E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal wieder ein kleines Update meiner Wickelabenteuer ohne Baby.
Gestern habe ich von 12mg auf 6mg gewechselt und meinen ersten Tank 6er gedampft. Hab aber nix gespürt im Hals.
Gar nix.
Deswegen dachte ich, es wird vllt mal Zeit meine AnyVape RBA im Triton neu zu wickeln.
Lange Geschichte in kurz, iwie habe ichs geschafft den Pol abzubrechen oO. Ka, was da passiert ist.
Nachdem ich zu faul und geizig war mir gleich eine neue zu kaufen ( die Dinger kosten eigentlich nur 8€ ), habe ich mich nochmal hingesetzt und mir die Triton RBA nochmal vorgenommen. 1 Meter Draht, viel gefluche und Watte später habe ich endlich einen vertikalen Coil hinbekommen. Und da muss man mal sagen, da ist die Triton RBA wirklich gut. Also ich hab massig Dampf und Geschmack und keine Nachflussprobleme. Es ist nur fummelig ohne Ende. Mit horizontalem Coil ist die Triton RBA beschissen, aber vertikal macht sie schon was her.

Naja, ich werd aber wohl über kurz oder lang einen neuen Selbstwickelverdampfer/Tank kaufen. Weiss nur noch nicht welchen.
Im Rennen sind TFV4, Subtank, Melo 2, Billow 2.
Der Melo und der Billow haben wohl Löcher wo man den Draht durchsteckt, soweit ich weiss, der Subtank wohl nicht, da wickeln auch alle um die Schrauben und das hat die AnyVape RBA auch und das mag ich nicht, das ist fummelig.
Irgendwelche anderen Tipps? Tröpfler sind erstmal aussen vor.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Usul »

Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, ich werd aber wohl über kurz oder lang einen neuen Selbstwickelverdampfer/Tank kaufen. Weiss nur noch nicht welchen.
Im Rennen sind TFV4, Subtank, Melo 2, Billow 2.
Der Melo und der Billow haben wohl Löcher wo man den Draht durchsteckt, soweit ich weiss, der Subtank wohl nicht, da wickeln auch alle um die Schrauben und das hat die AnyVape RBA auch und das mag ich nicht, das ist fummelig.
Irgendwelche anderen Tipps? Tröpfler sind erstmal aussen vor.
Eindeutig: Flash-e-Vapor V3 (oder wenn es kleiner sein muß VS). Gibt's als Clone von Hotcig im China-Shop für unter 20 Euro in der Edelstahl-Variante oder mit Glastank.

Das Ding sieht einfach geil aus... hat einen leidlich großen Tank... und soll nach allem, was ich so gelesen habe in den letzten Tagen, so gut wie sifffrei sein. Und einfach zu wickeln - auch wenn hier ebenfalls um Schrauben gewickelt wird und nicht durch Löcher hindurch. Zappes kann da bestimmt mehr dazu sagen, da seit Oktober offensichtlich im Besitz des guten Stücks.
Ich selbst habe erst vorgestern bestellt bei Gearbest und muß noch nen Monat warten.

Dazu dann noch das Ding hier: https://www.fasttech.com/p/1894200

Dann bin ich vorerst mal glücklich. :) Aber ich stehe auch noch am Anfang der Dampfer-Karriere. ;)

P.S: Subtank hätte halt den Vorteil, daß man auch auf Fertig-Coils zurückgreifen kann, die auch nicht so schlecht sein sollen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Usul hat geschrieben: Eindeutig: Flash-e-Vapor V3 (oder wenn es kleiner sein muß VS). Gibt's als Clone von Hotcig im China-Shop für unter 20 Euro in der Edelstahl-Variante oder mit Glastank.

Das Ding sieht einfach geil aus... hat einen leidlich großen Tank... und soll nach allem, was ich so gelesen habe in den letzten Tagen, so gut wie sifffrei sein. Und einfach zu wickeln - auch wenn hier ebenfalls um Schrauben gewickelt wird und nicht durch Löcher hindurch. Zappes kann da bestimmt mehr dazu sagen, da seit Oktober offensichtlich im Besitz des guten Stücks.
Ich selbst habe erst vorgestern bestellt bei Gearbest und muß noch nen Monat warten.

Dazu dann noch das Ding hier: https://www.fasttech.com/p/1894200

Dann bin ich vorerst mal glücklich. :) Aber ich stehe auch noch am Anfang der Dampfer-Karriere. ;)

P.S: Subtank hätte halt den Vorteil, daß man auch auf Fertig-Coils zurückgreifen kann, die auch nicht so schlecht sein sollen.
Hab mich schon entschieden. Wird über lang wohl der UD Bellus werden:
https://www.fasttech.com/products/3028/10016998/3668200

Hab mir aber jetzt erstmal einen Tröpfler bestellt. Ehpro Nixon.

Wenn man mal wer einen Aroma/Liquid Tipp möchte: Ice Fresh Apple von Avoria
Da kann ich mich reinlegen. Saurer Apfel, ähnlich wie die Granny Smith, eine leichte Süße dazu und einen kleinen Schuss Menthol, das nicht vorschmeckt. Astrein :).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Usul »

Wie es der Zufall so will, habe ich gestern den Zephyrus V2 von UD bestellt... soll sifffreier als die anderen UD-Verdampfer sein - und faßt 6ml. Hat mich überzeugt. :) Vllt. wäre das eine Überlegung wert, wenn der Bellus im Fokus steht.

Und wie es der Zufall so will, habe ich Ice Fresh Apple als Aroma bei meiner ersten Avoria-Bestellung dabei gehabt. Mittlerweile bissi was zusammengemischt, aber noch nicht probieren können. Mal schauen, was dabei herausgekommen ist.

Mein allererstes Liquid war übrigens "American Blend" von Wannavapor... und ich muß sagen, für ein Tabakaroma hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Leicht süßlich, Tabaknote erkennbar, angenehm im Abgang. Ich denke, das wird mein Basisliquid für den Alltagsgebrauch.

Bragger von Avoria hat mir auch sehr gut gefallen - Tabak mit Vanille und Karamell-Geschmack... nicht jedermanns Sache, aber wer auf vanillig steht, sollte daran Gefallen finden. Gemischt mit American Blend sogar noch besser (für mich zumindest).
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab ich mal auf meine Wishlist. Danke für den Hinweis. Hier noch der Link für interessierte:
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... learomizer
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Der Flash-e-Vapor ist auf jeden Fall ein guter Kauf, gerade dann, wenn man gerne etwas mehr Zugwiderstand hat. Nachdem ich heute mein neuestes Spielzeug aus der Packstation geholt habe, würde ich aber anders empfehlen:

Bild

Der Kronos ist einfach der bessere FeV, wenn man so will. Hat das selbe Nachflussprinzip mit dem obenliegenden Tank und den Meshdochten, entwickelt aber durch die kleinere Verdampferkammer deutlich mehr Geschmack. Wenn man dann noch bedenkt, dass er statt 135 Euro für den Flash-e-Vapor nur 84 Euro kostet (wenn man Originale kauft), ist das eigentlich ein No-Brainer.
Zuletzt geändert von Zappes am 31.12.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, 84€ ist mir dann doch zu teuer :D.

Mein Nixon vorhin gekommen:

Bild

Sagenhafter Geschmack, nur ich glaube ich muss die Wicklung nochmal neu ausrichten :D.
Sitzt nicht perfekt auf den Luftlöchern und die Dampfentwicklung ist etwas mau.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Nun, die 84 Euro ist er unterm Strich - meiner Meinung nach - absolut wert. Wenn man keine Angst vor Chinesen hat, gibt es den bei Fastecht allerdings auch sehr viel günstiger:

https://www.fasttech.com/products/0/100 ... dable-tank

Ich selbst giere jetzt eigentlich nur noch nach einem Squape, dann wäre ich ziemlich perfekt ausgestattet für die nächsten paar Jahre. :)

Der Nixon ist im übrigen ein echt feines Ding. Wenn da zu wenig Dampf kommt, hast Du vermutlich eine etwas zu hochohmige Wicklung und etwas zu wenig Power auf der Spule. An sich kann das Biest nämlich ganz schön dicke Wolken blasen ...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Zappes hat geschrieben: Der Nixon ist im übrigen ein echt feines Ding. Wenn da zu wenig Dampf kommt, hast Du vermutlich eine etwas zu hochohmige Wicklung und etwas zu wenig Power auf der Spule. An sich kann das Biest nämlich ganz schön dicke Wolken blasen ...
Ja, ich hatte versucht eine 1 Ohm Wicklug mit 0.4er Kanthal da reinzubringen, aber das kannst knicken.
Hab jetzt 0.67 Ohm mit je 8 Wraps pro Coil auf 3.2mm Durchmesser und weniger Watte.
Ich hab das mit dem wickeln noch nicht so ganz raus, aber ich werde besser :oops:.
Aber jetzt habe ich wenigstens Platz zum wickeln.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das mit dem einfach oben rein tröpfeln so funzt, aber das wird die Zeit zeigen.
Habe den ja jetzt grade mal ca. 4h. :Hüpf: :lol:
Der Geschmack ist jedenfalls abartig gut.
Benutze auch das Wide Bore Drip Tip.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Für den täglichen Gebrauch finde ich Dripper zu umständlich, aber wenn ich nachts mit einem Cognac am PC sitze und Youtube-Videos ansehe (so wie jetzt), habe ich oft einen Tröpfler neben mir stehen. Aktuell haben ich 3 von den Dingern (Mutation X5, FeV-Base mit Drippercap und the Owl), und es ist faszinierend, wie genial die Dinger schmecken. Ich bin allerdings nach einigen fiesen Dry-Hits vom Kanthal weg, wickle die Teile nur noch mit Edelstahl und benutze sie temperaturgeregelt ...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Zappes hat geschrieben:Für den täglichen Gebrauch finde ich Dripper zu umständlich, aber wenn ich nachts mit einem Cognac am PC sitze und Youtube-Videos ansehe (so wie jetzt), habe ich oft einen Tröpfler neben mir stehen. Aktuell haben ich 3 von den Dingern (Mutation X5, FeV-Base mit Drippercap und the Owl), und es ist faszinierend, wie genial die Dinger schmecken. Ich bin allerdings nach einigen fiesen Dry-Hits vom Kanthal weg, wickle die Teile nur noch mit Edelstahl und benutze sie temperaturgeregelt ...
Wie findest du den Owl? Ich hatte den Owl und den NIxon zur Auswahl und habe mich nach Empfehlung vom Steamshots (Youtuber) dann für den Nixon entschieden.

Dry Hit hatte ich vorhin auch einen derben. Das Ding neu gewickelt, stand auf 0.69 Ohm. Watte rein, Liquid drauf, immer noch 0.69 Ohm. Dann hab ich gezogen und bäm, derber dry hit und Ohm runter auf 0.5. Keine Ahnung was da passiert ist,
Ich hab keinen AT mit TC, aber mal schauen. Wenn ich noch öfters dry hits abbekomme, werde ich da vllt was ändern.

Momentan bin ich damit aber zufrieden, nur das mit dem Tröpfeln funktioniert noch nicht so richtig. Oft läuft unten was raus, auch wenn ich nur wenige Tropfen reingebe. Hab noch nicht ganz das Gefühl raus wann ich nachtröpfeln muss.

Mein Setup hat sich aber mittlerweile so derbe geändert, hab hier noch eine 50ml Flasche Vanille mit 12 Umdrehungen, das ist momentan undampfbar, wegen dem starken Nikotin. Muss das mal runtermischen mit meiner 6er Base oder ich kauf am Sa noch schnell ne 100ml 0mg VG.

Ich brauch aber noch einen Backendampfer, das ICE Fresh Apple schmeckt direkt auf Lunge nicht so geil wie im GS Air, aber da ist das Gewinde kaputt. Werde ich wohl mit einem GS Air M ersetzen mit 1.2 Ohm Japanese Cotton Coils.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Ich finde den Owl schon gut, aber der Nixon war mir vom Zugverhalten her sympathischer. Ich kann das jetzt nicht wirklich in Worte fassen, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich wohl trotz der gelegentlichen Siffproblematik zum Nixon greifen. Noch genialer fand ich allerdings den Euphrat eines Kollegen, den ich mir dann gleich bestellen musste. Leider als Clone, weil das Original gemeinst limitiert in der Auflage ist und man kaum ein Gerät bekommt. :-/

Vom TC-Dampfen bin ich im Übrigen komplett überzeugt. Ich habe aktuell nur noch auf meinem Genesis eine Kanthalwicklung, weil der dauerhaft auf meiner KBox Mini steckt, die leider kein TC kann. Alle anderen Verdampfer werden mit V2A-Wicklungen und TC betrieben. OK, wenn ich mal richtig dicke Dampfwolken machen will, schalte ich kurz auf den Wattmodus um und gebe dem Luder ordentlich Puder, aber bei Edelstahl geht das ja erfreulicherweise total stressfrei in beiden Modes.

Was geeignete Akkuträger angeht, war ich bis vor kurzem nur mit dem (zugegeben sehr kostspieligen) Pipeline Pro 2+ zu 100% zufrieden, aber seit dem Firmwareupdate der eVic VTC auf die Version 3.0 steht die TC dieses Trägers der des Dicodes-Chips eigentlich in nichts mehr nach. Das Teil würde ich absolut empfehlen, falls Du Dir einen AT für geregeltes Dampfen besorgen willst. Um optimal vorbereitet zu sein, kannst Du ja Deinen nächsten Wickeldraht schon mal in Edelstahl kaufen, der funktioniert auch prima im Wattmodus und lässt sich meiner Meinung nach besser wickeln als Kanthal.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Zappes hat geschrieben: Um optimal vorbereitet zu sein, kannst Du ja Deinen nächsten Wickeldraht schon mal in Edelstahl kaufen, der funktioniert auch prima im Wattmodus und lässt sich meiner Meinung nach besser wickeln als Kanthal.
Also so in 10 Jahren :lol:.
Die 10m Draht die ich habe, halten ja ewig :D.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Hatte noch eine ganze Flasche mit 50ml Herrlan Vanille. Als ich die im Dripper ausprobierte, fiel mir beim ersten Zug gleich wieder ein, dass die ja noch 12 mg hat :D. War grausam. Gut gehustet danach :P.

Anyway, hab mir kurzerhand 0 mg Basis gekauft, aber die hatten in 100 ml nur noch Dripperbase, was im Prinzip 80% VG und 20% Wasser ist. Aber ich wollte immer mal high VG probieren. Kurze Geschichte lang, ich habs runtergemischt auf 6 mg und hoher VG Anteil ist schon nett :D. Macht schöne dichte Wolken.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Wieso kaufst Du die Base in 100ml-Gebinden? Ich kaufe immer Literflaschen und fülle mir meinen Arbeitsvorrat auf 100er-Fläschchen ab, das ist deutlich günstiger und man hat nicht so viele kleine Buddeln rumstehen. :)
Antworten