Forza Motorsport 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
???
Ich verstehe nicht wie man sich an 3-4% so aufregen kann. Es kmmt so odere so auf den jeweiligen Spieler drauf an ob es ihm spaß macht. Die Sims hat auch ne fette bewertung aber ich finde das spiel zum Kotzen!°
es ist ein hammer Spiel und mehr gibt es da nicht zu sagen glaub ich
das mit diesem " es gibt noch keine 90er spiele auf der 360 find ich kindisch
dafür gibt es auf der ps3 fast keine spiele lol
es ist ein hammer Spiel und mehr gibt es da nicht zu sagen glaub ich
das mit diesem " es gibt noch keine 90er spiele auf der 360 find ich kindisch
dafür gibt es auf der ps3 fast keine spiele lol
Aufregung
Ich verstehe auch nicht, warum sich viele Leute wegen paar Prozentkrümel aufregen.
Außerdem gibt es ja noch die Pro und Contra Liste, welche einem weiterhilft. Fährt z. B. jemand nie in der Cockpitperspektive und macht nie das Qualifying mit, werdem ihm diese fehlende Funktion egal sein.
Jeder muss für sich entscheinden, ob ihm das Spiel zusagt oder eben nicht.
Mir sagt es jedenfalls voll zu.
Außerdem gibt es ja noch die Pro und Contra Liste, welche einem weiterhilft. Fährt z. B. jemand nie in der Cockpitperspektive und macht nie das Qualifying mit, werdem ihm diese fehlende Funktion egal sein.
Jeder muss für sich entscheinden, ob ihm das Spiel zusagt oder eben nicht.
Mir sagt es jedenfalls voll zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Thema Rückspiegel:VaanFaneel hat geschrieben:Ich würd mich ja gerne äussern zu einigen Comments und den Test, aber:
1. Hab ich den Test, noch, nicht gelesen
und 2. will ich nich gebannt werden.
Aber auf drei Minuspunkte möchte ich jetzt gern schonma eingehen:
Kein Rückspiegel bei Motorhaubenperspektive:
Das gibt es so bei keinem, mir bekannten, Rennspiel! Bei TDU gibt es das nicht, wird aber nicht als Kontrapunkt aufgeführt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es das bei Dirt auch nicht, wird das dann auch als Minuspunkt geführt? Das gab es bei GT3 auch nicht. Bei Need for Speed und Burnout und Flatout (soweit ich noch weiss) gibts das dort auch nicht. Aber KEINES dieser Spiele hat dafür einen Minuspunkt bekommen!
Und zum Boxenstop:
Ja es sieht sehr fad aus, aber bei GT auch! Minuspunkt? Nö warum auch, is ja das GROßE GT...
Keine Quali:
Gabs im ersten Teil auch nich und es is auch total unwichtig. So startet man wenigstens mal vom 4ten Platz, wenn man Quali hätte, würde man, wenn man's richtig macht, immer vom ersten starten und das is total öde!
mfg
in TDU gabs aber eine komplette Cockpit-Ansicht mit Rückspiegel und sogar den Außenspiegeln. Ein fairer Ausgleich also.
GT3, NfS, Burnout... alles Titel von damals, aber Forza 2 schimpft sich angeblich Next-Gen... also kann man sowas erwarten, oder?
Dirt... bei den paar rennen mit Gegnern braucht man den Rückspiegel wohl kaum, da es dort hektischer abläuft als in Forza 2.
Thema Boxenstop:
Boxenstop fad in GT? Meinst du GT4? Da gab es eine komplett animierte Boxencrew! Und das auf der PS2. Forza 2 (ich wiederhole, es SOLL angeblich ein Next-Gen Rennspiel sein) gibts die nicht. Echt schwache Leistung des Entwicklers.
Thema Qualifikation:
Warum sollte man nicht immer vom ersten Platz starten? Sowas kann von Vorteil sein denn die Rennen werden auch immer schwerer und bei einem 50 Runden Rennen ist es von Vorteil gleich als erster zu starten und sich vorne zu halten als 50 Runden lang als 4. rumzugurken und sich mühsam und unter Druck voran zu arbeiten.
Sowas sollte ein heutiges "RENN"spiel haben. Die echte Forza Motorsport hat auch Qualifikationen. Wieso also nicht auch das Spiel?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel seit gestern. Über Saturn bezogen und ich muß sagen ich bin super begeistert und nur minimal enttäuscht.
Aber auf den Test hier habe ich am meisten gewartet...und wie erwartet zum teil nicht nachvollziehbar, wie ich es schon öfters gesehen habe hier.
Viele Magazine haben das Spiel schon bewertet
Eurogamer 9/10
Gamezone 93%
Gameswelt hat auch 88% gegeben
Looki gab 91%
Fanboymagazine lasse ich aussen vor
Also ich wollte ne Menge schreiben, aber ist besser ich mache es nicht. Viele Kritikpunkte gehen klar, aber einige sind seltsam.
Kommt mir so vor, als hätten die Redaktuere der anderen Magazine weniger Ahnung und Dinge übersehen.
Im Endeffekt ist das Wichtigste der Spielspaß den man selbst dabei hat, aber ohne ein gutes Gamermagazin ist man oft aufgeschmissen, da man Spiele ja nicht zurückgeben kann!
Aber gut, dass man unter mehreren wählen kann. Ich hätte es mir sonst auch nicht geholt. In MEINEN Augen ein super Spiel, das leider mit Macken zu kämpfen hat, die nicht hätten sein müssen.
Aber auf den Test hier habe ich am meisten gewartet...und wie erwartet zum teil nicht nachvollziehbar, wie ich es schon öfters gesehen habe hier.
Viele Magazine haben das Spiel schon bewertet
Eurogamer 9/10
Gamezone 93%
Gameswelt hat auch 88% gegeben
Looki gab 91%
Fanboymagazine lasse ich aussen vor
Also ich wollte ne Menge schreiben, aber ist besser ich mache es nicht. Viele Kritikpunkte gehen klar, aber einige sind seltsam.
Kommt mir so vor, als hätten die Redaktuere der anderen Magazine weniger Ahnung und Dinge übersehen.
Im Endeffekt ist das Wichtigste der Spielspaß den man selbst dabei hat, aber ohne ein gutes Gamermagazin ist man oft aufgeschmissen, da man Spiele ja nicht zurückgeben kann!
Aber gut, dass man unter mehreren wählen kann. Ich hätte es mir sonst auch nicht geholt. In MEINEN Augen ein super Spiel, das leider mit Macken zu kämpfen hat, die nicht hätten sein müssen.
Tritt der R A F bei --- Reaktionäre Anti Fanboys
Ich sag nur: GTR 2 hatte 90 Punkte mit diesen neg. Punkten - sagt doch schon alles aus oder
beachtliche Hardwareanforderungen
lange Ladezeiten
hässliches Papp-Publikum
insgesamt kein Eye Candy
kein Karrieremodus
Timing-Bug in der Fahrschule
simples Schadensmodell
unglaubwürdige Crash-Physik
Ich bin GTR2 auf dem PC bis zum Abwinken gefahren und muß sagen, daß Forza 2 nun einfach GENIAL geworden ist. Irgendwas neg. findest immer und ein paar neg. angebrachte Punkte hier im Test sind einfach "künstlich gesucht" - Forza 2 ist eine reinrassige Rennsimulation welche noch sehr viele Extras bietet. Was will man mehr??? Das Spiel ist wirkich toll und ob ein GT5 oder PC Simulationen an das Forza 2 "Gesamtpaket" rankommen, wage ich zu bezweifelen.
beachtliche Hardwareanforderungen
lange Ladezeiten
hässliches Papp-Publikum
insgesamt kein Eye Candy
kein Karrieremodus
Timing-Bug in der Fahrschule
simples Schadensmodell
unglaubwürdige Crash-Physik
Ich bin GTR2 auf dem PC bis zum Abwinken gefahren und muß sagen, daß Forza 2 nun einfach GENIAL geworden ist. Irgendwas neg. findest immer und ein paar neg. angebrachte Punkte hier im Test sind einfach "künstlich gesucht" - Forza 2 ist eine reinrassige Rennsimulation welche noch sehr viele Extras bietet. Was will man mehr??? Das Spiel ist wirkich toll und ob ein GT5 oder PC Simulationen an das Forza 2 "Gesamtpaket" rankommen, wage ich zu bezweifelen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz erhlich... keine 1080p als Negativpunkt aufzuzähen und dass bei einem Spiel, welches mit 60fps durchgehend läuft. Ist ja wohl etwas lächerlich...
Erstens hat eh kaum einer solch ein Gerät, zweitens ist der höhere Nutzen gegenüber 720p, im Sinnes des Betrachtungsabstandes, mehr als fragwürdig.
Auf dieser Konolengeneration wird es eh kein (Renn)-Spiele geben, welches bei 60fps in 1080p laufen wird... . Den Punkt auf der Negativseite anzuführen ist also echt albern.
Erstens hat eh kaum einer solch ein Gerät, zweitens ist der höhere Nutzen gegenüber 720p, im Sinnes des Betrachtungsabstandes, mehr als fragwürdig.
Auf dieser Konolengeneration wird es eh kein (Renn)-Spiele geben, welches bei 60fps in 1080p laufen wird... . Den Punkt auf der Negativseite anzuführen ist also echt albern.
Soll es doch da stehen. Andere Spiele unterstützen es, Forza nicht, also ist es negativ und kann auf die Liste. Ich finde es gut, dass möglichst viele Informationen in einem Test sind, denn der Informationen wegen lese ich ja erst den Test. Entscheidend ist doch die Wertung und ich denke nicht, dass der Punkt die fehlenden 12% Punkte zu der 100 sind Die fehlende 1080p Unterstützung hat dem Spiel höchstwahrscheinlich keinen einzigen Punkt runtergestuft.X-Checker hat geschrieben:Ganz erhlich... keine 1080p als Negativpunkt aufzuzähen und dass bei einem Spiel, welches mit 60fps durchgehend läuft. Ist ja wohl etwas lächerlich...
-
- Persönliche Nachricht:
Gott weiß, ich finde Rennspiele, vorrangig Sims, unendlich doof und langweilig. Selbiges wurde bei der Forza2-Demo bestätigt, worauf sie nach 2 Runden wieder von der Platte flog.
Wie es das Leben so wollte, besorgte ich das Spiel für einen Kumpel, da ich sie für ein paar Euro billiger bekomme. Hab's mal eingelegt, damit mein Handelspartner auch sieht, dass ich das Spiel gezockt habe (Stasi-Live... ) legte ich es halt mal ein um ein paar Runden zu drehen.
Naja.... was soll ich sagen... 3h später habe ich mir mein eigenes Exemplar gekauft.
Das Spiel hat einiges was ich vermisse. Angefangen bei einer Cockpitperspektive hin zu dynamischen Wetterwechsel. Die Grafik könnte ruhig "nextgen"-iger sein. Das Update hat gegenüber der Demo zwar das Aliasing minimiert, aber die Zuschauer, Zäune, Stromkabel quer über die Strecke,... flimmern noch immer. Nur wenige Rennstrecken haben einen ähnlichen Wiedererkennungswert wie zB Trial Mountain.
Echtes Rennwochenende? Brauche ich cniht wirklich, da die mehr als 300 Rennen im Karrieremodus ohnehin reichen. Im Großen undGanzen gehen die 88% auch in Ordnung, wobei ich durchaus zur symbolischen >90% gegriffen hätte... Einen Rennspielhasser wie mich zum Rennspielfan zu bekehren... da müssen schon einige Dinge passieren.
Wie es das Leben so wollte, besorgte ich das Spiel für einen Kumpel, da ich sie für ein paar Euro billiger bekomme. Hab's mal eingelegt, damit mein Handelspartner auch sieht, dass ich das Spiel gezockt habe (Stasi-Live... ) legte ich es halt mal ein um ein paar Runden zu drehen.
Naja.... was soll ich sagen... 3h später habe ich mir mein eigenes Exemplar gekauft.
Das Spiel hat einiges was ich vermisse. Angefangen bei einer Cockpitperspektive hin zu dynamischen Wetterwechsel. Die Grafik könnte ruhig "nextgen"-iger sein. Das Update hat gegenüber der Demo zwar das Aliasing minimiert, aber die Zuschauer, Zäune, Stromkabel quer über die Strecke,... flimmern noch immer. Nur wenige Rennstrecken haben einen ähnlichen Wiedererkennungswert wie zB Trial Mountain.
Echtes Rennwochenende? Brauche ich cniht wirklich, da die mehr als 300 Rennen im Karrieremodus ohnehin reichen. Im Großen undGanzen gehen die 88% auch in Ordnung, wobei ich durchaus zur symbolischen >90% gegriffen hätte... Einen Rennspielhasser wie mich zum Rennspielfan zu bekehren... da müssen schon einige Dinge passieren.
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
also den rückspiegel brauch ich nicht, wozu auch? wenn mal wer überrundet wird, dann werf ich vielleicht noch schnell nen blick via Y zurück
quali is mir auch nicht wichtig, aber versteh durchaus, wenn jemand gern immer auf pole stehn will.
boxencrew wär schon stylish gewesen, aber mMn auch nicht zu wichtig.
in den entscheidenden punkten kann Forza2 halt überzeugen, auch wenn alles irgendwie an GT erinnert.
quali is mir auch nicht wichtig, aber versteh durchaus, wenn jemand gern immer auf pole stehn will.
boxencrew wär schon stylish gewesen, aber mMn auch nicht zu wichtig.
in den entscheidenden punkten kann Forza2 halt überzeugen, auch wenn alles irgendwie an GT erinnert.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Forza 2 mag ein geiles LastGen Rennspiel sein, aber von einem NextGen Rennspiel muss man einfach mehr erwarten können, so z.B. das alles drin ist, was auch im echten Rennen mit drin ist wie das Qualifying und das Rennwochenende, besonders im Multiplayer! Selbst F1GP auf dem Amiga hat das schon geboten und heute ist das immer noch kein Standard? ABSOLUT ARMSELIG!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Forza2 schon gespielt?Hotohori hat geschrieben: ABSOLUT ARMSELIG!!!
Ich meine nicht die armseelige Demo, sondern die Vollversion, welche mindestens um 2 Klassen besser ist.
Klar ist es ärgerlich dass es kein veränderliches Wetter gibt, keine Nachtrennen, kein Qualifying,...
Das ändert aber nichts daran dass das Spiel eine erstklassige Sim ist, und zugleich sauvielspaß macht.
Hab das Spiel seit heut morgen und konnte bis jetzt 2 Stunden spielen. Macht echt nochmal ne ecke mehr spass als die Demo.
Ich finde nur schade das es nur eine Stadtstrecke gibt und die auch noch so langweilig ist das die eher nicht der rede wert ist.
Spiel im moment erstmal den Arcademode durch da kann man leicht gewinnen und die Strecken kennen lernen.
Hab mal etwas das Buch von der LE Version gelesen und da stand schon auf den ersten beiden Seiten interessantes. Von wegen das die mal ne Test Version hatten wo die Autos sich korrekt überschlagen haben und Teile abfliegen. Das konnten die nur nicht wegen der ganzen Hersteller ins Spiel packen.
Und Forza 3,4,5 u.s.w. kommen auch das scheint auch sicher von daher ist da ja noch viel Spielraum zwecks Wetter grafik etc.
Bis GT5 erscheint wird eh noch soooviel Zeit ins Land gehn. Was ich an GT schon immer echt dumm fand und das ist auch in der HD Version so, das keine Bremsspuren bzw Driftspuren auf der Strecke zurückbleiben.
Ich finde nur schade das es nur eine Stadtstrecke gibt und die auch noch so langweilig ist das die eher nicht der rede wert ist.
Spiel im moment erstmal den Arcademode durch da kann man leicht gewinnen und die Strecken kennen lernen.
Hab mal etwas das Buch von der LE Version gelesen und da stand schon auf den ersten beiden Seiten interessantes. Von wegen das die mal ne Test Version hatten wo die Autos sich korrekt überschlagen haben und Teile abfliegen. Das konnten die nur nicht wegen der ganzen Hersteller ins Spiel packen.
Und Forza 3,4,5 u.s.w. kommen auch das scheint auch sicher von daher ist da ja noch viel Spielraum zwecks Wetter grafik etc.
Bis GT5 erscheint wird eh noch soooviel Zeit ins Land gehn. Was ich an GT schon immer echt dumm fand und das ist auch in der HD Version so, das keine Bremsspuren bzw Driftspuren auf der Strecke zurückbleiben.
Ich finde das Spiel hätte eine 90iger Wertung verdient. Es bringt enorm viel spaß und ist aufgrund der 300 Geschosse, den unzähligen Tuningmöglichkeiten, den Lackierer Spielereien, den Schadensmodell und der grandiosen Fahrphysik die Rennsimulation schlecht hin.
Die hier aufgeführten Kritikpunkte finde ich eher als ein Abzug in der B-Note, diese stören mich jedoch nicht sonderlich.
Der größte Kritikpunkt der mich stört ist das die Heilige Grüne Hölle im Karrieremodus fehlt.
Wahrscheinlich hat einer der Entwickler zuviel Crack geraucht oder keines bekommen.
Trotzdem ein Hammer Spiel und momentan für mich das Spiel der Spiele!!!!!!!!!!!!
Die hier aufgeführten Kritikpunkte finde ich eher als ein Abzug in der B-Note, diese stören mich jedoch nicht sonderlich.
Der größte Kritikpunkt der mich stört ist das die Heilige Grüne Hölle im Karrieremodus fehlt.
Wahrscheinlich hat einer der Entwickler zuviel Crack geraucht oder keines bekommen.
Trotzdem ein Hammer Spiel und momentan für mich das Spiel der Spiele!!!!!!!!!!!!