PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Wer weiß »

Hab keinen Thread zu Fallout 4 gefunden und deshalb schreib ich es einfach mal hier rein.
Hatte auch jemand das Problem das Nick Valentine verschwunden ist? Nachdem ich die Mission "Wiedersehen macht Freude" beendet hatte,hatte ich Nick nach Sanctuary geschick(wo ich jeden meiner Partner "lagere" ^^ und nun ist er verschollen?! Er kam nicht an und er ist auch nirgendwo anders.-.- Hab auch mal was dazu im Internet gesucht,aber eine Lösung hab ich nicht gefunden,nur das es anderen auch so geht...vielleicht hat jemand einen Tipp?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Reenchen91 hat geschrieben:Hab keinen Thread zu Fallout 4 gefunden und deshalb schreib ich es einfach mal hier rein.
Hatte auch jemand das Problem das Nick Valentine verschwunden ist? Nachdem ich die Mission "Wiedersehen macht Freude" beendet hatte,hatte ich Nick nach Sanctuary geschick(wo ich jeden meiner Partner "lagere" ^^ und nun ist er verschollen?! Er kam nicht an und er ist auch nirgendwo anders.-.- Hab auch mal was dazu im Internet gesucht,aber eine Lösung hab ich nicht gefunden,nur das es anderen auch so geht...vielleicht hat jemand einen Tipp?
Wie suchst du denn? :wink: Der Thread zu Fallout ist ständig oben:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4599691
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ja,hab nicht bei Multiplattformen geguckt...egal,hab im englischen Forum was gefunden,was meine Frage vermutlich beantwortet.

http://www.gamefaqs.com/ps4/164592-fall ... -sanctuary
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

obwohl ich diese Option (System) deaktiviert hab, lädt meine PS4 gerne updates von spielen runter, die ich bloß auf der platte hab jedoch nicht anmache. Warum? das hat sie früher nicht gemacht, nur wenn ich ein spiel startete.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kennt jemand einen guten Youtube-Kanal, der möglichst alle neuen Gametrailer anbietet?

Bisher habe ich immer GamesHQMedia verwendet, aber die posten seit über einem Monat nichts mehr. Ich habe weniger Interesse an redaktionellen Inhalten, sondern möchte gerne viele Trailer an einem Ort haben.

edit: habe folgende Tipps bekommen, die ganz gut aussehen:

https://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD/videos
https://www.youtube.com/user/GameSpotTrailers/videos (wusste nicht, das Gamespot einen eigenen Traile-Channel hat)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

padi3 hat geschrieben:obwohl ich diese Option (System) deaktiviert hab, lädt meine PS4 gerne updates von spielen runter, die ich bloß auf der platte hab jedoch nicht anmache. Warum? das hat sie früher nicht gemacht, nur wenn ich ein spiel startete.
Na, kommst du selber auf die Lösung warum Updates, Gott sei Dank, nicht nur bei Spielstart geladen werden? :mrgreen:
Frag mich auch wo das Problem ist... oh nein, ich kann direkt spielen und muss nicht erst ein Update ziehen? Wie schrecklich! ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nerix hat geschrieben:Kennt jemand einen guten Youtube-Kanal, der möglichst alle neuen Gametrailer anbietet?

Bisher habe ich immer GamesHQMedia verwendet, aber die posten seit über einem Monat nichts mehr. Ich habe weniger Interesse an redaktionellen Inhalten, sondern möchte gerne viele Trailer an einem Ort haben.

edit: habe folgende Tipps bekommen, die ganz gut aussehen:

https://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD/videos
https://www.youtube.com/user/GameSpotTrailers/videos (wusste nicht, das Gamespot einen eigenen Traile-Channel hat)
Machinima ist doch bestimmt auch immer ne gute Anlaufstelle.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, ist eine doofe Frage, aber das klemmt mir irgendwie quer: weiß jemand wie man Metro Redux und/oder Far Cry 4 per Sprachbefehl ansteuert? Weder auf den kompletten Namen noch auf Namensbestandteile noch auf die deutsche Aussprache (Fahkrieh) erfolgt eine Reaktion.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@DextersKomplize
Naja, Updates patchen zuweilen auch mal gerne Excploits, welche einige Spieler gerne als indirekte Cheats ausnutzen wollen. Sowas kommt oft vor, so das die Entwickler nach bekannt werden solche Sachen wieder schliessen wollen. Also nicht nur tatsächliche Spielfehler. Bekannt dürfte ja sein, das man nach dem Update nicht mehr an das vorherige kommt. Bei MGSV:TPP hat man oft in diversen Patches rumgepfuscht und zuweilen viele Voraussetzungen verändert. Teils konnte es das beenden einer Mission mit gutem Rank, bestimmten Tasks nachträglich erschwären oder auchdas sammeln von Resourcen erschweren. Daher will nicht jeder das Updates sich hinterhältig herunter laden, wenn man gerade nicht hinguckt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe eine Frage zur DLC-Verwaltung:
Wie ist das eigentlich, wenn ich einen DLC nicht von meinem Hauptaccount (von welchem das Hauptspiel gedownloadet wurde), sondern von einem anderen Account aus kaufe...ist das dann kompatibel?

Ich habe gerade nämlich dummerweise einen anderen Account aufgeladen... :ugly:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur DLC-Verwaltung:
Wie ist das eigentlich, wenn ich einen DLC nicht von meinem Hauptaccount (von welchem das Hauptspiel gedownloadet wurde), sondern von einem anderen Account aus kaufe...ist das dann kompatibel?

Ich habe gerade nämlich dummerweise einen anderen Account aufgeladen... :ugly:
Spiele und Inhalte welche man mit einem anderen Account herunter lädt, funktionieren auch mit allen anderen Accounts (solange sich der Account mit dem es gekauft/aktiviert wurde sich auf der selben HDD befindet). Das funktionierte bei der Ps3 und tut es auch noch genauso auf der Ps4. Das geht bei meinen japanischen Spielen problemlos und ebenso bei den EU Fassungen, die hier nie erschienen sind und folgerichtig DLCs nicht im deutschen Story erwerbbar sind.

Ist dennoch eine recht unbefriedigende Lösung und in der Hinsicht hat MS eindeutig weiter bzw Kundenfreundlicher gedacht, da man auf der ONE mit seinem bestehenden Account jederzeit die Region wechseln kann.
hansworschd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hansworschd »

Howdy,

hab mir über Amazon einen Onlinecode für Flower gekauft und hinterher gesehen, dass man Flower, Flow & Journey im Bundle (auch Onlinecode) kaufen kann.
Also was passiert wenn ich jetzt dieses Bundle kaufe, hab ich dann Flower doppelt oder kann ich es einmal verschenken ?

Freue mich auf eure Antworten
Lg hansworschd
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Kommt darauf an ob es nur ein Code ist oder jeder Titel einen eigenen enthält.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

DextersKomplize hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:obwohl ich diese Option (System) deaktiviert hab, lädt meine PS4 gerne updates von spielen runter, die ich bloß auf der platte hab jedoch nicht anmache. Warum? das hat sie früher nicht gemacht, nur wenn ich ein spiel startete.
Na, kommst du selber auf die Lösung warum Updates, Gott sei Dank, nicht nur bei Spielstart geladen werden? :mrgreen:
Frag mich auch wo das Problem ist... oh nein, ich kann direkt spielen und muss nicht erst ein Update ziehen? Wie schrecklich! ^^
der Blödsinn wurde, denke ich, mit dem letzen update wieder abgestellt. kann ja jeder freiwillig einstellen.
schrecklich: da macht man nach dreiwöchiger pause mal wieder die Konsole an, und da meint die mir updates von spielen laden zu müssen, die mich die nächsten Monate bis Jahre überhaupt nicht interessieren. nebenher noch die neuste SystemFirmware zusätzlich. denn, je mehr man installiert, umso besser läuft auch alles. is klar.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Warum besitzt du Spiele die dich Monate oder Jahre nicht interessieren? Oder warum sind die installiert? Wie willst du ohne aktuelle Firmware online sein/spielen? Und vor allem, wie kann man sixh über so einen Mist überhaupt echauffieren!!?! Wofür kaufst du dir die Konsole wenn dich solxhe) Dinge so heftig stören....? Kleiner Tipp: sxhau nie auf den Updateverlauf deines Handys. Das würde dich wahnsinnig machen :lol: Soooooooo aktuell!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten