Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Für die Knicks wird es in dieser Saison nicht um viel gehen, aber holy shit macht Porzingis Spaß. Mittlerweile kein spiel mehr ohne Putback Slam und seine Defense ist viel besser als ich es mir vorgestellt hab. Hoffe seine Entwicklung geht so weiter.

18,5 Punkte, 12,5 Rebounds und 5,7 off reb pro 36 Minuten. I like.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

wow, das sind wirklich mehr als beachtliche stats für nen rookie. habt euch offenbar nen guten geangelt. ;)

weiß einer, was mit grantland los ist? schon seit einer woche kein einziger neuer artikel!? :Kratz:
€: und das mitten in der nfl-saison und genau zu beginn der nba-saison - wtf?
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 07.11.2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr. mojo risin hat geschrieben:weiß einer, was mit grantland los ist? schon seit einer woche kein einziger neuer artikel!? :Kratz:
grantland ist aufgelöst oder so. Warte, ich such nochmal einen Artikel dazu.

edit: http://www.nytimes.com/2015/10/31/sport ... .html?_r=0 Hatte nur am Rande gelesen, dass grantland nicht mehr existiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

was??? :(

mit abstand meine lieblingsseite zu allem, was nba und nfl angeht - einfach weg?

alternativen? wo sind all die genialen autoren wie zach lowe, kirk goldsberry, bill barnwell etc nun? 8O

€: FUCK YOU, ESPN! kotz. :evil:

thx fürs artikel raussuchen. oh mann, ist zwar nur ne website, aber mir ist echt nach ner schweigeminute... :cry:
Simmons’s contract was paid off soon after and he left for HBO; several Grantland employees recently joined him there.
vielleicht gibts ja noch hoffnung, dass bald was ähnliches unter HBOs flagge erscheint... wenn einer was diesbezüglich mitkriegt, würde ich mich über ein update hier im thread SEHR freuen!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

sowohl curry als auch die dubs scheinen sich noch mal signifikant verbessert zu haben im vergleich zu letzter saison. :ugly:

die dubs sind nach zehn spielen noch ungeschlagen, selbst die 95-96 bulls waren in ihrer 72-10-saison bei 9-1. ^^
For the fourth time this season, Steph Curry scored more than 20 points in a quarter -- the rest of the NBA has combined to do it twice.
Russell Westbrook led NBA with 4 20-Pt quarters last season. Steph Curry has 4 20-Pt quarters so far THIS season.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

mr. mojo risin hat geschrieben:sowohl curry als auch die dubs scheinen sich noch mal signifikant verbessert zu haben im vergleich zu letzter saison. :ugly:

die dubs sind nach zehn spielen noch ungeschlagen, selbst die 95-96 bulls waren in ihrer 72-10-saison bei 9-1. ^^
For the fourth time this season, Steph Curry scored more than 20 points in a quarter -- the rest of the NBA has combined to do it twice.
Russell Westbrook led NBA with 4 20-Pt quarters last season. Steph Curry has 4 20-Pt quarters so far THIS season.
Ich weiß gar nicht so recht.

Meiner bescheidenen Meinung nach spricht es eher gegen eine Mannschaft, wenn der Superstar am laufenden Band die Kastanien aus dem Feuer holt (holen muss?). Die 10-0 Serie untermauert meine Meinung natürlich nicht gerade. :oops:

Die Mavs (und insbesondere Dirk) spielen weiterhin viel erfolgreicher als erwartet. Den Hawks hätte ich, nach den letztlich doch etwas ernüchternden Playoffs der vorigen Saison, einen so guten Start auch nicht zugetraut. Dort spielt der deutsche Spieler allerdings noch etwas unter meinen persönlichen Erwartungen. Von Tibor Pleiß habe ich noch gar nichts mitgekriegt, aber da frage ich mich sowieso warum der einen Vertrag mit ca. $3mio Jahresgehalt erhalten hat. Letzte Saison bei Barcelona hat er in ungefähr 13 Minuten/Spiel um die 5 Punkte und 4 Rebounds geschafft. Zugegebenermaßen ist Barca eine der besten Adressen in Europa, aber sonderlich beeindruckend hören sich die stats nicht an.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, von kastanien aus dem feuer holen würde ich bei ner durchschnittlichen punktedifferenz von +17,1 pro spiel eher nicht reden. ist nicht so, als müsste curry die dubs in jedem spiel mit nem buzzer beater retten... ;)

das witzige ist ja auch, dass steve kerr zur zeit gar nicht "richtig" coacht. der wird aufgrund von einer rücken-op gerade von luke walton vertreten an der seitenlinie.

nowitzki ist wirklich gut drauf. >18 punkte pro spiel, jeweils >50% 2er und 3er (!).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denke auch es liegt eher an Curry, der aktuell trifft wie er will. Im vorletzten Spiel hatte er zwei Dinger jenseits des Perimeters, der eine aus der Drehung mit einer Hand. Da spielt zwar auch Glüc mit rein, dass die Dinger fallen, aber es ist auch bezeichnend für das Händchen von Curry.

Warum können nicht wieder Playoffs sein? Die Saison vorüber, Geschichten aufgebaut und bereit in den Best of Serien zum Tragen zu kommen.

Btw. bei NBA 2k15, inwieweit wirken sich die Upgrades in der Karriere aus? Bei den Einstellungen hab ich Nutzertiming und treffe mit Charwerten von 60-65 beim Jumpshot zu 62% aus der Mitteldistanz. Ich würd ja gern den Wert erhöhen für Freiwürfe - ok, die hab ich mittlerweile im Griff - und vor allem Dreier. Bislang wagte ich den Schritt nicht, mit der Befürchtung, die Sprungwurf % gehen unrealistisch hoch. :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

golden state ist immer noch ungeschlagen, inzwischen 13-0. im letzten spiel gegen den verhassten rivalen la clippers haben sie mal eben einen 23pkt-rückstand aufgeholt. ^^
jetzt sprießen natürlich die artikel hervor, die sich um die berühmte 70 drehen. können die warriors nach jordans 95/96-bulls das zweite team werden, das diese marke knackt? ich bin ja eher skeptisch, da die saison lang ist und irgendwann (wahrscheinlich ^^) auch bei den dubs mal eine schwächere phase eintritt. außerdem spielen sie in der heutigen western conference gegen mehr topteams als die bulls in der eastern conference mitte der 90er.
aber ist auf jeden fall spannend. *popcorn*

die rockets haben nach enttäuschendem start kevin mchale gefeuert. ich find das team um howard und harden zwar eher unsympathisch und freue mich insgeheim, dass es bei denen nicht so läuft, aber so früh in der saison den coach zu entlassen, der sie noch vor nem halben jahr in die western conference finals gebracht hat? scheint mir ne vorschnelle entscheidung zu sein, zumal der assistant coach jb bickerstaff, der bis saisonende (!) einspringt, kaum erfahrung hat und noch nie headcoach war afaik...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

mr. mojo risin hat geschrieben: außerdem spielen sie in der heutigen western conference gegen mehr topteams als die bulls in der eastern conference mitte der 90er.
Crossover-Vergleiche finde ich immer ein wenig problematisch. Erst recht wenn, wie in diesem Fall, zwei Jahrzehnte Unterschied dazwischen liegen. Egal, ich kann jedenfalls ein paar richtig gute Gegner für die Bulls in der 95/96er Saison ausmachen. http://www.basketball-reference.com/lea ... _1996.html

Viel Spaß beim Statistiken durchblättern. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild

73% aus dem Feld, 89% Dreier. Je weiter weg, desto besser Treffen. :cheer:

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

soweit ich mich erinnere, gabs mitte der 90er in der eastern conference genau ein weiteres "elite"-team, und das waren die magic um penny und shaq. außerdem war die gesamte nba (laut bill simmons) damals tendenziell am schwächsten, weil von den späten 80ern bis mitte der 90er ziemlich viele expansion teams neu hinzukamen - jede menge schwächere gegner, um die saisonbilanz aufzumöbeln. :)

aber so wie die dubs immer noch alles niederbrennen (aktueller stand: 19-0, bester start in der geschichte der nba), könnten sie vielleicht tatsächlich die 70er marke angreifen. weit weg waren sie letzte saison mit 67 siegen ja nicht. ob sie nen neuen rekord (73-9 oder besser ^^) aufstellen, bezweifle ich jedoch erst mal noch. ;)
(wobei der westen diese saison ja zumindest nen tick schwächer wirkt als letztes jahr. nicht mehr ganz so viele teams, die auf absolutem topniveau spielen. bisher jedenfalls.)

zach lowe veröffentlicht seine artikel jetzt direkt über espn.com, auch kirk goldsberry (und bill barnwell, in der football-sektion) habe ich an ex-grantlandern schon gesichtet.

http://sports-ak.espn.go.com/nba/story/ ... right-path
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der verletzte Kerr übernimmt eine Trainingseinheit, da seine Vertretung, während seiner Verletztenzeit, eine Verletzung hat und sich erholen muss. :Blauesauge:

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die ganze kerr-walton sache wird imho viel zu sehr gepusht - ist ja nicht so, dass steve kerr sich in irgendeinem bunker verkrochen hat. er ist afaik bei den meisten trainingseinheiten anwesend und steht in ständiger kommunikation mit den spielern, dem coaching staff und luke walton. ;)

aber hey, die warriors haben inzwischen ja tatsächlich mal verloren. einmal. ^^
ein neuer rekord scheint durchaus möglich zu sein.

meine bulls dagegen geben ein eher trauriges bild ab, obwohl sie sich relativ wacker im verfolgerfeld des ostens halten. die offensive ist am arsch, es scheint kein einziges fünfer-lineup ohne signifikanten makel zu geben, kaum 3er-schützen, der neue coach hat praktisch noch gar nix bewirkt, derrick rose spielt seine schlechteste saison seit dem kindergarten und die stimmung im team scheint auch angekratzt zu sein. :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Grad gelesen, Portland holt Anderson Varejao im Tausch für Channing Frye aus Cleveland. Und Varejao wird direkt entlassen. Warum? Sie geben einen Spieler ab und holen einen, der entlassen wird. Da hätten sie Frye auch gleich verschenken können.

Von etwaigen Picks im Trade war keine Rede. Nur die Spieler. Mit dem Zusatz, Varejao wird als Vereinsloser von den Warriors aufgenommen.

ps: Möglich auch, damit es sinniger wird, der Buyout kam nach Gesprächen mit den Warriors zustande, damit sie ihn verpflichten können. i dont know

Antworten