Pony Island - Test
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- Guffi McGuffinstein
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Re: Pony Island - Test
So, gekauft und nach knapp 2 Stunden war ich durch. Es ist eine... ungewöhnliche Spielerfahrung aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Nach der ersten wirklich schrägen und gruseligen Hälfte kam nicht mehr wirklich was, das mich dann noch flashen konnte, aber das MUSS ein Spiel meiner Meinung nach bei so geringem Umfang hinkriegen können.
Die 88 finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jeder unterschiedlich intensiv wahrnimmt und logischerweise besser oder schlechter bewertet. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, allerdings sollte man halbwegs gute Englischkenntnisse mitbringen sonst kapiert man nicht worum es geht.
Die 88 finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jeder unterschiedlich intensiv wahrnimmt und logischerweise besser oder schlechter bewertet. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, allerdings sollte man halbwegs gute Englischkenntnisse mitbringen sonst kapiert man nicht worum es geht.
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I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
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Re: Pony Island - Test
Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.
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Re: Pony Island - Test
So, ich habe es dann doch tatsächlich getan, aufgrund einer Empfehlung von 4players, also der Autorin die den Test geschrieben hat, habe ich mir das Spiel mal zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen?
Es wird den Hype der sich zu dem Spiel anbahnt nicht gerecht. Ich lese jetzt schon Stimmen von wegen "Erster Geheimtipp 2016"
Ab Hier Spoilervorsicht geboten:
Aber was macht das Spiel denn nun so großartig? Es erzeugt eine Horroratmosphäre mit einer Spiel im Spiel Thematik, die vor allem die 4. Wand bricht. Nichts was man inzwischen nicht schon oft genug gesehen hat, als dass es mich noch großartig vom Hocker hauen würde.
Tatsächlich hat keiner der dummen Tricks vom Entwickler bei mir wirklich funktioniert. Als Asmodeus.Exe meinte ich soll was gemeines schreiben, habe ich schlichtweg "Happiness" geschrieben kurz danach schreibt mich doch tatsächlich, einer meiner Freunde mitten in der Nacht in Steam an und fragt warum ich ihn beleidige. Haha... Wer's glaubt. Genau so wie die ganzen Fake-Errors. Innerhalb von 3 Sekunden kommt man schon auf den Trichter was für ein Spiel das ist, als solches macht es Spaß und unterhält. Alles nicht sehr anspruchsvoll, aber die Rätsel machen schlichtweg Spaß und sind auf ihre Art originell... für 2 Stunden...
Das was die Autorin in dem Test geschrieben hat, kann ich so nicht unterstreichen. An jederlei Stelle merkt man das man nach wie vor ein Spiel spielt und die K.I stark eingeschränkt ist. Wenn man mich im Messenger etwas fragt, ist es völlig egal was ich antworte, die K.I versucht so neutral wie möglich zu reagieren, damit mir als Spieler doch tatsächlich eine glaubwürdige Konversation vorgegaukelt wird. Als mich ein Dämon bittet seinen Namen einzugeben, habe ich liebevoll "Cockface" geschrieben. Was passiert? Es war falsch, der Dämon reagiert nicht auf meine Beleidigung nach 2 Sekunden wiederholt sich einfach sein Dialog so lange bis es geschafft habe. Ich habe nirgends das Gefühl gehabt, mich gegen irgendeiner anderen Intelligenz behaupten zu müssen, also sie zu "outsmarten" ganz im Gegenteil. In Kapitel 2 habe ich sogar Mitleid mit Beelzebub gehabt, der arme Typ möchte mir nur ein paar schnieke neue Level bauen und ich soll ihn nicht dazu kommen lassen, ich wollte ihn wirklich nicht in Panik versetzen. D:
Und das ist das Ding, wie soll ich das Gefühl bekommen jemanden zu outsmarten, wenn mir das Spiel doch letztlich sowieso nicht mehr als eine Möglichkeit lässt und bei Abweichungen vom Geschehen, nicht mal irgendwelche Alternativen Reaktionen parat hat. Wenn man irgendworan scheitert, wird sowieso schön brav wieder an der Stelle wo man gescheitert ist zurückgesetzt. Wo soll das ein Gefühl von Machtlosigkeit erzeugen?
