Was ist denn damit?Satus hat geschrieben: Echt ärgerlich, genau wie bei Van Helsing auf der X1
The Banner Saga - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga - Test
T34mKill0r hat geschrieben:Was ist denn damit?Satus hat geschrieben: Echt ärgerlich, genau wie bei Van Helsing auf der X1
Hat auf der X1 auch massive technische Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh das wollte ich immer schon mal schreiben:
Typisch bei so schlampigen PC-Spiele-Ports erwartet man doch nicht so viel... ;D
Freue mich trotzdem über das Spiel und auch für alle die es mangels PC vielleicht nicht schon spielen konnten. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch der die größten Mängel beseitigt.
Typisch bei so schlampigen PC-Spiele-Ports erwartet man doch nicht so viel... ;D
Freue mich trotzdem über das Spiel und auch für alle die es mangels PC vielleicht nicht schon spielen konnten. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch der die größten Mängel beseitigt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Erinnerung! Wollte mir das Spiel schon länger (PC) zulegen und habe es immer weider auf die lange Bank geschoben.
Habs mir gestern direkt geholt und damit angefangen. Den Einstieg finde ich allerdings eher schwach (aber solchen Spielen muss man natürlich auch Zeit lassen). In den Rundenkämpfen stört es mich, dass kleinere Figuren durch einen Varl einfach durchlaufen können, anstatt um ihn herumlaufen zu müssen.
Habs mir gestern direkt geholt und damit angefangen. Den Einstieg finde ich allerdings eher schwach (aber solchen Spielen muss man natürlich auch Zeit lassen). In den Rundenkämpfen stört es mich, dass kleinere Figuren durch einen Varl einfach durchlaufen können, anstatt um ihn herumlaufen zu müssen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ähhh ...
im Pro und Kontra steht:
- keine Sprachausgabe, nur englische Texte
unter der Produktbeschreibung steht:
- Deutsche Texte, sporadische englische Sprachausgabe.
Ist es jetzt lokalisiert (was die Texte angeht)?
im Pro und Kontra steht:
- keine Sprachausgabe, nur englische Texte
unter der Produktbeschreibung steht:
- Deutsche Texte, sporadische englische Sprachausgabe.
Ist es jetzt lokalisiert (was die Texte angeht)?
Laut Test in der Gamepro ist es lokalisiert, allerdings eher holprig.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 42132.htmlThe Banner Saga ist ein sehr textlastiges Spiel, das fast vollständig ohne Sprachausgabe auskommen muss. Zwar gibt es eine deutsche Version, die Übersetzung ist aber leider mehr als holprig und wird dem sehr guten englisch Original in keinster Weise gerecht. Wer über gutes Schulenglisch verfügt, sollte The Banner Saga deshalb unbedingt auch auf Englisch spielen, um die volle Dramatik und Faszination der spannenden Geschichte nachvollziehen zu können.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja gut das würde reichen :wink: Danke.lsv2k5 hat geschrieben:Laut Test in der Gamepro ist es lokalisiert, allerdings eher holprig.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 42132.htmlThe Banner Saga ist ein sehr textlastiges Spiel, das fast vollständig ohne Sprachausgabe auskommen muss. Zwar gibt es eine deutsche Version, die Übersetzung ist aber leider mehr als holprig und wird dem sehr guten englisch Original in keinster Weise gerecht. Wer über gutes Schulenglisch verfügt, sollte The Banner Saga deshalb unbedingt auch auf Englisch spielen, um die volle Dramatik und Faszination der spannenden Geschichte nachvollziehen zu können.
Da meine Schulzeit schon sehr lange zurückliegt und ich umgangssprachlich sowie beruflich das Englische danach nie wirklich gebraucht habe greife ich lieber auf lokalisierte Fassungen zurück. Dann lieber holprig als bruchstückhaft :wink:
Danke nochmal.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte schon vor Wochen mal ne lokalisierte Version am PC gespielt und ich kann nicht sagen, das es jetzt dramatisch schlecht ist. Kein Vergleich mit Wasteland 2 zu Release o.ä. Der Sinn der Texte kam, bis dahin wo ich gespielt habe(ca. 5 Std), gut rüber. Hab vorher das Original gespielt. Es fühlte sich nicht schlechter an, auch wenn man sicherlich was würde, wenn man den englischen Text neben sich hätte.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich glaube net, dass "gutes Schulenglisch" (ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff) jetzt unbedingt reicht, um überhaupt seine Vorteile aus der Originalfassung zu ziehen. Sofern die Übersetzung ganz OK ist, wäre die bei einem textlastigen Spiel wie hier ja wohl eher zu empfehlen.
Also die hakelige Steuerung kann ich nur bestätigen, aber man gewöhnt sich dran. Grafikfehler hatte ich bisher zum Glück keine.
Da kannst du warten bis du über deinen Bart stolperst. Die selben Grafikbugs und Ruckler treten auch bei der Android Version auf und wurden mit der Zeit sogar verschlimmbessert.T34mKill0r hat geschrieben:Schade, wollte es direkt kaufen. Aber so wird gewartet bis zum Patch.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Beste! Wehe dieses Jahr kommt nicht Teil 2, dann steig ich denen aufs Dach!
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Hab das Teil schon seit geraumer Zeit hier für PC und anlässig des Testes jetzt endlich mal begonnen.
Ich finds bislang sehr genial! Bin direkt im Spiel versunken und hab gar nicht gemerkt wie die Stunden verflogen sind!
Ich finds bislang sehr genial! Bin direkt im Spiel versunken und hab gar nicht gemerkt wie die Stunden verflogen sind!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Naja Android ist wohl kein Maßstab Da wird ja nicht mal das Betriebssystem mit regelmäßigen Updates versorgt.Gluteni hat geschrieben:Da kannst du warten bis du über deinen Bart stolperst. Die selben Grafikbugs und Ruckler treten auch bei der Android Version auf und wurden mit der Zeit sogar verschlimmbessert.T34mKill0r hat geschrieben:Schade, wollte es direkt kaufen. Aber so wird gewartet bis zum Patch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe die PS Vita-Version wird keine technischen Probleme haben. Diese soll ja von Sony selber entwickelt werden.