Marobod hat geschrieben:
200Jahre nach Atomschlag, mehr gruen sehr wahrscheinlich.
(siehe nagasaki und Hiroshima, innerhalb weniger Jahre wieder alles normal und gruen) --> Chernobyl verstrahlt ueber jahrtausende, Ueberwuchert mit Natur, gibt sogar ne These, die besagt,daß Radioaktivitaet Pflanzenwuchs eher befoerdert. Strahlung tut Pflanzen nicht soviel an wie anderen Organismen, und selbst in den haertesten Berechnungen wuerde ein Nuklearer Winter keine 30 Jahre dauern, Pflanzen koenne weit laenger in der Erde ausharren
Stimme völlig zu, wenngleich ich Dir beim Thema Immersion, zumindest nach meiner Definition, leider widersprechen muss. Nur dass, die Welt so etwas passender und natürlicher aussieht alleine hilft nicht (auch wenn Deine wissenschaftlich fundierte Erklärung zu dem Thema meines Wissens nach absolut korrekt ist).
Situationen wie z.B. das gestern Geschriebene bzgl. meiner Erfahrungen in Nordhagen Beach nach einem unglücklichen Unfall auf einem Zeppelin oder die heute aufgetretene, wo ich nach Beseitigung des Instituts von Tinker Tom darauf angesprochen wurde, dass meine andauernde Hilfe beim Aufstellen von M.I.L.A.'s dabei hilft das Institut endlich zu beseitigen (obwohl ich nur neben ihm stand und ihn nicht einmal angesprochen habe!!!!) - das sind diese Momente an denen die Immersion für mich komplett ruiniert wird.
Leider wird sowas auch kein Modder dieser Welt fixen können oder wollen.
Immersion ist mir persönlich sehr, sehr wichtig wenn es um Storytelling und (speziell) OW-RPG's geht. Und ich sagte bereits nach relativ wenigen Spielstunden in einem anderen AAA-RPG-Test-Thread, dass das Grundgerüst dort so perfekt ist, um es zu einem nahezu perfekten Spiel machen zu können - zumindest innerhalb des Korsetts in das angesprochenes Spiel Entwicklerseitig gepackt wurde. Die paar Bugs, Balancing Probleme etc. etc. wären alle problemlos Modbar.
Bei F4 ist das leider absolut anders. Es wird sicherlich eine Menge Verbesserungen seitens der Community geben, aber auch in zwei/drei Jahren werde ich immer noch teils ungesunden Bluthochdruck bekommen wenn ich das Spiel spiele.
Weil eben diese bereits erwarteten Immersionskiller nun auch noch gepaart mit einer teils hanebüchenen/völlig unbeeinflussbaren Story daher kommen. Und sowas lässt sich nur sehr schwer fixen, sollte sich irgendwer die Mühe machen wollen.
Was ich übrigens unfassbar schade finde.