Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Mich würden mal die Zahlen von Xenoblade interessieren, aber darüber hört man rein garnichts.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwas unter einer Millionen ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das war zum zeitpunkt des quartalabschlusses aber auch grade mal 4 wochen aufm markt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht in Japan. Deren zahlen lassen sich aber zum Notfall finden :)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab mir den quartalsbericht angesehen und da steht sowas nicht drin. ich glaub diese information gibts erst mit dem jahresabschlussbericht im april.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Gibts bei irgendwem eigentlich noch eine Retail-Version von Shovel Knight für die Wii U zum humanen Preis? Anscheinend wurden nur wenig Exemplare gedruckt und online findet man es entweder nur mit "unbekannter Lieferzeit" oder zu horrenden Preisen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich stehe gerade im Mediamarkt und hier gibt es die wii u Version zu kaufen. Hab selber mal bei der 3DS Version zugegriffen. Also evtl einfach mal die lokalen Märkte abklappern :wink:
BSTimeBomB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSTimeBomB »

Ich hab mein bei müller... Aber habe es samstag bei saturn gesehen
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich würde mir gerne Zelda TP HD kaufen bin aber unschlüssig.

Ich bin da son Perfektionist und kaufe sowas ansich nur wenn es absolut ruckelfrei läuft, kein Kantenflimmern hat und ab besten 60Frames hat.

Jetzt hab ich aber gelesen das TP nur 30Frames hat. Wie kann ich mir das vorstellen ? Merke ich das oder sind das diese seltene Form von extrem stabilen 30 Frames die so sauber laufen das es sich ansich wie 60 Frames anfühlt oder merke ich das ? Hat das Game auch Frame Drops ?

Oder läuft das so weich wie zb. Mario Kart 8 ?

Und ich würde mir am meisten Skyward Sword in HD wünschen den da war meine grafische Geduld mit Nintendo und der HD Bildausgabe absolut am Ende, habs noch angefangen zu spielen und habe gemerkt wie ich es will und wie es mir gefällt, hab dann aber aufgrund der Grafik andere Games weitergezockt. Gibt es schon Gerüchte ob das noch irgendwo neu umgesetzt wird ?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Nimm es mir nicht übel, aber mir pers. wäre die FPS, solange sie wenigstens 30 beträgt, bei einem Zelda-Rollenspiel herzlich egal (was es mir sogar ist). Bei Spielen, in denen schnelle Reflexe verlangt werden (z.B. bei Rennspielen, und vorallem bei Shootern) ist es was anderes, aber ob Zelda in 60 statt 30 Bildern soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln^^...

Ob das Spiel Framedrops hat, wird man wohl erst beim Release feststellen können. Ich glaube kaum dass es die haben wird, schließlich kommt das Original vom Gamecube, der ja leistungsmäßig deutlich schlechter aufgebaut war als eine WiiU...

Nicht bös gemeint, aber abseits von Spielen, die schnelle Reflexe verlangen, verstehe ich den Hype um 60 Bildern pro Sekunde nicht^^...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

30 FPS hat ersteinmal nichts mit ruckeln zu tun.
Üblicherweise sind 30FPS Spiele bei nintendo "locked". Das heißt, selbst wenn möglich werden nicht mehr FPS dargestellt. Auszuschließen dass es in irgendwelchen Situationen vielleicht doch auch mal tiefer geht, kann man jetzt noch nicht. (hat noch keiner von uns gespielt ;)). Aber gehen wir mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist, dann ergibt sich (wenn nicht irgendwas gewaltig schief läuft) ein vollkommen konstante bildrate von 30 Bilder pro Sekunde, was bei 60hz Darstellung und bei Nintendo üblichen aktiven vSync bedeutet: ein gerendeter frame bleibt für genau zwei BildaufbauVorgänge sichtbar. ...

Lange Rede kurzer Sinn:
Wahrscheinlich festgesetzte 30 FPS bei aktiven vsync sorgen für ein sehr runde Darstellung.

Was Kantenflimmern angeht, wirst du aufgrund wahrscheinlich fehlenden Antialiasing trotz 1080p nicht ganz rum kommen. Aber wie gesagt: das hast du quasi bei jedem Konsolenspiel dieser Generation mehr oder weniger.
Fragen wir anders: hat es dich bei Mario Kart 8 gestört?... Hier wirds etwas weniger "schlimm" sein ;)

Zu SkyS-HD gibt's leider noch nichts.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also das Kantenflimmern wie es MK8 hat ist vollkommen OK, ich finde das ist da noch richtig gut umgesetzt und sieht in meinen Augen wie PS4 Grafik aus. Wenn das bei TP HD so ist reicht mir das völlig.

Nur MK8 hat eben 60 Frames und so sollte TP schon laufen. Geben denn Youtube Videos ein realistischen Eindruck was die Frames bei Zelda angeht ? Und hat sich Nintendo mal geäussert warum es nur 30 Frames sind ? Oder liegt das an dem Ursprung des Spiels ?

Ich habe das game halt schon für die Wii gekauft deswegen bitte ich um Verständnis das ich jetzt so pingelig bin auch wenn Off TV schon alleine sehr geilo ist.
Astorek86 hat geschrieben: Nicht bös gemeint, aber abseits von Spielen, die schnelle Reflexe verlangen, verstehe ich den Hype um 60 Bildern pro Sekunde nicht^^...

Ich schon, will aber nicht Person 512.190.820 im Internet sein die daraus wieder ne Diskussion startet, für mich ist das nach 30 Jahren Vieospiele zocken einfach unwiederlegbarer Fakt das 60Frames zu 30 Frames absolut sichtbar und spürbar sind, egal ob ich in Call of Duty hitzige Mehrspielerkämpfe spiele oder bei GTA nur den Sonnenuntergang beobachte. Und ich unterscheide zwischen Frames und Hz deswegen schriebe ich das meist auch so. Bei deiner Aussage bin ich mir nicht genau sicher was du überhaupt von beiden Dingen meinst ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nochmal: seit jeher laufen 3D konsolen-Zeldas mit 30 FPS oder weniger (n64). Allgemein laufen sehr sehr viele Spiele mit 30FPS auf Konsolen. Zum einen brauchen 60 FPS mehr Leistung, zum anderen kann es sein, dass Animationen und oder Physik an eben jenen 30FPS Betrieb gekoppelt sind. (das wäre dann eine altlast)

Seh es so: 60FPS sind gold (120 Platin, für anwesende PCler :ugly:)... Und saubere 30 FPS eben nur Silber.

Eine sehr unsaubere Framerate stört in den meisten Fällen mehr als gekappte aber dafür stabile 30 FPS.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mir vor ein paar Monaten einen 165hz Bildschirm mit adaptiv sync gekauft und muss zugeben, dass mir der Unterschied in den Multiplattformtiteln, die ich bisher damit gespielt habe, kaum aufgefallen ist. Ich denke, dass das auch individuell unterschiedlich ist - einige reagieren sehr sensibel auf die angezeigten fps und andere nicht. Ich persönlich profitiere stärker von einer hohen Auflösung bzw allgemein einer höheren Grafikqualität. Bei Zelda könnte ich wahrscheinlich den Unterschied zwischen 30 und 60 fps kaum wahrnehmen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leute die keine 60 FPS wahrnehmen können, denen sollte man den Führerschein wegnehmen. Ich meine wie nehmen die Bewegungen wahr? Für die ist doch alles eine reine Slideshow! Gefährlich ist das, gefährlich!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten