Punch Club - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Punch Club - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als aufstrebender Kampfsportler hat man es nicht leicht. Man muss trainieren und sich vernünftig ernähren. Soziale Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden. Der Lebensunterhalt verdient sich auch nicht von alleine. Und das alles, während man auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters ist. Willkommen in der Welt von Punch Club.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Punch Club - Test
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Grandioses Spiel, das mein ich todernst. Ist eher sowas wie Game Dev Story und Co, nur eben mit Boxen als Thema. Da gehört ein wenig Grind dazu, das ist bei diesen Spielen so.
Hab sxhon locker 30+ Std versenkt...

Ihr merkt übrigens, wie grandios eure Wertungen sind, wenn das Teil hier n Punkt mehr als Dragons Dogma bekommt. Ich mein, come on Leute, ernsthaft?
Das Spiel hier ist echt gut, aber niemals besser als ein DD. Ich weiß, soll man nicht vergleichen, zumal die Indietitel hier ja eh anders bewertet werden, aber ich musste bei der Wertung direkt an DD mit seinen 79 denken und das es eigentlich absolut lachhaft ist.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ja, die Wertungen für solche Titel sind in den letzten Jahren einfach nur noch lächerlich.

Da muss man sich als Autor doch echt dumm vorkommen.
Hätte man mir vor 25 Jahre gesagt, dass in 25 Jahren solche Spiele in einem gängigen Spielemagazin getestet werden und normal sind und auch noch 80% kriegen, hätte ich meinen Rechner weggeworfen und keine Ahnung, irgendwas anderes mit meiner Zeit gemacht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von MrLetiso »

GrinderFX hat geschrieben:Ja, die Wertungen für solche Titel sind in den letzten Jahren einfach nur noch lächerlich.

Da muss man sich als Autor doch echt dumm vorkommen.
Hätte man mir vor 25 Jahre gesagt, dass in 25 Jahren solche Spiele in einem gängigen Spielemagazin getestet werden und normal sind und auch noch 80% kriegen, hätte ich meinen Rechner weggeworfen und keine Ahnung, irgendwas anderes mit meiner Zeit gemacht.
"Hey, wie findest Du das Spiel?"
"Ich finde es gut." (75-84)
"Schäm Dich."
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von mindfaQ »

Sieht gut aus. Werde ich mir einmal vormerken.

Mit den Wertungen hab ich auch kein Problem. Gameplay finde ich wichtiger als Grafik und das Gameplay hier hört sich für mich erst einmal wesentlich interessanter als das von Dragon's Dogma an.
DotA > all
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Gameplay? Du meinst Dinge anklicken und warten bis sich Balken füllen oder Dialoge abgespult werden? Oder die vollautomatischen Kämpfe?

Wollte aber auch kein Fass aufmachen wg den Bewertungen, dafür sind sie mir auch zu unwichtig. Ich hätte DD einfach nur etwas mehr gegeben, denn Punch Club ist auf jeden Fall richtig geil, vor allem die ersten Stunden.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von Nummer2 »

GrinderFX hat geschrieben:Ja, die Wertungen für solche Titel sind in den letzten Jahren einfach nur noch lächerlich.

Da muss man sich als Autor doch echt dumm vorkommen.
Hätte man mir vor 25 Jahre gesagt, dass in 25 Jahren solche Spiele in einem gängigen Spielemagazin getestet werden und normal sind und auch noch 80% kriegen, hätte ich meinen Rechner weggeworfen und keine Ahnung, irgendwas anderes mit meiner Zeit gemacht.
Für mich hört es sich so an als ob Sie eine Spielewertung an der Grafik festmachen. Oder täusche ich mich da? War Ihre Aussage da wirklich ernst gemeint? Ich finde es begrüßenswert wie viel variationsreichtum es momentan am Spielemarkt gibt.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Gibts auch auf ios für die Hälfte. Denke das Spiel passt besser für mich auf Handy / Ipad.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von Newo »

Tolles Game. Schöne trashige Story mit Anleihen aus dem Kampfgenre (Film, sowie Spiele), die gut für einen Schmunzler sind. Bin bereits im zweiten Durchgang :D

Lediglich das Ende könnte man vlt. noch ein bisschen mehr ausbauen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von Satus »

DextersKomplize hat geschrieben:Grandioses Spiel, das mein ich todernst. Ist eher sowas wie Game Dev Story und Co, nur eben mit Boxen als Thema. Da gehört ein wenig Grind dazu, das ist bei diesen Spielen so.
Hab sxhon locker 30+ Std versenkt...

