Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dragon's Dogma servierte Capcom Konsolenspielern 2012 ein durchaus schmackhaftes Fantasymahl. Die erweiterte Neuauflage Dark Arisen musste sich im Jahr darauf hingegen einige Kritik gefallen lassen. Nochmals drei Jahre später kommen nun PC-Spieler zum Zug. Was die nach so langer Zeit erwartet, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von bohni »

Recycling by Dark Arisen? Das kann ich nicht verstehen .. das Add-On bestand doch aus einer zusätzlichen Insel mit neuen Gegnern ?!
blair69
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von blair69 »

bohni hat geschrieben:Recycling by Dark Arisen? Das kann ich nicht verstehen .. das Add-On bestand doch aus einer zusätzlichen Insel mit neuen Gegnern ?!
Da war ich auch verdutzt, da nicht nur eine neue Insel sondern neue Gegner, Quests, Gegenstände, ect. hinzugefügt wurden
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Gibt bereits ein nettes sweet fix., damit die Grafik nicht mehr so verwaschen aussieht.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Warslon »

Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

nokke
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von nokke »

Warslon hat geschrieben:Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Natürlich. So wie ich das sehe, ist die PC-Version hinsichtlich der Technik die beste Variante. Insofern macht eine bessere Wertung durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Warslon hat geschrieben:Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Die Technik ist aber ein Stück besser, daher auch eine bessere Wertung. Fliest halt alles zusammen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Solon25 »

wirkt die Grafik insgesamt betagt und unspektakulär. Auch Menüführung und Speichermanagement haben so ihre Defizite.
Das stört mich nicht weiter, weil...
Spielerisch begeistert der raue Charme der Drachenjagd jedoch nach wie vor
..es auf's Gameplay ankommt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Satus »

Sind denn endlich die Balken oben und unten verschwunden? Die haben mich in der Konsolenfassung so genervt, dass ich die Lust verloren habe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Satus hat geschrieben:Sind denn endlich die Balken oben und unten verschwunden? Die haben mich in der Konsolenfassung so genervt, dass ich die Lust verloren habe.
Auch wissen will.

Ich möchte es mir zwar nicht kaufen (sofern kein Port für die Current Gen kommt), aber wissen möcht ich es trotzdem.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Solon25 »

In der PC Preview Version sind keine Balken zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=p_5APdUy7_8
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von HerrRosa »

Selten ein Spiel gesehen, welches so dringend nach mehr Farbe verlangt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von habib84 »

Schade, dass DD trotz inzwischen 3 Versionen (Vanilla, Dark Arisen, jetzt PC, was ja irgendwie schon ne Art Remaster ist) nie von Jörg getestet wurde. Würde mich mal interessieren. Für mich bleibt es der RPG-Geheimtipp der letzten Generation. Würde mir sofort ne PS4-Version kaufen, von einer echten Fortsetzung ganz zu schweigen. DD2 mit Grafik wie Witcher 3 *träum*
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Warslon »

Finsterfrost hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Die Technik ist aber ein Stück besser, daher auch eine bessere Wertung. Fliest halt alles zusammen.
Ja, aber das sind fast 20% mehr und soweit ich mich an den Test erinnern kann, war die 60er Wertung nicht die Grafik der Grund dafür, sondern eher der Inhalt.

Naja, mir solls bums sein. Hatte das Spiel eh auf der Agenda.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab die PS3 Besitzer immer um dieses Spiel beneidet.
Hatte es mir schon vorbestellt und wird morgen direkt gezockt. Bin mal gespannt wie es ist wenn man völlig unvoreingenommen rangeht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten