Schnäppchenthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread

Beitrag von Hokurn »

tr1on hat geschrieben: So einmalig war das Amazon-Angebot gar nicht, weil noch 5€ Versand bei Ü18-Titel dazukommen. Hab the Witcher im Spätsommer für 44€ bei Saturn geholt (mit Karte und Soundtrack).
Joa ich habe Vollpreis ( mit Karte und Soundtrack) bezahlt. Ich glaub 59,99€ oder so... Aber ich wollte es an dem Tag sofort haben und bei dem Spiel (Spielzeit/Qualität) geht das schon klar.
tr1on hat geschrieben: Naja, ein Spiel wird dadurch ja nicht schlechter, nur weil man es sich kauft und dann später zockt. :wink: Mit the Witcher bin ich erst im Herbst so langsam angefangen (wg. Temperaturen in meiner Dachgeschosswohnung und weil es besser zur Jahreszeit passt :lol: ), Ich weiß es nicht zu 100%, aber gefühlt sind bei amazon recht viele Sachen bei, die es schon im letzten Jahr gab. WatchDogs zB, da kräht nach GTA doch kein Hahn mehr nach... oder Pflanzen vs Zombies
Natürlich wird ein Spiel nicht schlechter. Bloodborne hab ich zum Release ebenfalls zum Vollpreis gekauft. Habe es angespielt und dann wg. dem Urlaub abgebrochen um es als es für 35€ im Angebot war mal weiter zu spielen. Kurz darauf kam dann die Erkenntnis, dass es nichts für mich ist. Fazit für 35€ verkauft...
Diesen Werdegang will ich eigentlich so gut es geht vermeiden.
Selbst wenn es etwas für mich gewesen wäre hätte ich es auch für 35€ kaufen können anstatt für 60€. Ich hätte es dadurch nicht wirklich weniger gespielt.
Daher Versuche ich den Preisverfall von Spielen und meine Zeit, die ich überhaupt fürs Zocken habe, mit in solche Kaufentscheidungen einfließen zu lassen.
Natürlich kann ich mir nächste Woche Just Cause 3 holen. Aber ich habe 1. noch Witcher 3 und 2. wieder Urlaub in dem ich die Zeit dazu nicht finde. Eines von beiden wird dann realistisch betrachtet nur angezockt und dann iwann im Januar/Februar wieder angefasst. Da kann ich dann auch auf nen besseren Preis zurückgreifen. Mit ein paar Dauerbrenner fehlt es mir an der Konsole ja auch nicht an Abwechslung. Alles was ich drüber hinweg kaufe ist halt gerade unnötig, weil iwas liegen bleibt. Daher muss sich der Preis auch noch in nem Viertel Jahr halbwegs lohnen. Zumindest soweit das absehbar ist. ;)
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Hokurn hat geschrieben: Natürlich wird ein Spiel nicht schlechter. Bloodborne hab ich zum Release ebenfalls zum Vollpreis gekauft. Habe es angespielt und dann wg. dem Urlaub abgebrochen um es als es für 35€ im Angebot war mal weiter zu spielen. Kurz darauf kam dann die Erkenntnis, dass es nichts für mich ist. Fazit für 35€ verkauft...
Selbst wenn es etwas für mich gewesen wäre hätte ich es auch für 35€ kaufen können anstatt für 60€. Ich hätte es dadurch nicht wirklich weniger gespielt.
Daher Versuche ich den Preisverfall von Spielen und meine Zeit, die ich überhaupt fürs Zocken habe, mit in solche Kaufentscheidungen einfließen zu lassen.
Natürlich kann ich mir nächste Woche Just Cause 3 holen. Aber ich habe 1. noch Witcher 3 und 2. wieder Urlaub in dem ich die Zeit dazu nicht finde. Eines von beiden wird dann realistisch betrachtet nur angezockt und dann iwann im Januar/Februar wieder angefasst. Da kann ich dann auch auf nen besseren Preis zurückgreifen. Mit ein paar Dauerbrenner fehlt es mir an der Konsole ja auch nicht an Abwechslung. Alles was ich drüber hinweg kaufe ist halt gerade unnötig, weil iwas liegen bleibt. Daher muss sich der Preis auch noch in nem Viertel Jahr halbwegs lohnen. Zumindest soweit das absehbar ist. ;)
Bloodbourne hatte ich mir auch kurz nach Release gekauft, als mein erstes "Souls"-Spiel. Wegen nem Saturn-Gutschein waren es letztlich "nur" 30€. Aber irgendwie wurde ich damit nicht so richtig warm. Das Spiel sieht toll aus, hat ein super Artdesign, aber erklärt leider gar nix. Weder storytechnisch noch gameplay-mechanisch- Um da richtig anzukommen, wäre ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich besser gewesen, zumindest für mich. :lol: Aber verkaufen möchte ich es auch nicht, weil es an sich ja ein gutes Spiel ist und ich mich da gern reinfinden möchte.

Mit FIFA15 und TheEvilWithin hatte ich im letzten Jahr aber auch schon 2 Fehlgriffe (zum Start des PS4) und bestell nix mehr vor, was ich nicht zumindest über Streams etwas mitverfolgen konnte. Ja, das Problem mit dem Urlaub verstehe ich natürlich. Zumal, wenn man wegfährt. Und selbst wenn nicht, ist auch nicht immer Zeit. Ich zock manchmal nur 2, 3 Runden RocketLeague, weil kurz und unkompliziert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die Leute sind aber auch echt wahnsinnig. Ich wollte heute je nach Preis evtl bei Dishornored und Borderlands zuschlagen, aber bei beiden war schon von Start weg sofort die Warteliste voll (bin Primekunde)
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

tr1on hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Natürlich wird ein Spiel nicht schlechter. Bloodborne hab ich zum Release ebenfalls zum Vollpreis gekauft. Habe es angespielt und dann wg. dem Urlaub abgebrochen um es als es für 35€ im Angebot war mal weiter zu spielen. Kurz darauf kam dann die Erkenntnis, dass es nichts für mich ist. Fazit für 35€ verkauft...
Bloodbourne hatte ich mir auch kurz nach Release gekauft, als mein erstes "Souls"-Spiel. Wegen nem Saturn-Gutschein waren es letztlich "nur" 30€. Aber irgendwie wurde ich damit nicht so richtig warm. Das Spiel sieht toll aus, hat ein super Artdesign, aber erklärt leider gar nix. Weder storytechnisch noch gameplay-mechanisch- Um da richtig anzukommen, wäre ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich besser gewesen, zumindest für mich. :lol: Aber verkaufen möchte ich es auch nicht, weil es an sich ja ein gutes Spiel ist und ich mich da gern reinfinden möchte.

Mit FIFA15 und TheEvilWithin hatte ich im letzten Jahr aber auch schon 2 Fehlgriffe (zum Start des PS4) und bestell nix mehr vor, was ich nicht zumindest über Streams etwas mitverfolgen konnte. Ja, das Problem mit dem Urlaub verstehe ich natürlich. Zumal, wenn man wegfährt. Und selbst wenn nicht, ist auch nicht immer Zeit. Ich zock manchmal nur 2, 3 Runden RocketLeague, weil kurz und unkompliziert.
Hier ein ähnlicher Fall... Ich hätte eigentlich nur Checkpoints gebraucht. Die Gegner an sich waren ok nur musste man zu lange fehlerfrei bleiben. Ich bin nicht wirklich weit gekommen und hab es dann aufgegeben und verkauft auch wenn es echt schön designt war. Bin aber eh nicht so der Sammeltyp.
Bei The Evil Within war ich recht froh, dass ich es nur geliehen habe.
Ich habe sonst auch aktuell mit Fifa 16, NBA 2K15 und Rocket League kleinere Spiele, die man quasi nach ein/zwei Runden wieder beenden kann. Liegt mir oft eher als einen 100h Epos. Ich bräuchte da auch eigentlich nur noch ein Top Spin und nen Shooter, der mir gefällt. Für Storyspiele, die 10h übersteigen muss ich einfach ein bisschen Zeit und viel Lust haben. Man will ja bei nem kurzen Feierabend alles unter einem Hut bekommen und da funktionieren "rundenbasierte" Spiele oft besser als eine Story. Da brauche ich dann keine zwei davon liegen haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das gehört wohl eher in den Bloodbourne Thread, deshalb hier einfach mal der Verweis auf meine Eindrücke. Ging mir auch ähnlich. Wohl ein typisches Beispiel für "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" ;)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p4535504
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Bei Otto gibt's gerade die ganzen Sony Titel (außer der Uncharted Collection und Bloodborne) für 19,99€.
Für Neukunden gibt's einen 15€ Gutschein und nochmal 5% (wären immerhin 1€ pro 20€ Spiel), wenn man den Newsletter abonniert. Zusätzlich entfallen die Versandkosten durch den 15€ Gutschein.
Ich habe eben God of War 3 und Until Dawn für 22,98€ bestellt :waah:

http://konsolenschnaeppchen.de/120317/u ... -inkl-vsk/

Der Black Friday Sale im PSN-Store ist ja ein schlechter Scherz. Die 70€ als Ausgangspunkt sind viel zu hoch, um überhaupt gute "Schnäppchen" zuzulassen.
Das gefühlt 100Jahre alte GTA V immer noch 42€, so ein gieriger Verein. Lediglich Witcher 3 für 35€ ist ganz gut und NfS und AC, dafür dass sie noch neu sind.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Kemba hat geschrieben:Die Leute sind aber auch echt wahnsinnig. Ich wollte heute je nach Preis evtl bei Dishornored und Borderlands zuschlagen, aber bei beiden war schon von Start weg sofort die Warteliste voll (bin Primekunde)
Falls du es noch nicht gesehen hast: Im PSN Store kostet Borderlands HC heute nur 24 € (Black Friday)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gilt 4 tage
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sind natürlich viele Angebote bei, die nicht der Rede wert sind aber zumindest über...

Transformers: Devastation - 25€
Diablo 3 - 24,50€ ( Hab ja das gute Amazon Angebot nicht nutzen können, weil es als Prime Kunde bereits mit erscheinen schon wieder weg war. :D )
Killzone SF - 14€ (Taugt der MP? / Wird er überhaupt noch genutzt?)
Journey - 7,50€

werde ich persönlich mal nachdenken...

Und mich über das zwei Wochen zuvor gekaufte Witcher 3 ärgern. :D
Naja ich war krank und wollte es um Zeit totzuschlagen haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja diablo3 werde ich mir auch zulegen :)

da killzone sf ziemlich schnell wieder in der versenkung verschwunden ist, schätze ich es spielt nur noch ein kleiner kern. genaue zahlen kenne ich aber natürlich nicht. im zweiten und dritten teil konnte der aber begeistern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Noch bis morgen gelten bei Media Markt 20% auf alle PS4-Konsolen/-Bundles.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben:ja diablo3 werde ich mir auch zulegen :)

da killzone sf ziemlich schnell wieder in der versenkung verschwunden ist, schätze ich es spielt nur noch ein kleiner kern. genaue zahlen kenne ich aber natürlich nicht. im zweiten und dritten teil konnte der aber begeistern.
Joa Journey und Diablo sind bei mir auch am wahrscheinlichsten.

Ich habe Killzone jetzt auch schon wieder verworfen. Ich spiele jetzt einfach so lange Battlefield 4 oder auch nicht wenn mich auch das wieder nervt bis irgendwas im Shooter-Genre releast wird was mich zu 100% überzeugt. Von einer Notlösung zur anderen bringt auch iwie nichts...
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Everything Burrito hat geschrieben:Bei Otto gibt's gerade die ganzen Sony Titel (außer der Uncharted Collection und Bloodborne) für 19,99€.
Für Neukunden gibt's einen 15€ Gutschein und nochmal 5% (wären immerhin 1€ pro 20€ Spiel), wenn man den Newsletter abonniert. Zusätzlich entfallen die Versandkosten durch den 15€ Gutschein.
Ich habe eben God of War 3 und Until Dawn für 22,98€ bestellt :waah:

http://konsolenschnaeppchen.de/120317/u ... -inkl-vsk/
Vielen Dank, habe mir gerade ebenfalls GoW 3 + Until Dawn gesichert. Der Preis ist ja mal der Wahnsinn :D

Erst Tearaway Unfolded für 9,99 bei Amazon und jetzt das, ist eine gute Woche :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich sagte doch, der Preis für Until Dawn wird fallen :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

QuakeNukem hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Die Leute sind aber auch echt wahnsinnig. Ich wollte heute je nach Preis evtl bei Dishornored und Borderlands zuschlagen, aber bei beiden war schon von Start weg sofort die Warteliste voll (bin Primekunde)
Falls du es noch nicht gesehen hast: Im PSN Store kostet Borderlands HC heute nur 24 € (Black Friday)
Hab ich gesehen und gekauft :D
Bild
Antworten