Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht
Ich werde ihn mir irgendwann anschauen und zwar weil ich die Hauptdarstellerin schön und attraktiv finde. Außerdem will ich die alten Säcke schwitzen sehen.
Star Wars an sich geht mir aber am Allerwertesten vorbei. Ist so eine Sache, die ich als Kind halbwegs aufregend fand, was schon etwas her ist. Episode 5 hat bei mir dann jegliches Restinteresse ausgelöscht.

phantom menace war damals eine riesen enttäuschung und hat meine freude an star wars für sehr lange zeit stark gedämpft. dementsprechend nicht vorhanden war dann meine vorfreude auf teil 7. neugierig ja, gehyped auf keinen fall! der comic con reel hat mich dann aber doch erwischt... schaut alles sehr praktisch aus, williams score und jede menge vertraute und viele neue interessante gesichter sind auch dabei. die ersten kritiken lesen sich auch ziemlich vielversprechend. hab mittlerweile ein gesundes maß an vorfreude erreicht und meine erwartungen trotzdem nicht allzu hoch gesetzt. ich glaube dass könnte am samstag was werden 

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Komm grad aus der Premiere. Kurzes Fazit ohne Storyspoiler:
Teilweise große Spoiler!!! Lieber erst den Film schauen!!!
Spoiler
Show
Also ich fand den Film ganz gut. Würde etwa 7,5/10 geben. Vielleicht ne 8. Die Charaktere waren alle ganz ok. Keine Nervensägen dabei. Allerdings fand ich einige Figuren auch etwas zu "dünn" in ihrer Ausgestaltung. Ansonsten war halt so ziemlich alles dabei. Weltraumschlachten, Schwertkämpfe usw. Hätte nur ein wenig mehr sein können.
Gut fand ich auch, dass der Film einen echten Abschluss hat. Es gibt ein paar Storyfäden und offene Fragen, die auf die nächsten Filme deuten, aber die Geschichte des Filmes ist gut abgeschlossen und wirkt komplett. Ich hatte nicht den Eindruck hier nur eine Episode zu sehen.
Gut fand ich auch, dass der Film einen echten Abschluss hat. Es gibt ein paar Storyfäden und offene Fragen, die auf die nächsten Filme deuten, aber die Geschichte des Filmes ist gut abgeschlossen und wirkt komplett. Ich hatte nicht den Eindruck hier nur eine Episode zu sehen.
Teilweise große Spoiler!!! Lieber erst den Film schauen!!!
Spoiler
Show
Den Bösewicht fand ich etwas zu blass. Da hätte ich mir ein paar Szenen mehr gewünscht die seine Motivation erklären. Wird hoffentlich im nächsten Film besser gemacht. Den "großen Meister" fand ich optisch ziemlich daneben. Sah irgendwie aus wie eine Mischung aus Gollum und Voldemort.
Die Hauptcharaktere dagegen waren schwer in Ordnung. Auch wenn der neue "Han Solo" (Poe) nur wenig zu sehen war. Die Actionszenen waren alle ziemlich gut umgesetzt. Die Flucht mit dem Falcon war mein Highlight des Films. Aber auch den Schwertkampf im Schnee fand ich ziemlich cool.
Was ich dem Film zu Gute halte ist, dass es nicht nach Disney aussieht. Bis auf BB8 gibt es auch keinen Knuddelfaktor im Film. Es wirkt auch nicht kindgerecht oder "rundgelutscht" oder so. Es ist ein ziemlich guter Abenteuerfilm für die ganze Familie. Eben so wie die anderen Filme auch. Keine Übertriebene Gewalt aber auch keine Moralische Belehrung wie man es von Disney oft kennt.
Warum also nur eine mittelmäßige Bewertung? Viele Szenen wirkten auf mich wie ein DejaVu. Irgendwie waren viele Sachen aus den ersten Filmen geklaut. Und ein paar Szenen erinnerten mich an andere Filme. (Die Schlussszene erinnerte mich spontan an eine Szene aus Herr der Ringe 2). Es war alles gut umgesetzt und gut erzählt. Aber eine wirkliche Überraschung gab es nicht. Vieles war eifach zu vorhersehbar. Dadurch fehlte es der Story an Spannung. Wie ein gutes Buch, dass man aber schon 3 Mal gelesen hat und dessen Ende man halt schon kennt.
Die Hauptcharaktere dagegen waren schwer in Ordnung. Auch wenn der neue "Han Solo" (Poe) nur wenig zu sehen war. Die Actionszenen waren alle ziemlich gut umgesetzt. Die Flucht mit dem Falcon war mein Highlight des Films. Aber auch den Schwertkampf im Schnee fand ich ziemlich cool.
Was ich dem Film zu Gute halte ist, dass es nicht nach Disney aussieht. Bis auf BB8 gibt es auch keinen Knuddelfaktor im Film. Es wirkt auch nicht kindgerecht oder "rundgelutscht" oder so. Es ist ein ziemlich guter Abenteuerfilm für die ganze Familie. Eben so wie die anderen Filme auch. Keine Übertriebene Gewalt aber auch keine Moralische Belehrung wie man es von Disney oft kennt.
Warum also nur eine mittelmäßige Bewertung? Viele Szenen wirkten auf mich wie ein DejaVu. Irgendwie waren viele Sachen aus den ersten Filmen geklaut. Und ein paar Szenen erinnerten mich an andere Filme. (Die Schlussszene erinnerte mich spontan an eine Szene aus Herr der Ringe 2). Es war alles gut umgesetzt und gut erzählt. Aber eine wirkliche Überraschung gab es nicht. Vieles war eifach zu vorhersehbar. Dadurch fehlte es der Story an Spannung. Wie ein gutes Buch, dass man aber schon 3 Mal gelesen hat und dessen Ende man halt schon kennt.

- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte. Um 2:54 war ich "schon" draußen. Film muss ich wohl erst noch sacken lassen. Ich glaube aber bereits jetzt, dass er für mich nicht an die Classic-Trilogy heranreicht. Man hat echt skurrile Kreaturen wieder drin. Es gibt die Komponenten aus neuen und liebgewonnenen Charakteren. Carrie Fisher sieht schon echt mehr als stark geschminkt und/oder geliftet aus. Vielleicht hat man auch einen Weichzeichner über ihr Gesicht gezogen. :wink: Harrison Ford, der wesentlich älter ist, schaut dagegen einfach top aus.
Später vielleicht mehr von mir... Mal schauen, was andere Leute so sagen.
Spoiler
Show
Der böse Sohnemann murkst leider Han Solo ab. Schon klar, in ein paar Jahren ist Ford 80, also ist es wohl besser, wenn er nicht in weiteren Filmen aufkreuzt. Luke bringt nicht ein Wort über die Lippen, wenn ich nicht total am Ende gepennt habe. Habe mir auch den kompletten Abspann gegeben. Da kommt nüscht. Habe mich so auf die Stimme von Herrn Panczak gefreut, ey. Im deutschen Trailer spricht er doch.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Mal so eine Frage in den Raum geschmissen.
Hat der Chrome-Trooper einpaar gute Szenen oder ist der auch nur so ein belangloser Lückenfüller?
Der war ja in den Trailer und Plakaten ja ziemlich oft im Fokus.
Und ich hatte was von Boba Fett gelesen, taucht er auch wieder auf?
Hat der Chrome-Trooper einpaar gute Szenen oder ist der auch nur so ein belangloser Lückenfüller?

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Der Chrome-Trooper hat keine besondere Bedeutung. Zumindest hab ich da nix mitbekommen. Ist einfach ein höherrangiger Offizier bei der "1. Ordnung". Sagt im Film kaum ne Hand voll Sätze. Den hätts mMn nicht gebraucht.Purple Heart hat geschrieben:Mal so eine Frage in den Raum geschmissen.
Es gibt aber genug alte und neue Charaktere die im Fokus stehen. Harrison Ford hat ne ziemlich große Rolle und stiehlt den neuen fast die Show. Da kann mMn nur Rey wirklich mithalten. Über Finn erfährt man leider zu wenig und Poe hat zu wenig Szenen. Da muss im zweiten Teil mehr kommen.

Selbst wenn ich den Thread vorher schon gesehen hätte, hätte ich ihn gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin auf totalen Medien-Blackout gegangen. :wink:
Ich wusste also, bis auf den ersten Trailer, rein gar nichts vom Film, die Erwartungen waren dennoch enorm. Zu meiner Erleichterung konnten die sogar größtenteils erfüllt werden. Ja, wenn man mit dem Film hart ins Gericht gehen will, ist er im Grunde nur
Das stört mich persönlich aber in keinster Weise, vielleicht auch deswegen, weil er das alte Star Wars-Feeling einfach perfekt einfängt.
Ach, wie ich das surren der Lichtschwerter liebe!
9/10
Ungelogen, als das Star Wars Main Theme einsetzte, brandete lauter Jubel im Kino auf. Die Vorfreude schien also nicht nur bei mir erheblich gewesen zu sein.
Ich wusste also, bis auf den ersten Trailer, rein gar nichts vom Film, die Erwartungen waren dennoch enorm. Zu meiner Erleichterung konnten die sogar größtenteils erfüllt werden. Ja, wenn man mit dem Film hart ins Gericht gehen will, ist er im Grunde nur
Spoiler
Show
ein Remake von Eine neue Hoffnung.
Ach, wie ich das surren der Lichtschwerter liebe!
9/10
Ungelogen, als das Star Wars Main Theme einsetzte, brandete lauter Jubel im Kino auf. Die Vorfreude schien also nicht nur bei mir erheblich gewesen zu sein.

Anstatt im Zuletzt gesehen Thread eben hier:
Komplette Story zusammengefasst:
Habe bereits mit nem Freund genug drüber diskutiert, will hier gar nicht so viel schreiben. Der Film war okay, furchtbar okay. Kopiert IV so sehr, dass es fast wie ein filmisches Cover, wenn nicht schon Remake wirkt. Darüber hinaus will Abrams mal wieder ständig mit Nostalgie ködern; "Hier, das Schachspiel!" "Der Trainingsdroid!" "Erinnert ihr euch?!" "Haha!"
Weder gelungen, noch fehlgeschlagen. Abrams liefert genau das ab, was er mit Star Trek 12 auch schon getan hat. Einen okayen Film, der nur durch Nostalgie punkten will. Das ganze ohne erinnerungswürdige Setpieces oder Actionsequenzen, und selbst der Score, der auch in den Prequels grandios war, war hier furchtbar unauffällig.
Vom Unterhaltungsfaktor war da noch Episode 3 mit ihrem trashigen Charme besser.
Achja, neben den tollen praktischen Effekten war das CGI furchtbar. Auf dem Niveau von Episode 3 von 2005 scheinbar.
Komplette Story zusammengefasst:
Spoiler
Show

Weder gelungen, noch fehlgeschlagen. Abrams liefert genau das ab, was er mit Star Trek 12 auch schon getan hat. Einen okayen Film, der nur durch Nostalgie punkten will. Das ganze ohne erinnerungswürdige Setpieces oder Actionsequenzen, und selbst der Score, der auch in den Prequels grandios war, war hier furchtbar unauffällig.
Vom Unterhaltungsfaktor war da noch Episode 3 mit ihrem trashigen Charme besser.
Achja, neben den tollen praktischen Effekten war das CGI furchtbar. Auf dem Niveau von Episode 3 von 2005 scheinbar.
Jo die Parallelen waren mir auch zu deutlich
Spoiler
Show
Auch so Sachen wie der Anflug in dem Schacht am Ende oder das Abschalten des Schildgenerators auf dem Planeten gab's halt schonmal. Darüberhinaus verstehe ich nicht wie Fin und Rey auch nur die geringste Chance im Lichtschwertkampf haben konnten. Kylo Ren war am Anfang übermächtig mit seiner Macht und am Ende konnte ihm eine Sturmtruppe Widerstand leisten? Fand ich sehr unglaubwürdig und hat den Kylo Ren ziemlich abgewertet.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Unterschreib ich zu 100%!!!Hank M. hat geschrieben: ...
Ich hab die letzten Tage jeglichen Hype aus Radio und TV gemieden, da ich gerade bei diesem Film riesen Erwartungen hatte, nicht gespoilert werden wollte und meine Vorfreude sich aus dem Trailer und meiner Begeisterung der alten Trilogie aufgebaut hatte. Ich hatte die letzten 2 Tage sogar wirklich gemischte Gefühle bekommen, ob die es nochmal versauen würden... ?!?
Jedenfalls war es bei mir gestern abend soweit! Das Kino hab ich schon lange nicht mehr so gefüllt gesehen und wenn ich mir anschaue, was die mittlerweile für ne popelige Popcorn mit bappsüßem sirup-getränk verlangen (10,99€... weil ne Zinn[?]-Medaille vom Millenium Falcon dabei war!!! 8,99€ für ne 3D Brille im Stormtrooper-Design...), da wurd mir schon Angst und Bange, dass sich die Herren bei Disney wirklich nur um den Merchandise gekümmert haben

Aber gut, ich hatte ja meine 3D Brillen für mich und meine Gruppe von zu Hause dabei ^^
Kinosaal war wie gesagt proppevoll und ein angenehmes Publikum, was ich selten erlebt hatte in den letzten Jahren. Der Kinosaal war ein Flopp! Ich saß zwar mittig in der 2.-letzten Reihe, jedoch war die Soundanlage ein Witz... Trailer der ersten Filme kamen... Warcraft .... ich bin ja ein kleiner Fan der Spiele VOR WOW! Da muss ich sagen: Die alten Cutscenes der Echtzeit-Strategie-Spiele waren interessanter als alles, was ich in diesem Trailer gesehen habe... wird wohl trotzdem ein Erfolg

Nachdem dann eine Gruppe kostümierter Star-Wars-Fans den Saal gestürmt hatte und Boba Fett nochmal ein paar Schüsse durch den Raum gegeben hatte, ging es auch endlich los und ich war von dem Zeitpunkt an nicht mehr ansprechbar!!! Die Zwischengedanken meiner Freundin während des kompletten Films prallten an mir einfach ab

Meine Einschätzung zum Film für Leute, die nicht gespoilert werden wollen:
Ja, es schaut sich wie ein kleines Remake der alten Filme und ja, die Story ist hier und da ein wenig vorhersehbar, aber: War es das nicht damals auch? Werden Fans nicht überall meist enttäuscht, weil eben genau ihr "Ding" als Neuauflage verhackstückelt, komplett umgekrempelt oder entfremdet wird?
Episode VII gibt einem Fan das heimatliche, was er sich erwünscht hat. Nichts bahnbrechend überraschendes, sondern die Kost, die ein Fan vertragen kann ohne zu sagen "Das ist nicht mehr Star Wars...