Wenn man tatsächlich auch mal nur für kurze Zeit vergessen soll das man ein Spiel spielt, dann ist das Projekt definitiv gescheitert, allein die Prämisse, man muss die 3 Dämonenkerne besiegen, dann hat man gewonnen. Erinnert doch an eine klassische Videospielgeschichte, eben nur jetzt mit einem originellen Arcade Automaten/PC Browser Setting
Also was das betrifft kann ich nur sagen dass der Test in einem falsche Erwartungen weckt. Das Spiel ist für sich genommen für den Preis von 5€ eine nette kleine Unterhaltung. Aber weiß Gott kein Meilenstein. Da gibt es Spiele die haben es schon viel eindrucksvoller gezeigt den Spieler an der Nase herumzuführen, wie z.B das noch gar nicht so alte Undertale. (Was auch noch mit weniger hier weggekommen ist)
Eine Frage hätte ich noch. Hat die Testerin denn alle 24 Tickets ergattern und das wahre Ende freispielen können? Liest sich irgendwie nicht so heraus. Denn ab dem, Punkt fängt das Spiel dann auch an seine Schwächen zu offenbaren und - um es frei heraus zu sagen - abzufucken. Es ist kaum möglich jedes einzelne Ticket ohne einen Guide zu ergattern. Dafür muss man auch die selben Passagen wieder und wieder spielen um alles abzusuchen. Es gibt leider nur begrenzt Wiedereinstiegspunkte und da man nicht weiß wo sein Ticket sein könnte endet man damit im Idealfall wieder alles von neu zu spielen. Das Spiel hat leider wirklich 0 Wiederspielwert, wenn man einmal alles gesehen hat, will man nur noch die Secrets finden. Leider wird der Spielfluss von den bereits bekannten Rätseln und Dialogen immens gestört.
Und wo das nicht schon genug ist, muss man im Spiel nach irgendwelchen kryptischen Botschaften zu suchen um an 3 bestimmten Stellen im Spiel (zu denen man dann auch wieder spielen muss) Fragen zu beantworten, auf die man niemals von selbst kommt.
Das ist wirklich kein gutes Spieldesign, vor allem weil ich gehört habe dass das geheime Ende recht aufwendig inszeniert sein soll. 2 Stunden Durchspielzeit. Aber man kann noch mal ein vielfaches als SPielzeitstreckung draufrechnen wenn man sich wirklich durch bereits bekannten Einheitsbrei quälen möchte...
Es wird den Hype der sich zu dem Spiel anbahnt nicht gerecht. Ich lese jetzt schon Stimmen von wegen "Erster Geheimtipp 2016"
Ab Hier Spoilervorsicht geboten:
Aber was macht das Spiel denn nun so großartig? Es erzeugt eine Horroratmosphäre mit einer Spiel im Spiel Thematik, die vor allem die 4. Wand bricht. Nichts was man inzwischen nicht schon oft genug gesehen hat, als dass es mich noch großartig vom Hocker hauen würde.
Tatsächlich hat keiner der dummen Tricks vom Entwickler bei mir wirklich funktioniert. Als Asmodeus.Exe meinte ich soll was gemeines schreiben, habe ich schlichtweg "Happiness" geschrieben kurz danach schreibt mich doch tatsächlich, einer meiner Freunde mitten in der Nacht in Steam an und fragt warum ich ihn beleidige. Haha... Wer's glaubt. Genau so wie die ganzen Fake-Errors. Innerhalb von 3 Sekunden kommt man schon auf den Trichter was für ein Spiel das ist, als solches macht es Spaß und unterhält. Alles nicht sehr anspruchsvoll, aber die Rätsel machen schlichtweg Spaß und sind auf ihre Art originell... für 2 Stunden...
Das was die Autorin in dem Test geschrieben hat, kann ich so nicht unterstreichen. An jederlei Stelle merkt man das man nach wie vor ein Spiel spielt und die K.I stark eingeschränkt ist. Wenn man mich im Messenger etwas fragt, ist es völlig egal was ich antworte, die K.I versucht so neutral wie möglich zu reagieren, damit mir als Spieler doch tatsächlich eine glaubwürdige Konversation vorgegaukelt wird. Als mich ein Dämon bittet seinen Namen einzugeben, habe ich liebevoll "Cockface" geschrieben. Was passiert? Es war falsch, der Dämon reagiert nicht auf meine Beleidigung nach 2 Sekunden wiederholt sich einfach sein Dialog so lange bis es geschafft habe. Ich habe nirgends das Gefühl gehabt, mich gegen irgendeiner anderen Intelligenz behaupten zu müssen, also sie zu "outsmarten" ganz im Gegenteil. In Kapitel 2 habe ich sogar Mitleid mit Beelzebub gehabt, der arme Typ möchte mir nur ein paar schnieke neue Level bauen und ich soll ihn nicht dazu kommen lassen, ich wollte ihn wirklich nicht in Panik versetzen. D:
Und das ist das Ding, wie soll ich das Gefühl bekommen jemanden zu outsmarten, wenn mir das Spiel doch letztlich sowieso nicht mehr als eine Möglichkeit lässt und bei Abweichungen vom Geschehen, nicht mal irgendwelche Alternativen Reaktionen parat hat. Wenn man irgendworan scheitert, wird sowieso schön brav wieder an der Stelle wo man gescheitert ist zurückgesetzt. Wo soll das ein Gefühl von Machtlosigkeit erzeugen?
Wenn man tatsächlich auch mal nur für kurze Zeit vergessen soll das man ein Spiel spielt, dann ist das Projekt definitiv gescheitert, allein die Prämisse, man muss die 3 Dämonenkerne besiegen, dann hat man gewonnen. Erinnert doch an eine klassische Videospielgeschichte, eben nur jetzt mit einem originellen Arcade Automaten/PC Browser Setting
Also was das betrifft kann ich nur sagen dass der Test in einem falsche Erwartungen weckt. Das Spiel ist für sich genommen für den Preis von 5€ eine nette kleine Unterhaltung. Aber weiß Gott kein Meilenstein. Da gibt es Spiele die haben es schon viel eindrucksvoller gezeigt den Spieler an der Nase herumzuführen, wie z.B das noch gar nicht so alte Undertale. (Was auch noch mit weniger hier weggekommen ist)
Eine Frage hätte ich noch. Hat die Testerin denn alle 24 Tickets ergattern und das wahre Ende freispielen können? Liest sich irgendwie nicht so heraus. Denn ab dem, Punkt fängt das Spiel dann auch an seine Schwächen zu offenbaren und - um es frei heraus zu sagen - abzufucken. Es ist kaum möglich jedes einzelne Ticket ohne einen Guide zu ergattern. Dafür muss man auch die selben Passagen wieder und wieder spielen um alles abzusuchen. Es gibt leider nur begrenzt Wiedereinstiegspunkte und da man nicht weiß wo sein Ticket sein könnte endet man damit im Idealfall wieder alles von neu zu spielen. Das Spiel hat leider wirklich 0 Wiederspielwert, wenn man einmal alles gesehen hat, will man nur noch die Secrets finden. Leider wird der Spielfluss von den bereits bekannten Rätseln und Dialogen immens gestört.
Und wo das nicht schon genug ist, muss man im Spiel nach irgendwelchen kryptischen Botschaften zu suchen um an 3 bestimmten Stellen im Spiel (zu denen man dann auch wieder spielen muss) Fragen zu beantworten, auf die man niemals von selbst kommt.
Das ist wirklich kein gutes Spieldesign, vor allem weil ich gehört habe dass das geheime Ende recht aufwendig inszeniert sein soll. 2 Stunden Durchspielzeit. Aber man kann noch mal ein vielfaches als SPielzeitstreckung draufrechnen wenn man sich wirklich durch bereits bekannten Einheitsbrei quälen möchte...
Re: Pony Island - Test
Das trifft es auch bei mir ganz gut. Abgesehen davon, dass ich nach dem Test nich unbedingt höhere Erwartungen gehabt hätte.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ...
Also was das betrifft kann ich nur sagen dass der Test in einem falsche Erwartungen weckt. Das Spiel ist für sich genommen für den Preis von 5€ eine nette kleine Unterhaltung. Aber weiß Gott kein Meilenstein. Da gibt es Spiele die haben es schon viel eindrucksvoller gezeigt den Spieler an der Nase herumzuführen, wie z.B das noch gar nicht so alte Undertale. (Was auch noch mit weniger hier weggekommen ist)
...
Kreativ und überraschend ist das Spiel an ein paar Stellen. Gerade zu Beginn dachte ich manchmal WTF?...
Gameplay ist jetzt nicht so prickelnd. Nette Rätsel gemischt mit ein bisschen (zum Glück nicht allzu fordernder) Arcade. Muss aber auch nicht. Gone Home, Stanley, etc. hatten das auch nicht. Kamen aber trotzdem besser rüber bei mir.
Was mir gestern Abend nach dem Spielen in den Sinn kam war auch direkt der Vergleich mit Undertale, welches mir um Längen besser gefiel. Eben auch was die 4. Wand und die kreativen Einfälle sowie das Gameplay betrifft.
