Just Cause 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Welche Actionspiele bieten denn KI auf Höhe der Zeit? Bzw. wo hat sich da in den letzten 10 Jahren im Bereich der 3rd und first Person shootern was getan ?
Half Life 2, Fear 1, Crysis 1.

Hatten alle (besonders Fear (ist 2005 rausgekommen, also noch in den 10 Jahren ;))) eine gute Ki. Aber ansonsten ja: Anstatt sich weiterhin auf fotorealistische Texturen zu konzentrieren, mit denen die Konsolen derzeit sowieso überlastet sind, wäre es begrüßenswert, mal mehr für KI und z.B. auch Physik zu tun.

Das meinte ich ja.. die KI auf der "Höhe der Zeit" ist schlichtweg schon Uralt, Half Life 2 ist sogar länger als 10 Jahre her. Bin ziemlich enttäuscht, dass es mittlerweile nur noch Ballerbudenaction gibt und wirklich null in die KI investiert wird. Das einzige, was ich an Intelligenz erlebe ist, dass mal ne Granate geworfen wird, wenn ich in Deckung gehe. F.E.A.R. ist da nach allem was ich gespielt habe auch das Spiel, was mir mit der besten KI im Bereich FPS in Erinnerung geblieben ist. Man überlege, wieviel mehr Immersion ein Spiel bieten würde, in dem der Gegner auch mal ernsthaft daran interessiert wäre, nicht unbedingt sofort im Kugelhagel zu sterben.
ich mach den entwicklern keinen vorwurf mehr schau dir an was die heutigen zocker alle wollen grafik ohne ende.

selbst bei fallout 4 was nicht mal hässlich wahr wurde gemotzt dan dieses downgrade gehabe vorab bei diversen titeln.

wundern tut mich das deshalb nicht mehr.

hauptsache das game ist schön,es knallt jede minute und man muss nicht zu viel denken fertig.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.12.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

MrLetiso hat geschrieben:Hatte mir JC2 für 10 Euro im Sale geholt. Da war das Preis-/Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Habe mir gestern auf twitch den Stream von Cohhcarnage angesehen, und obwohl ich ihm gern zusehe, konnte ich mir das nicht länger als ne Stunde ansehen. Ja, die vielen Explosionen, einstürzenden Gebäude und die Zerstörung im Allgemeinen sind sehr schön anzusehen. Aber nach 30 Minuten hatte ich mich sattgesehen - alles danach war bloße Reizüberflutung.
solche spiele sind aber auch wie bei renn games das zuschauen ist eher lame eher das selber spielen reizt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Hatte mir Just Cause 2 Ewigkeiten nach Release für 10 Euro oder so geholt und dann ganze 7 Stunden gezockt bevors langweilig wurde und ichs von der Platte geworfen habe.
Das Konzept ist zwar sehr martialisch und die Zerstörung spektakulär, ich sehe mich aber an solchen Dingen sehr schnell satt und dann bleibt nichts gehaltsvolles mehr übrig.

PS: Die besten Explosionen dieses Jahr gehen ohnehin schon ganz klar an Fallout 4 :D 8)
Ohne Scheiß, was ist da eigentlich los? Da stehst du zig Meter von nem kleinen, unschuldig brennenden Auto entfernt und auf einmal sieht man nur eine Megaexplosion, als hätte man grad Megaton gesprengt.

Aber ja, die sind schon gut. Nur nicht wenn man in Reichweite ist :mrgreen:
Ja die sind schon irgendwie Overkill :D
Und eigentlich ist deren herausragende Qualität seltsam, weil der tatsächliche Explosionseffekt bei weitem nicht Referenz ist. Aber in Verbindung mit dem unfassbar guten Sound und den grellen Licht- und Verzerreffekt, wirken die einfach unglaublich bombastisch.

Die allerletzte (mögliche) Explosion des Spiels dürfte zudem wohl in die Geschichte eingehen. Weiß nicht wann mich die Inszenierung einer Detonation mal so beeindruckt hat 8O

was ich siet heute aber genrell gemerkt habe wie ich jetzt noch die heimkino anlage angemacht habe der sound ist genrell wircklich sehr gut(natührlich die waffen sounds sind nicht auf realismus getrimmt)allein wie ich aus dem auto gesprungen bin und das dan mehrer bäume umgenietet hat das klang schon sehr realistisch.aber auch das sonstige klingt sehr überzeugend.

thema explosion:

sehe das genauso aber ich denke genau so meinen die das ja auch selber nicht nur die explosion selber ist toll sondern das ganze.

und auch was man immer verstärkt liest kann ich bestätigen.
der anfang ist langweilig gerade das intro aber nach kurze zeit mekrt man wie es stück für stück besser ist und man immer mehr möglichkeiten hat kreativ vorzugehen in dieser zerstörungsorgie.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

BigEl_nobody hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Hatte mir Just Cause 2 Ewigkeiten nach Release für 10 Euro oder so geholt und dann ganze 7 Stunden gezockt bevors langweilig wurde und ichs von der Platte geworfen habe.
Das Konzept ist zwar sehr martialisch und die Zerstörung spektakulär, ich sehe mich aber an solchen Dingen sehr schnell satt und dann bleibt nichts gehaltsvolles mehr übrig.

PS: Die besten Explosionen dieses Jahr gehen ohnehin schon ganz klar an Fallout 4 :D 8)
Ohne Scheiß, was ist da eigentlich los? Da stehst du zig Meter von nem kleinen, unschuldig brennenden Auto entfernt und auf einmal sieht man nur eine Megaexplosion, als hätte man grad Megaton gesprengt.

Aber ja, die sind schon gut. Nur nicht wenn man in Reichweite ist :mrgreen:
Ja die sind schon irgendwie Overkill :D
Und eigentlich ist deren herausragende Qualität seltsam, weil der tatsächliche Explosionseffekt bei weitem nicht Referenz ist. Aber in Verbindung mit dem unfassbar guten Sound und den grellen Licht- und Verzerreffekt, wirken die einfach unglaublich bombastisch.

Die allerletzte (mögliche) Explosion des Spiels dürfte zudem wohl in die Geschichte eingehen. Weiß nicht wann mich die Inszenierung einer Detonation mal so beeindruckt hat 8O
Aber hallo! Die war wirklich absolut beeindruckend und perfekt in Szene gesetzt.
Blöderweise war da dieser unangenehme Beigeschmack des "warum eigentlich?".

Glücklicherweise muss man sich da bei JC3 anscheinend gar keine Sorgen machen, weil die Entwickler einem gar nicht versuchen wollen ein passendes "Warum" anzubieten. Schöner Schlusssatz im Fazit: Gehirn aus und Feuer frei! :D
Leider absolut überhaupt nicht mein Genre.

@Dexter: Laut Fallout Lore schlummert in jedem dieser Fahrzeuge ein Fusionsreaktor. Daher machen die fulminanten Explosionen zumindest lore-technisch Sinn.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ivan1914 hat geschrieben: Aber hallo! Die war wirklich absolut beeindruckend und perfekt in Szene gesetzt.
Blöderweise war da dieser unangenehme Beigeschmack des "warum eigentlich?".
Just Cause :mrgreen:
Spoiler
Show
Man wollte halt sicher gehen das vom Institut wirklich gar nichts übrig bleibt :) Es war aber wohl Glück das die Sprengung des Reaktors nicht direkt das ganze Commonwealth in Schutt und Asche gelegt hat.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

BigEl_nobody hat geschrieben: Just Cause :mrgreen:
Touché!
Trotzdem traurig, dass sich die angesprochene Reihe dieser hier niveautechnisch nahezu komplett angleichen möchte.

Auf Deinen Spoiler gehe ich sicherheitshalber nicht ein, weil wir im falschem Thread sind.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

flo-rida86 hat geschrieben:solche spiele sind aber auch wie bei renn games das zuschauen ist eher lame eher das selber spielen reizt.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber die Tatsache, dass ich dem Streamer eigentlich bei jedem Spiel zuschauen kann, weil er einfach sympathisch ist und gut unterhält, mich JC3 aber dazu gebracht hat, den Stream komplett entnervt auszumachen, hat mich schon gewundert.

Aber wie ich schon sagte, ich habe auch JC2 gespielt. Und es ist mehr vom selben. Und beim inflationären Gebrauch von Explosionen und Action tritt (zumindest bei mir) sehr schnell eine Sättigung ein. Wie gesagt, für ne halbe Stunde sicher spaßig. Aber ich könnte sowas nie 2 Stunden am Stück spielen.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Als Kontra nicht mal die Grauenhaften Ladezeiten gelistet finde ich sehr sehr merkwürdig wo 4Players doch immer so pingelig ist.Die Ladezeiten ziehen das Spiel GEWALTIG runter vor allem die vielen Mini Spielchen werden zur qual 8O .
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt. Die ewigen Ladezeiten gibt es auch bei Fallout 4 und das, obwohl es von den Hardware-Voraussetzungen kaum "anspruchsvoller" als The Witcher 3 ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, das ist wie Mercenaries ein Spiel für Männer, die sich am Destruktiven erfreuen und gerne alles kaputt bomben. Also eigentlich für Idioten wie mich. Werds mir vielleicht kaufen, weiß noch nicht. Komme mir mit 33 Jahren etwas zu alt für diese Art Spiele vor.
Ich bin 36 und finds toll. Also keine falsche Scham :P
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

MrLetiso hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:solche spiele sind aber auch wie bei renn games das zuschauen ist eher lame eher das selber spielen reizt.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber die Tatsache, dass ich dem Streamer eigentlich bei jedem Spiel zuschauen kann, weil er einfach sympathisch ist und gut unterhält, mich JC3 aber dazu gebracht hat, den Stream komplett entnervt auszumachen, hat mich schon gewundert.

Aber wie ich schon sagte, ich habe auch JC2 gespielt. Und es ist mehr vom selben. Und beim inflationären Gebrauch von Explosionen und Action tritt (zumindest bei mir) sehr schnell eine Sättigung ein. Wie gesagt, für ne halbe Stunde sicher spaßig. Aber ich könnte sowas nie 2 Stunden am Stück spielen.
ja ich sag mal so ein vollpreis ist es mir auch nicht wert aber das ist auch viel mehr wegen dem aktuellen zustand und wegen dem online koop der wieder nicht dabei ist obwohl die entwickler wissen wie sehr die comminity das will.

aber 30€ ist das auf jedenfall wert finde ich.
es macht einfach spass man hat viele möglichkeiten alles zu zerlegen und es wird auch nicht so schnell langweilig wie vermutet.
aber wie ich auch schon meinte der anfang ist etwas schlecht aber man sollte dran bleiben das spiel bessert sich stark.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Habt ihr auf dem PC auch manchmal extreme Ruckler oder besser gesagt 0 fps. Das Spiel liegt bei mir immer zwischen 40 und 60fps und aller 15 bis 30min steht das Spiel für 5s. Schon ein wenig nervig.
Bild
Embodier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embodier »

Ist das geil!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
ENDLICH ist Just Cause 3 da. Möchte ich RPG Elemente, Abenteuer und Storylines mit viel Immersion, spiele ich Fallout4 oder Witcher4. Möchte ich Openworld Missionen mit absurden Charakteren, abwechslungsreichen Aufgaben, rasanten Autofahrten und einer wunderbaren Welt, spiele ich GTA V,

Möchte ich aber eine Mischung aus John Rambo, Arnold Schwarzeneggers Phantom Commando und Steven Segals Auf brennendem Eis, in dem ich herrlich sinnfreie, kaskadierende Sprengungen durchführen kann sowie hysterisch kichernd Explosionen fröne, ja DANN ist Just Cause 3 einfach super.
Und ich reihe mich mit 39 Jahren hier ein in die Gruppe der "Kopp aus"-Truppe, die in der selbsternannten Rolle "Der Allemacher" virtuell pyrotechnische Vergeltung üben kann, während unsere Frauen im Hintergrund "Schatz, Essen ist fert....sag mal, musst Du wieder DIESES Spiel spielen?! Das knallt und kracht wie irre, MUSS das sein?!" rufen :D Und ja, Schatz, es MUSS ^^

Auf einer 970 läuft JC 3 auf maximalen gfx Einstellungen unter 2560*1400 sogar noch mit stabilen 45-75 frames (das schwankt sehr je nach ingame action, mit drops im Megaexplosions.-Chaos auf 30-35 frames) und auf 1920*1080 mit 60-80 , ich bin sehr begeistert.
Kid of the great 80s. Aufgewachsen mit Atari 2600, C64 und Amiga500. Ich bin alt :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin jetzt ein paar Stunden drin...

Ich muss sagen, dass mir das Gunplay außerhalb der explosiven Waffen nicht so viel Spaß macht. Fühlt sich iwie hakelig an. Auch das Autofahren ist weit weg von GTA. Wenn dort der Fokus liegen würde, hätte ich wohl schnell keine Lust mehr. Stattdessen erfreue ich mich an rasanten Wingsuit Flügen und tollen Explosionen. Auch mit einem Raketenwerfer und dem Fallschirm auf die Gegner zufliegen macht echt Laune. Und die ganzen Möglichkeiten mit dem Enterharken...
Jetzt aktuell ist es für mich ein "gutes" Spiel. Mit mehr explosiver Munition oder kampftaugliche Upgrades für den Enterharken wird das Spiel für mich besser werden, weil ich so weniger mit den langweiligen und hakeligen Waffen ballern muss. Die Fahrzeuge kann ich ja eh größtenteils ignorieren. ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich finde es super. Ein richtig spaßiger B-Movie zum spielen :)

Die Fahrzeugsteuerung ist wirklich Mist, aber Fahrzeuge braucht man zum Glück so gut wie gar nicht, außer in den seltenen Fällen wenn man sie von der Mission aufgedrückt bekommt. Ansonsten ist es viel geiler sich mit Fallschirm und Wingsuit fortzubewegen.
Mir gefällt hier auch das Setting besser als in Just Cause 2. Mit Panau bin ich nie so ganz warm geworden, aber das Mittelmeersetting rund um Medici samt Diktator Di Ravello hat bei mir sofort gezündet.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten