Ich würde es schön finden, wenn ihr Nintendos neues "Datenschutz" Programm in den News erwähnen und kritisieren könntet.
Wenn man die neuen Bestimmungen nicht bis zum 15 Juli akzeptiert werden die Sterne oder sogar der ganze Account gelöscht.
Allerdings grenzen die neuen Regelungen meiner Meinung nach fast an Illegalität.
Es werden Cookies und Web-Beacons verwendet um Infos über das Internet Verhalten zu sammeln und diese Informationen können u.A. mit Nintendo Japan geteilt werden, wo keine so strengen Datenschutzbestimmungen herrschen, wie in dem Text extra erwähnt wird.
Das ganze klingt für mich nach ner Stasimasche und ich finde es eine Schweinerei, dass man die neuen Auflagen akzeptieren muss oder sonst über Jahre gesammelte Punkte verfallen.
Der gläserne User ist zwar schon teilweise Realität aber ich habe keine Lust mich dazu zwingen zu lassen meine Privatsphäre aufgeben zu müssen.
Würde mich freuen wenn hier jemand genauso denkt wie ich
Kritik an Nintendos "Datenschutz" Bestimmungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn die einem wirklich die Sterne entziehen, die man vor dieser Änderung erstanden hat, dann ist das eine ziemliche Sauerei.
Was würdest Du denn sagen, wenn Du auf Deinem Konto 10.000 € gespart hast, Du aber in den neuen AGBs des Bankinstituts alle Deine Familienmitglieder sowie deren Mädchennamen erwähnen musst (oder sonst irgendetwas, was keinen etwas angeht oder Dir unangenehm ist), ansonsten wird Dein Konto gelöscht und das Geld ist futsch.
Ich finde das ziemlich happig.
Was würdest Du denn sagen, wenn Du auf Deinem Konto 10.000 € gespart hast, Du aber in den neuen AGBs des Bankinstituts alle Deine Familienmitglieder sowie deren Mädchennamen erwähnen musst (oder sonst irgendetwas, was keinen etwas angeht oder Dir unangenehm ist), ansonsten wird Dein Konto gelöscht und das Geld ist futsch.
Ich finde das ziemlich happig.
Die alte Signatur war doof.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch erst sehr lange überlegt und genau alles durch gegangen. 2 Dinge sind zwar übel aufgestoßen (Weitergabe der Daten an Tochterfirmen nach Japan und Co.) und etwaige Weitergabe der Daten an Dritte wenn es Nintendo hilfreich oder nützlich erachtet. Letz endlich hab ich zugestimmt. Zumal die E-Mail-Adresse sowieso nur zum Spam-Fach führt.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gebt doch einfach die Konsole zurück und last euch das Geld wiedergeben! Müsste doch rein theoretisch möglich sein mit einer anständigen Begründung warum man nicht gewillt ist die neuen agbs zu akzeptieren und die versprochenen online Funkionen der Wii zu 80% der kaufentscheid waren.
Es gibt genug andere Systeme zum Glück. Und ein Oldie kann mit der Menge der Games und dem Preis für alles auch reizen, muss ja keine 360 oder ps3 sein, warum nicht auch ein Dreamcast oder gc,ps2,xbox am wichtigsten ist doch der monatelange Spielspaß.
Und der ist ja gewährleistet bei Dumping preisen ab 5€ für neue alte spiele.
In Sachen Grafik ist der Wii ja sowieso nicht der Brenner somit kann man auch nichts falsch machen wenn man tauscht weil man enttäuscht ist last den Hersteller merken das ihr sauer seit und gebt zurück was euch nicht passt!!
Es gibt genug andere Systeme zum Glück. Und ein Oldie kann mit der Menge der Games und dem Preis für alles auch reizen, muss ja keine 360 oder ps3 sein, warum nicht auch ein Dreamcast oder gc,ps2,xbox am wichtigsten ist doch der monatelange Spielspaß.
Und der ist ja gewährleistet bei Dumping preisen ab 5€ für neue alte spiele.
In Sachen Grafik ist der Wii ja sowieso nicht der Brenner somit kann man auch nichts falsch machen wenn man tauscht weil man enttäuscht ist last den Hersteller merken das ihr sauer seit und gebt zurück was euch nicht passt!!
-
- Persönliche Nachricht: