Firewatch - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Firewatch - Test
Was für ein packendes Erlebnis! Firewatch mutet auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Vertreter der liebevoll "Wandersimulator" genannten Gattung an: wenig Interaktion mit der Umgebung, dafür eine stark herausgearbeitete Geschichte - doch es steckt so viel mehr in diesem Spiel. Die kluge Erzählung wirft einen vielschichtigen Blick auf ihre Protagonisten, auf die Liebe, Verlust und Verantwortun...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Firewatch - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Firewatch - Test
- eXtreme Warhead
- Beiträge: 266
- Registriert: 04.12.2010 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
interessantes game, nur komplett englisch ist mir nix
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Ok technische Probleme und fehlende Lokalisierung lassen für mich das Spiel dann erstmal nach hinten rutschen. Trotz sehr guter Kritik. Wird beides gepatcht dann wirds gekauft.
Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Re: Firewatch - Test
Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein. Firewatch ist aber komplett auf englisch.
Das das nicht als negativer Punkt aufgenommen wurde enttäuscht mich. Für mich ist es jedenfalls ein No-Go.
Das das nicht als negativer Punkt aufgenommen wurde enttäuscht mich. Für mich ist es jedenfalls ein No-Go.
Re: Firewatch - Test
Ganz meiner Meinung. Da haben sich wohl unsere Postings zeitlich überschnitten.Alter Sack hat geschrieben:Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Re: Firewatch - Test
genau der ganze käse da is mir bei fallout schon zu viel und nur ein dummer zeit fresser..warum jetzt dieses spiel besser sein soll..fraglich??
Bei anderen games hab ich noch die action wegen was ich sie ja eig spiele ,,ne"
aber nur so kruscht suchen die ganze zeit nur den boden abgrasen ist mir zu doof..sorry
no gameplay
Bei anderen games hab ich noch die action wegen was ich sie ja eig spiele ,,ne"
aber nur so kruscht suchen die ganze zeit nur den boden abgrasen ist mir zu doof..sorry
no gameplay
Re: Firewatch - Test
Alter Sack hat geschrieben:Ok technische Probleme und fehlende Lokalisierung lassen für mich das Spiel dann erstmal nach hinten rutschen. Trotz sehr guter Kritik. Wird beides gepatcht dann wirds gekauft.
Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
ach die haben halt mehr in 4p und die restlichen MEDIA MAFIA investiert als in echte WERBUNG...
so einfach..der SCHECK war halt DICKE!!
Noch an glaubhafte berichtserstattung glauben..2016???haha
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Für mich ein kleines Meisterwerk, das in puncto Regie stellenweise auf einer Stufe mit Gone Home steht.
Nach dem mMn etwas lahmen Everbody`s Gone to The Rapture endlich wieder mal ein Stern am "Novel Game"-Himmel: berührend, spannend, klug, zum Eintauchen. Darüberhinaus bietet es ein tolles Artdesign und eine wunderschöne Landschaft. Die Möglichkeit verschiedene Antworten/Reaktionen zu wählen, garantiert zumindest für mich einen gewissen Wiederspielwert.
Nach dem mMn etwas lahmen Everbody`s Gone to The Rapture endlich wieder mal ein Stern am "Novel Game"-Himmel: berührend, spannend, klug, zum Eintauchen. Darüberhinaus bietet es ein tolles Artdesign und eine wunderschöne Landschaft. Die Möglichkeit verschiedene Antworten/Reaktionen zu wählen, garantiert zumindest für mich einen gewissen Wiederspielwert.
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Doppelt gemoppelt hält besser :wink:mcRebe hat geschrieben:Ganz meiner Meinung. Da haben sich wohl unsere Postings zeitlich überschnitten.Alter Sack hat geschrieben:Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Re: Firewatch - Test
Hol ich es mir dann wenn Patches draußen sind oder warte ich 6-9 monate auf die plus Version die vermutlich kommt. Schwer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Beiträge: 234
- Registriert: 14.08.2013 12:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Tolles Spiel. Locker zwei Klassen über einem (aus meiner Sicht) stink langweiligen Gone Home.CryTharsis hat geschrieben:Für mich ein kleines Meisterwerk, das in puncto Regie stellenweise auf einer Stufe mit Gone Home steht.
Nach dem mMn etwas lahmen Everbody`s Gone to The Rapture endlich wieder mal ein Stern am "Novel Game"-Himmel: berührend, spannend, klug, zum Eintauchen. Darüberhinaus bietet es ein tolles Artdesign und eine wunderschöne Landschaft. Die Möglichkeit verschiedene Antworten/Reaktionen zu wählen, garantiert zumindest für mich einen gewissen Wiederspielwert.
- Exist 2 Inspire
- Beiträge: 1675
- Registriert: 24.09.2008 23:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Sehe ich genauso, glaube das Spiel kommt nur mit der original Syncho wirklich gut rüber! Untertitel kommen laut Entwickler noch.CryTharsis hat geschrieben:"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Insgesamt ein tolles Erlebnis, zusammen mit The Beginner's Guide einer der besten "Walking Simulator " die ich bisher gespielt habe!
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 13.08.2006 15:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Ein Spiel zu verurteilen, weil es aktuell keine deutsche Sprache/Synchro hat, ist schon ziemlich .. naiv und dumm .
Im heutigen Zeitalter sollte eigentlich jeder des Englischen halbwegs mächtig sein. Vielleicht sollte man lieber den Fehler bei sich selbst suchen .
Firewatch habe ich sofort an einem Stück durchgespielt und verschlungen. Wer hier viel Action und Blingbling erwartet und mit Storytelling wenig anfangen kann, sollte die Finger von Firewatch lassen.
Im heutigen Zeitalter sollte eigentlich jeder des Englischen halbwegs mächtig sein. Vielleicht sollte man lieber den Fehler bei sich selbst suchen .
Firewatch habe ich sofort an einem Stück durchgespielt und verschlungen. Wer hier viel Action und Blingbling erwartet und mit Storytelling wenig anfangen kann, sollte die Finger von Firewatch lassen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.02.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Firewatch - Test
Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.CryTharsis hat geschrieben:"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Also ich brauche nicht zwingend ne Synchronisation ... Untertitel würden schon reichen. Ist für mich halt ein Kaufgrund oder eben nicht. Es ist aber auf jedenfall ein Kontrapunkt auf dem drittgrößten Viedeospielmarkt.