Lass dich von solchen Leuten nicht unterkriegen, ich kenne solche Leute zugut, die gerne mit Dreck schmeißen und einem als Troll bezeichnen, denn in Wirklichkeit sind sie selbst die Trolle, denn diese Leute machen mit ihrem Dreck diesen ansonsten so schönen sachlichen Thread völlig kaputt. Ich bin da voll auf deiner Seite und werde mir dieses Episodenspiel gegen Ende Oktober, wenn die letzte Episode erschienen ist auch zulegen, da mich das Thema sehr interessiert und ich die küntlerische Gestaltung hoch anerkenne, solche großartigen Spiele gibt es heutzutage viel zu selten und ich stehe offen dazu, dass ich dieses Adventure-Genre liebe. Endlich mal etwas dass sich vom Krach-Bumm-Geballere und Einheitsbrei abhebt.ColdFever hat geschrieben:James Dean hat geschrieben:Kind im Sandkasten [...] Balg [...] Trollversuch [...] Nackenbart [...] PennerJames Dean hat geschrieben:Da reisst man die Klappe auf und behauptet, alle Leute seien mit minderer Intelligenz gesegnetMerkst Du wirklich nicht, dass Du Dich laufend selbst charakterisierst?James Dean hat geschrieben:ich halte ihn ohnehin für einen Troll.
"Mindere Intelligenz" hast hier bisher nur Du beklagt. Und als "Troll" diesen Thread zu zerstören, hast Du jetzt mit Bravour hinbekommen. Da draußen sitzen jede Menge intelligenter Menschen, die hier eigentlich etwas zu einem intelligenten Highschool-Spiel lesen wollten, bei dem es um das Erwachsenwerden geht. Stattdessen erleben sie hier, wie sich jemand zum Highschool-Kasper macht, der einfach nicht erwachsen werden will.
Life Is Strange - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange - Test
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hat irgendjemand ne Ahnung wie man den Soundbug wegkriegt? Bin wohl am Ende von Episode 1, PC ist über HDMI an TV angeschlossen, Hintergrundmusik läuft, aber die Stimmen sind weg. Von einem Moment auf den anderen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist seltsam mit dem Ton TheLaughingMan, im Steam-Forum schreibt jemand das es hilft wenn man die Auflösung runter stellt oder im Fenster Modus startet.
Was seltsam klingt. Die meisten beschreiben das Sound-Problem aber mit stottern und nicht als die Stimmen fehlen. Eventuell noch mal neu Starten, darauf achten das das Spiel komplett herunter geladen wurde und die Sound-Treiber aktualisieren?
Ich könnte mir halt vorstellen das es ein Problem mit dem Surroundsound ist und der Positionierung. Daher ist mein Vorschlag: Diese Einstellungen zu prüfen und notfalls einfach mit Headset ohne HDMI-Ton spielen und schauen ob sich etwas ändert. Je nachdem wie dein Fernseher und deine Boxen daran angeschlossen sind liegt die Fehlerquelle sehr wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen. Vielleicht auch eine im Spiel, im Fernseher, der Soundanlage oder in Windows.
Also wenn ich teilweise den Ton nicht höre ist das dieses Ton-Ortungs Problem und falsch eingestellte Lautsprecher wie wenn man rechts und Links vertauscht. Evtl erstellt deine Soundkarte 5.1 und dein Fernseher hat nur 4.1 oder zwei Boxen und bei der Umwandlung geht etwas verloren oder ist so leise als seist du noch zu weit weg.
Was seltsam klingt. Die meisten beschreiben das Sound-Problem aber mit stottern und nicht als die Stimmen fehlen. Eventuell noch mal neu Starten, darauf achten das das Spiel komplett herunter geladen wurde und die Sound-Treiber aktualisieren?
Ich könnte mir halt vorstellen das es ein Problem mit dem Surroundsound ist und der Positionierung. Daher ist mein Vorschlag: Diese Einstellungen zu prüfen und notfalls einfach mit Headset ohne HDMI-Ton spielen und schauen ob sich etwas ändert. Je nachdem wie dein Fernseher und deine Boxen daran angeschlossen sind liegt die Fehlerquelle sehr wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen. Vielleicht auch eine im Spiel, im Fernseher, der Soundanlage oder in Windows.
Also wenn ich teilweise den Ton nicht höre ist das dieses Ton-Ortungs Problem und falsch eingestellte Lautsprecher wie wenn man rechts und Links vertauscht. Evtl erstellt deine Soundkarte 5.1 und dein Fernseher hat nur 4.1 oder zwei Boxen und bei der Umwandlung geht etwas verloren oder ist so leise als seist du noch zu weit weg.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel heute angefangen und bin überwältigt. Episode 1 und soeben 2 beendet und so ein Spiel hatte ich seit... ja, seit Until Dawn nicht.
Solche Storyspiele find ich richtig gut und die Personen und die Storys sind sehr gut umgesetzt. Graphik ist völlig in Ordnung und die Stimmung/Musik ist passend.
Was mich wundert, ist das es USK12 ist. Gerade die Themen im Spiel müssen mMn USK16 sein, vor allem in der 2. Episode.
Ich freue mich die 3. Episode wohl morgen zu spielen. Echt gut und besser als die Telltale-Spiele..
Solche Storyspiele find ich richtig gut und die Personen und die Storys sind sehr gut umgesetzt. Graphik ist völlig in Ordnung und die Stimmung/Musik ist passend.
Was mich wundert, ist das es USK12 ist. Gerade die Themen im Spiel müssen mMn USK16 sein, vor allem in der 2. Episode.
Ich freue mich die 3. Episode wohl morgen zu spielen. Echt gut und besser als die Telltale-Spiele..
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es war ganz okay. In jedem Fall besser als GoT das ich vorher gespielt hatte. Mehr Bewegungsfreiheit bei den Nachforschungen wäre toll gewesen. Man hat ne Stadt, man hat ein Auto....das hätte spannender inszeniert sein können. Im großen und ganzen aber war ich zufrieden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Habe es soeben durch...
Ich habe in meinem Leben noch nicht so ein fesselndes, witziges, interessantes und melancholisches gespielt. Ein Meisterwerk!
Ich hoffe, das der Entwickler an einen gutem Nachfolgespiel sitzt, was auch immer Vampyr wird.
Ich habe in meinem Leben noch nicht so ein fesselndes, witziges, interessantes und melancholisches gespielt. Ein Meisterwerk!
Ich hoffe, das der Entwickler an einen gutem Nachfolgespiel sitzt, was auch immer Vampyr wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Dieses Spiel ist so grandios. Ohne kritisieren zu wollen, aber ich hätte die Wertung noch höher angesetzt. Ja, das Spiel hat auch kleinere Schwächen, die jedoch durch die Story mehr als wett gemacht werden.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich wirklich inständig hoffe, dass es ein "Life is Strange 2" gibt und dass, vor allen Dingen, Maxine wieder dabei ist!
Meine Wertung: 90 => Ausgezeichnet!
Mir hat es so gut gefallen, dass ich wirklich inständig hoffe, dass es ein "Life is Strange 2" gibt und dass, vor allen Dingen, Maxine wieder dabei ist!
Meine Wertung: 90 => Ausgezeichnet!
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage zum Ende von Episode 3:
Spoiler
Show
Gibt es noch eine andere Version des Endes in dem William nicht überlebt? Ich war so damit beschäftigt Ihn zu retten das ich es erst garnicht Versucht hab. Nur das Ergebnis mit Chloe hat mich dann kalt erwischt...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Darauf hat man keinen Einfluss.TheGandoable hat geschrieben:Mal eine Frage zum Ende von Episode 3:
SpoilerShowGibt es noch eine andere Version des Endes in dem William nicht überlebt? Ich war so damit beschäftigt Ihn zu retten das ich es erst garnicht Versucht hab. Nur das Ergebnis mit Chloe hat mich dann kalt erwischt...
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade wäre halt ein Riesen Ding für einen zweiten Durchgang. Aber sowas wird bei so kleinen Titeln einfach zu teuer sein. SchadeAlastorD hat geschrieben:Darauf hat man keinen Einfluss.TheGandoable hat geschrieben:Mal eine Frage zum Ende von Episode 3:
SpoilerShowGibt es noch eine andere Version des Endes in dem William nicht überlebt? Ich war so damit beschäftigt Ihn zu retten das ich es erst garnicht Versucht hab. Nur das Ergebnis mit Chloe hat mich dann kalt erwischt...
Ich bin zu emotional für solche Spiele
nachdem hab ich das Spiel kurzerhand beendet und mir den Rest des Spiel inclusive möglicher Konsequenzen durchgelesen...
nachdem
Spoiler
Show
Kate gestorben ist und Chloe diesen Dealer und seinen Hund erschossen hat und ich gemerkt hab, dass das Spiel jetzt wiohl so "langsam" dramatisch wird und nix mehr mit entspanntem und leicht emotionalem Gerätsel ist
momentan spiele ich....
Nichts davon ist passiert, als ich das Spiel gespielt habe. :wink:superboss hat geschrieben:nachdemSpoilerShowKate gestorben ist und Chloe diesen Dealer und seinen Hund erschossen hat
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
ja schütt nur ruhig noch chilli in meine wunde Seeledx1 hat geschrieben:Nichts davon ist passiert, als ich das Spiel gespielt habe. :wink:superboss hat geschrieben:nachdemSpoilerShowKate gestorben ist und Chloe diesen Dealer und seinen Hund erschossen hat
ne hab auch schon beim Überfliegen des Spielverlaufs gemerkt, dass da einiges optional war und ich Sachen versaut hab.
Aber damit, dass das Spiel da anfängt aufzudrehen, lag ich wohl richtig und da war ich eh nicht in Stimmung für.
Teufelsspiel...
momentan spiele ich....
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich steh auf so Emotionales Zeug und bervorzuge Spiele die mir auch mal ein Tränchen/WTF oder einfach nur etwas zum nachdenken geben. Schade das es solche Titel viel zu wenig gibt bzw ich mit vielen der Story Titel nicht wirklich was anfangen kann. Life is Strange gefällt mir bisher in dem Bereich sehr gut (Mitte Episode 4) bin mal gespannt wies ausgeht.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 13.02.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.