Nach wieviel Schlägen geht er kaputt?NerevarINE2 hat geschrieben:Nö.
The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Kommt drauf an, was auf dich drauf haut. Denke das Teil absorbiert einfach ne bestimmte Menge an Schaden. Bei nem lowlevel Monster demnach eben mehr schläge, bei nem Dicken kanns schon sein, dass er nach einmal weg ist.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Du kannst Quen sogar zu einem Schutzschild ausbauen, das Schaden absorbiert und deine HP auffüllt. Ab dem Moment kannste dann selbst auf die Heiltränke verzichten.
- prepareforthefuture
- Beiträge: 99
- Registriert: 19.11.2014 09:48
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Tschulldigung, hab lange net reingeschaut, antworte trotzdem: "Perfekt" war etwas übertrieben. Es war der "explodierende Schild", also nicht die Endstufe. Aber die gesamte Meister-Katzenrüstung war mit großen Quen-Glyphen voll. Explodieren hieß aber im Fall des "größten Angst"-Bosses, dass ich wegflog und ins taumeln kam. Und der Schild war dann gleich auf 0. Schließlich habe ich den Kampf zu Ende gespielt, aber nicht auf "Blut, Schweiß und Tränen". Und letztlich hat sichs doch gelohnt. Das Ende von HoS war der Hammer!Interrex hat geschrieben:In früheren Witcher Spielen war Quen sehr mächtig, vielleicht haben sie es diesmal anders gemacht. Spielst du TW 3 auf Ultra (SG)?prepareforthefuture hat geschrieben:Der Quen-Schild ist perfekt, aber mit einem Schlag zerbrochen. Ein Treffer danach kostet die Hälfte meines Lebensbalkens. Ich frage mich wirklich, was das soll. Das ist einfach nur frustrierend und bringt mich dazu, das Spiel erst mal abzubrechen. Schade!
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Du meinst Hearts of Stone mit HoS. Was gefällt dir konkret an HoS?prepareforthefuture hat geschrieben:Tschulldigung, hab lange net reingeschaut, antworte trotzdem: "Perfekt" war etwas übertrieben. Es war der "explodierende Schild", also nicht die Endstufe. Aber die gesamte Meister-Katzenrüstung war mit großen Quen-Glyphen voll. Explodieren hieß aber im Fall des "größten Angst"-Bosses, dass ich wegflog und ins taumeln kam. Und der Schild war dann gleich auf 0. Schließlich habe ich den Kampf zu Ende gespielt, aber nicht auf "Blut, Schweiß und Tränen". Und letztlich hat sichs doch gelohnt. Das Ende von HoS war der Hammer!Interrex hat geschrieben:In früheren Witcher Spielen war Quen sehr mächtig, vielleicht haben sie es diesmal anders gemacht. Spielst du TW 3 auf Ultra (SG)?prepareforthefuture hat geschrieben:Der Quen-Schild ist perfekt, aber mit einem Schlag zerbrochen. Ein Treffer danach kostet die Hälfte meines Lebensbalkens. Ich frage mich wirklich, was das soll. Das ist einfach nur frustrierend und bringt mich dazu, das Spiel erst mal abzubrechen. Schade!
- prepareforthefuture
- Beiträge: 99
- Registriert: 19.11.2014 09:48
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Das ist schwierig zu sagen ohne Spoilern. Die Story ist schon ziemlich gut, finde ich. Zum einen gibt's auch absolut kreative, witzige Ideen (ein Heist, eine Party und sowas). Es gibt auch ein unerwartetes Ende aus meiner Sicht. Am Ende bekommt man je nach Lösung eine richtig tolle Waffe geschenkt. Die Bosskämpfe waren bis auf den einen genial. Außerdem war am Ende eine herrliche Landschaft im Sonnenuntergang zu sehen, überhaupt wieder so schöne Bilder etc. Die 8-10 Euro im PSN usw. sind richtig gut investiert.Interrex hat geschrieben:Du meinst Hearts of Stone mit HoS. Was gefällt dir konkret an HoS?
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ungefaehr so witzig wie das besaeufnis in der Burg , wo man so richtig alberne Dinge erlebt ?prepareforthefuture hat geschrieben:Das ist schwierig zu sagen ohne Spoilern. Die Story ist schon ziemlich gut, finde ich. Zum einen gibt's auch absolut kreative, witzige Ideen (ein Heist, eine Party und sowas). Es gibt auch ein unerwartetes Ende aus meiner Sicht. Am Ende bekommt man je nach Lösung eine richtig tolle Waffe geschenkt. Die Bosskämpfe waren bis auf den einen genial. Außerdem war am Ende eine herrliche Landschaft im Sonnenuntergang zu sehen, überhaupt wieder so schöne Bilder etc. Die 8-10 Euro im PSN usw. sind richtig gut investiert.Interrex hat geschrieben:Du meinst Hearts of Stone mit HoS. Was gefällt dir konkret an HoS?
Habe die Erweiterung noch nicht gestartet, btw
- prepareforthefuture
- Beiträge: 99
- Registriert: 19.11.2014 09:48
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ja, ungefähr, zusätzlich mit Minispielen. Mal sehen, was CD Project im Frühjahr bringt. Ich bin dabei!Marobod hat geschrieben:Ungefaehr so witzig wie das besaeufnis in der Burg , wo man so richtig alberne Dinge erlebt ?prepareforthefuture hat geschrieben:Das ist schwierig zu sagen ohne Spoilern. Die Story ist schon ziemlich gut, finde ich. Zum einen gibt's auch absolut kreative, witzige Ideen (ein Heist, eine Party und sowas). Es gibt auch ein unerwartetes Ende aus meiner Sicht. Am Ende bekommt man je nach Lösung eine richtig tolle Waffe geschenkt. Die Bosskämpfe waren bis auf den einen genial. Außerdem war am Ende eine herrliche Landschaft im Sonnenuntergang zu sehen, überhaupt wieder so schöne Bilder etc. Die 8-10 Euro im PSN usw. sind richtig gut investiert.Interrex hat geschrieben:Du meinst Hearts of Stone mit HoS. Was gefällt dir konkret an HoS?
Habe die Erweiterung noch nicht gestartet, btw
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Na sauberprepareforthefuture hat geschrieben:
Ja, ungefähr, zusätzlich mit Minispielen. Mal sehen, was CD Project im Frühjahr bringt. Ich bin dabei!
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Jup das ehe ich auch so. Einziges Manko, die vielen Bugs. Hab den Runenschmiedbug gehabt wo ich die Spitzhacke nicht aufnehmen konnte und keine Trophys nach Questabschlüssen bekommen. Das war aber ziemlich am Anfang von HoS. Und noch so paar komische Sachen wie bei diesen Flammenrosenrittern, Kiste lies sich nicht öffnen usw...prepareforthefuture hat geschrieben:Das ist schwierig zu sagen ohne Spoilern. Die Story ist schon ziemlich gut, finde ich. Zum einen gibt's auch absolut kreative, witzige Ideen (ein Heist, eine Party und sowas). Es gibt auch ein unerwartetes Ende aus meiner Sicht. Am Ende bekommt man je nach Lösung eine richtig tolle Waffe geschenkt. Die Bosskämpfe waren bis auf den einen genial. Außerdem war am Ende eine herrliche Landschaft im Sonnenuntergang zu sehen, überhaupt wieder so schöne Bilder etc. Die 8-10 Euro im PSN usw. sind richtig gut investiert.Interrex hat geschrieben:Du meinst Hearts of Stone mit HoS. Was gefällt dir konkret an HoS?
Hab dann das Addon nochmals neu gestartet und dann ging es plötzlich. Eine Trophy hat trotzdem gebugt, aber was solls. Das Addon ist auf jeden sen Geld wert....
- Guffi McGuffinstein
- Beiträge: 1432
- Registriert: 26.08.2002 19:38
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Besser. Noch viel besser. Ich empfehle stets alle Dialogoptionen, so unpassend sie teilweise klingen mögen, auszuprobieren. Hab' nirgends in Witcher mehr gelacht als bei der "Quest". Alleine deswegen ist Hearts of Stone schon den Kauf wert. Vom Flirt mit der wunderbaren Shani, die zur Abwechslung mal keine Superpowerpolitikhexe ist, mal ganz abgesehen.Marobod hat geschrieben:Ungefaehr so witzig wie das besaeufnis in der Burg , wo man so richtig alberne Dinge erlebt ?
Habe die Erweiterung noch nicht gestartet, btw
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
na da freu ich mich, hab mir naemlich den Arsch bei dem Besaeufnis abgelacht , das war selten sowas in nem Spiel,daß sich so ernst nimmt, zu sehen ,
Spoiler
Show
vor allem wenn am Ende die Hexer in Frauenkleidern da stehen und "telephonieren" XD
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Wie ist denn die Erweiterung Hearts of Stone qualimässig so?
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Eine der besten "DLCs" die es gibt.
Ein großes neues Gebiet, eine gut erzählte Rahmenhandlung, knackigere Boss-Battles und ein paar Gameplay-Zusätze.
Wenn man das Hauptspiel gut findet, kommt man um die Erweiterung gar nicht rum.
Ein großes neues Gebiet, eine gut erzählte Rahmenhandlung, knackigere Boss-Battles und ein paar Gameplay-Zusätze.
Wenn man das Hauptspiel gut findet, kommt man um die Erweiterung gar nicht rum.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich habe nun endlich die Muse das Spiel länger zu spielen. Erster Versuch endete nach Weißengarten.
Nun bin ich irgendwo in Novigrad und Level 16.
Das Spiel ist in der Tat eins der besten der letzten Jahre und sollte auch den Award für das Beste Spiel des Jahres abräumen. Dennoch gibt es einige Dinge die mich persönlich stören. (Xbox One)
- Inventar und Weltkarte sind sehr träge und dauern sehr lange zu öffnen. Vor allem das Tab im Inventar mit den Materialien.
- Questdesign ist nicht so ausgefallen wie einige Test es einem erzählen wollen. Die Quest wiederholen sich sehr stark und wirken als Beiwerk. Kaum Bezug zur Hauptquest. IMO schlecht implementiert.
- Die Komplexität der Quest hat so seine Tücken. Mir ist es nun schon 3x passiert das Quest sich aufsplitten und ich nur einen Teil davon spiele. Das Spiel aber so tut als hätte ich beides gemacht. z.b der Baron wo ich nicht bei der Tochter war aber das Spiel im Dialog so tut ich wäre dort gewesen.
- Das Levelsystem ist broken. Zu viele Quest und dadurch eine zu hohe Stufe für die Hauptstory. Vernünftige Ausrüstung/Rezepte usw gibt es aber nur dort wodurch sie aber gespielt werden müssen.
- Level der Quest die man bekommt teilweise total durcheinander. Ich hatte mit Level 10 schon diverse 30+ Lvl Quest im Log. Dann hat man eine Level 17 Quest die als Belohnung eine Level 27 Armbrust Rezept ausspuckt ... Kraut und Rüben.
- Gleiches gilt für die Welt. Das ist etwas was mich am Game am meisten stört.
z.b hatte ich eine Quest um Level 9. Als ich aus der Höhle kam lief ich zu einem ?. Dort waren die Gegner Level 23. Ich lief weiter und kam zu einer Ruine mit einem bewachten Schatz wo die Geister Level 10 waren. Danach lief ich über einen Hügel und würde von einem Griffin mit Level ?? getötet. So geht das die ganze Zeit.
Das macht das erforschen zäh und nervig, weil man im Zickzak durch die Gebiete läuft und einige Dinge sich notieren/merken muss.
Auch ein Beispiel bei den Sümpfen mit den Hexen. Level 11-12 Gebiet und es taucht ein Lvl 20 Leshen auf ( diese Waldmonster ) mit Level 5 Wölfen. Als er fast tot war, ruft er ein Level 23 Rudel Wölfe.
Ich hätte es besser gefunden wenn die Gegenden nach Level gruppiert wären, so dass man die Gebiete komplett durchstreifen kann.
- Einige Gesichter werden zu oft genutzt. Ein bestimmtes ist in fast jeder zweiten Quest. Teilweise ganze Gruppen von Männer sehen gleich aus.
- Bugs. Ein Bug ist sehr nervig. Waffenschmiede in Velen sprechen nicht mit mir. Das Problem scheinen mehrere zu haben wenn man danach googelt. Oder Gegner die unsterblich sind. Das scheint ein Problem zu sein wenn sie einem durch ein Portal folgen. Dazu Clipping Fehler von Gegnern die im Boden stecken oder Bäume die mit den Ästen in Häusern stecken.
Und für die Jumping Passagen ist die Steuerung von Gerald zu fummelig. Glaub die Hälfte meiner Tode kommt durch stürze.
Letztendlich aber jammern auf sehr hohem Niveau. Das Spiel macht auch verdammt viel richtig.
Nun bin ich irgendwo in Novigrad und Level 16.
Das Spiel ist in der Tat eins der besten der letzten Jahre und sollte auch den Award für das Beste Spiel des Jahres abräumen. Dennoch gibt es einige Dinge die mich persönlich stören. (Xbox One)
- Inventar und Weltkarte sind sehr träge und dauern sehr lange zu öffnen. Vor allem das Tab im Inventar mit den Materialien.
- Questdesign ist nicht so ausgefallen wie einige Test es einem erzählen wollen. Die Quest wiederholen sich sehr stark und wirken als Beiwerk. Kaum Bezug zur Hauptquest. IMO schlecht implementiert.
- Die Komplexität der Quest hat so seine Tücken. Mir ist es nun schon 3x passiert das Quest sich aufsplitten und ich nur einen Teil davon spiele. Das Spiel aber so tut als hätte ich beides gemacht. z.b der Baron wo ich nicht bei der Tochter war aber das Spiel im Dialog so tut ich wäre dort gewesen.
- Das Levelsystem ist broken. Zu viele Quest und dadurch eine zu hohe Stufe für die Hauptstory. Vernünftige Ausrüstung/Rezepte usw gibt es aber nur dort wodurch sie aber gespielt werden müssen.
- Level der Quest die man bekommt teilweise total durcheinander. Ich hatte mit Level 10 schon diverse 30+ Lvl Quest im Log. Dann hat man eine Level 17 Quest die als Belohnung eine Level 27 Armbrust Rezept ausspuckt ... Kraut und Rüben.
- Gleiches gilt für die Welt. Das ist etwas was mich am Game am meisten stört.
z.b hatte ich eine Quest um Level 9. Als ich aus der Höhle kam lief ich zu einem ?. Dort waren die Gegner Level 23. Ich lief weiter und kam zu einer Ruine mit einem bewachten Schatz wo die Geister Level 10 waren. Danach lief ich über einen Hügel und würde von einem Griffin mit Level ?? getötet. So geht das die ganze Zeit.
Das macht das erforschen zäh und nervig, weil man im Zickzak durch die Gebiete läuft und einige Dinge sich notieren/merken muss.
Auch ein Beispiel bei den Sümpfen mit den Hexen. Level 11-12 Gebiet und es taucht ein Lvl 20 Leshen auf ( diese Waldmonster ) mit Level 5 Wölfen. Als er fast tot war, ruft er ein Level 23 Rudel Wölfe.
Ich hätte es besser gefunden wenn die Gegenden nach Level gruppiert wären, so dass man die Gebiete komplett durchstreifen kann.
- Einige Gesichter werden zu oft genutzt. Ein bestimmtes ist in fast jeder zweiten Quest. Teilweise ganze Gruppen von Männer sehen gleich aus.
- Bugs. Ein Bug ist sehr nervig. Waffenschmiede in Velen sprechen nicht mit mir. Das Problem scheinen mehrere zu haben wenn man danach googelt. Oder Gegner die unsterblich sind. Das scheint ein Problem zu sein wenn sie einem durch ein Portal folgen. Dazu Clipping Fehler von Gegnern die im Boden stecken oder Bäume die mit den Ästen in Häusern stecken.
Und für die Jumping Passagen ist die Steuerung von Gerald zu fummelig. Glaub die Hälfte meiner Tode kommt durch stürze.
Letztendlich aber jammern auf sehr hohem Niveau. Das Spiel macht auch verdammt viel richtig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks