The Westport Independent - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Westport Independent - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Follow My Doom: Die Verwarnung hast du nicht für deinen Text, sondern für deinen Merkel-Avatar mit Hitlergruß bekommen. Noch so eine Aktion und das wars.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

housewife hat geschrieben: Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass du auf die mit der Französischen Revolution etablierten Werte verzichten willst? Natürlich nahm die Revolution ein zunächst schreckliches Ende, das macht den Begriff der Menschenwürde doch keinen Deut hinfälliger. Auch das kannst du nicht ernsthaft meinen.
Nein, nein, so meine ich das auch nicht.
Es ging mir nur darum, dass man sich mit der Umsetzung dieser Ideale sehr viel Zeit gelassen hat.
Ahawat Olam
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Dieses Spiel wirkt fast wie eine düstere Variante des Status quo in Polen: Man darf noch über einige Wochen die Themen einer Zeitung festlegen, bevor der Staat sie per Gesetz mundtot macht.
Oder so "gepflegt" wie die strahlend helle Medienlandschaft in Deutschland: Man darf in Berichten sogar Fakten und, was manchmal nicht ganz so unbedeutend ist, gelegentlich die Herkunft des/r Täter benennen, bevor derjenige Journalist bzw. Polizeibeamte dann von oben ganz ohne Gesetz "beruflich" diffamierend mundtot gemacht wird.

*hust* Akif Pirincci *hust* Gerhard Wisnewski *hust* Tania Kambouri *hust* Udo Ulfkotte *hust* Eva Hermann
the list goes on and on...

Ich frag mich manchmal wie dreist man "uns" noch in die Fresse lügen darf bis der letzte es verstanden hat.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber, aber: Die Berichterstattung unterscheidet sich noch erheblich in Deutschland, zwischen TAZ und FAZ, so dass "regierungskonforme Gleichschaltung" aka "Lügenpresse" nichts als plumpe Propaganda ist. Was nicht heißt, dass die Wahrheit hierzulande in Zeitungen nicht auch verdreht und verrenkt wird, bis es dem Redakteur passt. Ich wüsste aber nicht, wer Rüdiger Safranskis treffende Ausführungen über die Fehler der Merkel'schen Flüchtlingspolitik hierzulande zensiert hätte - kann man überall nachlesen von der Zeit bis zur Welt. Ich kann mir also ein differenziertes Bild machen, abseits vom Krakeelen, von Schwarz oder Weiß.
Ich weiß dass das sehr wahrscheinlich vergeudete Zeit und Müh ist, aber ich versuche es trotzdem einmal *tief Luft hol*:
- Im Falle der Krim hat JEDES Blatt das Wort Annexion benutzt. Ob das jetzt falsch war oder nicht lässt sich streiten, aber wenn man den Begriff "fair" bzw. "gleich definiert" für alle Länder benutzen würde, hätte man auch die Ost zu West Anschließung in Deutschland Annexion nennen müssen, das war ja auch eine "widerrechtliche Inbesitznahme eines Staatsgebiet" - Westdeutschland hat, verglichen mit Russland, Ostdeutschland/Krim annektiert.
- JEDE große Zeitung hat versucht aus Putin einen neuen Hitler zu machen, es gab KEINE Gegendarstellungen
- KEINE Zeitung war jemals daran interessiert den Absturz der MH 17 aufzuklären. Schuld seien angeblich ukrainische Separatisten, obwohl die Fahrerkabine von zwei Munitionsarten die typisch für die staatlich-ukrainischen Su-Kampfjets sind durchlöchert wurde
- "die Schande von Köln" wurde konsequent anfangs von allen großen Zeitungen unterdrückt (nur Lokalpressen schrieben die ersten 4 Tage darüber) und nur durch Druck in sozialen Medien und Berichten der Polizei (die dafür auch noch Ärger kassierten!) haben auch ZDF und co. angefangen darüber zu sprechen
- JEDE Zeitung hat letztes Jahr bei dem ermordeten Asylanten (ein Jude, nur mal so) in Dresden sofort auf Pegida gezeigt, kaum eine hat den wahrend Täter (ein Moslem, sein Mitbewohner) später genannt
- Es liegen Haftbefehle gegen über 100 Linksextremisten vor u.a. wegen Sachbeschädigung und Angriff auf die Polizei oder Andersdenkende, aber fast KEINE deutsche Zeitung schreibt darüber oder zeigt sich solidarisch mit der Polizei
- Worums wirklich in dem Telefonat "Fuck the EU" ging hat auch keiner geschrieben (Porkyschenko hat übrigens neben der Schokoladenfabrik auch eine Waffenfabrik, ui!)

Puh, ich hör an der Stelle auf, ist den meisten wohl eh egal wie lang die Liste sein könnte. Hier in Deutschland ist die Medienlandschaft LEIDER keinen Deut besser als in Polen. Aber es ist wohl so wie in dem netten kleinen Video hier, das ich heute gesehen habe. Man kann noch so viele Fakten sammeln und den Leuten vorhalten, wer eine feste Meinung hat "kann" nicht offen für andere politische Meinungen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=9Gx4otMI3s0
Bild
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Also ich halte es ja mit einem einfachen Prinzip wenn ich mir mangels Zeit eine Meinung bilden muss ohne tage- oder wochenlang alle noch so kleinen Fakten recherchieren zu können: "Die einfachste Lösung ist die wahrscheinlichste."

