Project Rygar

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
djshrust
Persönliche Nachricht:

Project Rygar

Beitrag von djshrust »

PROJECT RYGAR

Bild
Davon habt ihr sicher schon gehört, oder?
Mitte der Achtziger konnte Rygar als Arcade-Version und auf dem NES große Erfolge verbuchen. Anschließend blieb es um die Franchise eine ganze Zeit lang still, bis sie mit Rygar: The legendary Adventure ein kurzes Gastspiel auf der Playstation 2 gab. So kehrt die Serie zu seinen Ursprüngen zurück, denn Tecmo entwickelt das Adventure Project Rygar (Arbeitstitel) exklusiv für die Wii.

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Diese Floskel trifft bei Rygar den Kern des Gameplays. Denn die Waffe im Spiel ist eher zur Verteidigung erdacht worden: ein Schild. Als Mischung aus Bumerang und Diskus schleudert man diesen auf seine Gegner. Dabei soll die Steuerung sehr von der Wii-Mote profitiere, Tecmo sprach von einer new swinging action. Neu wird auch der Held sein, der sich von seinen Vorgänger durch ein erwachseneren Look (siehe Artwork in der Galerie) abheben soll. Diesen präsentierte Tecmo auf dem Event in einem kleinen Video in dem auch Studien von ersten Gegnern und weitere Artworks präsentiert wurden. Details zum Gameplay, Release-Termin oder zur Story wurden nicht angesprochen.
Man munkelt es werde das God of War der Wii!
Dann bin ich mal gespannt, die PS2 Fassung fande ich ehrlich gesagt nicht so überragend. Aber mit der neuen Steuerung, einer Wii-tauglichen Optik und hoffentlich einen abgefahrenen Sound wirds was ganz tolles. Tecmo finde ich persöhnlich auch sehr gut ;) (Biohazard Battle, Ninja gaiden, DOA Serie)...

adieu
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab schon davon gehört, und allein vom artwork spricht es mich doch sehr an, bin gespannt
Dj Shrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dj Shrust »

Ich hoff halt nur das es nur nich so bescheuert geklaut wie die PS2 Version ist!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ;)
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Battle Snake hat geschrieben:Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ;)
Stimmt :wink:

Dabei fällt mir auf: Der Held der 80er Version hatte keinen Schild sondern ein Kreissägenblatt mit Kette als Waffe (wie in dem James Bond Octopussy). War wohl den Entwicklern zu heikel.
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt nun neues:
17. Juli 2007

Tecmo hat drei Bilder zum Actionspiel Project Rygar veröffentlicht, welches noch 2007 für die Wii in Japan erscheinen soll.
die bilder gibts hier http://www.consol.at/content/view/9301/62/

also so wie ich das sehe könnte das spiel ein geheim tipp werden...
damit hätte die wii (mit zelda, no more heroes, rygar, dragon blade und soul calibur) ne ganze reihe exklusiver action adventure...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/822/822221p1.html
wieder neuigkeiten, auch mit nem sehenswerten trailer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Wow, der Trailer hat mich geflasht. Schade das man man an nem Trailer nicht sehen kann wie gut die Story etc. ist sonst wärst schon gekauft. Wird auf jeden Fall im Auge behalten!
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Das könnte den großen Titeln der Wii den rang streitig machen. Vorausgesetzt die Srory wird gut. Und auch die Spieldauer darf nicht zu knapp werden.
was guckst du hier? der Text steht oben!
TOTAL!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOTAL! »

Ich war vor ein paar Jahren schon mal ziemlich heiß auf die PS2 Version. Kam aber leider dennoch nie dazu das Spiel zu spielen. Aber der Trailer hat mich jetzt wirklich schon fast überzeugt. Story wäre mir bei so einem Spiel eigentlich egal. Das Gameplay zählt. Wenns dennoch eine gute Story haben sollte hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
Antworten