Also im Endeffekt waren es mit Pony Island spassige 2 Stunden. Man sollte aufgrund des Tests, der hohen Durchschnittswertungen und den abgefahrenen Steam Reviews vielleicht nicht zu viel erwarten.
Re: Pony Island - Test
An die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?
Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.
Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?
Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.
Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Re: Pony Island - Test
Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen...Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.
Made my daynawarI hat geschrieben:SpoilerShowAn die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?
Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.
Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 14.01.2016 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Pony Island - Test
IMO gibt's hier ein grundsätzliches Problem bei "Spielen", die zwar künstlerisch etwas besonderes sind - spielerisch aber nichts, bzw. nicht viel bieten. Da werden gerne (überall) hohe Wertungskarten gezückt, frei nach dem Motto "Uh, wenn ich zu niedrig bewerte, halten die mich für nen geschmacklosen Bauerntrampel, der Kunst nicht zu würdigen weiß!".Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird.
Eine Diskussion diesbezüglich gab es bereits damals, als Fahrenheit released wurde: Tolle Story, tolle Erfahrung, aber als "Spiel" ist es nicht gut. Wie weit geht überhaupt ein "Spiel"? Darf Kunst in "Spielspaß" einfließen usw...
Und wer sich über diese Wertung schon aufregt, freut euch auch die Wertung für dieses Krebsspiel - die ist überall nämlich auch recht hoch.
Es mag zwar nur Zufall sein... aber ich stelle fest, dass hier relativ häufig über bestimmte Indietitel berichtet wird, nachdem Mr. Sterling darüber berichtet hat.MrLetiso hat geschrieben: Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen...
Re: Pony Island - Test
Jup, da hab ich mich auch gefragt wie ich das interpretieren soll ^^MrLetiso hat geschrieben:Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen...Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Re: Pony Island - Test
Hab ich noch nie drauf geachtet Dennoch glaube ich nicht, dass die "eigenen" Ansichten hier auf seinen Reviews aufbauen.Todesglubsch hat geschrieben:Es mag zwar nur Zufall sein... aber ich stelle fest, dass hier relativ häufig über bestimmte Indietitel berichtet wird, nachdem Mr. Sterling darüber berichtet hat.
Aber hey, ich warte lieber auf die von Dir angekündigte Diskussion bzgl. "Kunst" und "Spielspaß" xD
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Re: Pony Island - Test
Ich rede ja nicht von den Ansichten. Ich meine nur, dass Jim auf seinem YouTube-Kanal irgendein Spiel vorgestellt hat und kurz darauf gab's Berichterstattung von 4Players dazu. Könnte Zufall sein ... oder Marktbeobachtung.MrLetiso hat geschrieben: Hab ich noch nie drauf geachtet Dennoch glaube ich nicht, dass die "eigenen" Ansichten hier auf seinen Reviews aufbauen.
Aber hey, ich warte lieber auf die von Dir angekündigte Diskussion bzgl. "Kunst" und "Spielspaß" xD
Und ich hab keine Diskussion angekündigt. Ich hab nur die Diskussionen von damals resümiert. Fand bei Fahrenheit und später nochmal bei Heavy Rain statt.
Re: Pony Island - Test
Ok - verstehe =DTodesglubsch hat geschrieben: Und ich hab keine Diskussion angekündigt. Ich hab nur die Diskussionen von damals resümiert. Fand bei Fahrenheit und später nochmal bei Heavy Rain statt.
Und Gone Home. Und Beyond. Und... xD
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Re: Pony Island - Test
Sagt viel über dich aus, wenn du jemanden, der Kritik übt direkt Sexismus vorwirfst. Dabei habe ich eigentlich alles nötige in meinem Kommentar geschrieben. Schade dass du anscheinend nicht in der Lage bist sowas zu lesen und zu verstehen. Aber frag dich mal, warum du direkt davon ausgehst, dass ich ein Mann bin bevor du hier mit Sexismusvorwürfen kommst.MrLetiso hat geschrieben:Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen...Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.
Made my daynawarI hat geschrieben:SpoilerShowAn die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?
Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.
Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Es kann auch gelobt werden aber es ist nunmal gerade auf 4P so, dass mehr als bei allen anderen Tests die ich lese der persönliche Geschmack in die Wertung einfährt. Und dass gerade Indiespiele exorbitant gelobt werden, für das was sie bieten. Meine Fresse liest hier niemend komplette Kommentare? Ich hab deinen Test auch komplett gelesen bevor ich eine Kritik verfasst habe.4P|AliceReicht hat geschrieben:Jup, da hab ich mich auch gefragt wie ich das interpretieren soll ^^MrLetiso hat geschrieben:Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen...Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann.