Ihr merkt übrigens, wie grandios eure Wertungen sind, wenn das Teil hier n Punkt mehr als Dragons Dogma bekommt. Ich mein, come on Leute, ernsthaft?
Das Spiel hier ist echt gut, aber niemals besser als ein DD. Ich weiß, soll man nicht vergleichen, zumal die Indietitel hier ja eh anders bewertet werden, aber ich musste bei der Wertung direkt an DD mit seinen 79 denken und das es eigentlich absolut lachhaft ist.
Wie?? Nur einen Punkt mehr als Dragons Dogma?? Viel zu wenig !!!!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von IEP »

Sieht absolut fantastisch aus. Wird im Februar gleich gekauft!

WiSim-RPGs, oder wie man es nennen soll, können ruhig mal einen Boom erleben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von The_Outlaw »

DextersKomplize hat geschrieben:Ihr merkt übrigens, wie grandios eure Wertungen sind, wenn das Teil hier n Punkt mehr als Dragons Dogma bekommt. Ich mein, come on Leute, ernsthaft?
Das Spiel hier ist echt gut, aber niemals besser als ein DD. Ich weiß, soll man nicht vergleichen, zumal die Indietitel hier ja eh anders bewertet werden, aber ich musste bei der Wertung direkt an DD mit seinen 79 denken und das es eigentlich absolut lachhaft ist.
Zwei verschiedene Redakteure mit unterschiedlichen Präferenzen haben zwei Spiele aus grundverschiedenen Genres unabhängig voneinander getestet und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, die beide legitim sind.

Wenn du den Anforderungskatalog hast, der jedes Genre der Welt sinnvoll unter einen Hut packen kann und für jeden nachvollziehbar ist, würde es den Redakteuren dieser Welt natürlich immens viel Arbeit abnehmen.

Natürlich kann man alles miteinander vergleichen. Ich kann einen Schuh auch mit nem Holzlöffel vergleichen und werde mindestens Erkenntnisse darüber gewinnen, worin ihre Eigenschaften liegen, die auf der anderen Seite vielleicht auch oder eben nicht vorliegen. Auf Merkmale hin kann man alles vergleichen. Bei der Qualität dagegen wird das je nach Art des Vergleiches schon deutlich schwerer.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von Seppel21 »

"Das in sympathischem 16-Bit-Design gehaltene und mit forschen Chipsounds unterlegte Spiegel

Ein lustiger Fehler. Kann passieren.

Das Genre ist nicht wirlich meins, aber der Retro-Artstyle macht mich total an.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von Eniotas »

Ein RPG wie Dragons Dogma mit einen Art Text Adventure im 16Bit Stil zu vergleichen. Alle Achtung Dexter auf die Idee würde ich nie kommen.

DextersKomplize hat geschrieben:Grandioses Spiel, das mein ich todernst. .
Ja was denn nun ? Grandios aber nicht so Grandios wie Dragons Dogma ? Wie vergleicht man eigentlich zwei unterschiedliche Genres miteinander welchen Maßstab legst du da an ?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Club - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Exakt, genau das. DD ist einfach n Ticken zu schlecht bewertet, wenn man sich anschaut, was hier die 80er Hürde packt. Ich habe auch gar kein Interesse an einer Wertungsdiskussion, das juckt bei dem Titel doch sowieso keinen und mich eigentlich auch nicht. Das diese zwei Spiele nicht direkt vergleichbar sind, ist mir natürlich klar, habe ich auch gar nicht gesagt. Es ging spontan rein um die Zahl und das die kleinen Games viel zu oft ihre 80-90 einheimsen und die großen Titel krebsen im 70er bereich rum(was natürlich bei einigen Titeln durchaus berechtigt ist) und wenn man PC 80 gibt, kann ein DD iwie nicht schlechter bewertet werden. Sind doch beides sehr charmante Spiele :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten