PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Das würde unter Acc Verkauf fallen und ist hier nicht erwünscht, ich glaub sogar verboten lt. Sony. Da ich aber nicht so ein Moralapostel wie manch einer hier bin, lasse ich dich nicht doof sterben :wink:
Wenn du deine PS4 mit deinen digitalen Spielen verkaufen möchtest, MUSST du deinen Account mitverkaufen. Es geht nicht anders. Ohne diesen Account sind die Spiele zwar auf der Konsole, es fehlt aber die Berechtigung um sie zu auch spielen zu können. Also ändere alles was persönliche Infos erhält ... e-mail, passwörter, zahlungsmittel und dann dem neuen Besotzer die neuen Zugangsdaten mitteilen. Und du änderst es, damit er keine persönlichen Daten von dir bekommt. Du kannst auch HansWurst da reinschreiben, das ist dem PSN Account egal. Schau nur das du deine Daten sicherst.
Du musst dir dann einen neuen Account machen und deine Spiele sind auf jeden Fall futsch. Ausser du aktivierst deinen alten Acc auf der neuen Konsole, setzt ihn auf primär, dann könntest du auch deine Spiele wieder auf der neuen Konsole nutzen. Da muss aber natürlich der neue Besitzer auch mitspielen, denn er hat ja nun "die Macht" über deinen alten Acc.
Wenn du deine PS4 mit deinen digitalen Spielen verkaufen möchtest, MUSST du deinen Account mitverkaufen. Es geht nicht anders. Ohne diesen Account sind die Spiele zwar auf der Konsole, es fehlt aber die Berechtigung um sie zu auch spielen zu können. Also ändere alles was persönliche Infos erhält ... e-mail, passwörter, zahlungsmittel und dann dem neuen Besotzer die neuen Zugangsdaten mitteilen. Und du änderst es, damit er keine persönlichen Daten von dir bekommt. Du kannst auch HansWurst da reinschreiben, das ist dem PSN Account egal. Schau nur das du deine Daten sicherst.
Du musst dir dann einen neuen Account machen und deine Spiele sind auf jeden Fall futsch. Ausser du aktivierst deinen alten Acc auf der neuen Konsole, setzt ihn auf primär, dann könntest du auch deine Spiele wieder auf der neuen Konsole nutzen. Da muss aber natürlich der neue Besitzer auch mitspielen, denn er hat ja nun "die Macht" über deinen alten Acc.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hab da mal ne Frage :
Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.
Doof an der Sache ist, ich will Black Ops3 haben und 1TB aber es gibt weit und breit nur 1TB Modelle mit 2 Controllern.
Sollte ich mir das 500GB Model für 299 kaufen und Black Ops fürn 50er dazu ? Aber ansich will ich das neue Model und weiß nich was ich machen soll. Hab auch schon Kumpels gefragt, keiner würde den zweiten Controller abkaufen, hat keiner interesse dran.
Es gab doch mal 1TB Modelle mit Black Ops3 für 399, warum gibbet die nicht mehr.
Hat jemand ne Quelle wo man das noch bekommt ? Ich meine nicht die Limited sondern das normale 1TB Model.
Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.
Doof an der Sache ist, ich will Black Ops3 haben und 1TB aber es gibt weit und breit nur 1TB Modelle mit 2 Controllern.
Sollte ich mir das 500GB Model für 299 kaufen und Black Ops fürn 50er dazu ? Aber ansich will ich das neue Model und weiß nich was ich machen soll. Hab auch schon Kumpels gefragt, keiner würde den zweiten Controller abkaufen, hat keiner interesse dran.
Es gab doch mal 1TB Modelle mit Black Ops3 für 399, warum gibbet die nicht mehr.
Hat jemand ne Quelle wo man das noch bekommt ? Ich meine nicht die Limited sondern das normale 1TB Model.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hat sich erledigt, habe doch noch das gefunden :
https://www.alternate.de/Sony/PlayStati ... ct/1228792?
https://www.alternate.de/Sony/PlayStati ... ct/1228792?
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist die neue Revision "schlechter", schließlich handelt es sich um eine kosteneffizientere Variante, bei der auch das Innenleben umgestaltet wurde. Sie ist zwar leiser, weist aber in vielen Fällen nervige Nebengeräusche auf und wird auch etwas wärmer.Alex Roivas hat geschrieben:Hab da mal ne Frage :Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.
Spricht trotzdem nicht viel dagegen sie zu kaufen. Ob die Nebengeräusche einen nerven hängt zum Teil davon ab, in welcher Umgebung und mit welchem Setup man spielt und kein "Klavierlack" bedeutet weniger deutlich sichtbare Gebrauchsspuren.
Ja und nein. Ja, die neue Version ist kosteneffizienter aber ich habe mich vor dem Kauf ebenfalls mit dem Aufbau auseinander gesetzt und muss schon sagen, dass Sony gute Arbeit geleistet hat.CryTharsis hat geschrieben:Klar ist die neue Revision "schlechter", schließlich handelt es sich um eine kosteneffizientere Variante, bei der auch das Innenleben umgestaltet wurde. Sie ist zwar leiser, weist aber in vielen Fällen nervige Nebengeräusche auf und wird auch etwas wärmer.Alex Roivas hat geschrieben:Hab da mal ne Frage :Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.
Spricht trotzdem nicht viel dagegen sie zu kaufen. Ob die Nebengeräusche einen nerven hängt zum Teil davon ab, in welcher Umgebung und mit welchem Setup man spielt und kein "Klavierlack" bedeutet weniger deutlich sichtbare Gebrauchsspuren.
Aus persönlicher Erfahrung (dh. Erfahrungsberichte von Freunden mit dem Vorgängermodell und mir) kann ich sagen, dass das neue Modell (müsste hierzulande ab Modell 1216?!) sowohl leiser ist, als auch nicht wirklich wärmer wird. Natürlich hängt es stark vom Spiel selbst ab aber The Witcher 3 ist z.B. weder wirklich laut (von der Lüftung) noch wird die PS4 nach 2-3 Stunden wirklich ,heiß'.
Ich rate aber eh allen Besitzern dazu der eigenen Konsole etwas gutes zu tun und sie in ein offenes Regal zu stellen (wo hinten Luft nach oben und unten raus ist) und die Konsole selbst rechts und links auf kleine Stützen zu stellen, damit die Luft um die PS4 zirkulieren kann.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach einem Tipp. Zurzeit hab ich wegen schnöden Platzmangels einen Playstation-Turm gebaut: unten die 2, drauf die 4 und ganz oben der Football PS 3 Super Slim.Thommy741 hat geschrieben:Ja und nein. Ja, die neue Version ist kosteneffizienter aber ich habe mich vor dem Kauf ebenfalls mit dem Aufbau auseinander gesetzt und muss schon sagen, dass Sony gute Arbeit geleistet hat.CryTharsis hat geschrieben:Klar ist die neue Revision "schlechter", schließlich handelt es sich um eine kosteneffizientere Variante, bei der auch das Innenleben umgestaltet wurde. Sie ist zwar leiser, weist aber in vielen Fällen nervige Nebengeräusche auf und wird auch etwas wärmer.Alex Roivas hat geschrieben:Hab da mal ne Frage :Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.
Aus persönlicher Erfahrung (dh. Erfahrungsberichte von Freunden mit dem Vorgängermodell und mir) kann ich sagen, dass das neue Modell (müsste hierzulande ab Modell 1216?!) sowohl leiser ist, als auch nicht wirklich wärmer wird. Natürlich hängt es stark vom Spiel selbst ab aber The Witcher 3 ist z.B. weder wirklich laut (von der Lüftung) noch wird die PS4 nach 2-3 Stunden wirklich ,heiß'.
Ich rate aber eh allen Besitzern dazu der eigenen Konsole etwas gutes zu tun und sie in ein offenes Regal zu stellen (wo hinten Luft nach oben und unten raus ist) und die Konsole selbst rechts und links auf kleine Stützen zu stellen, damit die Luft um die PS4 zirkulieren kann.
Aber das muss sich ändern. Auf der Oberseite der 4 macht sich schon eine ziemliche Hitzeentwicklung bemerkbar, und die kann auf Dauer kaum gesund für die Elektronik sein.
Ansonsten hab ich einen denkbar günstigen Zeitpunkt fürs Upgrade gewählt: wär ich 4 Wochen eher auf den Trichter gekommen, hätt ich wahrscheinlich beim (mittlerweile um ca. 100 € angehobenen) Angebot 1116 & Witcher 3 für 329 € zugegriffen.... und mich hinterher geärgert; am meisten wahrscheinlich über den Mehrverbrauch an Strom, der unnütz wie ein Kropf gewesen wär.
Trotzdem muss man sagen: vor 15 Jahren sah japanische Wertarbeit anders aus. Das Slot-In-Laufwerk zutscht die Disc rein wie ein klappriges Autoradio; da hab ich in der HiFi-Sparte schon wesentlich Besseres erlebt. Und die LED-Leiste wirkt nach ihrer Kürzung ein bisschen, als wär eine Diode ausgefallen.
Ja, das ist mir auch sehr negativ aufgefallenboobybobby hat geschrieben: Trotzdem muss man sagen: vor 15 Jahren sah japanische Wertarbeit anders aus. Das Slot-In-Laufwerk zutscht die Disc rein wie ein klappriges Autoradio; da hab ich in der HiFi-Sparte schon wesentlich Besseres erlebt. Und die LED-Leiste wirkt nach ihrer Kürzung ein bisschen, als wär eine Diode ausgefallen.
Irgendwie denkt man beim Einwerfen: Ey chill mal PS4, die Sekunde hast du dann auch noch Zeit!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch sehr negativ aufgefallen
Irgendwie denkt man beim Einwerfen: Ey chill mal PS4, die Sekunde hast du dann auch noch Zeit!
Nicht nur das. Man stochert irgendwie ein bisschen planlos in der Spalte rum, bis der Punkt erreicht ist, an dem sie aktiv wird (*räusper) und die Disc ziemlich klappernd und rödelnd einzieht. Nicht das beste Haptik-Design, find ich.
Aber vertrauen wir mal drauf, dass Sony weiß was es tut.
Ne, die hab ich irgendwie bisher immer ,getroffen'. Manchmal war ich aber schon fast überrascht, weil es doch irgendwie ein ,raten' ist, wo das Laufwerk anfängt.boobybobby hat geschrieben: Nicht nur das. Man stochert irgendwie ein bisschen planlos in der Spalte rum, bis der Punkt erreicht ist, an dem sie aktiv wird (*räusper) und die Disc ziemlich klappernd und rödelnd einzieht. Nicht das beste Haptik-Design, find ich.
Aber vertrauen wir mal drauf, dass Sony weiß was es tut.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ also meine steht sogar mit ihrem Hinterteil zu mir gewandt, und ich schaffs trotzdem immer gleich vorne in den Schlitz reinzuschieben
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das nennt man auch Doggystyle. Im Sinne deiner Freundin hoffe ich das es wirklich immer so gut klappt.Scipione hat geschrieben:^ also meine steht sogar mit ihrem Hinterteil zu mir gewandt, und ich schaffs trotzdem immer gleich vorne in den Schlitz reinzuschieben
Es ging hier doch um Frauen, oder?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bzw. um Geräte, die bei vielen eine ähnliche Leidenschaft hervorrufen.DextersKomplize hat geschrieben:
Es ging hier doch um Frauen, oder?
Und wenn die Neue besser ist, muss die Alte weg.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich komm immer noch nicht über diesen Satz hinweg, der ist so meisterhaft zweideutig geschrieben, das kann einfach kein Zufall sein. Ich überlege sogar, ihn in meine Signatur zu nehmen.
Oh Gott, was geht denn hier ab XD
@topic: Ich hab mal ne Frage zu Spotify auf der PS4. Wie schaff ichs, dass der Gamesound weiterhin über die TV Lautsprecher läuft, während die Musik übers Headset abgespielt werden soll? DIe EInstelloptionen in Spotify selbst sind ja nicht vorhanden -.-
Bisherige Lösung war das gesamte Audio über die Kopfhörer laufen zu lassen, aber dann muss man ja das Spiel stumm stellen. Oder ist das der einzig praktikable Weg, den es bisher gibt?
@topic: Ich hab mal ne Frage zu Spotify auf der PS4. Wie schaff ichs, dass der Gamesound weiterhin über die TV Lautsprecher läuft, während die Musik übers Headset abgespielt werden soll? DIe EInstelloptionen in Spotify selbst sind ja nicht vorhanden -.-
Bisherige Lösung war das gesamte Audio über die Kopfhörer laufen zu lassen, aber dann muss man ja das Spiel stumm stellen. Oder ist das der einzig praktikable Weg, den es bisher gibt?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png