Achso und Mr. Letiso wenn du schon mal wieder (wie fast immer) den Forenklugscheisser spielen möchtest um deine Profilierungssucht zu befriedigen: Wenn ich Alice damit unterschwellig was vorwerfen will dann nicht, dass sie als Frau keine Ahnung von Videospielen hat sondern, dass sie keine differenzierten Kritiken schreiben kann. Aber du hast damit perfekt vom Problem abgelenkt um einfach mal nen coolen Spruch zu bringen. Ist man bei dir leider auch schon gewohnt.
Gut was jetzt genau das Problem ist, geschenkt. Was ich viel schlimmer finde ist diese Bundestagshaltung 4P gegenüber Kritiken. Die sind generell unerwünscht. Ich meine wozu ist ein Forum da wenn man nicht mal diskutieren kann? Und so ein Mr. Letiso der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt runter machen zu müssen ist da auch nicht gerade hilfreich.Todesglubsch hat geschrieben:IMO gibt's hier ein grundsätzliches Problem bei "Spielen", die zwar künstlerisch etwas besonderes sind - spielerisch aber nichts, bzw. nicht viel bieten. Da werden gerne (überall) hohe Wertungskarten gezückt, frei nach dem Motto "Uh, wenn ich zu niedrig bewerte, halten die mich für nen geschmacklosen Bauerntrampel, der Kunst nicht zu würdigen weiß!".Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird.
Eine Diskussion diesbezüglich gab es bereits damals, als Fahrenheit released wurde: Tolle Story, tolle Erfahrung, aber als "Spiel" ist es nicht gut. Wie weit geht überhaupt ein "Spiel"? Darf Kunst in "Spielspaß" einfließen usw...
Und wer sich über diese Wertung schon aufregt, freut euch auch die Wertung für dieses Krebsspiel - die ist überall nämlich auch recht hoch.
Re: Pony Island - Test
Da gibt es so einen hübschen Ingo-Knopf. Drück da mal drauf. Und davon abgesehen war der Spruch gar nicht so cool o_ô Aber danke.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Achso und Mr. Letiso wenn du schon mal wieder (wie fast immer) den Forenklugscheisser spielen möchtest um deine Profilierungssucht zu befriedigen: Wenn ich Alice damit unterschwellig was vorwerfen will dann nicht, dass sie als Frau keine Ahnung von Videospielen hat sondern, dass sie keine differenzierten Kritiken schreiben kann. Aber du hast damit perfekt vom Problem abgelenkt um einfach mal nen coolen Spruch zu bringen. Ist man bei dir leider auch schon gewohnt.
Es ist einfach nur nervig, dass bei einer Wertung, die nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, automatisch die Kompetenz des Testers oder des Magazins angegriffen wird. Ach ja - das hast Du ja gar nicht. Alice kann ja nur nicht schreiben.
Deine Menschenkenntnis ist atemberaubend.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und so ein Mr. Letiso der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt runter machen zu müssen ist da auch nicht gerade hilfreich.
Re: Pony Island - Test
Wenn man hier die Kommas richtig setzen würde, hätte dieses Konstrukt fünf an der Zahl Ist mir nur so aufgefallen^^Das_lachende_Auge hat geschrieben: Und so ein Mr. Letiso, der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt, runter machen zu müssen, ist da auch nicht gerade hilfreich.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Pony Island - Test
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:...null, null! was mich ein wenig wundert, dieses game hätte doch glatt geniale 95% verdient. ich frage mich gerade, wieso es dazu nicht kam... ich meine, die grafik ist stimmig, der sound rockt wie hulle und die animationen erst, puh, schwitz! daneben noch dieser abgefahrene spielwitz. jo, da müsste doch eigentlich platin, oscar oder die mülltonne her! ich verstehe 4players wirklich nicht mehr, muss an jörg und alice's subjektiver stimmung dieser kalten, deprimierenden winter-tage liegen... die hauen in letzter zeit so unverständlich niedrige wertungen raus... ich verstehe das einfach nicht... ist vielleicht der schnee ausgegangen!? schnieeeeeef.... aber meine meinung ist natürlich rein subjektiv!Astorek86 hat geschrieben:Unhöfliche "alte Grafik mit 88 Punkten?"-Posts in drei, zwei, eins...
wenn es dir mit einer 95% Wertung besser geht,
bitteschön : http://www.destructoid.com/review-pony- ... 3085.phtml
:wink: