Also, ich habe es fairerweise nochmal auf dem Fernseher getestet und siehe da: in 1080p ist das Spiel auf einmal hübsch. Also an alle, die keinen 1080p Bildschirm ihr eigen nennen: Vergesst es, die Auflösung ist nicht richtigt angepasst.
Jedenfalls habe ich jetzt auch mal ein bisschen weiter gespielt und muss sagen: Nach der langweiligen Eröffnungssequenz nimmt das Spiel schonmal deutlich an Fahrt auf!
Die neuen Möglichkeiten mit dem Enterhaken sind spaßig, der Glide sehr gut eingebaut und die Steuerung per Pad geht gut von der Hand.
Was mich nur jetzt noch gerade stört: Die deutsche Lokalisierung ist schrecklich (aus irgendeinem Grund hat sich das Spiel trotz englischer Steameinstellung auf Deutsch installiert. Kann man aber ändern) und man kann bei Waffengebrauch nicht zoomen! Oder muss man dafür die Waffen aufwerten? Keine Ahnung, wäre jedenfalls blöd wenn nicht!
Jedenfalls lief es bei mir jetzt sauber mit 60 fps auf hohen Einstellungen. Und spaß macht es (zumindest in den ersten 60 Minuten) auch!
Grafik und Gameplay (auf ps4) wirken so, als hätte man FarCry mit Infamous Second Son gekreuzt. Sieht spaßig aus, aber irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, da wirklich die ganze Story durchzuspielen.
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Welche Actionspiele bieten denn KI auf Höhe der Zeit? Bzw. wo hat sich da in den letzten 10 Jahren im Bereich der 3rd und first Person shootern was getan ?
Half Life 2, Fear 1, Crysis 1.
Hatten alle (besonders Fear (ist 2005 rausgekommen, also noch in den 10 Jahren )) eine gute Ki. Aber ansonsten ja: Anstatt sich weiterhin auf fotorealistische Texturen zu konzentrieren, mit denen die Konsolen derzeit sowieso überlastet sind, wäre es begrüßenswert, mal mehr für KI und z.B. auch Physik zu tun.
Das meinte ich ja.. die KI auf der "Höhe der Zeit" ist schlichtweg schon Uralt, Half Life 2 ist sogar länger als 10 Jahre her. Bin ziemlich enttäuscht, dass es mittlerweile nur noch Ballerbudenaction gibt und wirklich null in die KI investiert wird. Das einzige, was ich an Intelligenz erlebe ist, dass mal ne Granate geworfen wird, wenn ich in Deckung gehe. F.E.A.R. ist da nach allem was ich gespielt habe auch das Spiel, was mir mit der besten KI im Bereich FPS in Erinnerung geblieben ist. Man überlege, wieviel mehr Immersion ein Spiel bieten würde, in dem der Gegner auch mal ernsthaft daran interessiert wäre, nicht unbedingt sofort im Kugelhagel zu sterben.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Wieso wird bitte in diesem Test die KI von Metal Gear als positiver Vergleich genommen? o.O
Ich fand die auch nicht sonderlich fordnernder als die von Just Cause 3 wenn man das Verhältnis von Masse und Effektivität nimmt.
ABER, bei Just Cause wird mit länger dauernden Feuergefechten Verstärkung gerufen. Bei Metal Gear ist mir das nach guten 200Std sage und schreibe 1x (!) passiert.
Habe es mir für 30 Euro gekauft. Das ist es auch gerade so Wert. Just Cause 2 war eines der wenigen Spiele, wo mir sogar das sammeln Spaß gemacht hat. Sonst mag ich solche Fleißaufgaben nicht wirklich.
Wenn es so gut ist wie der letzte Teil, bin ich schon zufrieden. Ich weiß nur nicht, wie ich es noch zeitlich hin bekommen soll, es neben Fallout 4 zu spielen.
Zuletzt geändert von darksim am 03.12.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
Wingsuit, Greifharken, Explosionen/Zerstörung.
Daran mache ich fest, dass ich mir dieses Spiel hole. Klar ist mein Anspruch nicht der höchste bei dem Spiel, aber man hat ein gutes, stumpfes Feierabend-Spiel.
Hatte mir JC2 für 10 Euro im Sale geholt. Da war das Preis-/Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Habe mir gestern auf twitch den Stream von Cohhcarnage angesehen, und obwohl ich ihm gern zusehe, konnte ich mir das nicht länger als ne Stunde ansehen. Ja, die vielen Explosionen, einstürzenden Gebäude und die Zerstörung im Allgemeinen sind sehr schön anzusehen. Aber nach 30 Minuten hatte ich mich sattgesehen - alles danach war bloße Reizüberflutung.
Beim 2. Teil bin ich nach ca. 10 Minuten komplett eingeschlafen. Komplette Reizüberflutung die einfach unglaublich müde macht. Außer Explosionen hat dieses Spiel gar nichts zu bieten. Würde einen Teufel tun mir den Nachfolger anzutun. Meiner Meinung noch viel zu hoch bewertet. Ein Spiel das in diese Wertungsregionen vordrescht sollte mehr als Explosionen zu bieten haben die nach 15 Minuten langweilig werden.
Ich hatte mir JK2 günstig vom Grabbeltisch gekauft .. ausser Grafik fehlt fast alles in dem Spiel, was Spass machen könnte.
Gerade die ach-so-coolen Moves mit den fleissig geworben wird sind eher QT-Events ... nach ein paar Stunden kennt man die praktisch auch alle ... langweilig.
@topic: sieht nach einem typischen just cause aus und die sogenannten "nextgen konsolen" loosen wieder ab, war ja klar! aber was mich am meisten stört, ist die mangelhafte fehlbesetzung von moritz bleibtreu als synchro für die deutsche tonspur, kann man sich ja gar nicht antun, da weiche ich definitiv auf die englische tonspur aus!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte!
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb???
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch?
BigEl_nobody hat geschrieben:Hatte mir Just Cause 2 Ewigkeiten nach Release für 10 Euro oder so geholt und dann ganze 7 Stunden gezockt bevors langweilig wurde und ichs von der Platte geworfen habe.
Das Konzept ist zwar sehr martialisch und die Zerstörung spektakulär, ich sehe mich aber an solchen Dingen sehr schnell satt und dann bleibt nichts gehaltsvolles mehr übrig.
PS: Die besten Explosionen dieses Jahr gehen ohnehin schon ganz klar an Fallout 4
Ohne Scheiß, was ist da eigentlich los? Da stehst du zig Meter von nem kleinen, unschuldig brennenden Auto entfernt und auf einmal sieht man nur eine Megaexplosion, als hätte man grad Megaton gesprengt.
Aber ja, die sind schon gut. Nur nicht wenn man in Reichweite ist
Ja die sind schon irgendwie Overkill
Und eigentlich ist deren herausragende Qualität seltsam, weil der tatsächliche Explosionseffekt bei weitem nicht Referenz ist. Aber in Verbindung mit dem unfassbar guten Sound und den grellen Licht- und Verzerreffekt, wirken die einfach unglaublich bombastisch.
Die allerletzte (mögliche) Explosion des Spiels dürfte zudem wohl in die Geschichte eingehen. Weiß nicht wann mich die Inszenierung einer Detonation mal so beeindruckt hat
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir