XCOM 2 - Test
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- Chibiterasu
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Re: XCOM 2 - Test
Ich bin gespannt ob die Aliens immer noch so lange auf der Karte rumstehen bis man sie im Sichtfeld hat oder sie auch selbstständig zu jeder Zeit sich auf der Karte bewegen.
Falls es im Test steht, sorry. Noch nicht gelesen.
Falls es im Test steht, sorry. Noch nicht gelesen.
- Todesglubsch
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Re: XCOM 2 - Test
Die offizielle Aussage war "Wir sind ein kleines Team und konzentrieren uns erst einmal auf die PC-Version". Ja, eine Konsolenversion wurde nicht offiziell angekündigt - aber eben auch nicht vollkommen ausgeschlossen. Ich geh mal davon aus, dass die obligatorische GOTY / Gold-Edition dann auch ihren Weg auf Konsole finden wird.MesseNoire hat geschrieben: Wenn ich mir die ganzen Meldungen so angucke, denken die nicht mal im Ansatz über eine Konsolenumsetzung nach. Deren letzte Stellung dazu war "Nö, ist PC exklusive" und das war es dann, vor ca. 8 Monaten. Ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird bzw. wenn, dann in sehr ferner Zukunft.
AFAIK musste das Team beim letzten Teil zu viele Kompromisse eingehen, weswegen sie sich jetzt erstmal auf eine Plattform konzentriert haben.
Re: XCOM 2 - Test
Fast die Hälfte aller Missionen hat ein Zeitlimit. Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Schade, ich hatte mich auf das Spiel gefreut, aber solches Gehetze geb ich mir nicht.
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Re: XCOM 2 - Test
Laut dem Test bei pcgames.de (http://www.pcgames.de/XCOM-2-Spiel-5561 ... n-1184854/) sind die Zuglimits nur für Sekundärziele und lassen dich nicht "game over" gehen. Das ist dasselbe System wie bei den MELD-Containern aus Enemy Within.Eisenherz hat geschrieben:Fast die Hälfte aller Missionen hat ein Zeitlimit. Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Schade, ich hatte mich auf das Spiel gefreut, aber solches Gehetze geb ich mir nicht.
Re: XCOM 2 - Test
Hmm ... ok. Aber zum Vollpreis hol ich es trotzdem nicht. Bin ja geduldig. :wink:
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Re: XCOM 2 - Test
Was Zeitlimits in Form von Rundenbegrenzungen angeht:
Da war Fire Emblem Awakening ein recht interessanter Ansatz. Da wurde es in manchen Missionen im Lauf der Zeit durch zu langes Warten erheblich schwerer (z.B. durch Verstärkung aus dem Rückraum/Ausbreitende gegnerische Schadenszonen usw.). Manchmal war das sinnvoll und angenehm fürs Spieltempo, manchmal hat es den Druck und Schwierigkeitsgrad extrem erhöht.
Aber definitiv hat es das Gameplay massiv beeinflusst, man musste einfach anders mit seinen Einheiten umgehen, mehr auf die Positionierung achten und auch agressiver bzw. mit mehr Risiko spielen als wenn man ohne Druck gespielt hätte.
Da war Fire Emblem Awakening ein recht interessanter Ansatz. Da wurde es in manchen Missionen im Lauf der Zeit durch zu langes Warten erheblich schwerer (z.B. durch Verstärkung aus dem Rückraum/Ausbreitende gegnerische Schadenszonen usw.). Manchmal war das sinnvoll und angenehm fürs Spieltempo, manchmal hat es den Druck und Schwierigkeitsgrad extrem erhöht.
Aber definitiv hat es das Gameplay massiv beeinflusst, man musste einfach anders mit seinen Einheiten umgehen, mehr auf die Positionierung achten und auch agressiver bzw. mit mehr Risiko spielen als wenn man ohne Druck gespielt hätte.
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[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: XCOM 2 - Test
Zeit-, resp. Rundenlimit... danke für die Warnung, weg mit dem Dreck.
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Re: XCOM 2 - Test
Also, das Rundenlimit in bezug auf die Meltcontainer im Vorgänger fand ich als Idee genial. Aber die waren eben in der Mission optional und trotzdem so wichtig, dass man eben manchmal bewusst mehr Risiko dafür eingegangen ist.
Wenn aber deswegen ne ganze Mission scheitert und sozusagen ein Spielstil aufgezwungen wird, ich es total panne. :/
Wenn aber deswegen ne ganze Mission scheitert und sozusagen ein Spielstil aufgezwungen wird, ich es total panne. :/
- 4P|Benjamin
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Re: XCOM 2 - Test
Das kann ich nicht bestätigen. In XCOM 2 hängen Primärziele an den Zeitlimits, in vielen müssen die Einheiten außerdem rechtzeitig das Zielgebiet erreichen. Gelingt ihnen das nicht, kehrt der Skyranger ohne sie zurück. Ich habe extra noch mal ein paar Spielstände geladen und die Missionen mit Zähler einfach "durchlaufen" lassen. Natürlich gibt es kein "Game Over", aber die Einsätze wurden als gescheitert und die Soldaten als Kriegsgefangene gewertet.redhairdevil hat geschrieben:Laut dem Test bei pcgames.de (http://www.pcgames.de/XCOM-2-Spiel-5561 ... n-1184854/) sind die Zuglimits nur für Sekundärziele und lassen dich nicht "game over" gehen. Das ist dasselbe System wie bei den MELD-Containern aus Enemy Within.Eisenherz hat geschrieben:Fast die Hälfte aller Missionen hat ein Zeitlimit. Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Schade, ich hatte mich auf das Spiel gefreut, aber solches Gehetze geb ich mir nicht.
