So! Ich habe Gravity Rush gekauft weil ich dann mit einer 50 Euro Karte auskomme bei Gravity Rush und Firewatch, leider habe ich die Digitalversion gekauft, weshalb ich ganz bestimmt bei Gravity Rush noch mal zuschlagen werden.
Nach den Bildern von Gravity Rush 2, dachte ich zuerst das schaut ja nett aus aber ist wohl nichts besonderes. Letztlich erinnert es mich sogar an Second Son. Doch dieses Vita-Spiel auf der PS4 ist immer noch jeden Cent Wert. Zwar könnte es mehr Dialoge mit Bewohnern geben und ein wenig mehr Quests. Doch für den kleinen Preis ist das Spiel toll. Es hat seinen ganz eigenen Charme. Allerdings frage ich mich wie das mit der Steuerung auf der Vita war. Immerhin sind auch die Neigungssensoren auf dem PS4 Controller möglich und ich habe noch nicht probiert ob das Ding mit der Kamera eine höhere Präzision bekommt.
Bisher fand ich es aber schade das das Startgebiet so viele Quests offenbart und jeder neue hinzu gekommen Ort oft nur ein oder zwei Missionen und Dialoge. Vielleicht geht da später ja noch mehr.
Jazzdude hat geschrieben:
Mal ne Frage: Wie haben Sie denn das Gleiten umgesetzt? Da musste man ja auf der Vita beide unteren Ecken des Reartouchpads gedrückt halten. Verlagert sich das dann jetzt auf R1 und L1 oder auf das Touchpad?
Also du meinst dieses Gleiten auf dem Boden, als wäre der Boden eine Schiene mit Anpassungen des Schwerkraft-Punktes licht vor einem aber unten so das man immer runter Rutscht quasi?
Das geht mit L2 und R2 halten. R1 wird halt immer zum "Am Punkt stehenbleiben und Schweben" und anschließendem Neuausrichten des Gravitationsfeldes genutzt. Die Neigungssensoren des PS4 Pads sind lediglich für eine Art "nach links lehnen" und "nach rechts lehnen", Nutzbar. War das auf der Vita so das dadurch auch die Kamera-Perspektive gedreht wurde?
Finde das jetzt schade das hier nicht noch zusätzliche Optionen da sind. Ich hatte aber erst mal die Empfindlichkeit erhöht damit ich da was merke. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher wann diese Art der Steuerung greift... es könnte auch mit dem R1 Schwebe-Lock zusammenhängen und intuitive neige ich dann auch den Controller immer anders.
Denke das Problem liegt daran wann die Spielposition kalibriert wird, auch bei dem PS4 Controller. Hält man es am Bauch und schaut von Oben herunter oder auf Brusthöhe und schaut wie gegen eine Wand. Bei Terraway hatte ich da schon massive Probleme wenn ich zwischen den zwei Perspektiven gewechselt hatte und keine Option das neu zu justieren so das ich immer neu starten musste.
Youtube..
Zeigt da auch keine großartig andere Steuerung, gut das Video stammt von so einer Messe-Festverschnürten-PSVita welche sich nur bedingt neigen lässt. Aber in den ersten Szenen steuert man da auch mit R1, kleiner Stick unten rechts zum Ziehlen und noch mal R1 um in die Richtung zu gleiten. Ganz genauso ist das ja jetzt auch umgesetzt. Es ermöglicht auch ein Landen auf einem ganz feinen Punkt eben weil man ja einfach etwas weiter weg fliegen kann und anschließend fast wie mit der PC-Maus-Präzision den Landeort auswählen, wo man einfach noch mal R1 drückt und schon geht die Reise dahin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan