Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dronach »

Chibiterasu hat geschrieben:Das?
https://www.qwertee.com/product/mononoke-him

Mir gefällt das sehr gut.
Das hab ich sogar :D so als Mittzwanziger ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet - aber heute lag tatsächlich der MK8-Soundtrack im Briefkasten.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Glückwunsch! So lange wie der gebraucht hat, haben sie hoffentlich noch die DLC-Lieder dazu gepackt :P
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei mir heute auch :-D
Die DlC Tracks sind auch mit drauf.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Es gibt ja Resi4 Wii Edition auf WiiU und ich gebe ja die Hoffnung nicht auf immer ma wieder nen gutes altes Game zu bekommen das komplett OffTV geht und sich mit dem gamepad steuern läßt.

Resi4 ist zwar das Game das ich meisten durchgespielt habe aber die Wii Version habe ich ausschließlich mit Mote und Nunchuck gespielt. Gabs da ne Controller Einstellung für und geht das dann auf WiiU ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zumindest kann ich schonmal sagen: Gamepad-only-Steuerung geht leider nicht. (hatte es in der Erwartung gekauft :()
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Dann geh ich mal davon aus das es in der Wii Version ne Classic oder Pro Pad Steuerung hatte und nicht nur Mote only war. Aber mich wundert es das gerade du sowas kaufst und vorher nicht genau bescheid weißt, dachte du bist sowas wie eine Institution bei Nintendo. Das mein ich übrigens wie immer nicht böse sondern so wie ichs geschrieben habe.

Ich finde Nintendo sollte OffTV only Funktion bei Titeln irgendwie kennzeichnen. Ausserdem sind sie sich doch sicher der Nachfrage bewußt, also wäre es doch einfach das bei Resi zu integrieren wenn es denn ne Classic Pad Unterstützung gehabt hat.

Ich habe kein Spiel öfter durchgezockt als den Titel, ich denke mal das liegt bei ca. 10 mal mit Luft nach oben. Nur A Link to the Past und Fantasy Zone Master System kann da mithalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Süß, vor allem nach deiner PM. Egal.

Ich hatte es direkt zum Release gekauft und neogaf war sich über die CC-Unterstützung sicher.
BlöderWeise hatte man übersehen, dass man im Hauptmenü scheinbar die Mote schon zu wii-Zeiten zwingend braucht. (oder etwas ähnliches)
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also die PN ignoriere ich ja von dir im Forum auch. Warum sollte das Forum darunter leiden ? Tu du das auch dann mach ich das auch oder du schreibst mir per PN, ist doch ganz easy. Ausserdem glaub ich rausbekommen zu haben wo der Wurm drin steckt. Ändert aber auch nix daran das zu mich zwanghaft nachträglich zitieren mußt wo kein Schwein was von hat ausser du selbst eben fühlst dich durch dich eben bestätigt, ma wieder.

Jetzt zum Thema, hoffe wir können uns normal unterhalten ;-)

Wenn ich das Game aber starte mit Wiimote, zum spielen aber Controller Standard Settings nehme, kann ich dann das Game OffTV zocken ?

Soweit ich weiß kann ichs mit Mote und Nunchuck ja ohne TV starten und sozusagen nur die MoteNunchuck Kombi ans Bett legen und dann normal mit Gamepad zocken ?!? Hab ich da nen Denkfehler ?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hat zwar nichts mit der U zu tun, aber ich will ein F-Zero NX in 120fps und VR Unterstützung. q.q
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Also die PN ignoriere ich ja von dir im Forum auch. Warum sollte das Forum darunter leiden ? Tu du das auch dann mach ich das auch oder du schreibst mir per PN, ist doch ganz easy. Ausserdem glaub ich rausbekommen zu haben wo der Wurm drin steckt. Ändert aber auch nix daran das zu mich zwanghaft nachträglich zitieren mußt wo kein Schwein was von hat ausser du selbst eben fühlst dich durch dich eben bestätigt, ma wieder.

Jetzt zum Thema, hoffe wir können uns normal unterhalten ;-)

Wenn ich das Game aber starte mit Wiimote, zum spielen aber Controller Standard Settings nehme, kann ich dann das Game OffTV zocken ?

Soweit ich weiß kann ichs mit Mote und Nunchuck ja ohne TV starten und sozusagen nur die MoteNunchuck Kombi ans Bett legen und dann normal mit Gamepad zocken ?!? Hab ich da nen Denkfehler ?
Falls kindra das liest: qed.
Aber immer schön, wie man die Leute mit nichtstun anstacheln kann :ugly:

@ rest: das Problem beim "Gamepad als CC benutzen"-Hack ist, dass dies nur dann möglich ist, wenn einem die U dies auch ambietet. Das geschieht jeweils vor dem Start aus dem U Menü heraus.
Dann ist aber eben auch NUR diese Steuerung möglich.
Da man scheinbar irgendwo (im Menü?) in Resi 4 zwingend die Mote braucht, würde man dann festhängen. Ergo wird diese Option gar nicht erst angeboten.

.... Vieleicht liegt es aber auch einfach daran, das irgendwer beim konfigurieren nicht dran gedacht hat entsprechendes Häkchen zu setzen
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

;)

So, Hab nochmal getestet:
Das Spiel (Also wirklich schon im Wii-Modus) besteht beim Starten tatsächlich drauf, dass man einen Nunchuk an die Fernbedienung anschließt. Ohne diesen gehts nicht weiter. Ironischerweise kann man, sobald man dies bestätigt hat sofort auf CC umstöpseln. Da darf man sich wohl bei Capcom bedanken :D
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra, wann holste dir nochmal Monster Hunter 3 Ultimate?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mir ist grad ein wenig langweilig also post ich das auch hier rein
Nintendo Wii U Software (Q3 2015)

Splatoon - 1,640,000 / 4,060,000
Super Mario Maker - 1,510,000 / 3,340,000
Mario Kart 8 - 1,370,000 / 7,240,000
Super Smash Bros. for Wii U - 580,000 / 4,610,000
New Super Mario Bros. U - 200,000 / 5,080,000
Super Mario 3D World - 160,000 / 4,630,000
New Super Luigi U - 150,000 / 2,420,000
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 70,000 / 1,690,000
Nintendo Land - 20,000 / 5,020,000
diese zahlen sind vom quartalsbericht, sind also ausgelieferte einheiten.
links die zahlen für das quartal, rechts insgesamt bisher.

ich glaube splatoon hat das potenzial bei den gesamten verkäufen in die top 3 aufzusteigen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schon echt beeindruckende Zahlen bei der Hardwarebasis.
Antworten