Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Is ja schrecklich mit den ganzen alten Leuten hier.

Bald sinkt der Testosterongehalt im Körper, die Haare werden grau und es werden weniger davon auf dem Kopf übrig bleiben. Die Falten werden tiefer...
Ein Grund mehr, dieses Jahr noch einmal das Maximum rauszuholen. Später schiebt man es sonst auf den auseinanderfallenden Körper und die Frau, Kinder, den Hund oder seinen Roboter. :lol:
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben:Mit so einem Mist dürft ihr mehr nicht mehr kommen.
Soll ich hier ein Selbstmordkommando starten? Ich bin annähernd fünfzig Jahre alt, verdammt.
Schön zu sehen ,dass es hier auch noch Leute im Forum gibt die älter sind als ich . ^^
Ist allerdings kein Grund nicht 2 mal die Woche ein leichtes Lauftraining zu absolvieren und ein bischen Hanteltraining zu machen,gelle ?! :wink: Gerade wenn man schon ein paar Jährchen mehr aufm Zähler hat ist das umso wichtiger,damit man sich dann mit 60 nicht wie 100 fühlt und so lange wie möglich Mobil und beweglich bleibt im fortgeschrittenem Alter.

Ende der Klugscheisserei .

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

m2deep hat geschrieben:Schön zu sehen ,dass es hier auch noch Leute im Forum gibt die älter sind als ich . ^^
Ist allerdings kein Grund nicht 2 mal die Woche ein leichtes Lauftraining zu absolvieren und ein bischen Hanteltraining zu machen,gelle ?! :wink: Gerade wenn man schon ein paar Jährchen mehr aufm Zähler hat ist das umso wichtiger,damit man sich dann mit 60 nicht wie 100 fühlt und so lange wie möglich Mobil und beweglich bleibt im fortgeschrittenem Alter.

Einbeinige Kniebeugen muss (und kann) ich mir aber trotzdem nicht mehr geben. 25-30 Jahre (teilweise sehr viel) Fußball haben meinen Knie genug zugesetzt.

Einfach so sinnbefreit in der Gegend rumlaufen liegt mir irgendwie nicht. Sinnbefreites in der Gegend rumradeln hingegen schon. :mrgreen:

Dabei und ein wenig Schwimmen bleibt es heutzutage aber auch. Mein Bruder tat sich mit 53 immer noch solche Scherze wie Kitesurfen an, aber das hat sich Dank seiner völlig zerstörten Bandscheiben jetzt wohl auch erledigt.

Kleiner Tipp an die Jugend: Sport ist gesund, exzessiv betriebener Sport allerdings nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich liebe Exzesse.
Im Sport habe ich mir so einige Verletzungen zugezogen. Minimal vorsichtiger ist man schon geworden.
Die Gründe habe ich bereits erwähnt, aber ohne Adrenalin gibt es kein Adrenalin. Das ist nicht gut.
Man weiß nie, was auch ohne Sport passiert. Da würde ich es mir nie verzeihen, wenn ich es nicht ausreize, so lange ich es noch kann. (Vielleicht legt man sich im Sommer mit dem Mopped oder wird von einem LKW beim Radeln mitgenommen)

Zum Thema einbeinige Kniebeugen:
Das praktische Ausprobieren davon ist ziemlich genial. Zum einen verbessert man den Gleichgewichtssinn, zum anderen geht die Übung extrem auf den Arsch! Die perfekte Mädchenübung. :Blauesauge:
Dass die Belastung für die Knie nicht unbedingt optimal ist, ist klar. Wer Kniebeugen nicht mit seinem doppelten Körpergewicht schafft, braucht es auch nicht wirklich ausprobieren.

Ich wiege grad übrigens wieder schöne 86kg bei meinen 1,78. Kampfkoloss! :mrgreen:
Ahawat Olam
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Da Fußball ausgefallen ist hab ich kurzerhand Pizzasport gemacht. Extra Käse natürlich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nach gefühlten 100 Jahren werde ich heute Abend mal das Hallenbad aufsuchen und beim Training vom Tauchverein mitmachen. :oops: (gute Vorsätze und so)

Habe mal einbeinig Kniebeuge probiert. Naja. Das rechte Bein mehr schlecht als recht, das linke demolierte... ging ja garnicht :lol: (kann damit kaum Balance halten und richtig runter komm ich damit auch nicht mehr :( )
Bild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin staatlich geprüfter Schwimmmuffel.

Bis zu einem Winkel von ca. 60° geht das ziemlich locker. Nur wenn man komplett runter geht, dann ist es heftig. Die Kniegelenke freuen sich bestimmt nicht. Gebe Bescheid, sobald ich n Krüppel bin.
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich war 2 Jahre mit der Dauerkarte schwimmen.
Ca. 130 mal pro Jahr ne halbe Stunde 20 Bahnen (1km).
Für Bürostuhlritter eine ideale sportliche Betüchtigung. Beugt Rückenschmerzen gut vor.

Nur der Reiz nach Wettkampf hat mich dann zum TT wieder gebracht :) Aber bei Zeiten werde ich wieder unregelmäßig die Schwimmhalle aufsuchen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Schwimmen ist geil. Nur bin ich zu dumm zum Kraulen, dafür ganz gut in Brustschwimmen. Würd zwargern kraulen können, hab aber nicht die Geduld an der Technik zu arbeiten. Wenn ich da langsamer durchs Betten plansche ( kraulen kann mans nicht nennen ) als beim Brustschwimmen is es mir relativ schnell zu blöd und ich zieh die Bahnen wieder mit Brustschwimmen :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich bin die 2 Jahre nur Brust geschwommen. Gegen sehr gute Krauler kommt man nicht an, aber ansonsten nach einiger Zeit hat man nen gutes Tempo drauf.

Und hinter zwei quatschenden Weibern oder einer Rentnergruppe sind eh alle gleich :)

Edit: Das Problem mit dem Kraulen hatte ich aber auch .. war nicht schneller, eher aus der Puste und sah dadurch nach 4 Bahnen wie der sterbende Schwan aus :mrgreen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich schwimme so schlecht, dass ich besser im Tauchen bin.
Da reicht mir sogar die Luft dank großer Lungen für ca. 2 Minuten. :D

Ich werde mir jetzt übrigens eine Holzkatana kaufen und damit Schwertkampf mit Akrobatik verbinden.
Ahawat Olam
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So. Grundtechniken hab ich zumindest nicht verlernt. Ästhetisch nich schön, aber es hat funktioniert. Sogar zwei komplette Bahnen geschafft durchzutauchen :D .

Naja aber die Puste war auch relativ zeitig knapp geworden. Hat aber definitiv wieder Lust auf mehr gemacht.
Bild

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Zwei Bahnen tauchen ist doch richtig gut, bist ja kein Tauchsportler.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Jetzt kommt ja ein neuer Baywatch-Kinofilm. Vlt motiviert mich der dann es nochmal mit Kraulen zu versuchen. Deswegen schaut man sich das doch an, oder ?

Tauchen kannst bei mir vergessen. Obwohl Geräte-Tauchen eigentlich auch mal ganz geil wär :D

Heute seit Äonen mal wieder Klettern gehen. Wird wieder gar nichts hinhauen ^^"
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Schön zu sehen ,dass es hier auch noch Leute im Forum gibt die älter sind als ich . ^^

Einbeinige Kniebeugen muss (und kann) ich mir aber trotzdem nicht mehr geben. 25-30 Jahre (teilweise sehr viel) Fußball haben meinen Knie genug zugesetzt.

Einfach so sinnbefreit in der Gegend rumlaufen liegt mir irgendwie nicht. Sinnbefreites in der Gegend rumradeln hingegen schon. :mrgreen:

Dabei und ein wenig Schwimmen bleibt es heutzutage aber auch. Mein Bruder tat sich mit 53 immer noch solche Scherze wie Kitesurfen an, aber das hat sich Dank seiner völlig zerstörten Bandscheiben jetzt wohl auch erledigt.

Kleiner Tipp an die Jugend: Sport ist gesund, exzessiv betriebener Sport allerdings nicht.

Deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen.

Einbeinige Kniebeugen muss auch nicht sein,normale tuens auch.Man will ja nur´fit bleiben und nicht Gott weiß was erreichen. Jedenfalls ist das bei mir so. Oder hat hier jemand Wettkampfambitionen von denen keiner weiß ? :)

Ne Zeit lang bin ich ganz gerne Schwimmen gegangen. Ich glaube das werde ich nochmal machen.Einmal die Woche oder so.Schwimmen ist´n guter Ausgleich zu allen anderen Aktivitäten finde ich.

Kitesurfen macht bestimmt Spaß wenn mans kann. Ich kanns nicht,noch nie versucht.Wenn sich mal die Gelegenheit ergeben würde ,würde ich es aber glaubeich auch versuchen. Aber ich bin ja auch mehr aöls 10 j. jünger . Haha,schön das auch mal sagen zu können. :wink:

Antworten