Wenn ich mich zwischen "Putin klemmt sich unrechtmäßig die Krim" etc. und "das ist alles eine einzige große Verschwörung aller deutschen Medien" entscheiden muss, dann fällt die Wahl nicht gerade schwer.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Jondoan hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Schade, dass man hier nur "krakeelt" und woanders die Demokratie in argen Nöten liegt.. man merkt dem Schreiberling halt doch die Treue zu unseren regierungskonformen Medien an... Zensur und Manipulation der Wahrheit findet hierzulande statt.. es ist nicht nötig mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Quelle?
Hier gibt Wolfgang Herles, ehemaliger Leiter des ZDF Studios in Bonn, es sogar offen zu:
https://www.youtube.com/watch?v=a9WDLGk16vY
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, der bei 0:52 kommt mir als altem /pol/tard bekannt vor:
Nick Griffin (* 1. März 1959 in Barnet bei London) ist ein britischer Politiker, der ehemalige Vorsitzende der British National Party (BNP) und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments. Er wurde wiederholt wegen Hassverbrechen angeklagt und zuletzt 1998 wegen Aufstachelung zum Rassenhass ("incitement of racial hatred") rechtskräftig verurteilt.
[...]
1995 wurde er in der BNP aktiv, übernahm die redaktionelle Verantwortung für das Parteiblatt Spearhead und wurde Parteisprecher. Bei zahlreichen Gelegenheiten äußerte sich dabei positiv über Adolf Hitler. 1998 musste er sich wegen „Aufstachelung zum Rassenhass” vor Gericht verantworten. In einem Artikel der Zeitschrift The Rune (Ausgabe Nr. 12/1997), bei der er als Herausgeber fungierte, bezeichnete er Schwarze unter anderem als „Sklavenmischlinge”. Im Verlauf des Verfahrens verglich er die Vorstellung, sechs Millionen Juden seien durch den Holocaust gestorben, mit der Vorstellung, die Erde sei flach, und benannte unter anderem den französischen Holocaust-Leugner Robert Faurisson als Entlastungszeugen. Er wurde zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von £2.300 verurteilt. Nachdem das Urteil verlesen wurde, reichte er beim Königlichen Strafgericht einen Revisionsantrag ein. In der Begründung forderte er das Gericht auf, Beweise über die Existenz von Gaskammern beizubringen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

LePie hat geschrieben: Hm, der bei 0:52 kommt mir als altem /pol/tard bekannt vor:
Nick Griffin (* 1. März 1959 in Barnet bei London) ist ein britischer Politiker, der ehemalige Vorsitzende der British National Party (BNP) und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments. Er wurde wiederholt wegen Hassverbrechen angeklagt und zuletzt 1998 wegen Aufstachelung zum Rassenhass ("incitement of racial hatred") rechtskräftig verurteilt.
[...]
1995 wurde er in der BNP aktiv, übernahm die redaktionelle Verantwortung für das Parteiblatt Spearhead und wurde Parteisprecher. Bei zahlreichen Gelegenheiten äußerte sich dabei positiv über Adolf Hitler. 1998 musste er sich wegen „Aufstachelung zum Rassenhass” vor Gericht verantworten. In einem Artikel der Zeitschrift The Rune (Ausgabe Nr. 12/1997), bei der er als Herausgeber fungierte, bezeichnete er Schwarze unter anderem als „Sklavenmischlinge”. Im Verlauf des Verfahrens verglich er die Vorstellung, sechs Millionen Juden seien durch den Holocaust gestorben, mit der Vorstellung, die Erde sei flach, und benannte unter anderem den französischen Holocaust-Leugner Robert Faurisson als Entlastungszeugen. Er wurde zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von £2.300 verurteilt. Nachdem das Urteil verlesen wurde, reichte er beim Königlichen Strafgericht einen Revisionsantrag ein. In der Begründung forderte er das Gericht auf, Beweise über die Existenz von Gaskammern beizubringen.
Danke für die Info, ihn kannte ich noch nicht! Hintergrundwissen ist immer gut wenn man eine Person komplett einschätzen möchte.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: viel Text
Ich weise mal darauf hin:
4P|T@xtchef hat geschrieben:In Zukunft werden wir daher alle Threads oder Umfragen, die gezielt politisch oder religiös aufgezogen sind, kommentarlos löschen und jeden sperren, der damit anfängt.
Jetzt im Ernst noch selber solch ein Thema mit solch einem Post befeuern? Mhhh

Wenigstens den Bot könnteste sperren, der hat das Thema aufgemacht :ugly:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Junko hat geschrieben:...
Du, im Kommentarbereich der Tagesschau suchen sie noch Leute wie dich. Da ist es in letzter Zeit etwas dünner geworden mit russischen Forentrollen, die könnten da mit ihrer Propaganda noch Hilfe gebrauchen und was würde da besser passen als jemand, der darin GEBADET hat :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Junko hat geschrieben: - Im Falle der Krim hat JEDES Blatt das Wort Annexion benutzt. Ob das jetzt falsch war oder nicht lässt sich streiten, aber wenn man den Begriff "fair" bzw. "gleich definiert" für alle Länder benutzen würde, hätte man auch die Ost zu West Anschließung in Deutschland Annexion nennen müssen, das war ja auch eine "widerrechtliche Inbesitznahme eines Staatsgebiet" - Westdeutschland hat, verglichen mit Russland, Ostdeutschland/Krim annektiert.
Aha. Ich finde das sehr interessant. Was war denn der Reststaat, dem die BRD die arme DDR wegannektiert hat?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Mir gefällt das Pressefreiheits-Modell der NYTimes sehr gut.
Zwar sind deren Artikel oft genauso nationalistisch wie in anderen Zeitungen, aber sie haben einen subtilen Weg gefunden ihre jeweilige Position dazu kundzutun. Nämlich indem man gewisse Kommentare hervorhebt. Das Auffällige dabei, diese ausgewählten Kommentare sind besonders bei geopolitischen Themen meist heftig kritisch.

Beispiel:
Spoiler
Show
Eine Meldung von Gestern darüber wie die USA plant, ihr Militärbudget für Europa im Jahr 2017 zu ver-vier(!)-fachen.
Der Artikel nennt mehr oder weniger die Gründe für das massive militärische Aufrüsten, aber in den Kommentaren (rechte Seite, unter dem Reiter "NYT Picks") findet man Ansichten die so wohl niemals in einem westlichen Zeitungsartikel zu finden wären.
Aber macht euch selbst ein Bild:
http://www.nytimes.com/2016/02/02/world ... v=top-news

Auch interessant: Keine Silbe davon in unseren Nachrichtenblättern, anstelle wird wohl lieber das amerikanische Wahlsystem bis ins Detail erklärt - Differenzierte Medienlandschaft und so.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

mr archer hat geschrieben:Aha. Ich finde das sehr interessant. Was war denn der Reststaat, dem die BRD die arme DDR wegannektiert hat?
Reststaat? Die DDR war ein eigener Staat. Die BRD hat quasi ein ganzes Land annektiert, "wenn" man das Wort "annektieren" denn genauso definieren will wie bei der Krim.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nun, dann ist deine Analogie zum Fall der Krim, nimmt man sie kurz mal ernst, leider komplett Banane. Denn die Krim war bzw. ist Landesteil der Ukraine. Die DDR ist hingegen niemandes Landesteil gewesen, sondern (siehe Wahlergebnis 1990) mit Einverständnis überwiegender Teile der Bevölkerung komplett der BRD beigetreten. Da gab es hinterher kein "Kiew", das sich von "Moskau" beklaut fühlen musste. Und auch seitens der UNO gab es im Gegensatz zur Krim keinerlei Beanstandungen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@douggy: Der Bot wurde politisch sterilisiert.;) Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Umfragen oder Threads, die gezielt von außen zur Hetze genutzt werden, und dem Forenkommentar oder Test eines Redakteurs. Aber aus ganz anderen Gründen ist die kontroverse Diskussion hier erwünscht.

Im Fall von The Westport Independent überschneiden sich die virtuellen und realen Bezüge - es ist in diesem Sinne auch ein politisches Spiel, das sich exakt mit dem beschäftigt, was gerade die Stammtische, Foren und Feuilletons umtreibt; siehe z.B. die Kolumne "Die Lügenpresse" von Thomas Fischer bei der Zeit. Man kann die öffentliche Meinung in diesem Spiel beeinflussen, indem man die Worte so lange verdreht, bis man den Leser möglichst nah an der eigenen Wahrheit, aka Ideologie hat.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Das Problem an der Sache ist, dass die Krim auf keiner rechtlichen Grundlage 1954 der Ukraine "als Present" serviert wurde. Dort lebten und leben auch bis heute sehr viele Russen die damit damals garantiert nicht einverstanden waren, plötzlich ganz neue Gesetze und Landesvertreter zu bekommen. Wie du so schön geschrieben hast, ist auch die Krim 2015 mit Einverständnis überwiegender Teile der Bevölkerung Russland "mehr oder weniger" beigetreten, ganz angeschlossen haben sie sich dem Land ja nicht. Weder die DDR Regierung noch die der Ukraine waren "für" den Anschluss an die BRD bzw. Russland. Medial schlecht gemacht werden aber nur die Russen.

Und wenn man sich ansieht, wie in der Ostukraine stllw. einfach mal der Strom abgestellt wird, Renten nicht ausbezahlt werden und unangekündigt (ähnlich wie im Gasa-Streifen) Bomben auf Städte gefeuert werden, war das vielleicht gar nicht mal so dumm.
Bild
Antworten