Re: XCOM 2 - Test
Bekommst es bei einem offiziellen Key-Seller für knapp 36 Euro.Eisenherz hat geschrieben:Hmm ... ok. Aber zum Vollpreis hol ich es trotzdem nicht. Bin ja geduldig. :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: XCOM 2 - Test
Ehrlich gesagt habe ich mit mehr % gerechnet, die internationalen Wertungen sind ja meist bei 9+ von 10
Aber ich würde sagen, wem das letzte XCOM gut gefallen hat, wird mit XCOM 2 auch nicht viel falsch machen.
Ich zumindest werde es mir demnächst wohl mal holen, wenn ich mit MGS5 fertig bin
Aber ich würde sagen, wem das letzte XCOM gut gefallen hat, wird mit XCOM 2 auch nicht viel falsch machen.
Ich zumindest werde es mir demnächst wohl mal holen, wenn ich mit MGS5 fertig bin
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: XCOM 2 - Test
4P|Benjamin hat geschrieben: Das kann ich nicht bestätigen. In XCOM 2 hängen Primärziele an den Zeitlimits, in vielen müssen die Einheiten außerdem rechtzeitig das Zielgebiet erreichen. Gelingt ihnen das nicht, kehrt der Skyranger ohne sie zurück. Ich habe extra noch mal ein paar Spielstände geladen und die Missionen mit Zähler einfach "durchlaufen" lassen. Natürlich gibt es kein "Game Over", aber die Einsätze wurden als gescheitert und die Soldaten als Kriegsgefangene gewertet.
Bäh .. also doch. Danke, ich verzichte!
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Re: XCOM 2 - Test
Auf PC wird es sicher irgendwann einen Mod geben der das entfernt, auf Konsole musste aber damit Leben...Eisenherz hat geschrieben:4P|Benjamin hat geschrieben: Das kann ich nicht bestätigen. In XCOM 2 hängen Primärziele an den Zeitlimits, in vielen müssen die Einheiten außerdem rechtzeitig das Zielgebiet erreichen. Gelingt ihnen das nicht, kehrt der Skyranger ohne sie zurück. Ich habe extra noch mal ein paar Spielstände geladen und die Missionen mit Zähler einfach "durchlaufen" lassen. Natürlich gibt es kein "Game Over", aber die Einsätze wurden als gescheitert und die Soldaten als Kriegsgefangene gewertet.
Bäh .. also doch. Danke, ich verzichte!
Spiele ich doch lieber erstmal Wasteland2 weiter...
Re: XCOM 2 - Test
Hab mir gerade ein paar Videos angesehen und eine Sache fällig mir mächtig negativ auf, was auch schon im Test erwähnt wurde (und auch bereits im Vorgänger schlecht war): die Umgebung scheint auf die Schusslinie wohl gar keinen Einfluss zu haben.
Da wird durch geschlossene Fenster geballert, den Scheiben ist das egal, die bleiben geschlossen. Aus der Deckung wird durch alle möglichen Gegenstande geschossen, ohne dass das irgendeine Auswirkung hätte, selbst durch eigene Teammitglieder wird feuert, ohne dass das irgendeinen stört...
Leute, Leute, ein bisschen irritiert, milde ausgedrückt, bin ich jetzt schon.
Ich hoffe schwer, dass hier noch ein wenig gefeilt wird, andernfalls geht hierbei die Immersion mächtig flöten.
Da wird durch geschlossene Fenster geballert, den Scheiben ist das egal, die bleiben geschlossen. Aus der Deckung wird durch alle möglichen Gegenstande geschossen, ohne dass das irgendeine Auswirkung hätte, selbst durch eigene Teammitglieder wird feuert, ohne dass das irgendeinen stört...
Leute, Leute, ein bisschen irritiert, milde ausgedrückt, bin ich jetzt schon.
Ich hoffe schwer, dass hier noch ein wenig gefeilt wird, andernfalls geht hierbei die Immersion mächtig flöten.
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Re: XCOM 2 - Test
Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , istMesseNoire hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen Meldungen so angucke, denken die nicht mal im Ansatz über eine Konsolenumsetzung nach. Deren letzte Stellung dazu war "Nö, ist PC exklusive" und das war es dann, vor ca. 8 Monaten. Ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird bzw. wenn, dann in sehr ferner Zukunft. Gehe aber mal davon aus, das da nix mehr kommen wird. Warum weiß nur der Entwickler selber. Habe ich mich damals bei Bayonetta schon gefragt, warum man Teil 2 auf einmal den Leuten vorenthält.Todesglubsch hat geschrieben:Na dann warte ich mal auf die Konsolenversion.
Vor allem nach der Aussage:"Der Fokus auf den PC war der einzige Weg, XCOM 2 zu dem zu machen, was sich das Team nach der Fertigstellung von Enemy Unknown vorgestellt hat", erklärte Creative Director Jake Solomon bei der Ankündigung von XCOM 2.
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.
Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.
Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^