Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

ihr solltet in euren Siedlungen auch immer Hundehuetten haben, die Hunde werden dann dort immer zu finden sein, auch Dogmeat.

Kleiner Fakt nebenher, wußtet ihr,daß ihr bestimmte Namen fuer Euren Charakter waehlen koennt, die dann von Coddsworth benutzt werden um euch anzusprechen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ ja, funktioniert aber nur mit der englischen Version. Dh ich müsste auf die deutsche Curie verzichten, was wirklich betrüblich wäre :?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

:)

Dann nochwas, packt mal n Teddybaeren in das Inventar von Dogmeat :D
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

Der Unterschied zwischen The Witcher 3 und Fallout 4 ist recht einfach:
Bei The Witcher 3 wird einem eine großartige Story präsentiert.
Bei Fallout 4 muss man die großartige Story selber schreiben.

Und was ist nun besser?
Keine Ahnung!
Was man nun von einem großartigen Spiel Erwartet, muss man halt selbst entscheiden!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Zudem unterscheidet sich auch die Funktion der Welt in den beiden Spielen.
Bei The Witcher 3 ist die Welt größtenteils Kulisse und schön anzusehendes Beiwerk, bei Fallout 4 hat quasi jeder Ort eine eigene kleine Geschichte die es zu entdecken gilt. Überall findet man Fragmente früheren Einwohner... oder man findet richtig gutes Loot, welches händisch (!) dort für den Finder hingelegt wurde und nicht in irgendeiner Kiste mit generiertem Inhalt ist wie in The Witcher 3.

Die Welt von Fallout 4 hat also weitaus mehr Charakter als die Welt von The Witcher 3, ist aber dafür nicht so hübsch =P
Und wo bei The Witcher 3 die Quests sehr gut in Szene gesetzt sind, sind diese aber bei Fallout 4 nicht so prickelnd.

Bei mir teilen sich jedenfalls beide Titel dieses Jahr den Platz 1.
Sie ergänzen sich wirklich sehr gut =D
Bild
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Was mich an Witcher 3 stoerte , waren die NPC Gespraeche die sich immer wieder wiederholt haben , "Goydemar trink einen mit mir. ich heiße nicht mehr goydemar..." 10 Minuten spaeter komm ich wieder dran vorbei, "Goydemar trink einen mit mir, ich heiß nich mehr Goydemar..." Das hat man an jeder Ecke gehabt, ob es der Bettler ist,der sich ueber nen Wunderheiler beschwert oder die Noblen , die sich ueber Tyromantie unterhalten.
Großer Schwachpunkt in der Immersion. Aber wie bei allem was man mag, sieht man wohlwollend darueber hinweg :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Rooster hat geschrieben:
Nagel hat geschrieben:Das beste Fallout überhaupt.
nicht gleich übermütig werden ;)
Wenn für euch TW3 das beste Spiel überhaupt ist, kann Fallout 4 für andere, das beste Fallout sein. Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Nix besseres zu tun? Geht doch weiter TW3 zocken.
Fast 1500 Beiträge in diesem Thread und gefühlt fast jeder 3. oder 4. Beitrag behauptet TW3 sei besser als F4. Möglich.
Trotzdem wird mich das Spiel niemals begeistern können. Oder es gibt auch Menschen, die mit beiden Spielen ihren Spass haben und nicht permanent klugscheissern.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

adventureFAN hat geschrieben:bei Fallout 4 hat quasi jeder Ort eine eigene kleine Geschichte die es zu entdecken gilt. Überall findet man Fragmente früheren Einwohner... oder man findet richtig gutes Loot, welches händisch (!) dort für den Finder hingelegt wurde und nicht in irgendeiner Kiste mit generiertem Inhalt ist wie in The Witcher 3.
hä? in Fallout 4 ist der kisteninhalt ganz sicher nicht handplatziert, sondern wird (zufällig oder auch nicht, aber) abhängig der spielerstufe generiert. das hab ich schon paar seiten früher hier geschrieben und bin immer noch der meinung. das gilt nichtmal nur für kisten, sondern natürlich auch gegnerdrop, aber auch gewöhnlich liegenden kram - eine waffe kann da auf dem tisch liegen, oder eben nicht, wenn man noch zu früh hingeht.
in NV da war das handplatziert und festgenagelt. in F3 weiß ich es nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

padi3 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:bei Fallout 4 hat quasi jeder Ort eine eigene kleine Geschichte die es zu entdecken gilt. Überall findet man Fragmente früheren Einwohner... oder man findet richtig gutes Loot, welches händisch (!) dort für den Finder hingelegt wurde und nicht in irgendeiner Kiste mit generiertem Inhalt ist wie in The Witcher 3.
hä? in Fallout 4 ist der kisteninhalt ganz sicher nicht handplatziert, sondern wird (zufällig oder auch nicht, aber) abhängig der spielerstufe generiert. das hab ich schon paar seiten früher hier geschrieben und bin immer noch der meinung. das gilt nichtmal nur für kisten, sondern natürlich auch gegnerdrop, aber auch gewöhnlich liegenden kram - eine waffe kann da auf dem tisch liegen, oder eben nicht, wenn man noch zu früh hingeht.
in NV da war das handplatziert und festgenagelt. in F3 weiß ich es nicht.

Das ist in NV in FO3 und FO4 wie in anderen Elder Scrolls Spielen immer eine Mischung aus beidem gewesen.

Es gibt und gab immer generischen Inhalt,der zufaellig platziert war und Deiner Stufe angepaßt, es gibt und gab aber auch immer Ausruestung , die man 100% immer am selben Ort fand und findet. Ich hab in FO4 nen Fatman samt Munition recht frueh gefunden, mit einem anderen Char lag er ebenfalls an der Stelle. Ich kann immer an bestimmten punkten egal welchen Durchlauf Sachen finden,die dort mit Absicht platziert wurden. Das die Container willkuerlichen Kram drin haben ist klar, denn eine Kaffeetasse in nem Aktenschrank finde ich immernoch gleichermaßen ulkig wie seltsam.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das was Marobod sagt.

Wäre ganz schön blind, wenn mir nicht auch der generische Inhalt aufgefallen wäre ;D
Es gibt jedoch viel Zeug in Fallout 4 das händisch verteilt wurde und das es sich lohnt zu finden. Beispiel: Wackelpuppen.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sindri hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Nagel hat geschrieben:Das beste Fallout überhaupt.
nicht gleich übermütig werden ;)
Wenn für euch TW3 das beste Spiel überhaupt ist, kann Fallout 4 für andere, das beste Fallout sein. Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Nix besseres zu tun? Geht doch weiter TW3 zocken.
Fast 1500 Beiträge in diesem Thread und gefühlt fast jeder 3. oder 4. Beitrag behauptet TW3 sei besser als F4. Möglich.
Trotzdem wird mich das Spiel niemals begeistern können. Oder es gibt auch Menschen, die mit beiden Spielen ihren Spass haben und nicht permanent klugscheissern.
ruhig brauner, bleib locker :lol: ich habe mit beiden spielen spass, bevorzuge aber fallout 4.

für mich ist das ur-fallout eines der besten rpgs aller zeiten. den vergleich damit (ab teil 3 aufwärts) habe ich mittlerweile aber aufgegeben. bethesda hat ein vollkommen anders spiel daraus gemacht welches nach einer weile seinen ganz eigenen reiz entfaltet. f4 ist für mich aber auch klar der beste teil dieser neuen fallout ära...
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

OiOlli hat geschrieben: Wo kann man denn Hunde kaufen?
Fressnapf.

Oder hier:
http://welpen.markt.de/
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Sindri hat geschrieben:Genau so cool, wie jemanden grundlos anzupöbeln..

...sagt mir Al Bundy !
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also bei mir ist die Luft, nach etwas mehr als 50 Stunden, bereits raus. Hab das Spiel seit mehreren Tagen nicht mehr angefasst.
Ich finde auch gar keine Nebenquests mehr, die mich interessieren. Alle Quests die ich habe, sind entweder von der Brotherhood, oder von den Minute Man.
Und alle bestehen nur daraus, irgendwo hinzugehen und irgendwen umzubringen. Keinen Bock mehr. Hauptquest dürfte ich wohl zur Hälfte haben, interessiert mich aber auch nicht groß.
Gibt es denn gar keine vernünftig geschriebenen Quests in diesem Spiel? Mir kommt es jedenfalls nicht so vor. Und irgendwas erkunden hab ich auch keine große Lust mehr. Das läuft eben auch nur nach diesen Schema ab: Geh rein > töte alles und jeden der sich darin befindet > sammele so viel Zeug bis das Limit erreicht ist > Geh wieder raus...
Baumodus interessiert mich auch herzlich wenig. Wofür soll ich Siedlungen bauen? Nach Sanctuary gehe ich auch nicht mehr gerne, da das Geräusch der Generatoren abscheulich ist und dieser nervige Preston mir dann den fünfhundertsten Siedlungsauftrag gibt, die unbedingt befreit werden muss.. gähn..
Oder die Gelehrten bei der Brotherhood, für die ich immer die gleichen Teile beschaffen muss, oder Medikamente für Vault XY usw.
In einem Vault musste ich eine "neue Beere" probieren, von denen ich 60 im Inventar hatte.. Das ist alles so dermaßen lieblos, peinlich, billig, da fällt mir nichts mehr zu sein.
Das Spiel ist schlecht. Mittlerweile würde ich es bei 65-70% ansiedeln, wenn überhaupt. Dieses Spiel ist eine Frechheit, nach der Entwicklungszeit.
Ganz ehrlich: The Witcher 3 ist das um Längen bessere Spiel.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Fuer die Generatoren bau ich immer extra Haeuser weit ab vom Schuß und verlege Leitungen. Das gleiche mit den tuermen. die stehen so, daß sie alles einsehen koennen aber nicht nerven vom Ton her.

Was die Quests angeht. Es ist ein bethesda RPG , also wirst Du quasi gezwungen zu erkunden. Nicht immer laeuft es so ab,daß man alles innen killen soll, aber Du hast recht , es kann eintoenig werden. Das war beim Witcher auch nicht anders, die Queste liefen immer in nem gleichen Schema ab. Quest annehmen, Hexersinn, Spuren folgen, gegebenenfalls Koeder auslegen oder Monster umlegen, looten. Andere Nebenaufgaben verhielten sich aehnlich, entlang der hauptqust ging es da etwas lockerr zu, was man aber acuh bei FO4 dann sagen kann, da ist nicht alles Kille den hole das :D

Man muß sich aber fuer sowas auch begesitern koennen, sonst wird es auf lange Sicht schwer

Und fuer die , die es noch nicht wissen, ein kerl namens Gene verkauft einem Hunde, ist eine Zufallsbegegnung, aber er hat iimmer einen hund dabei, verschiedene rassen unter anderem, am haeufigsten aber Rottweiler :)
Antworten