Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Vorher SteamDB checken. Viele Spiele mit Hitler Symbolen lasse sich in DE nicht starten, auch nicht als Gift.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hitler-Symbole — den Begriff kannte ich noch nicht.

Wer die 4P|Nachrichten nicht verfolgt hat freut sich hoffentlich an dieser Stelle darüber, dass Scorcher24_s Weissagung eingetroffen ist: Jade Empire gibt es jetzt bei Origin wirklich aufs Haus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Bei GOG wurden die „wahnsinnigen Winterangebote“ eröffnet. Habe mir mal die Reduxfassungen von Metro 1+2 gegönnt und den Dreamfallchapters-Seasonpass
Mein Originkonto existiert nur um die kostenlosen Spiele abzugreifen. Im Prinzip Demos als Vollversion. Nur der Client ist scheiße, so dass ich mir die Spiele, wenn sie mir gefallen, nochmal woanders kaufen muss.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Veldrin hat geschrieben:Nur der Client ist scheiße, so dass ich mir die Spiele, wenn sie mir gefallen, nochmal woanders kaufen muss.
Sehe jetzt keinen Unterschied zu Steam, UPlay, GoG Galaxy oder Battlenet

hauptsache haten wa, dann sieht die Welt wieder besser aus
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Finde Origin sogar besser als Steam in vielerlei Hinsicht :/
Scorcher24_ hat geschrieben:Vorher SteamDB checken. Viele Spiele mit Hitler Symbolen lasse sich in DE nicht starten, auch nicht als Gift.
Was mich immer noch davon abgehalten mir das neue Wolfenstein zu holen. Totaler Beschiss ist das. Auch wenn ich's wahrscheinlich nicht tun werde, aber da ist die nicht allzu legale Alternative in solchen Fällen deutlich attraktiver :x
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Vorher SteamDB checken. Viele Spiele mit Hitler Symbolen lasse sich in DE nicht starten, auch nicht als Gift.
Was mich immer noch davon abgehalten mir das neue Wolfenstein zu holen. Totaler Beschiss ist das. Auch wenn ich's wahrscheinlich nicht tun werde, aber da ist die nicht allzu legale Alternative in solchen Fällen deutlich attraktiver :x
Das game ist doch das gleiche... ich werde das nie verstehen wieso jemand Nazisymbole so wichtig sind.
Ich meine, wenn die Gewalt zensiert wäre oder so, würde ich das verstehen. Aber hier gehts doch wirklich nur um ein paar dumme Hakenkreuze.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

+ die englische Sprachausgabe! Mal ganz davon abgesehen, dass es sich in Wolfenstein immer um die Idee drehte, dass man Nazis bekämpft. Wäre ja auch bescheuert Inglourious Basterds ohne Nazis zu drehen.

Aber da geht's mir auch teilweise ums Prinzip. Lt. Grundgesetz sind die ganzen Nazisymbole in künstlerischem Bereich (s. Film) durchaus erlaubt? Warum dann nicht hier?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:+ die englische Sprachausgabe! Mal ganz davon abgesehen, dass es sich in Wolfenstein immer um die Idee drehte, dass man Nazis bekämpft. Wäre ja auch bescheuert Inglourious Basterds ohne Nazis zu drehen.

Aber da geht's mir auch teilweise ums Prinzip. Lt. Grundgesetz sind die ganzen Nazisymbole in künstlerischem Bereich (s. Film) durchaus erlaubt? Warum dann nicht hier?
Weil Spiele interaktiv sind.

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-23 ... e-1112254/
Videospiele und Filme haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede. Beide sind audio-visuelle Medien, doch im Gegensatz zum Film sind Videospiele interaktiv. Ein Spieler ist also nicht nur Rezipient eines feststehenden Inhalts, sondern kann als Akteur in die Handlung eingreifen, die Spielwelt gestalten und so neue Bedeutungszusammenhänge konstruieren.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel kostet ja mittlerweile auch regulär bei amazon nicht mehr viel, also bin ich eingeknickt und hab mir dazu noch nen Uncut-Patch gezogen. Soll auch die englische Sprachausgabe mitbringen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Scorcher24_ hat geschrieben: Weil Spiele interaktiv sind.

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-23 ... e-1112254/
Da finde ich ja den zweiten Absatz tatsächlich interessanter. Insofern erlaubt, wenn sie "der Kunst dienen", kategorisch aber nicht in Spielen. In den USA bspw. fallen Spiele unter dem selben Gesetz der Meinungsfreiheit, wie Filme, Bücher etc. auch. Kann zwar verstehen was Deutschland hier abzieht, aber weniger Kategorisierung würde mir da besser gefallen.

Aber gut, darüber kann man denke ich noch seitenlang reden, ist aber denke ich hier off topic ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shadow Complex gibt es jetzt für PC - und es ist aktuell kostenlos! https://www.epicgames.com/shadowcomplex/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Holy Shit! o_O
Wie geil ist das denn?!

Hoffe aber noch auf eine Steam-Version ^^"
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

adventureFAN hat geschrieben:Holy Shit! o_O
Wie geil ist das denn?!

Hoffe aber noch auf eine Steam-Version ^^"
Wieso möchte man eigentlich immer unbedingt eine Steam Version?

/edit

Ah, hier besteht der Zwang zum Epic Launcher, was natürlich ein Ärgernis ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Erstens das, weil ich meine Spiele lieber alle auf einer Plattform habe und wegen Erfolgen =P

Aber gerade kann man nichts laden, ist zu überlastet.
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ein guter Anlass mal den EpicGameLauncher zu installieren und die UT-Alpha auszuprobieren.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten