Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaiKey
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von KaiKey »

Ich habe gerade Fallout 3 durchgezockt, als Vorbereitung auf Fallout 4 sozusagen. Bin echt gespannt, was da noch so kommt. Hoffe nur, dass es ohne jegliche technische "Zwischenfälle" verläuft. Gab im Vorfeld ja viel Tamtam um das Thema. :roll:
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Higurashi - When they Cry

Hab die 8 Kapitel über die letzten 2 Monate hinweg gelesen / gezockt. Was für ein Erlebnis.
Vllt. mein neues Lieblingsspiel.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Zuletzt Fallout 3.
War im Großen und Ganzen ein tolles Spiel, gestört hatte mich da allerdings, dass die Welt zwar für ein paar dutzend Stunden Spielzeit viel zu entdecken gibt, aber das dann doch schnell abebbt. Dagegen kann ich bei 230 Stunden Skyrim immer noch Dinge entdecken.
Aber so ein tolles und düsteres Spiel. Lediglich der Umstand in den Ruinen von DC zwangsweise immer durch die Metros zu irren lässt einen öfters etwas herumirren.

Wenn Fallout 4 dagegen mehr Entdeckerreize befriedigt - wird's gekauft.
Wie sind da eure Erfahrungen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TheDinoMan hat geschrieben:Higurashi - When they Cry

Hab die 8 Kapitel über die letzten 2 Monate hinweg gelesen / gezockt. Was für ein Erlebnis.
Vllt. mein neues Lieblingsspiel.
Die Steam-Version?

Die Geschichte ist auf jeden Fall Hammer ^^
Umineko gibt's auch schon ein paar Kapitel, ist vom selben Author.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Ne, die Mangagamer-Version mit PS2-Patch.
Die Übersetzung war stellenweise aber wirklich grauenhaft, freu mich schon darauf in ein paar Jahren die Steamversion zu zocken. ^^

Umineko steht auf meiner Liste, werde ich mir auf jeden Fall mal reinziehen.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ratchet and Clank Tools of Destruction und Quest for Booty

Bild
Bild

Liebe die Serie und bekomm davon nicht genug :> Auch wenn es immer das selbe ist im Prinzip und sich die Mechaniken wiederholen. Steh irgendwie voll drauf.

Quest for Booty wusste ich garnicht das das so kurz ist. War das beim Release ein 20Euro Titel was heute als DLC erscheinen würde ?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Abgesehen von Wolfenstein alles kurze Spiele.

Besonders angetan haben es mir Freedom Fall, Distraint, To the Moon und The Deed.
Vor allem Freedom Fall - sehr amüsant aus dem Turm auszubrechen und dabei die "Handlung" an den Wänden abzulesen, die dazu auch noch humorvoll ausfällt. Hat sofort einen Platz im Herzen gewonnen :verliebt:
To the Moon bleibt ebenfalls unvergesslich.

Selbstverständlich auch überall die 100% geholt^^
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Max Payne 1

Aus einem spontanen Impuls heraus mal wieder die CD aus dem Schrank genommen, installiert und in einem Ritt durchgespielt. Das erste Mal unter Windows 7, daher ein bisschen Gefrickel und Gesuche nach dem Soundpatch (es lebe die Fan-Szene!).

Ist wie "Spiel mir das Lied vom Tod" sehen. Wird einfach niemals alt. Ein ewiger Klassiker. Im allerbesten Wortsinn.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Game Royale mit Böhmermann

Manchmal durchaus lustig und die Rätsel sind recht logisch aufgebaut.
Allerdings viel zu einfach. 3h soll das dauern?
Ich habe am Handy keine 30 Minuten gebraucht und mein letztes Adventure ist bestimmt 3 Jahre her.
Ahawat Olam
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shadow of Mordor

Hats mal wieder gestartet und mit neuer GPU die Settings ausgemaxt. Sieht u.a. aufgrund der unheimlich scharfen Texturen echt stellenweise atemberaubend gut aus. Erstes Gebiet hatte ich noch gecleared, hatte ich im zweiten jetzt keine Lust mehr drauf. Die Story gipfelte dann ja mehr in einer Enttäuschung, aber das bei mir 30-stündige Uruk-Geschnetzel bis dahin war sehr unterhaltsam. Hätte gerne nen Nachfolger, gerne auch ein bisschen fordernder. Hab mich mit Upgrades echt zurückgehalten, weils so einfach war. Musste dann so gegen Ende doch noch ein paar Upgrades reinwerfen, die ich eigentlich auch schon als zu imba empfand, weils dann doch nicht mehr anders ging, aber das war dann auch nur für wirklich zähe Captains/Warchiefs.

Das Gameplay ist so unheimlich simpel und das Spiel ist wenig abwechslungsreich, aber das Nemesis-System macht aus diesem Titel echt was ganz besonderes.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Reprisal Universe

Alle Amulette gefunden und 99% erfüllt. Jetzt weiß ich nicht ob es keine 100% sind, weil ich nicht alle Legacy und XP Points gesammelt habe (alle Totems voll ausgeskillt) oder weil vielleicht neue Planeten hinzugefügt werden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wolfenstein; The New Order

Da hab ich mich jetzt von den positiven Stimmen etwas blenden lassen, denn 4players sind da mit ihrem Test nicht weit von meiner Meinung entfernt. Das Spiel fing gut an, aber die Fassade bröckelte dann doch ab der Mitte bereits sehr. Zunächst das Positive: Das Leveldesign ist ganz gut, das Pacing ist ordentlich und die Level profitieren nicht zuletzt vom interessanten, gekonnt überdrehten Artdesign. Der Fokus auf Charaktere und Story ist für so einen Shooter ganz erfrischend. Die actionreichen Level werden immer mal wieder durch Ruhephasen in der geheimen Basis unterbrochen, in denen sich die Masterminds des Widerstands den nächsten Coup ausdenken und man Kinderspielzeug sucht und Leuten erspart, von ihren Stühlen aufzustehen, um drei Meter weiter irgend was zu holen. Ach Mist, das war nicht positiv, sondern eher langweilig. Das Gameplay ist nur zum Teil Oldschool, geht aber nicht den ganzen Weg als dass es sich lohnen würde. Man kann zwar zig Waffen mit sich rumschleppen, aber das Movement ist langsam und das Aiming mit dem Gewehr z.B. zu ungenau, wenn man jetzt nicht gerade point blank aus der Hüfte die Nazischergen abballert.
Warum muss jeder Scheiß einzeln aufgesammelt werden? So läuft man durchs Level und drückt ständig E-E-E-E-E-E-E-E-E-E. Hier ein paar Patronen, da ein Stück Rüstung. Dabei schluckt man dann auch zig Health-Packs, die die Lebenspunkte über 100 "boosten" für kurze Zeit. Und so tickt dann das Extra an Lebenspunkten ungenutzt runter, weil die Action doch aber bereits vorbei ist. Was soll das also? Durchs Level zu rennen und das Zeug während des Kampfes aufzunehmen hab ich diverse Male versucht, aber das Spiel scheißt dich teilweise derartig mit Gegnern zu, dass du dich durch solche Manöver nur selbst in Gefahr bringst. Und mein Gott, wird man zugeschissen: Die Nazis kommen dann plötzlich aus allen Löchern gekrochen. Dazwischen auch immer ein paar Bulletsponges, die das ganze Magazin und noch mehr fressen können, wenn man nicht gerade eine der Energiewaffen "richtig" benutzt. Teilweise sind die Spawnpunkte derartig dreist und eigentlich unmöglich, wenn nicht zumindest unrealistisch, dass mir Hören und Sehen vergangen ist. Das wäre jetzt auch wieder Oldschool, aber ich glaube auf sowas kann man doch dankend verzichten. Um dem ganzen noch das Sahnehäubchen zu verpassen, sind die Checkpoints fast durch die Bank völlig dilettantisch gesetzt. Man verliert zwar selten wirklich viel Fortschritt, darf sich aber oftmals automatische Animationen erneut anschauen, weil man im Raum vorher spawnt. Und manchmal fehlen dann auch schonmal sämtliche Pickups, sodass man dann mit seinen mickrigen 20 Lebenspunkten das Level eigentlich gleich erneut starten kann.

Was fehlt noch? Die Technik ist richtig scheiße dank id tech5, es gibt obendrein noch einen Memory Leak, sodass die Framerate nach einigen Stunden einbricht und die Engine gar nicht mehr mit dem Nachladen zurande kommt. Super sowas, muss man ja auch nicht fixen.

Am Ende frage ich mich dann noch, was das Spiel mir überhaupt sagen will. Dass so eine von Nazis beherrschte Welt zu verdammen ist, schonmal nicht. Und dass das, was man im Spiel macht - den Widerstand wieder zu reaktivieren - eine gute Sache ist, irgendwie auch nicht. Dann träumen die Protagonisten aber davon, ihre Liebe in einer friedvollen, freien Welt abseits dieses Kampfes ausleben zu können. Und dann überhört man aber wiederum ein Gespräch, in dem eine Frau darauf hofft, dass endlich Frieden herrscht, der durch Terrorismus ständig unterminiert wird - die Nazis haben ja schließlich gewonnen. Also was soll es sein? Beides? Gar nichts? Die Protagonisten sind mit ihren Erfahrungen und Sorgen wie Fremdkörper in dieser Welt, Relikte. Und dann spielt ein Level in einem Lager "Belica", dessen Schriftzug auf der Pforte an "Arbeit macht frei" erinnert. Geht aber eigentlich ganz dufte zu da drinnen. Die Arbeiter stehen an irgendwelchen Maschinen zur Stahl- oder Betonproduktion w/e und drücken hier mal was, da mal was. Man selbst macht seine Maschine kaputt, was die Wachen dann letztendlich dazu veranlasst, die Leute frühzeitig in den Feierabend zu schicken und selbst "einen Saufen zu gehen." Später steht man dann draußen seelenruhig mit seinem Knastbruder rum und dieser flüstert einem zu, wie sein Plan ausschaut, um hier herauszukommen. Und in der Kaserne liegen dann wieder verweste Leichen von Insassen.
Das Spiel springt also vom Ton her ständig hin und her und es weist keinerlei Sensibilität im Umgang mit den angedeuteten Schändlichkeiten der Nazis auf. Und dann schießt das Spiel sogar noch den Vogel ab, tritt in das letzte verbliebene Fettnäpfen und gibt den Nazis indirekt - wahrscheinlich aus Versehen - ihre Rechtfertigung für die Judenverfolgung. Genial. Bravo. Richtig widerlich. Spart euch bitte nächstes mal die ganze Backstory und lasst mich wieder seelenruhig Nazis abknallen. Gerne auch in "Stettin, Polen", wenns mal wieder zu viel verlangt war, alte Europakarten anzuglotzen, aber bitte setzt mir keine so fragwürdige Soße mehr vor, wenn Selbstreflexion ein Fremdwort für euch ist, Bethesda/Machine Games.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fallout 4
125h gespielt. Alles gemacht was es zu tun gibt. Und Platin auch noch.
War richtig geil, genau das was ich von Fallout 4 erwartet hab. Was soll ich sagen, ich lieb Bethesda Spiele einfach. GotY für mich

The Last of Us Remastered
13h gespielt. Bin endlich dazu gekommen es zu spielen. War richtig gut. Das Gameplay hat mich zwar noch nicht zu 100% begeistern können aber das könnte ja noch werden. Kann auf jedenfall verstehen warum es viele so vergöttern. Grandiose Story und Charaktere.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

The Witcher 2 beendet.
Geiles Spiel, geile Story. Dieses Jahr dann noch Teil 3 besorgen!
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

sourcOr hat geschrieben:Die Technik ist richtig scheiße dank id tech5, es gibt obendrein noch einen Memory Leak, sodass die Framerate nach einigen Stunden einbricht und die Engine gar nicht mehr mit dem Nachladen zurande kommt. Super sowas, muss man ja auch nicht fixen.
Jaja, der PC-Port ist wirklich entsetzlich. Bei mir stottert das permanent rum, trotz ini-tweaks, obwohl es locker mit 60+ Umdrehungen laufen sollte und auf Texturen kann ich länger warten als bei RAGE. Ganz ohne Scheiß: Da hatte ich selbst mit der grausigen PS3-Fassung mehr Spaß. Die hatte wenigstens nicht dieses Gestotter.
Mal sehen, ob das durch DOOM noch zu toppen ist.
Antworten