Ich war sehr gespannt auf die weibliche Hauptdarstellerin! Filme wie Divergent oder die Tribute von Panem haben meines Erachtens weibliche Hauptdarsteller, die absolut grottig schlecht sind und ihre Rolle absolut nicht gerecht werden. Jennifer Lawrence kauf ich bis heute nicht eine Minute in dem Film ab! Hier wirkt Daisy Ridley unglaublich authentisch und ich war SEHR erleichtert, dass ich mir hierzu nach wenigen Minuten keine Sorgen machen musste. Die restlichen Schauspieler haben ihre Sache ebenso sehr gut gemacht, wenn auch Adam Driver (Kylo Ren) mir ein wenig zu infantil wirkte als Sithlord (falls der Begriff überhaupt noch gebraucht werden kann), was dem Storyverlauf aber wohl in die Karten spielte. Die alte Riege hat sich wunderbar eingegliedert, eventuell ein wenig zu viel Harrison Ford, da hat er einfach durch seine Präsenz ein wenig die Show den anderen gestohlen, aber das war nicht anders zu erwarten!!!
Ganz großes Kino, dass man hier nicht einmal den Gedanken hatte wie in etwa bei Episode I-III: "Ich glaube, wir haben in der Szene noch zu wenig CGI-Effekte drin..." Klar, ein Sci-Fi Film hat Effekte... aber es wirkte nicht ein einziges Mal erzwungen! Der 3D Effekt war angenehm und es wäre absolut zu verschmerzen gewesen, wenn er in reinem 2D gekommen wäre, die schon von jemand anderem erwähnte Szene war aber dann doch 3D, wie man es sich wünscht!!!
Mir hat die Kulisse sehr gefallen, die kleinen Details wie: hier mal eine Schramme an einem X-Wing und dort zerschliessene Kleidung waren unübersehbar und machten einen RIESEN Unterschied im Gegensatz zu der sehr "clean" gehaltenen Prequel-Trilogie der Sternenkriege. Und eben genau DAS war es, was eben auch Star Wars IV-VI ausgemacht hatte. Ich bin sehr angetan von dem ersten Teil der Reihe und habe schon direkt gestern beschlossen, dass ich nächste Woche nochmal ins Kino gehen werde, dieses Mal aber mir eins aussuchen werde, welches ein besseres Soundsystem bietet

Ich gebe dem Film 9/10 Punkten nach dem ersten Mal anschauen

Meine Gedanken zum Film für alle anderen:
Spoiler
Show
Dass Han Solo stirbt war zu Erwarten. Der letzte Abschied von Leia hat es schon angedeutet. Es trägt ziemlich viel zur Entwicklung seines Sohnes bei, der mir noch am schlechtesten Gefallen hat. Nicht, dass mir der Charakter nicht gefallen würde, in ihm ist jene Wut vorhanden, die auch Anakin damals zur dunklen Seite gebracht hat, die Hintergründe sind aber noch nicht 100%ig abzusehen. Ich empfand es als Fehler, ihm dem Helm schon so frühzeitig abnehmen zu lassen. Am Ende auf der Brücke mit Han hätte vollkommen gelangt.
Mein größter Kritikpunkt ist das Kräfteverhältnis zwischen Kylo und Rey. Dieses ungeübte Mädchen, welches im Film sehr oft als Schrottsammlerin beschimpft wird, hält der Macht von Kylo stand und kann im Nachhinein sogar einen Stormtrooper mit Gedankenspielen überlisten... Es kam ziemlich witzig rüber im Film, jedoch wäre es für mich nur realistisch geblieben, wäre der Stormtrooper ein Maulwurf gewesen... Ebenso der Endkampf mit Kylo, welcher absolut klasse in Szene gesetzt war. Da habe ich aber dann doch die Überlegenheit beim Lichtschwertkampf eines (halb?) ausgebildeten Sith vermisst, welche doch mit der bösen Seite der Macht sowieso eigentlich stärker sein dürften. Hier hat man Kylo unnötig schwach gemacht, was seine Stellung bei mir sogar unter Darth Maul plaziert. Das Rey sich zu verteidigen wusste, sah man anfangs, als sie sich mit ihrem Stock verteidigte, allerdings soll das nicht einen solchen Ausgang rechtfertigen.
Kritik, dass die Charaktere hier und da noch nicht durchleuchtet wurden, verstehe ich nicht ganz, weil wir und erstens am Anfang einer Trilogie befinden und zweitens: War das damals auch so? Muss das überhaupt gemacht werden? Brauch ich einen kompletten Lebenslauf eines "Finn", wenn ich doch weiß, dass er als Kind entrissen wurde und mit Gehirnwäsche zum Stormtrooper geformt wurde? Welche Hintergrundgeschichte brauch ich hier noch? Fragen, wie: Warum der Bengel von Han Solo und Leia die dunkle Seite der Macht wählte, während er von Luke ausgebildet wurde, werden noch früh genug beantwortet. Ebenso, woher Rey stammt, da sie ja die Macht in sich trägt...
Ähnlich wie bei "Star Trek - Eine neue Generation" oder auch "Jurassic World" kam mir dieser Film vor wie eine Ansammlung aus neuem, frischen Blut und alter Gefolgschaft, Anspielungen und Gags, die Fans zu verstehen wissen und wenig Neuem. Aber eben genau DAS ist eben eine Fortsetzung in meinen Augen. Wirklich alles umzukrempeln und nur den Namen "Star Wars" zu benutzen, wäre meines Erachtens falsch.
Als Fan lacht doch das Herz, den Millenium Falken mitsamt alter Besatzung sehen zu können. Der Nagel der Zeit steckt sowohl in Harrison Ford als auch im abgewetzten Falken und doch und genau deswegen kommt es sympathisch rüber. Eine Carrie Fisher hat für mich genau die richtige Rolle und genau die nötige bzw. maximale Bildzeit genossen. Mehr als den Job einer Rebellenführerin in der Kommandozentrale soll sie gar nicht einnehmen! Mit BB2 hat man einen Droiden, der nicht zu aufdringlich und nervig wie ein JarJar Binks ist und trotzdem dem Humor mitbringt, den dann doch Disney ausmacht. Ich als Fan muss sagen, dass der Film nahtlos an die alten Teile anknüpft, sowohl in der Story als auch im handwerklichen bin ich sehr überzeugt worden und er hat mir sehr viel Freude bereitet ... und endlich wieder eine ruhige Nacht :wink:
Ach, und Edit: Als Luke gegen Ende nun endlich auftaucht hab ich mit dem Bart unter dem Mantel erst einen Anthony Hopkins erahnt, auch wenn ich natürlich wusste, dass ein Mark Hamill mitspielt
Mein größter Kritikpunkt ist das Kräfteverhältnis zwischen Kylo und Rey. Dieses ungeübte Mädchen, welches im Film sehr oft als Schrottsammlerin beschimpft wird, hält der Macht von Kylo stand und kann im Nachhinein sogar einen Stormtrooper mit Gedankenspielen überlisten... Es kam ziemlich witzig rüber im Film, jedoch wäre es für mich nur realistisch geblieben, wäre der Stormtrooper ein Maulwurf gewesen... Ebenso der Endkampf mit Kylo, welcher absolut klasse in Szene gesetzt war. Da habe ich aber dann doch die Überlegenheit beim Lichtschwertkampf eines (halb?) ausgebildeten Sith vermisst, welche doch mit der bösen Seite der Macht sowieso eigentlich stärker sein dürften. Hier hat man Kylo unnötig schwach gemacht, was seine Stellung bei mir sogar unter Darth Maul plaziert. Das Rey sich zu verteidigen wusste, sah man anfangs, als sie sich mit ihrem Stock verteidigte, allerdings soll das nicht einen solchen Ausgang rechtfertigen.
Kritik, dass die Charaktere hier und da noch nicht durchleuchtet wurden, verstehe ich nicht ganz, weil wir und erstens am Anfang einer Trilogie befinden und zweitens: War das damals auch so? Muss das überhaupt gemacht werden? Brauch ich einen kompletten Lebenslauf eines "Finn", wenn ich doch weiß, dass er als Kind entrissen wurde und mit Gehirnwäsche zum Stormtrooper geformt wurde? Welche Hintergrundgeschichte brauch ich hier noch? Fragen, wie: Warum der Bengel von Han Solo und Leia die dunkle Seite der Macht wählte, während er von Luke ausgebildet wurde, werden noch früh genug beantwortet. Ebenso, woher Rey stammt, da sie ja die Macht in sich trägt...
Ähnlich wie bei "Star Trek - Eine neue Generation" oder auch "Jurassic World" kam mir dieser Film vor wie eine Ansammlung aus neuem, frischen Blut und alter Gefolgschaft, Anspielungen und Gags, die Fans zu verstehen wissen und wenig Neuem. Aber eben genau DAS ist eben eine Fortsetzung in meinen Augen. Wirklich alles umzukrempeln und nur den Namen "Star Wars" zu benutzen, wäre meines Erachtens falsch.
Als Fan lacht doch das Herz, den Millenium Falken mitsamt alter Besatzung sehen zu können. Der Nagel der Zeit steckt sowohl in Harrison Ford als auch im abgewetzten Falken und doch und genau deswegen kommt es sympathisch rüber. Eine Carrie Fisher hat für mich genau die richtige Rolle und genau die nötige bzw. maximale Bildzeit genossen. Mehr als den Job einer Rebellenführerin in der Kommandozentrale soll sie gar nicht einnehmen! Mit BB2 hat man einen Droiden, der nicht zu aufdringlich und nervig wie ein JarJar Binks ist und trotzdem dem Humor mitbringt, den dann doch Disney ausmacht. Ich als Fan muss sagen, dass der Film nahtlos an die alten Teile anknüpft, sowohl in der Story als auch im handwerklichen bin ich sehr überzeugt worden und er hat mir sehr viel Freude bereitet ... und endlich wieder eine ruhige Nacht :wink:
Ach, und Edit: Als Luke gegen Ende nun endlich auftaucht hab ich mit dem Bart unter dem Mantel erst einen Anthony Hopkins erahnt, auch wenn ich natürlich wusste, dass ein Mark Hamill mitspielt

Ja, das hier massiv Fanservice betrieben wird, habe ich irgendwie erwartet und sagen ja auch viele andere. Erinnert mich an meine Gefühlslage nach Deus Ex: Human Revolution. He, das unterhält mich gut und streichelt meine Fanseele! Aber, Moment mal! Irgendwie kommt mir das alles doch sehr, sehr bekannt vor ...Melcor hat geschrieben:
Habe bereits mit nem Freund genug drüber diskutiert, will hier gar nicht so viel schreiben. Der Film war okay, furchtbar okay. Kopiert IV so sehr, dass es fast wie ein filmisches Cover, wenn nicht schon Remake wirkt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Kann man imo nicht mit Deus Ex vergleichen, das stand ja immerhin auf eigenen Beinen. Wenn Finn durch den Falcon torkelt, einen Gegenstand aus den alten Filmen nach dem anderen in die Kamera hält, ist das einfach nur peinlich. Wie schon bei Star Trek 12: Dem Film fehlt jedweder eigene Identität. Aber auch abseits davon: Da fehlt einfach gute Action und Setpieces. Starkiller Base wird verschwendet, die ganze Story verläuft zu schnell.mr archer hat geschrieben:
Ja, das hier massiv Fanservice betrieben wird, habe ich irgendwie erwartet und sagen ja auch viele andere. Erinnert mich an meine Gefühlslage nach Deus Ex: Human Revolution. He, das unterhält mich gut und streichelt meine Fanseele! Aber, Moment mal! Irgendwie kommt mir das alles doch sehr, sehr bekannt vor ...
Spoiler
Show
Anstatt Alderaan wird diesmal die gesamte "Republik" zerstört, die scheinbar ja die Regierung der Galaxis sein sollte... mit Armee.
Ich hab den FIlm gestern gesehen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Klar - viel Fanservice und auch wiederkehrende Themen, aber ich finde es auch zu weit zu sagen es war ein Remake von ANH, dafür hatte es doch genügend eigenständige Characktere etc. (im engeren Sinne war ja auch sonst ROTJ ein Remake). Zumindest mich hat es nicht weiter gestört und ich bin mir auch sicher, dass 8 mit Rian Johnson als Regisseur Innovativer wird.
Der Film sieht wirklich gut aus - die Mischung aus CGI und praktischen Effekten ist wirklich gut gelungen (mit der Ausnahme von Snoke). Die neuen Charaktere gefallen mir auch allesamt sehr gut und sind auch sehr passend besetzt. Und der Humor kommt im Film finde ich ebenfalls sehr gut rüber und wirkt im Vergleich zu den Prequels auch nicht zu sehr gezwungen (auch hier vlt. bis auf 1-2 kleine Szenen). Mich als Star Wars Fan hat er auf jedenfall überzeugt und bin jetzt schon gespannt wie es mit VIII weitergeht.
Teilweise größere Spoiler also Vorsicht:
Der Film sieht wirklich gut aus - die Mischung aus CGI und praktischen Effekten ist wirklich gut gelungen (mit der Ausnahme von Snoke). Die neuen Charaktere gefallen mir auch allesamt sehr gut und sind auch sehr passend besetzt. Und der Humor kommt im Film finde ich ebenfalls sehr gut rüber und wirkt im Vergleich zu den Prequels auch nicht zu sehr gezwungen (auch hier vlt. bis auf 1-2 kleine Szenen). Mich als Star Wars Fan hat er auf jedenfall überzeugt und bin jetzt schon gespannt wie es mit VIII weitergeht.
Teilweise größere Spoiler also Vorsicht:
Spoiler
Show
Die Endszene mit Luke hat mir dann im Verbindung mit dem Score echt Gänsehaut gegeben. Bei Rey bin ich mir fast sicher, dass sie bevor sie auf Jakku ausgesetzt wurde von Luke trainiert wurde - und wenn sie kein Skywalker ist wäre ich schon sehr überrascht. Insofern war es vlt. nicht ganz so überraschend das sie gegen Kylo gewonnen hat, weil sie ihre Kräfte quasi wieder entdeckt hat. Zudem sollte man bedenken das Kylo zu dem Zeitpunkt ja schon verletzt war.
Und natürlich RIP Han Solo

Bulli1992 hat geschrieben: Teilweise größere Spoiler also Vorsicht:SpoilerShowDie Endszene mit Luke hat mir dann im Verbindung mit dem Score echt Gänsehaut gegeben. Bei Rey bin ich mir fast sicher, dass sie bevor sie auf Jakku ausgesetzt wurde von Luke trainiert wurde - und wenn sie kein Skywalker ist wäre ich schon sehr überrascht. Insofern war es vlt. nicht ganz so überraschend das sie gegen Kylo gewonnen hat, weil sie ihre Kräfte quasi wieder entdeckt hat. Zudem sollte man bedenken das Kylo zu dem Zeitpunkt ja schon verletzt war.
Spoiler
Show
das ende mit solo hat mich dann doch ein wenig überrascht. es war zwar dann abzusehen was passiert aber so an sich kam es doch unerwartet aber für mich ne ganz starke scene. ich kenn halt einen großteil der bücher und im expanded universe stirbt jemand anderes wichtiges. ich fands auch erstaunlich das kylo rens richtiger name ben ist. scheint wohl doch eine anspielung auf die bücher zu sein. genauso das kylo für mich aussieht wie ich mir immer jacen solo aus den büchern vorgestellt hab^^(ebenfalls ein sohn von han und leia)
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Vor ein paar Stunden aus dem Kino gekommen. Ich muss mir den Film in ein paar Monaten nochmal nüchtern alleine anschauen um wirklich was gescheites dazu sagen zu können da er doch ganz ordentlich geflasht hat.
Allerdings war wirklich schade, dass nicht viel wirklich neues zu sehen war. Damit meine ich nicht Schiffe, Charaktere oder Androiden sondern Schauplätze und Handlung. Und was den Humor angeht:
Mehr dazu dann nach dem DVD/BluRay Release. 
Allerdings war wirklich schade, dass nicht viel wirklich neues zu sehen war. Damit meine ich nicht Schiffe, Charaktere oder Androiden sondern Schauplätze und Handlung. Und was den Humor angeht:
Spoiler
Show
Die Szene in der BB8 den Bunsenbrenner als Mittelfinger rausstreckt war grandios weil es ein NEUER Gag war.

Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer