Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nice Jörg ist gerade auf rocketbeans.tv und redet mit den Leuten über Fallout.

Auch gerade am laufen :D

Wobei Joerg da sitzt als muesse er dringend Kacken
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Marobod hat geschrieben:Schonmal ne Vault Tec Lunchbox geoeffnet?
da ist immer was anderes drin unter anderem auch kleine Spielzeugfiguren von Robotern, die man sammeln Kann, quasi die Ü-Eier des Wastelands
Hab gestern meine erste Mr. Gutsy Figur gefunden und irgendwie voll gefeiert. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das Dialog System ist ebenfalls großer Murks. Immer die gleichen 4 Möglichkeiten: Ja, Nein, sarkastisch und nachfragen.
Ist aber eh wurscht, da es eh nie irgendwelche Konsequenzen gibt, oder Entscheidungen die einen wirklich grübeln lassen.
New Vegas ist das um Längen bessere Fallout. Vom Witcher brauchen wir gar nicht anfangen.
Ja, das Dialogsystem ist Mega-Murks. Jedes mal (die strukturell nahezu gleichen) nur 4 Sprachoptionen zu haben ist Mist. Und dann sind die meisten Kommentare Einzeiler, sehr selten gibt es mal ein richtiges Gespräch.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Der Chat hat jetzt schon den Fußball Spruch ausgepackt: "Kritisiert mir den Jörg nicht zu viel, das ist ein guter Mann!" :D
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Der Twitch Chat ist aber auch voll von Idioten, obwohl manche auch lustig sind :D
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

c452h hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das Dialog System ist ebenfalls großer Murks. Immer die gleichen 4 Möglichkeiten: Ja, Nein, sarkastisch und nachfragen.
Ist aber eh wurscht, da es eh nie irgendwelche Konsequenzen gibt, oder Entscheidungen die einen wirklich grübeln lassen.
New Vegas ist das um Längen bessere Fallout. Vom Witcher brauchen wir gar nicht anfangen.
Ja, das Dialogsystem ist Mega-Murks. Jedes mal (die strukturell nahezu gleichen) nur 4 Sprachoptionen zu haben ist Mist. Und dann sind die meisten Kommentare Einzeiler, sehr selten gibt es mal ein richtiges Gespräch.
Vor allem bei NPCs die auch handeln ist es nervig. Wenn man ihnen Fragen stellt, beenden sie jede Antwort mit "Und willst du jetzt was kaufen?", " Soll ich dir meine Ware zeigen?". Wirkliche Gespräche kommen da kaum zustande.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

immerhin haben sie es hinbekommen,daß die Romanzen etwas besser funktionieren, die Dialoge sind auch schon besser als in den Vorgaengern. Ich hoffe das wird noch ein wenig ausgeweitet in diesem oder kommenden Spielen. Bedenkt aber,daß dieses Spiel eines ist, das die meisten vertonten Dialoge in einem Videospiel hat. leider sind es eben viele belanglose Dinge mit einzelnen Saetzen, und nicht wie beim Witcher auf einige wenige Personen beschraenkte, denn da hat man wenn man passanten ansprach immer nur den selben Ton gehoert, "Hallo", "Hallo" etc Das hat man bei FO4 zwar auch, aber man kann mit erstaunlich viel mehr Leuten kleine kurze Konversationen fuehren, und da es in der Zukunft spielt ist es auch nicht so unwahrscheinlich, daß die leute so wenig quatschen, die Sprache wird ja heute schon immer mehr verkuerzt im Vergleich zu frueher ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nice Jörg ist gerade auf rocketbeans.tv und redet mit den Leuten über Fallout.
gibts da nen link zu? ich finde mich bei rocketbeans nie zurecht :roll:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Marobod hat geschrieben:... und da es in der Zukunft spielt ist es auch nicht so unwahrscheinlich, daß die leute so wenig quatschen, die Sprache wird ja heute schon immer mehr verkuerzt im Vergleich zu frueher ;)
.. das klingt ja schon fast logisch :mrgreen:

Erinnert mich an den wortkargen Kevin Costner in Waterworld.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Glaub mir als Sprachwissenschaftler 8ist mein Zweitstudium) stehen mir die Haare zu Berge, ich mein da faellt seit Jahren immer mehr weg in unserer Sprache.

"Warnung vor dem Hunde" "Das Bett des Gastes" war vor ca 40-50 jahren noch im normalen Sprachgebrauch.
Heute heißt es dem Hund, vereinzelt schun den Hund (wenn man hier im Forum manchen zuschaut was sie so Schreiben, ist die Art der Grammatik schon weit verbreitet) Auch so Dinge wie "Gib mir bitte das ..." Oder gebt ihr mir ..." wird immer wieder gern vertauscht, so wird gibt mir das oder geb mir das aus den Formen gemacht. um aber zurueckzukommen, dem Hund, des gasts ist heute gaengig, irgendwann werden geneitiv und Dativ zusammengelegt, weil das vor allem die juengeren leute heutzutage eh nicht mehr richtig hinbekommen :D

von daher, Wortkarge Zukunft, in 272 Jahren sind wir in der zeit angekommen und mal sehen was die dann noh fuer Formen drauf haben ;)

http://www.linguist.de/Deutsch/gds2.html
Wen es interessiert :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Rooster hat geschrieben:
gibts da nen link zu? ich finde mich bei rocketbeans nie zurecht :roll:

Die Diskussion ist schon vorbei, aber wird sicher wiederholt

DIe Sendung hieß "press select"

habs hier geschaut :
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

vielen dank :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

poldonius hat geschrieben:...sagt mir Al Bundy !
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, mach ich den Driss jetzt nochmal, um zu sehen, ob mich die anderen Optionen genau so enttäuschen, laufe ich einfach auf der Suche nach Easter Eggs durchs Wasteland oder zock ich kurz StarCraft 2, bis 2.4 für D3 live geht?

Nein, im Ernst, Hauptquest ist wirklich nicht die Stärke der Jungs und Mädels...
Was mich tatsächlich annervt ist, dass du überhaupt keine Chance hast, Dinge zu hinterfragen.
Also, ernsthaft zu hinterfragen. Oder zu ändern.

Es kann natürlich auch sein, dass das an deiner Freiheit liegt, auch Dinge zu verpassen, aber was mich (mal wieder) so richtig aus der Immersion gerissen hat:
*
Spoiler
Show
Ich habe mich dem Institut angeschlossen und mir gedacht, "Jut, wenn die mich schon zum Direktor machen (aus dem Blauen heraus, wie sonst auch), dann kann ich ja evtl. bestimmen, was die so tun.
Und dann sagt der (irgendwie doch noch)Insitutsleiter** "Du musst die Railroad zerstören, die würden eh nicht hören!".
Das hätte ich gerne selber erfahren und/oder eine Wahl gehabt. Wenn ich die Railroad hätte konfrontieren können und denen versuchen zu erklären, wie ich die Synth sehe (Bishop approves, btw.) und die mir DANN unmissverständlich "erklärt" hätten, dass Insitut = Böse, dann wäre das deutlich besseres Storytelling gewesen.
So triggert das automatisch, die Railroad ist einfach schon mal aus Prinzip angepisst und um die Quest zu erledigen, musst du das Massaker anfangen. (Oder ich habe andere Optionen übersehen, mag sein).

**Ätsch, ich bin auch in den Spoilern zurückhaltend
*ENDGAME SPOILER! I mean it!!

Übrigens alles nur, um:
SUPERENDGAMESPOILER:
Spoiler
Show
Am Ende dieses Stranges bekommst du ein Video zu sehen, in dem dein Charakter den Status quo bestätigt. Was innerhalb der Lore logisch ist, aber hier absolut keinen Sinn hat. Ich bin jetzt Institutsdirektor und habe Krieg mit der Brotherhood angefangen. Es hat NULL Sinn am "Ende" dieser Geschichte mit Dogmeat in den Sonnenuntergang zu gehen...

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Übrigens alles nur, um:
SUPERENDGAMESPOILER:
Spoiler
Show
Am Ende dieses Stranges bekommst du ein Video zu sehen, in dem dein Charakter den Status quo bestätigt. Was innerhalb der Lore logisch ist, aber hier absolut keinen Sinn hat. Ich bin jetzt Institutsdirektor und habe Krieg mit der Brotherhood angefangen. Es hat NULL Sinn am "Ende" dieser Geschichte mit Dogmeat in den Sonnenuntergang zu gehen...
Spoiler
Show
Bild

Sorry konnt nicht widerstehen. :Clown:

Aber das scheint so eines der Probleme bei Bethesda zu sein, wie es auch schon in Skyrim war: Konsequenzen. Die Möglichkeit Fehler zu machen und damit zu leben. Stattdessen gibt es nur richtige Wege zum idyllischen Sonnenuntergang.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten