Forza Motorsport 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

D...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 2
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von unknown_18 »

Muss ehrlich sagen, das ich bei einem Teil der Negativpunkte nicht verstehe, wieso dann ein Spiel 88% kriegen kann. Da hätten mehr Abstriche drin sein sollen. Gerade ein Rennspiel in dieser Art das sich NextGen schimpfen will muss einfach ein richtiges Rennwochenende drin haben, Qualifying ist ebenso ein absolutes muss, genauso wie ein gut umgesetzter Boxenstopp. PC Rennfahrer werden hier die Forza 2 Spieler nur auslachen, denn ein GTR Konkurrent ist Forza 2 so definitiv nicht.

Naja, was solls, mir hat die Demo eh schon nicht so super gefallen wie vielen anderen hier. Für mich ist das jedenfalls alles, nur nicht NextGen. Achja, von der Grafik red ich nicht, die ist gut genug, das meine ich also nicht mit NextGen.
Manny75
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2007 09:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny75 »

Naja, so ganz wuerde der Drivatar nicht gestrichen. Bevor man ein Rennen startet kann man sich nen Fahrer aussuchen, der fuer einen das Rennen faehrt. Mit der Zeit werden die Fahrer auch immer besser und irgendwie erkennt man auch seinen eigenen Fahrstil wieder. Das Training was es im ersten Teil gab ist allerdings nicht mehr vorhanden.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum man Strafzeiten aufgebrummt bekommt, wenn einem die Gegner ins Auto fahren. Zwar hat es keine negativen Auswirkungen, aber bloede ist es irgendwie trotzdem.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass FM2 neben PGR3 die mit Abstand beste Rennsimulation ist die es Zur Zeit fuer die Konsolen gibt.
Das Wichtigste bei dem Spiel ist nunmal die Fahrphysik, die wirklich genial ist. Ob da irgendwelche Objekte auf der Motorhaube aufpoppen sieht man im Renngeschehen ueberhaupt nicht, sofern man nicht mit allen Fahrhilfen "faehrt" und sich dabei die Gegend anschaut.
RedBlackMamba
Beiträge: 201
Registriert: 17.04.2007 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBlackMamba »

dass FM2 neben PGR3 die mit Abstand beste Rennsimulation ist die es Zur Zeit fuer die Konsolen gibt.
PGR 3 Rennsimulation???? Fehler :) ???

Alles in einem ein recht gutes Spiel, Habs schon zuhaus und bin vollstens zufrieden :D
Bild
Bild
johndoe-freename-103564
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2006 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

Naja wohl irgentwie nicht der ganz große PLatin Hit!!!!!
Sind ja viele Punkte drin...welche einen schwachen Beigeschmack hinterlassen...
Bis auf Gears of War und GRAW konnte sich bisher irgentwie kein 360 NEXT GEN SPIEL über 90er Wertung bringen. Und selbst Gears of War und GRAW
bekamen gerade mal ne 90ér Wertung.
Finde ich persönlich ziemlich schwach, da die 360 eigentlich längst soweit sein müsste richtige Platin Hits über 90 % zu besitzen...
Das wird schwer gegen zukünftige PS3 Kolosse anzukommen !!! :arrow:
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

LA!K3R hat geschrieben: Das wird schwer gegen zukünftige PS3 Kolosse anzukommen !!! :arrow:
Welche denn?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich möchte mich an dieser Stelle über einen ganz schweren Nachteil des neuen Designs beschweren!
Ich hatte diesen LA!K3R auf meiner Ignoreliste, weil ich vollkommene Abstinenz von Intelligenz nicht ausstehen kann.
Nun muss ich aber seine hirnverbrannten Kommentare wieder sehen, weil die Ignoreliste abgeschafft wurde.
Das kann es ja nicht sein. Ich brauch die Ignoreliste die hat mir mein Arzt verschrieben, weil ich sonst an cholerischen Anfällen leide wenn ich mal wieder über die absolut schwachsinnigen Kommentare meiner Kandidaten stolpere.

Zum Test:

Gutes Spiel aber einige wichtige Features fehlen dann doch.
johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

@LA!K3R Was erwartest du übrhaupt.Alle Spiel über 80 sind Top-Titel und 90% Wertungen das beste was man bei 4 players kriegen kann.Da gibt es zwar ein paar Ausnahmen die mal 91% bekommen.Aber trotzdem ist ein Spiel wie Forza 2 mit 88 % ein Pflichtklauf.Darüberhinaus kommen,für anspruchsvolle Spieler,die besten Titel zurzeit auf der 360 raus .Ich sag nur Colin McRae Dirt,Mass Effect,Two Worlds,Forza 2.Call of Juarez bis zu richtig guten MP Spielen wie Shadowrun.oooooo und nicht vergessen Guitar Hero 2 + Gitarre :wink: .



PS:Klar,kommen auch noch geile PS3 Kracher raus,die Xbox 360 Spiele übertrumpfen werden.Aber sicherlich gibt es dann auch wieder Xbox 360 Spiele die PS3 Spiele in ihren Genre übertrumpfen werden.Leider sieht es zurzeit bei Sony wirklich arg mager aus.





Und zuletzt:Das Spiel ist sehr gut geworden.Ob jetzt 88 oder 90% ist doch wirklich für den Spielspaß nicht erntscheidend. :arrow:
Benutzeravatar
johndoe-freename-1483540
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483540 »

LA!K3R hat geschrieben:Das wird schwer gegen zukünftige PS3 Kolosse anzukommen !!! :arrow:
Wart mal ab Kollege, allein mit Bioshock, Assassin´s Creed, Halo 3 oder auch GTA 4 zähle ich jetzt nur ein PAAR Kracher auf, die für die 360 noch dieses Jahr herauskommen werden und mit großer Warscheinlichkeit die 90%-Marke erreichen, wenn nicht sogar übertreffen werden.

Assassin´s Creed kommt natürlich auch für die PS 3 raus, aber die Entwickler betonten erneut, das die Konturen der PS 3-Version aufgrund des geringeren Grafikspeichers wohl leider etwas schwammig im Gegensatz zur 360-Version sein werden. :lol:

Irgendwie haben die Entwickler es bisher in noch KEINEM Spiel gebacken bekommen, die PS 3-Version besser als die 360-Version aussehen zu lassen. Und das, obwohl die PS 3 doch angeblich soviel besser ist als die 360!!! Äußerst traurig... :cry:
tripple25
Beiträge: 154
Registriert: 18.02.2006 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Man man man. Hier wirds aber auch immer wieder geschafft, das Thema komplett zu ignorieren und sich gegenseitig vollzuplärren. Meine Güte, das Thema ist FORZA 2. Also bitte Mädels, reißt Euch doch ma am Riemen :lol:

Adios
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

LA!K3R hat geschrieben: Bis auf Gears of War und GRAW konnte sich bisher irgentwie kein 360 NEXT GEN SPIEL über 90er Wertung bringen. Und selbst Gears of War und GRAW bekamen gerade mal ne 90ér Wertung.
Das wird schwer gegen zukünftige PS3 Kolosse anzukommen !!! :arrow:
www.gamerankings.com

Und beim nächsten mal wieder das Hirn einschalten bevor deine Hände wieder unkontrolliert auf der Tastatur tanzen.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Also seit ich die dynamische Cockpitperspektive (Kamerabewegung bei beschleunigen, bremsen, Bodenwellen etc.) von GTR und Colin McRae kenne, will ich nicht mehr auf sie verzichten. Es ist natürlich schwierig bis nicht möglich bei sovielen Autos eine anzubieten, allerdings hätte man auch einfach nur ein Cockpit machen können, das dann verschwommen dargestellt wird.
Auch das fehlende Qualifying ist mehr als unnötig. Das sind beides Dinge, auf die ich in einer Rennsimulation nicht mehr verzichten kann.
Und max 7 Gegner pro Rennen ist mehr als dürftig. Das Doppelte wäre das mindeste gewesen.

Ich finde es sehr schade, weil das Spiel ansonsten viele positive Aspekte hat, aber "so" kommt mir das Spiel nicht ins Haus.
Benutzeravatar
Goldh@mster
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Ich brauch die Ignoreliste die hat mir mein Arzt verschrieben, weil ich sonst an cholerischen Anfällen leide wenn ich mal wieder über die absolut schwachsinnigen Kommentare meiner Kandidaten stolpere.
Der war echt nicht schlecht aber lasst lieber wieder zum thema zurückkehren , das rumgehacke bringt dann doch nichts.

zum thema: guter test aber letztlich ist es dann doch nicht so genial geworden wie sich viele erhofft haben aber kla wer eine xbox hat und nach einem guten rennspiel sucht wird an forza 2 wohl nicht vorbeikommen.
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
johndoe-freename-1483578
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

Naja 88ér Wertung ist schon ok...aber für das Vorzeigerennspiel einer Plattform ein bisschen wenig...da sind unter anderem auch entscheidende negative Aspekte dabei...
Gran Turismo 5 kommt 2008 und räumt wohl alles dagewesene weg :twisted: !!
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ich würd mich ja gerne äussern zu einigen Comments und den Test, aber:
1. Hab ich den Test, noch, nicht gelesen
und 2. will ich nich gebannt werden.

Aber auf drei Minuspunkte möchte ich jetzt gern schonma eingehen:
Kein Rückspiegel bei Motorhaubenperspektive:
Das gibt es so bei keinem, mir bekannten, Rennspiel! Bei TDU gibt es das nicht, wird aber nicht als Kontrapunkt aufgeführt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es das bei Dirt auch nicht, wird das dann auch als Minuspunkt geführt? Das gab es bei GT3 auch nicht. Bei Need for Speed und Burnout und Flatout (soweit ich noch weiss) gibts das dort auch nicht. Aber KEINES dieser Spiele hat dafür einen Minuspunkt bekommen!

Und zum Boxenstop:
Ja es sieht sehr fad aus, aber bei GT auch! Minuspunkt? Nö warum auch, is ja das GROßE GT...

Keine Quali:
Gabs im ersten Teil auch nich und es is auch total unwichtig. So startet man wenigstens mal vom 4ten Platz, wenn man Quali hätte, würde man, wenn man's richtig macht, immer vom ersten starten und das is total öde!

mfg
Bild
Bild
&#8222;Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home&#8230; Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Antworten