Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Roebb »

Soooo, nach etwas längerer Abstinenz von Games (und damit verbundener Inaktivität hier im 4P Forum) hat mich das Erscheinen von XCX nun wieder etwas besseren bekehrt.
Sprich: Ich habe mir endlich eine Wii U inkl. einiger (wahrscheinleich für den Anfang zu vieler..) Games gekauft. Gibt ja mittlerweile so einige super Exklusivtitel, so dass ich auf geraume Zeit mehr als genug ausgelastet bin :)

Soviel zur Einleitung meines ersten Posts im Wii U Board. Nun folgt mein erstes Anliegen ;)
Da ich leider nicht direkt nach dem Auspacken eine Schutzfolie aufs Gamepad gepappt habe und es nun leider nichtmehr klinisch rein bekomme, wollte ich mal eure Erfahrungen mit dem Gamepad wissen. Habt ihr eine Folie drauf, bzw. ist es eurer Erfahrung nach überhaupt nötig?
Mein 3DS z.B. sieht auch ohne Folie noch aus wie neu (leider hat das Ding neuerdings ein anderes technisches Problem, wo ich online keine Lösung zu finde..). Aber die Wii U kommt ja auch mal in andere (immerhin erwachsene) Hände, die den Stylus vielleicht nicht so gefühlvoll aufsetzen wie ich.
Also: Wie schauts bei euch aus?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also ich hab die Wii U seit einem Jahr und hab keine Folie drauf und es hat dem Display 0 geschadet. Waren auch schon Leute da die mitn Finger drauf rumgetippt haben und es hat nix ausgemacht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab ne Folie drauf .. die größte Frage, wie krieg ich die bei dem dicken Rand wieder runter :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab auch ne Folie drauf, sogar die originale von Nintendo (gab da so ein Set mit Mikrofasertuch und nem Pen in tatsächlicher Kugelschreiberform). Bin damit sehr zufrieden, aber ich hab halt auch kein Vergleichsmoment, wie mein Gamepad ohne die Folie aussähe, von daher^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab keine Folie drauf und noch keine Probleme. War zu Beginn auch zu ungeduldig mir ne Folie zu bestellen und drauf zu warten.
Beim ersten 3DS hab ich es auch nicht gemacht, beim NEw3DS schon.

Wenn man drauf aufpasst, ist es sicher kein Problem ohne.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab keine folie drauf... bisher kp. sah das nicht für nötig an, da das gamepad ja THEORETISCH austauschbar wäre. beim (n)3ds hab ich aufn oberen bildschirm ne folie getan, auf den unteren nicht (weil die folie den prozess nicht überlebt hat...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin da auch inkonsequent irgendwie. Aufs Gamepad hab ich mir ne Folie geklatscht, aber noch nie aufs Smartphone :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Hab aufm dem Gamepad keine Folie drauf.
Beim Mario Maker sind 1-2 Kratzer entstanden, die man aber fast garnicht sieht, außer man schaut gezielt drauf.
Auf der rechten Seite sind noch paar Mikro-Kratzer.

Passiert halt, wenn ein Staub- oder Sandkorn unter den Touchpen gerät.

Mich stört das nicht, da man es wie gesagt kaum wahr nimmt.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Hab die Wii U bisher auch ca. einen oder zwei Monate (ich war heiß auf den Mario Maker, und hab wahrscheinlich ebenso ZU viele Spiele mittlerweile^^). Eine Schutzfolie hab ich mir damals nicht gekauft - mittlerweile bereue ich die Entscheidung ein wenig. Nicht, weil Kratzer draufwären (da sind keine, und ich hab das Touchpad oft genutzt), sondern weil sich gefühlt schon soviel Staub am Display angesammelt hab, dass ich den selbst mit einem Microfasertuch nie und nimmer sauber wegkriegen werde. Vorallem am Rand nervt es, den kriegt man kaum weg...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das stimmt^^ das nervt mich auch manchmal. Aber ich hoff bis zum NX hält das Ding noch durch und dann braucht man es eh nicht mehr oder kann es vielleicht im Ernstfall nachkaufen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Astorek86 hat geschrieben:Hab die Wii U bisher auch ca. einen oder zwei Monate (ich war heiß auf den Mario Maker, und hab wahrscheinlich ebenso ZU viele Spiele mittlerweile^^). Eine Schutzfolie hab ich mir damals nicht gekauft - mittlerweile bereue ich die Entscheidung ein wenig. Nicht, weil Kratzer draufwären (da sind keine, und ich hab das Touchpad oft genutzt), sondern weil sich gefühlt schon soviel Staub am Display angesammelt hab, dass ich den selbst mit einem Microfasertuch nie und nimmer sauber wegkriegen werde. Vorallem am Rand nervt es, den kriegt man kaum weg...
Genau das denke ich mir jetzt auch.. Zwar habe ich die Wii U erst eine Woche, aber das Pad ist trotz geplegter Wohnung ein echter Staubfänger. Gestern habe ich für ca. 30min versucht das Display ordentlich zu reinigen, ohne Erfolg.
Eigentlich müsste man sofort nach dem Auspacken eine Folie aufs Pad kleben. Danach ist das Entfernen vom Staub eine Tortur -.-
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, Klavierlackoptik auf Kunstoff ist leider ein teuflischer Staubmagnet. Auf meiner schwarzen Konsole ist täglich was drauf. Aber beim Display selbst versteh' erlich gesagt nicht die Probleme, denn bei mir ist nach ein mal drüberfahren der Staub vom Display weg und das Teil habe ich seit Release ohne Schutzfolie. Die Displayecken sind da schon schwieriger sauber zu kriegen.

Habt ihr vieleicht das durch Hinundherrubbeln stark statisch aufgeladen? Mir hat man mal den Tipp gegeben bei Kunststoffoberflächen nur in einer Richtung zu wischen, statt in beide Richtungen. Vieleicht bringt das ein wenig?

Trotzdem hätte ich mir sehr gewünscht, daß Nintendo, wie Microsoft beim XBOX auch 'ne matte Version rausgebracht hätten. Das fast Alle beim Kunststoff meist "nur"auf Klavierlackoptik setzen ist lästig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Kurze Frage nochmal bezüglich einer Festplatte an der WiiU.
Ich kaufe grundsätzlich Retail und habe deswegen die 32GB Version nie großartig angekratzt. Jedoch habe ich nun eine Festplatte angeschlossen (auch wegen Xenoblade) und habe die Speicherdaten runter geladen. Ebenso nun einige Spiele/Speicherkarten anderer spiele auf die HDD ausgelagert. Nun die Frage: Updates der Spiele - über die Standby-Funktion der WiiU - die auf der Festplatte sind, werden nun nicht berücksichtigt oder geht die HDD auch an, wenn die Konsole z.b. nachts das nächste Mario Maker Update zieht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Geht dann auch an :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Top! Danke ;)