League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: League of Legends - Sammelthread
Auch eine Art von Diplomatie.
Lese ich das richtig? Anivia und Malz bekommen einen nerf aber Riven einen buff? Wozu braucht Riven denn einen buff?
Lese ich das richtig? Anivia und Malz bekommen einen nerf aber Riven einen buff? Wozu braucht Riven denn einen buff?
Find ich auch blöd ... die ganzen Masterys schön AD freundlich machen und die eierlegende Wollmilchsau Riven auch noch buffen !? HmhmpfPurple Heart hat geschrieben:Auch eine Art von Diplomatie.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Warum nerft man Anivia? Die ist schon so lange auf einem echt perfektem Punkt.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Weil Anivia wegen irgend so einen "Pro" häufiger gepickt wird. Und einige jetzt rumheulen sie sei zu stark.
Die neuen Nerfs und Buffs resultieren hauptsächlich daraus, wie die Spieler mit den neuen Masteries umgegangen sind bzw. wie sich die Champs deswegen verändert haben. Anscheinend haben Control-Mages mit sehr hoher Reichweite wie Anivia davon stark profitiert, wenn man sich deren Siegesqouten anschaut. Andere wie Mundo haben durch die Einführung von Items und der neuen Vorstufe des Barons zu stark profitiert und wurden genervt. Ebenso fast alle ADCs, die sehr früh im Spiel zu viele Krits rausgehauen haben^^
Interessanter finde ich aber die geplanten Änderungen an der Pick&Ban-Phase für die neue Saison.
Interessanter finde ich aber die geplanten Änderungen an der Pick&Ban-Phase für die neue Saison.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Ult Range ist trotzdem irgendwie winzig geworden von Anivia. :/
Wow, hatte ich schon ewig nicht mehr. o.o
Die längste Wartezeit hatte ich damals als Hecarim rauskam. 2 1/2h
Wow, hatte ich schon ewig nicht mehr. o.o
Die längste Wartezeit hatte ich damals als Hecarim rauskam. 2 1/2h
Nun darf man aber nicht vergessen dass alle momentanen Änderungen eben nicht final sind. An Mages soll ähnlich wie bei den Marksmännlein quasi ein Rollenupdate erfolgen. Mal sehen ob das auch über die Meisterschaften abgebildet wird ... Ich vermute es zumindest.
Anivia war mein aller erster Main und ich schätze den playstyle von ihr noch heute ... Ich hoffe dass nicht zuviel dran rumgedreht wird und sie nicht ähnlich wie Morgana oder Gragas irgendwann von der Midlane verschwindet. Notfalls hab ich ja noch olle Brand ... Aber die blöden Assassins (vor allem Yasuo) sind einfach zu mobil , haben ein zu ausgewogenes Kit und fahren naturgemäß auch noch irren Schaden ... Ich hoffe Riot hat noch was im Ärmel um die Mages entsprechend zu halten. Toplane unterliegt nach der Marksman/Assassin Ausrichtung auch ziemlich starken Schwankungen ... Aber auch hier geh ich davon aus das Klassen wie Bruiser und Tanks in Zukunft noch Zuwendung erhalten werden denn es riecht alles nach grundlegender neuanpassung des gesamten Metas. Die Wurzeln dieses Metas wird Riot dabei sicherlich nicht übergehen ... hoffe ich , hab keine Lust mehr auf massive AD Team die nur auf max DMG ausgelegt sind und selbst ab Mitte eines ausgewogenen Spiels quasi mit nur 600g Vorsprung ins Nirwana snowballen
Anivia war mein aller erster Main und ich schätze den playstyle von ihr noch heute ... Ich hoffe dass nicht zuviel dran rumgedreht wird und sie nicht ähnlich wie Morgana oder Gragas irgendwann von der Midlane verschwindet. Notfalls hab ich ja noch olle Brand ... Aber die blöden Assassins (vor allem Yasuo) sind einfach zu mobil , haben ein zu ausgewogenes Kit und fahren naturgemäß auch noch irren Schaden ... Ich hoffe Riot hat noch was im Ärmel um die Mages entsprechend zu halten. Toplane unterliegt nach der Marksman/Assassin Ausrichtung auch ziemlich starken Schwankungen ... Aber auch hier geh ich davon aus das Klassen wie Bruiser und Tanks in Zukunft noch Zuwendung erhalten werden denn es riecht alles nach grundlegender neuanpassung des gesamten Metas. Die Wurzeln dieses Metas wird Riot dabei sicherlich nicht übergehen ... hoffe ich , hab keine Lust mehr auf massive AD Team die nur auf max DMG ausgelegt sind und selbst ab Mitte eines ausgewogenen Spiels quasi mit nur 600g Vorsprung ins Nirwana snowballen
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt das Kassadin mal der mobilste Champion war... ist das was Riot mit neuen Champions so abzieht nur noch traurig.
Die ganzen alten unmobilen Champions habens echt schwer, bis auf wenige Ausnahmen wie Annie. Aber wer Annie spielt gehört eh reported genau wie Zed.
Yasou ist auch so ein Dreckschamp. Hat nicht mal Boots und läuft 400+ , eine Windwall die alles Block und nicht "zerbricht" wie bei Braum.
Die ganzen alten unmobilen Champions habens echt schwer, bis auf wenige Ausnahmen wie Annie. Aber wer Annie spielt gehört eh reported genau wie Zed.
Yasou ist auch so ein Dreckschamp. Hat nicht mal Boots und läuft 400+ , eine Windwall die alles Block und nicht "zerbricht" wie bei Braum.
Yo und irgendwo da ordne ich auch Riven mit ein ... das Kit ist so unglaublich wasserdicht dass es selbst grobe Fehler einfach verzeiht. Zudem bin ich speziell bei Yasuo und Zed kein Freund von diesen un-CC-baren autolockon High burst Ult's in kombination mit unglaublich guten Escapes/Gapclosern.Purple Heart hat geschrieben:Wenn man bedenkt das Kassadin mal der mobilste Champion war... ist das was Riot mit neuen Champions so abzieht nur noch traurig.
Anivia hatte im momentanen Meta einen guten Stand da ihre Passive die lvl6 instant Towerdives dieser mobilen "get-out-of-jail-for-free" Champs recht gut unterbinden kann. Ihr Kit lässt einfach passives spielen ohne massiven Farmverlust zu gegen Midlane Assassins ... nur deswegen wurde sie jüngst so oft und erfolgreich gepickt ... doof nur dass ausgerechnet Anivia damit ins Visier von Riot gerät und schlussendlich nen Nerf davonträgt ... Das ursprüngliche Problem besteht ja eigentlich im noch unfertigen ausbau des Meta's von dem Assassins so stark profitieren.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Riven ist eh eine Klasse für sich. Soll sich auch in die Ecke zu Zed, Yasou und Annie stellen.
Anivia und Malz hätten überhaupt gar keinen nerf gebraucht. Dies sagen zum Glück viele. Beide leiden ja extrem unter ihrer unmobilität. Daher ist ihr DoT und Burst dmg vollkommen gerechtfertig im Gegensatz zu den obrig genannten Champions.
Und Anivia und Malz roamen ansich ja auch so gut wie nie, daher sind sie ja auch sehr auf ihren Farm angewiesen. :/
Naja Riot versucht sowie alles um halbwegs gebalanced Champions kaputt zu machen. Warte nur noch drauf das Syndra generft wird.
Anivia und Malz hätten überhaupt gar keinen nerf gebraucht. Dies sagen zum Glück viele. Beide leiden ja extrem unter ihrer unmobilität. Daher ist ihr DoT und Burst dmg vollkommen gerechtfertig im Gegensatz zu den obrig genannten Champions.
Und Anivia und Malz roamen ansich ja auch so gut wie nie, daher sind sie ja auch sehr auf ihren Farm angewiesen. :/
Naja Riot versucht sowie alles um halbwegs gebalanced Champions kaputt zu machen. Warte nur noch drauf das Syndra generft wird.
Es zeigt sich einfach immer wieder dass Riot anhand von Statistiken Buff's und Nerf's verteilt. Manche Champs erscheinen auf dem Papier bzw. der pick und winrate auf einmal sprunghaft ... und dann wird was an den Stats gedreht denn unkonstante/springende Werte sind unerwünscht und/oder fallen ins Auge . Dass viele dieser Champs nur Kontermaßnahmen zu einigen wenigen tatsächlich zu starken Lanepicks sind , wurde bisher nie berücksichtigt.
Champs mit konstant hoher pick und winrate fallen tatsächlich weniger auf. Es gibt immer eine Art von Tierlist auf der eben auch immer eine Handvoll Champs ganz oben stehen. Ich stimme Dir 100% zu ... Riven , Yasuo , Zed , Annie ... eigentlich auch Mundo (bin aber bei dem nicht ganz aufm neusten Stand) sind die momentanen Problemkinder in League.
Champs mit konstant hoher pick und winrate fallen tatsächlich weniger auf. Es gibt immer eine Art von Tierlist auf der eben auch immer eine Handvoll Champs ganz oben stehen. Ich stimme Dir 100% zu ... Riven , Yasuo , Zed , Annie ... eigentlich auch Mundo (bin aber bei dem nicht ganz aufm neusten Stand) sind die momentanen Problemkinder in League.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Mundo ist derzeit einfach eine Sache für sich, er hat keine DMG Items und drückt einen Schaden raus, sowie seine Life Reg. Tahm hat ja dasselbe Problem. Aber da seine Winrate niedrig ist, wird er ja auch noch gebufft..
Tahm Kench wurde doch generft oder hab ich was verpasst?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ach dieser süße nerf wo er keinen Speedbuff mehr hat wenn er einen Teamkameraden Schluckt?
Seh dies nicht wirklich als nerf(auch wenns ein nerf ist) an da man immer noch 4 Leute braucht um ihn für ein paar Sekunden aus dem Spiel zu nehmen. ^^
Seh dies nicht wirklich als nerf(auch wenns ein nerf ist) an da man immer noch 4 Leute braucht um ihn für ein paar Sekunden aus dem Spiel zu nehmen. ^^
Die letzten Patches haben jedoch einige Änderungen mit sich gebracht , trauere ein wenig um Hecarim btw. Alles in allem denk ich aber dass sich die Situation wieder etwas stabilisieren wird. Weg vom zu starken "snowballen" sollte eigentlich im Fokus stehen ... es kann kaum im Sinne Riot's sein dass einige bereits diskutierte Champs (+Jax ) mit nur einem halben Item Vorsprung quasi komplett ausser Kontrolle geraten.
Es scheint im generellen stärker in Richtung Rollenabgrenzung zu gehen. Wir stehen vor einem Klassenpatch für Mages ähnlich den Marksman vor kurzem. Einige Champs werden in Ursprungsrollen zurückgedränkt und entsprechend gepatcht (z.B. Malphite AD ist damit gestorben, schon wieder ein Sejuani DMG Nerf , Shyvana dafür durch fehlendes CC im DMG massiv angehoben u.s.w.).
Dass sie sich in ihrem Tuning rund um Assassins vergallopiert haben oder noch in der findung sind , sollte Riot hoffentlich recht schnell spitz bekommen. Generell find ich die Richtung in die die ganze Preseason sich bewegt eigentlich nicht so schlecht , es wird meiner Meinung nur hier und da zu viel auf Basisdaten geschaut ohne die eigentliche stärke des entsprechenden Championkits + dem Meta zu berücksichtigen ... aber abwarten , sind noch einige Änderungen in der Pipeline.
Mein Geheimtip: Jayce malwieder auspacken , der hat nen guten schubs bekommen.
Es scheint im generellen stärker in Richtung Rollenabgrenzung zu gehen. Wir stehen vor einem Klassenpatch für Mages ähnlich den Marksman vor kurzem. Einige Champs werden in Ursprungsrollen zurückgedränkt und entsprechend gepatcht (z.B. Malphite AD ist damit gestorben, schon wieder ein Sejuani DMG Nerf , Shyvana dafür durch fehlendes CC im DMG massiv angehoben u.s.w.).
Dass sie sich in ihrem Tuning rund um Assassins vergallopiert haben oder noch in der findung sind , sollte Riot hoffentlich recht schnell spitz bekommen. Generell find ich die Richtung in die die ganze Preseason sich bewegt eigentlich nicht so schlecht , es wird meiner Meinung nur hier und da zu viel auf Basisdaten geschaut ohne die eigentliche stärke des entsprechenden Championkits + dem Meta zu berücksichtigen ... aber abwarten , sind noch einige Änderungen in der Pipeline.
Mein Geheimtip: Jayce malwieder auspacken , der hat nen guten schubs bekommen.