Die Framerate der Konsolenversion war so unterirdisch dass es schon wirklich den Spielfluss beeinträchtigt hat. Dass alleine wird seine 10% locker Wert sein. Der Rest ist größerer Abstand, Ermessensspielraum, such dir was ausWarslon hat geschrieben: Ja, aber das sind fast 20% mehr und soweit ich mich an den Test erinnern kann, war die 60er Wertung nicht die Grafik der Grund dafür, sondern eher der Inhalt.
Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Nein es ist genau 1% mehr zur ursprünglichen DD Wertung.Warslon hat geschrieben:Ja, aber das sind fast 20% mehr und soweit ich mich an den Test erinnern kann, war die 60er Wertung nicht die Grafik der Grund dafür, sondern eher der Inhalt.Finsterfrost hat geschrieben:Die Technik ist aber ein Stück besser, daher auch eine bessere Wertung. Fliest halt alles zusammen.Warslon hat geschrieben:Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Naja, mir solls bums sein. Hatte das Spiel eh auf der Agenda.
Die Dark Arisen Wertung damals hab ich auch nicht ganz verstanden, das sollte wohl eine rein auf das Addon isoliert betrachtete Wertung sein damals.
Vergesst die 79! BESTES Spiel der letzten Gen! War noch nie so süchtig nach einem RPG (abseits Diablo 2)
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Seit wann bedeutet ein gut = schlecht?
Hab ich was nicht mitbekommen? Ist das nen paralleluniversum in das ich gerutscht bin (Sliders und so)?
Immer die selben Tiraden
Wer RPG mag, kommt nicht daran vorbei denke ich
Hab ich was nicht mitbekommen? Ist das nen paralleluniversum in das ich gerutscht bin (Sliders und so)?
Immer die selben Tiraden
Wer RPG mag, kommt nicht daran vorbei denke ich
Dann habe ich das wohl mit der Wertung von DD DA verwechselt.Eirulan hat geschrieben:
Nein es ist genau 1% mehr zur ursprünglichen DD Wertung.
Die Dark Arisen Wertung damals hab ich auch nicht ganz verstanden, das sollte wohl eine rein auf das Addon isoliert betrachtete Wertung sein damals.
Ich war damals sehr überrascht, dass ein so nettes RPG nur 60% bekommen hat.
Zur Framerate kann ich nicht mehr viel sagen. Habe das Spiel auf Xbox360 und Ps3 gespielt, aber bin nicht sonderlich weit gekommen.
Wer Blighttown kennt, weiß ganz genau: it's not a bug, THIS IS BLIGHTTOWN!
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
ENDLICH ist es für mich spielbar. Ich hasse Tearing und das hat mir die Konsolen-Versionen extrem vermiest.
Aber ein SweetFX-Present muss echt ran, der Grafikton ist viel zu milchig.
Aber ein SweetFX-Present muss echt ran, der Grafikton ist viel zu milchig.
Ich habe es auf der PS3 mehrfach durchgespielt gehabt ... und ich hatte keine großen Probleme mit der Framerate, da war der Skyrim Port auf meiner PS3 z.B. manchmal um einiges schlimmer. - bzw. es ruckelte an besonders unangenehmen Stellen.
Das läuft halt in der Regel mit knapp 30fps .. so what? Das ist bei Witcher auf der PS4 auch nicht immer besser
Ich hatte das Spiel allerdings vollständig auf der Platte .. vielleicht liegt es daran?
Das läuft halt in der Regel mit knapp 30fps .. so what? Das ist bei Witcher auf der PS4 auch nicht immer besser
Ich hatte das Spiel allerdings vollständig auf der Platte .. vielleicht liegt es daran?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also so schlimm fand ich das jetzt auch nicht auf den Konsolen wie manche das hier schreiben.
Aber wenn die es schonmal portiert haben dann können sie es ja noch mal für die aktuellen Konsolen bringen. Würde ich mir glatt nochmal kaufen.
Aber wenn die es schonmal portiert haben dann können sie es ja noch mal für die aktuellen Konsolen bringen. Würde ich mir glatt nochmal kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, ihr habt einfach nicht die Magsiche Kanone des Mystischen Ritters 2-3 mal hintereinander ausgeführt.
Es gibt sogar schon ne ENB Version dafür Da wird man mit der Zeit einiges sehen, denke ich...adventureFAN hat geschrieben:Aber ein SweetFX-Present muss echt ran, der Grafikton ist viel zu milchig.
http://enbdev.com/download_mod_dragonsdogma.htm
Published ENBSeries 0.294 for Dragon's Dogma. It's a very nice game, i strongly advise to buy it, this is not creepy hell as Dark Souls. Shaders are fully compatible with TES Skyrim, so you may use them from presets (Nexus web site or forum here), default included is not tweaked. When game will be officially released, i'll do the changes accordingly, if required. This version is made from Skyrim mod and have many of it's code existing, which is negatively affect video memory usage, i'll clear up things later. Mod includes ssao, ssil, depth of field, bloom, lens shaders, toggling game hud.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Öhm... also ich hab definitv übles Tearing gehabt, auch mit Festplatten-Installation.
Und auch die Framerate ist sehr oft deutlich unter 30 FPS gerutscht.
Nicht umsonst wurde das in div. Tests kritisiert.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Same here.Alter Sack hat geschrieben:Also so schlimm fand ich das jetzt auch nicht auf den Konsolen wie manche das hier schreiben.
Nichts erwartet, alles bekommen. Wirklich tolles RPG..
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne technische Meisterleistung wars bestimmt nicht aber es war spielbar fand ich. Für mich sogar sehr gut weil wenn einem ein Spiel richtig Spass macht drückt man ja auch gerne mal nen Auge zu. Tearing hatte ich eigentlich nicht aber das die Framrate mal nach unten ging das stimmt. Und matschig wars einfach.adventureFAN hat geschrieben:Öhm... also ich hab definitv übles Tearing gehabt, auch mit Festplatten-Installation.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich reagiere halt mehr auf Tearing... die Framrate-Einbrüche wären mir auch eher egal, aber Tearing geht gar nicht. Und das gab es oft, bilde ich mir ganz sicher nicht ein.
Multiplattform-Titel darum immer am PC.
Multiplattform-Titel darum immer am PC.
Ich habe grade im Forum nochmal geschaut. Da gab es US Preview Videos mit Balken. Ein Capcom Mitarbeiter hat aber bestätigt das es Full Ratio on 16:9 ist.Xelyna hat geschrieben:Sehr schön, hol ich mir nächsten Monat =)
Actual game outputs in full frame 16:9 aspect ratio without borders.