ins Gehege und da bist Du dann gefordert partei zu ergreifen , was die anderen veraergert. Einzige ausnahme sind die Minutemen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Während ihr die jeweiligen Fraktions-Quests macht passiert nichts aber sobald ihr an einen bestimmten Punkt in der Story kommt, müsst ihr euch sehr wohl entscheiden.
Ohne zu spoilern kann ich nicht weiter darauf eingehen aber meine Entscheidung hatten sowohl einen massiven Einfluss auf die Umwelt als auch auf alle Fraktionen.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Na, das stimmt mich wieder zuversichtlich..... Danke. In Skyrim konnte man ja alles machen ohne Konsequenzen, war für mich ein grosser Negativpunkt.....
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich weiß nicht ob es schon erwaehnt wurde

Bezueglich Siedlungen gibt es spezielle NPC die man direkt anheuern kann und :
Spoiler
Show
Sie verwandeln einen Stufe 3 Shop in einen Stufe 4 Shop welche wiederum spezielle Gegenstaende verkauft
Bestes beispiel hierfuer waere
Spoiler
Show
der Vault tec Rep , der einem am Anfang des Spiels den Platz in der Vault andreht. Wenn man ihn wieder trifft, ist er ein verbittertr Ghul, man kann ihn ueberreden nach Sanctuary zu gehn, wenn man ihn, dort einer Arbeit zuordnen moechte , macht es nicht wie ich und laßt ihn farmen, sondern er ist speziell geeignet fuer den trader Posten.
Es gibt verschiedene Charaktere , alle fuer einen anderen
Spoiler
Show
Verkaufsstand
Hab das gerade durch zufall herausgefunden, nachdem ich ihn neu zugeordnet habe und Sturges von seinem Job abzog und durch diesen ersetzt habe :D
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Die Wahl der Fraktion hat mehr als genug Konsequenzen. Das kann ich bestätigen. Mein "Ende" sah so aus:
Spoiler
Show
Bruderschaft inkl. Flughafen weggebombt und an Stelle des CITs gibt nur noch einen radioaktiv verseuchten Krater. Die versprengten Reste beider Fraktionen bekriegen mich jetzt bzw. darf man die für die Railroad in Radiant-Quests ausschalten. Natürlich kann man auf die entsprechenden Quests von Institut und Bruderschaft nicht mehr zugreifen.
Beeinflußt wird also nicht nur die Hauptquest, sondern auch das "Endgame" bzw. ist das bei Beth ja die eigentliche Hauptquest ;-) Es soll ja ein anderes großes RPG dieses Jahr gegeben haben (einige sprechen gar von "Urgewalt"), da gab es nach dem Finale ne dreiste Textbox ala "Du hast das Spiel durchgespielt. Toll. Jetzt kannst Du endlos weiterspielen. Es ist aber alles so wie vorher." lol
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Marobod hat geschrieben:Du kannst fuer alle eine gewisse Zeit lang Quess erledigen, aber irgendwann kommen sich die fraktionen ins Gehege und da bist Du dann gefordert partei zu ergreifen , was die anderen veraergert. Einzige ausnahme sind die Minutemen.
Schade, ich hatte gehofft doch mal Gunner oder Raider werden zu können damit ich einfach mal jedem dahergelaufenen Siedler die Birne abschießen kann, dafür, dass die mich immer über die halbe Karte scheuchen um irgendwelche Waschlappen Ghoule abzuknallen die ja "in der Nähe" sind. :roll: Vorher kreuzt man aber erstmal eine Raider Höhle und ein Mutanten Lager aber hey, die sind ja ungefährlich. Die sagen ja schließlich noch was bevor meine Raketenturrets sie in Stücke schießen. :lol:

Und ja, ich hab' grade nach "links" gedrückt um sarkastisch zu antworten. :Häschen:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Elderbunnie hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Du kannst fuer alle eine gewisse Zeit lang Quess erledigen, aber irgendwann kommen sich die fraktionen ins Gehege und da bist Du dann gefordert partei zu ergreifen , was die anderen veraergert. Einzige ausnahme sind die Minutemen.
Schade, ich hatte gehofft doch mal Gunner oder Raider werden zu können damit ich einfach mal jedem dahergelaufenen Siedler die Birne abschießen kann, dafür, dass die mich immer über die halbe Karte scheuchen um irgendwelche Waschlappen Ghoule abzuknallen die ja "in der Nähe" sind. :roll: Vorher kreuzt man aber erstmal eine Raider Höhle und ein Mutanten Lager aber hey, die sind ja ungefährlich. Die sagen ja schließlich noch was bevor meine Raketenturrets sie in Stücke schießen. :lol:

Und ja, ich hab' grade nach "links" gedrückt um sarkastisch zu antworten. :Häschen:
Guter Punkt, wollte ich auch schon schreiben. Sanctuary braucht Hilfe, Preston sagt sogar die Siedlung Sanctuary braucht Hilfe, obwohl wir bereits da sind( :roll: ) und wobei brauchen se Hilfe? Iwelche Gegner die fast auf der Mitte der Map sind! Also dazwischen liegen nicht nur Raider und Mutanten, sondern so ziemlich jeder mögliche Gegner. Das ist einfach nur unglaubwürdig.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten